K
KlaraElfer
Gast
bad_sign schrieb:Nur der 4800HS ist Asus exklusiv
Das wusste ich nicht, danke für deine Korrektur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bad_sign schrieb:Nur der 4800HS ist Asus exklusiv
[wege]mini schrieb:[...]Renoir APU im Desktop late 2019 und 5700m mit 20% mehr Leistung. Dann hätten sie andere flamen dürfen[...]
Entschleuniger2 schrieb:Ich schreibe nichts dazu, ich rolle nur mit den Augen
KlaraElfer schrieb:Das wusste ich nicht, danke für deine Korrektur.
Die OEM sind Unternehmen die möglichst viel Geld verdienen wollen (oder müssen bei Aktiengesellschaften)Entschleuniger2 schrieb:Die OEMs sind hier teilweise tatsächlich sehr korrupt.
Ryzen Mobile 2000 Raven Ridge war auch im Kern Zen1, hat aber bereits ein paar Features von Zen+ drin gehabt, wie z.B. den Precision Boost 2.0, den die Desktop 1000er nicht hatten.iTzZent schrieb:Ja, deswegen stehen die Renior CPU´s auch auf Zen2 Seite von Wikipedia... es sind und bleiben alte Zen2 CPU´s, leicht modifiziert für den mobilen Markt
Das liegt auch ganz sicher nicht daran, dass der 4900HS mit maximal 47W und der 3700X mit maximal 88W arbeiten kann, oder?iTzZent schrieb:Deswegen ist ein Ryzen 7 3700x auch schneller wie ein Ryzen 9 4900HS. Siehe dazu hier:
nimm's mir nicht uebel, aber der CB Foren Nerd, Geek und Enthusiast ist sicher nicht die Masse. ES gibt die CB Blase und es gibt andere Menschen. Die meisten - und das erzeugt am Ende den Umsatz - kaufen halt irgendeinen Laptop, weil es in der Regel eh ausreicht. Die wenigsten haben ueberhaupt Bedarf fuer Renoir.Prisoner.o.Time schrieb:Tja, dann haben eben die ganzen Notebook Hersteller pech gehabt. So lange es keine interessanten Notebooks mit AMD Prozessor und AMD Grafikkarte zu kaufen gibt, wird eben keines gekauft. Punkt.
lobenswert, ich hoffe du handelst auch bei anderer Elektronik und Hardware so idealistisch und unterstuetzt den vermeindlichen boersennotierten "Underdog" (welcher AMD schon lange nicht mehr ist, dank der Erfolge)!PS828 schrieb:Aus diesem Grund kann ich guten Gewissens kein Intel oder Nvidia kaufen. Evtl ist das auch etwas was mich persönlich betrifft, aber wenn ein Markt mit Auswahl in einem Monopol zusammenbricht ist das bisher noch nie gut gegangen.
Volkimann schrieb:Auf der einen Seite jammern die OEM Hersteller das Intel nicht genug Stückzahlen liefern kann und sie daher ihre eigene Kundschaft nicht pünktlich beliefern können, andererseits jammern sie herum das AMD ihnen nicht noch die Entwicklungs- und Marketingkosten (teilweise) abnimmt...
Arme, arme OEMs