News AMD zeigt Cinema 2.0 mit fotorealistischer Grafik

@humanTE1

Ja aber es ist nun mal der Trend.
Die Technik entwickelt sich ja immer weiter und damit steigt auch der Realismus.
Es wird auch nicht von heute auf morgen geschehen, sondern allmählich Einzug halten.

Irgendwann wird die Spielgrafik nicht mehr von der Realität zu unterscheiden sein (Matrix?).
Bis dahin vergehen jedoch noch paar Jahre.

Klar sind die Risiken für potenzielle Amokläufer und Spielsüchtige größer.
 
erweitertes motion-capturing
welch eine innovation :rolleyes:

aber dennoch: es scheint auf dem weg zum massenmarkt zu sein. bin mal gespannt, wann sich sowas durchsetzt .. oder ob überhaupt.
 
@dasfenster

Und hast du mal überlegt das sich kein Enkunde eine Grafikkarte für 1000 Euronen kaufen würde, und damit ati/nvidia die preise wieder senken müsste? Ich hasse diese dumme These, typisches Computerbase gelabbere....

@topic

Erinnert mich irgendwie wieder an die S.W.A.T 1 Zeit .. da wurde ja auch alles mit Kameras gemacht (Animationen). Die dies schon mal gespielt haben wissen was ich meine .. das waren noch Zeiten ^^
 
nur weil amd besser wird, heißt das nochlange nicht, dass es nur noch einen GraKa hersteller gibt. immerhin hat nvidia immer noch mehr marktanteile (im desktop bereich) als ati. also ist die entwicklung erst mal noch positiv für den verbraucher (siehe preise 4xxx und 260/280)
 
Bis das in Games umgesetzt werden kann vergehen noch ein paar Jährchen :p
 
das sieht wirklich vielversprechend aus, fragt sich nur welche durchschnittsgraka das bewältigen soll^^
da werden bestimmt 512MB GDDR2 ram pflicht werden, damit man sowas in 3d flüssig abspielen kann.
ich hoffe es wird zeitnah verwendung finden, das einzige was mich an heutigen spielen "stört" sind nur noch die charaktäre (aussehen) und einzelheiten(blätter hämgen in der luft, genauso wie kleidung die vom körper absteht)
MfG
 
@Baldur24: Also ich schon, solange der Rest auch möglichst realistisch aussieht ;-) Es ist doch nur ein Spiel.
 
humanTE1 schrieb:
Deswegen sagte ich doch eben, wenn sich sowas durchsetzt, spielen wir in Deutschland bald nur noch Tetris.

Nein, aber alle realistischen Spiele werden FSK18, wie es sich gehört.

Zum Topic: Solche Methoden sind in der Forschung bereits lange bekannt, ich selber habe mal ein Techdemo für PolynomialTextureMaps geschrieben für ein Praktikum. Ist sehr interessant was man damit schon machen konnte und das ist bereits ein paar Jahre her ;)
 
Jetzt neu Cry-Engine 2.0 powerd by Cinema 2.0

Spielen sie die neueste Crysis Release mit fotorealistischer Grafik.

Minimale Systemvoraussetzungen:
QX9770 @ 4GHz
2x 4870 X2
16GB RAM
500GB freier Speicherplatz

Lg
 
MicBoss schrieb:
Warum ist solche Grafik in Spielen weniger erwünscht ?? Für mich ist es das einzige wünschenswerte Ziel, so etwas in Spielen irgenwann mal zu sehen.

Das wollte ich auch gerade sagen. Fotorealismus ist doch schon immer das Ziel gewesen. Woher nimmt der Autor, das dem nciht mehr so ist?
 
Die Macher von dem vergurkten Film "Beowulf" werden kotzen, die hätten sich etwas Arbeit sparen können :D
 
hey, das läuft doch alles super!
intel wird uns raytracing in spielen bescheren, womit sich das problem mit den zu vielen polygonen erübrigt und amd bringt uns die passende technik, damit raytracing so richtig ausgenutzt werden kann!
 
DirectX11 klingelt:) hat AMD nicht letztens gesagt sie hören auf mit OpenCL und konzentrieren sih auf DirectX11 ? Das könnte irgendwie zusammenhängen... Sie entwickeln das ganze mit Microsoft und luchsen dan nVidia ne riesensumme für die lizenz ab:D

Greetz
 
DirectX11 klingelt hat AMD nicht letztens gesagt sie hören auf mit OpenCL und konzentrieren sih auf DirectX11 ? Das könnte irgendwie zusammenhängen... Sie entwickeln das ganze mit Microsoft und luchsen dan nVidia ne riesensumme für die lizenz ab

Nope, die konzentrieren sich auf DX11 UND OpenCL -- hoffentlich setzt sich letzteres durch. Bis dahin haben sie aber M$ im Boot. Das Spiel scheint momentan zu sein "nv ist mit PhysX am weitesten, also alle gegen nv". Solange es am Ende kein übermässiges Durcheinander gibt, ist mir das aber Wurscht.
 
aber warum steht im artikel das fotorealistische grafik in spielen eher unerwünscht ist!?!?
kann mir das mal einer erklären?? was ist sonst das ziel in sachen grafik bei spielen?
 
ist doch vollkommen klar warum das nicht erwünscht ist!
Mann stelle sich mal einen Shooter a la doom vor welcher fotorealistisch ist.
Da wäre auf Grund der rollenden Köpfe und innereien welche mann bestimmt Teils sehen würde nur schwarze Zensierungen auf dem Bildschirm ;-)
Wünschen würde ich mir aber in anderen Games auch fotorealistiche Engines.
 
Zurück
Oben