Schon witzig wie sie im BF1 Bild zu Bild Vergleich mit nem Intel PC absichtlich das Bild im Video rangezoomt haben, damit man die Framerate-Verläufe oben in der Ecke nicht sehen kann. Das kann nur absichtlich gemacht worden sein, weil man auch das User Interface nicht vollständig im BF1 sehen konnte. Sie haben das Bild quasi overscannt, um die oberen Ecken wo man die FPS-Zahlen sieht zu verstecken.
Jemand der behauptet ein gleichwertiges Produkt zu haben und die Frameverläufe ausblendet, kann nicht wirklich davon überzeugt sein.
Außerdem limitiert im DX12 Mode im BF1 eh die GPU auf 4K resolution.
Das was die da gezeigt haben war einfach mal nichts. Keine Frameratevergleiche sichtbar etc. Sie hätten einfach die ganzen Details auf der AMD Homepage releasen sollen und sich das Event sparen.
Im Grunde hat man irgendwelche pauschale Aussagen gehört wie "kann mithalten, oder sogar besser" und Ähnliches, belegt wurde es aber nicht wirklich.
Wie kann man so viele Benchmarks "zeigen", wo man aber im Endeffekt gar nichts sieht und nicht schlauer als vorher ist?
Also wer da euphorisch und optimistisch ist, muss schon wirklich ein Hardcore Fanboy sein..
Ich hätte mich echt gefreut, wenn AMD halbwegs aufschließen kann, weil dann Intel Preise runtergehen würden, aber das was man da gesehen hat- ich glaub Intel und wahrscheinlich auch Nvidia lachen sich grad im Büro den Arsch ab und freuen sich auf sehr stabile Preise ihrer Hardware in näherer Zukunft...
gollum_krumen schrieb:
Habe den Stream nicht verfolgt, aber Zen scheint ja schon durch zu sein, oder? Da ich mich schwer tue mit so einer Marketing-Messe, gab es irgendwelche Informationen, die mir als weniger Belesenen eine Einordnung ermöglichen?
Release. Wann? Welche Modelle? Ich las gerade bereits von einem Zen-Flagschiff, was mit dem i7-6900k mithalten können soll. Gab es eine Erwähnung eines kleineren Modells - im Bereich 200-300€? Für wie wahrscheinlich haltet ihr da ein Release bis April? Kann man aus den BWLer-Phrasen und der Erfahrung solcher Events ableiten, wann wir Handfestes zu fressen bekommen?
Danke!
Nö- hast echt nichts verpasst und mit nichts meine ich absolut null. Wenn du kurz die CB News überfliegts, weisst du genau 100% so viel wie jemand, der den Stream gesehen hat.