AMD X6 oder Intel Sandy welche CPU/ Sockel Kaufen

Ich würde das System erstmal bis Ivy Bridge behalten.
Warum machst du dir Sorgen um die Geschw. bei einem Quad mit 3GHz? Der sollte doch für alles ausreichen.

M.R. schrieb:
Ich würde auch noch warten, abgesehen davon habe ich irgendwann mal vor ein paar Wochen gehört, dass auch noch 6-Kerner für den 1155-Sockel kommen sollen.

Und die Bulldozer-Architektur, sprich neue Prozessoren seitens AMD, kommen auch noch in diesem Jahr, ich würde warten.;)

Außerdem ist das der größte Schwachsinn für den nächsten Winter "vorzukaufen", wo du doch ein recht passables System hast, wo BF 3 drauf laufen sollte, vor allem haben wir ja nichtmals Sommer!:freak::rolleyes::D

MfG M.R.

für 1055-sockel kommen keine 6 kerner. nur für sb extreme, und die werden auch nicht günstig sein und Bulli kommen mehr oder weniger nächstes Monat soviel ich weiß

Könnt ihr vllt mal aufhören auf dem Typen rumzuhacken? Ihr merkt doch wohl selbst, dass er kein nativer Muttersprachler ist. Habt ihr nichts Besseres zu tun?

===

Zum Thema:
Ich würde auf den Bulldozer warten und sehe, wie sich dieser schlägt. Selbst wenn es sich nicht so arg lohnen sollte, werden die Preise ein wenig angepasst werden.

Genau. Ihr bewegt euch echt auf ganz dünnen Eis. Zum Thema wurde eig. alles gesagt, der @TE wird daraus sein Fazit ziehen unabhängig was wir ihn empfehlen.

@Zwirbel
10.222 Beiträge?^^

Würde mich an Deiner Stelle noch ca. 1 Monat gedulden, bald wissen wir mehr wie gut der Bulldozer sein wird, da AMD die FX Bezeichnung für diese CPU´s wieder benutzen wird, spricht einiges dafür.
-Ich bin neulich von einen x3 720BE auf einen x6 1090T gewechselt, v.a. wegen HD Videoencoding, da mein MB u. Speicher behalten konnte. Bei einer kompl. Neuanschaffung würde ich 1 Monat noch warten. Ich denke nicht dass die BZ FX CPU´s so günstig angeboten werden, wenn diese gut sind, 8 Kerner schon mal gar nicht.
-Wenn es ganz doll unter den Nägeln juckt kannst du ja ein AM3+ Board mit DDR3 Ram kaufen + x6 CPU u. später wenn die Preise Sinken einen Bulli drauf schnallen ;)

stoeggich schrieb:
@Kormuro ich hab dich mal Gemeld so was kann man doch nicht Posten
-Ich würde an Deiner Stelle sofort einen Anwalt Einschalten....das geht ja gar nicht...

-@stoeggich Bulldozer soll auch auf AM3 Boards laufen...das zum Thema Sockel AM3 stirbt aus...prüfe also das u. gehe dann evtl. zum Anwalt...unglaublich, solche Menschen liebe ich....
https://www.computerbase.de/news/pr...igt-bulldozer-auch-im-alten-sockel-am3.31174/

Zuletzt bearbeitet:
@amando ich wolle damit nur sagen das der AM3 in naher zukunft vom AM3+ abgelöst wird was auch die Frage war. Dein link sag auch das gleich wie beim AM2 schon

Was du für ein Problem damit hat das ich Kormuro gemeldet ahbe versteh eich nicht war der zwieite den ich gemeldet hab und auch nur weil das hier aus dem ruder läuft

@ TE

Ich würde erst mal den Bulldozer und das Spiel abwarten.Auf Verdacht aufrüsten,weil man vermutet daß die aktuelle Hardware damit nicht klarkommt,würde ich nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
@stoeggich AM3 stirbt aus war deine Aussage, nicht wird abgelöst. Und da der Bulldozer auf AM3 laufen wird, dauert es noch lange bis dieser Sockel ausstirbt. Ich habe meinen x6 1090T neulich erst auf mein AM2+ verbaut, da ich die Plattform nicht wechseln musste/wollte.

@Kormuro hat lediglich seine Meinung hier im Forum geäußert, keinen beleidigt u. hat zum Thema geschrieben, ist ja auch Sinn eines Forums dass man seine Meinung äußert. Man muss nicht die Meinung des anderen teilen u. man kann darüber reden, davon lebt ein Forum.
Aber Ihm deswegen hier an zu schwärzen, aus mir immer noch nicht erkennbaren Grund u. dem Forumpolizisten hier spielen ist daneben.

ich denke ichn werde warten bis spätsommer also im Moment ist auch der Intel 2500K mit nem Asus sabertooth mein favorit! aber warten wir ab.. kann mir einer ne gute SSd emfehlen 64Gb möglichst unter 100€

Crucial m4 oder das Vorgänger Modell.

Hoelly : Für spiele würde ich dir eine WD Black 2TB Sata 3 empfehlen
sie ist gleich schnell wie eine HD Raptor und hat die beste mechanik.
SSD für Windows ist gut.
SSD für spiele ist nicht umbedingt sinvoll da die spiele heute zwischen 10-15 GB haben da kannst vieleicht 5-8Spiele dan ist schluss.

