News AMD zeigt Cinema 2.0 mit fotorealistischer Grafik

OMG.

Was einige hier labern :freak:

Für solche Bilder ist massive Rechenleistung erforderlich, allein die korrekte Beleuchtung einer Ingame-Szene ist eine beinah unendliche Geschichte, "Beleuchtung" ist viel mehr ist als nur ein "Licht".

Dazu kommen noch die unterschiedlichsten Maps, die Texturen und dann ist aber noch nichts animiert!

Schaut euch mal z.B. das an:

http://forums.cgsociety.org/showthread.php?f=121&t=655126
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?f=121&t=654983
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?f=121&t=641049

Das sind aber allesamt Offline-Renderings.

Bis wir sowas in Echtzeit und in Bewegung erleben dürfen, geht noch viel Zeit ins Land.
 
sTTyleZ schrieb:
Also wenn man z.B. ein Spiel wie Call of Duty Fotorealistisch machen würde (+Animationen) mit allen Grausamkeiten eines Krieges, abgeschossene Köpfe, einem fehlt ein Fuß und er schreit um Hilfe, einer bricht zusammen, der andere Kämpft als (fast-)Torso um seine letzten Minuten. Also ehrlich, das mach wirklich keinen Spaß sowas zu spielen.

Wer das cool findet gehört in die Psychatrie. :freak:

Ich hab ja nix gegen aktuelle Shooter. Da fallen die Gegener einfach um - Plumps das hat nen Spaßfaktor, weil die Gegener einfach nicht als Menschen wahrgenommen werden. Aber wenn realistisch sterbende Gegener auch noch emotionen auslösen, wirds einfach zu viel. Irgendwo sind die Grenzen!

also bitte! sdavon hat doch keiner etwas gesagt! selbstverständlich werden die charaktere auch in zukunft als "ganzes" zu boden gehen. das hat nichts mit fotorealistischer grafik zu tun! welches spiel dürfte denn dann noch den freien markt erreichen?
und wer behauptet das ein spiel doch das gleiche wie die realität sei , wenn das spiel nur entsprechend gut aussieht, der meiner meinung nach einen schwerwiegenden fehler in seienr denkweise. ich meine um gottes willen wie naiv kann man denn sein?! GANZ schlimm!:confused_alt:
was ist daran verkehrt wenn CoD4 komplett real aussieht, aber von allen weiteren spielzügen identisch ist? ist es somit brutaler, nur weil es echter aussieht?
doom1 ist bestimtm brutaler als so mancher moderner ego-shooter und hat mit fotorealismus nun wirklich nichts zu tun.. bitte denkt doch mal nach bevor ihr hier etwas völlig sinnloses verkünden wollt.. :(
 
Mike Lowrey schrieb:
Ein weiterer Punkt für mich jedenfalls, wenn ich CS spiele, spiele ich es als einen taktischen Wettkampf, ob mit Bogen oder AK ist letztlich egal - wenn das Spiel aber fotorealistisch wäre, warum sollte ich dann noch vor dem Rechner sitzen? Dann kann ich die Leute auch direkt abknallen (überspitzt formuliert aber das ist der Knackpunkt!)

:lol: oh, mein, Gott !

Genau solche Menschen mit absolutem realitätsverlust führen dazu,
dass die geistig normale Bevölkerung in den Genuss hochauflösender Grafik kommen darf.

Der Unterschied ist doch ganz klar - im Spiel verreckt kein echter Mensch auf grausamste Weise vor deinen Augen und
Menschen mit gesundem Menschenverstand können sehr gut unterscheiden zwischen Spaß am Spiel und der Grausamkeit des Kriegs.


sTTyleZ schrieb:
Also wenn man z.B. ein Spiel wie Call of Duty Fotorealistisch machen würde (+Animationen) mit allen Grausamkeiten eines Krieges, abgeschossene Köpfe, einem fehlt ein Fuß und er schreit um Hilfe, einer bricht zusammen, der andere Kämpft als (fast-)Torso um seine letzten Minuten. Also ehrlich, das mach wirklich keinen Spaß sowas zu spielen.

Wer das cool findet gehört in die Psychatrie.
Fotorealistmus und physikalische Auswirkungen sind minimal verschieden ;)

Außerdem werden solche Spiele niemals von der FSK oder sonst irgendeiner Behörde erlaubt.



Damit verabschiede ich mich mit den Worten:

Ja geil Alter schieß ihm die Birne weg! Woah fett, die übelste Blutwolke!

Danke, dass der deutsche Staat mich jetzt als potenziellen Amokläufer überwacht :evillol:



P.S.: Um nicht wegen OffTopic flamen und spammen belangt zu werden.

Ich finde die Technik atemberaubend und bin schon sehr gespannt wann und wie sie integriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/Additional/46014A_Cinema2.0_4870Video.swf

:D

Edit:

w33546t206.jpg


f34555e206.jpg


Und weitere AMD Cinema 2.0 Bilder:

http://www.pcgameshardware.de/aid,655561/News/AMD_Cinema_20_Fotorealistische_Charaktere_mit_Radeon_HD_4800_Update_weitere_Bilder/?menu=browser&article_id=655561

http://www.pcgameshardware.de/aid,655714/News/Ruby_20_Screenshots_und_Video_der_neuen_Radeon-Technologiedemo/?menu=browser&article_id=655714
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl noch leider dauern,bis sowas marktreif wird. die technik ist schon teils vorhanden,aber niemand wird sowas rausbringen,was nur die wenigsten mit ihrer Hardware rendern können. schade eigentlich


gruß
 
MicBoss schrieb:
Warum ist solche Grafik in Spielen weniger erwünscht ?? Für mich ist es das einzige wünschenswerte Ziel, so etwas in Spielen irgenwann mal zu sehen.

In Shootern will ich eine solche Grafik irgendwie nicht haben...
 
MicBoss schrieb:
Warum ist solche Grafik in Spielen weniger erwünscht ?? Für mich ist es das einzige wünschenswerte Ziel, so etwas in Spielen irgenwann mal zu sehen.
Das Einzige? Wow, super Einstellung. Dann können sich die Entwickler ruhig auf die Grafik konzentrieren und den Rest überlassen die einfach irgendwelchen untalentierten billigen Amateuren, ist ja eh unwichtig.

Kommt mal auf den Boden.
 
Ich find den Film genial :D

Und wenn man zu der Grafik noch ein ordentliches Spiel (GTA *sabber*) + extreme Physikengine packt,
dann wird daraus das so ziemlich beste, was geht. (Häuser bis in den Boden holzen ... macht ehrlichgesagt auch Spaß :D)
 
Ich finde die Technik sehr beeindruckend, aber das kann irgendwie nicht im Sinne von Amd sein.
Nehmen wir mal an, es wird das in 10 Jahren wirklich geben, die Hardware ist vorhanden und alles läuft perfekt.Womit will dann Ati sein Geld verdienen wenn nicht Hauptsächlich mit Grakkas??Ich mein besser als Real geht nun mal nicht.Vondaher sehe ich da ein wirtschaftliches Problem für Ati und Co.
 
Zurück
Oben