Fotorealismus ist, nur um es klarzustellen, eine art 3d-objekte so real wie möglich, als ob es von einer kamera aus dem echten leben eingefangen hätte(eben "foto-real") zu renderen, also darzustellen.
Oder wollt ihr alle sagen Mörder sind alles geisteskranke? Sicher nicht, sonst würden ja alle in Sicherheitsverwahrung landen.
du solltest aber auch denken und dann erst schreiben, du hast gesagt ALLE sind geisteskrank, mörder sollen es aber nicht sein. wiederspruch in sich: ALLE bezieht die mörder mit ein.
ich denke aber wir kommen ein bisschen vom thema ab.
und klar will ich meinen bluttriefenden mord, der zeigt wie ich meinem opfer die gedärme aus dem noch zuckendem körper ziehe und fröhlich lächle' so real wie möglich haben.
halt moment mal, so ein spiel gibt es nicht.
wird es noch erfunden? JA. vielleicht gibt es das auch schon, wer weiß...
aber nicht in deutschland oder sonst einem "halbwegs sicherem staat" wird es niemals zugelassen.
die brutaltsten spiele die ich ich kenne sind manhunt, battlefield und CS.
manhunt: ja, sehr gewalttätig, aber kann man da details erkennen? nein, und wer denkt jemand setzt sich dran und setzt 3milliarden renderknoten um die wunden die man anderen zufügt schön rendern zu können... naja, sagen wir mal es finden sich sicherlich solche leute, aber das ändert nicht dass der besitz dieses spieles verboten, wenn nicht sogar strafbar ist. (ist es STRAFBAR?)
und ich kenne die handlung von manhunt, man ist von einem psycho-mörder gefangen worden, und muss die menschen, die dich töten sobald sie dich sehen, selbst töten um am leben zu bleiben.
und jetzt komme auch ich vom thema ab.
kernpunkt meiner aussage: ja, macht die brutalen spiele noch realistischer, bei den spielen sieht man sowieso nicht literweise blut spritzen und geschweigedenn die wunden, und die leichen verschwinden.
ausserdem sind es nicht nur die gewaltspiele die dadurch besser aussehen, sondern auch alles andere was am PC erzeugt wird wie simulationsspiele, 3d-objekte wie z.b. gebäudepläne (auch mal nett für die architekten, nicht immer das gleiche flache grau in grau zu sehen), die filmbranche und noch viel viel mehr.
menschen sollten nicht so viel über mord denken, wobei man ja gegenteiliges hier sieht. die letzten paar posts (meiner auch) waren nur über das thema mordsimulation.
MfG
Damon