Mit der Black 2TB hättest du die beste High end ( Normale) festplatte und hat sehr sehr gutes preis leistung verhältnis gegenüber einer SSD

SSD:
CRUCIAL m4 SSD 2.5", 64GB (CT064M4SSD2)

2.5", 64GB Flash, MLC, Lesen: 415 MB/s, Schreiben: 95 MB/s • SATA III 6.0Gb/s
17 Angebote ab
EUR 110.69 (Schweiz)

Oder eine :
OCZ Vertex 3 Series SATA III 2.5" SSD, 120GB
(read: 550 MB/s / write: 525 MB/s)
EUR 221.79

HDD nicht so schnell wie eine SSD aber haste viel mehr platz.
als HDD :

Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3
Hier hast du einen TEST von der festplatte :
http://www.silentpcreview.com/article1079-page4.html

bissch alt der test aber trozdem gut.
oder hier im forum:
https://www.computerbase.de/forum/threads/test-wd-caviar-black-2tb-wd2002faex.882099/

Zuletzt bearbeitet:
Zockst du am meisten Battlefield wenn ja dann kannst du mit einer CPU die mehr kerne hat nichts falsch machen die Frostbite Engine 1.5 wo aktuell in BC2 verwendet wird hat eine sehr gute Skalierung mit mehr Kernen war auch ein interessanter Artikel drin in der aktuellen PCGH Hardware...

da haben die mehrere CPU´s von AMD getestet.

Müsste nochmal genau schauen welche es alle waren aber es waren eine 6er, 4er, 3er, 2er, von den Kernen a

Also die 6 Kern war ein 1075T hatte einen vorschbrung von ca. 25 % mehr Leistung als die Quad Core
bei der Berechnung der Frostbite Engine 1.5 in Game natürlich.

Vielleicht hilft dir das noch ein bissle.

Zuletzt bearbeitet:
hoelly schrieb:
blos net streiten.. was denkt ihr bringen die neuen CPUs von AMD (Bulldozer) und was wird es für nen Sockel stirbt der AM3 etwas schon wieder?

beim Bulldozer machen mir 2 Sachen Kopfschmerzen ... erstens soll die Performance pro Kern etwas geringer sein als beim jetzigen Phenom 2 und zweitens erreicht er SB Performance wohl auch erst in der vollen ausbaustufe mit 6 bzw. 8 Kernen ... der Punkt dabei ist das eben nicht alles mit 6 oder 8 Kernen gleich gut skaliert ... 4 Kerne kann man momentan sicher ganz gut auslasten, aber 6 oder 8 lohnen oft nur in speziellen anwendungsfällen, noch dazu wird sich auch künftig nicht alles beliebig parallel auf mehreren kernen abarbeiten lassen ... ist also durchaus möglich das er in manchen anwendungen weit hinterher hinkt ... kann aber auch sein das er wieder ein großer wurf für amd wird ... das muß man einfach abwarten bis er da ist und die ersten Tests gemacht wurden ...

Beim Bulldozer kann man eigentlich noch nichts sagen weil man nicht wirklich was life gesehen haben und die wo Test exemplare bekommen haben sagen bis jetzt auch noch nichts. Und Wie sich das mit den Integer Kernen wirklich aussieht weis man eigentlich auch nur dur Folien mehr nicht.

Ich würde erst mal warten bis die CPU´s vorgestellt worden sind.

Und wenn man mal erlich ist es reicht heute sogar noch ein q9500 oder PH II 955 dicke aus um was zumachen am PC und das wird sich solange nicht ändern bis es eine Neue Konsolen Generation gibt wenn man vom Zocken ausgeht.

Außer es ist ein Exklusiv Titel für den PC aber das kann man ja an einer Hand abzählen.

Ich würde mir sogar aktuell einen Core i7 750 kaufen oder ein PH II 955

Warum weil immer mehr von der Grafikkarte gemacht wird am PC beim zocken erst recht alleine die ganzen Phisyx geschichte usw... (bei NV karten natürlich)

Nicht umsonst kommen CPU´s mit eingebauter GPU daher umd die CPU bei vielen Berechnungen zu unterstützen oder komplett berechnen...

ok aber wann etwa soll denn der bulldozer kommen und versteh ich das richtig das er sogar 8 Kerne hat?

ja hat 8kerne.
Aber keine vollwertigen.
Ende nähsten Monats soll es was geben.

Darauf folgt dann der Intel Sandy E (6Core +HT) und Ivy (womöglich 8Core +HT).
Kannst natürlich gerne warten, aber es wird immer einen schnelleren geben.

Naja werden warten müssen.
Sie schieben das schon ne ganze Weile.
Da machen die 2 Monate den Braten auch nicht mehr fett.
Vielleicht kommt der Sandy E und der Nachfolger Ivy noch vorm Bulldozer.

Der Am3 Sockel stribt nicht ganz.
Laut AMD soll die volle Leistung nur auf AM3+ Boards möglich sein.
Nehme an wie es einst Am2 und AM2+ war Busspeed ect (damals).

Der Bulldozer soll aber auch auf AM3 laufen.
Aber wie gesagt es wird einen neuen Sockel geben.
Warum AMD nicht mal komplett den Sockel gekantet hat wegen der Architektur
und nun schon wieder son + Krüppel rausbringt, versteh ich nicht ganz.
Aber naja dafür sind die Boards, ja verhältnissmäßig günstiger als bei AMD.
Dafür kann man sie dann aber auch alle 2 Jahre wechseln.

Gucken wie das abläuft.
und wieviel Power sie wirklich haben

Dirt3 prof. auch enorm von 6Kern.
Spiele ziehen langsam mit.
natürlich muss das auch auf einem Quad laufen.
Hat ja nicht jeder hier 20Kerne CPU.

genau,gucken wir mal.

ich hoffe es stark das endlich was richtig tolles rauskommen wird :)

Zurück
Oben