Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAMD Zen: Als Ryzen mit 3,4 GHz+ und 95 Watt TDP gegen Broadwell-E
@gollum_krumen
Release: "very very soon" ... ich hoffe immernoch auf Januar. Damit ziemlich wahrscheinlich vor April.
Sonst waren es nur Leistungsinfos und Vergleiche.
Habt ihr alle nen anderen Stream gesehen als ich oder täuschten mich meine Ohren? Ich könnte schwören die haben gesagt 950$ fürs Konkurrenzmodell vom 6900K.
Keine Ahnung wie hier manche auf 500$/€ kommen, man muss auch realistisch sein. Auch AMD baut Prozessoren nicht aus reiner Nächstenliebe.
Ich hätte mich echt gefreut, wenn AMD halbwegs aufschließen kann, weil dann Intel Preise runtergehen würden, aber das was man da gesehen hat- ich glaub Intel und wahrscheinlich auch Nvidia lachen sich grad im Büro den Arsch ab und freuen sich auf sehr stabile Preise ihrer Hardware in näherer Zukunft...
Ich bin mir nicht sicher ob "genauso schnell wie ein I7 6900k" reichen wird um Intel zu schlagen. Die haben ja die letzten Monate nicht geschlafen und haben bestimmt etwas in der Hinterhand.
Handbreak!
@CB
Ihr Sprecht von 1-2 Sekunden?
Ryzen hat 54 Sekunden gebraucht
6900 hat 59 Sekunden gebraucht
das sind 5 Sekunden, fast 10% Schneller....
Wieso Sprecht ihr von 1-2 Sekunden?
Sonst nehmt ihr doch auch alles immer ganz genau?
Kitch schrieb:
Keine Ahnung wie hier manche auf 500$/€ kommen, man muss auch realistisch sein. Auch AMD baut Prozessoren nicht aus reiner Nächstenliebe.
Wer so missmutig und negativ ist, muss schon wirklich ein Hardcore Hater sein.
Woher willst du den wissen das AMD das nicht tut (aufschließen) ? War wie immer bei solchen Events zwar viel Marketing dabei, aber die "Tests" deuten jetz nicht unbedingt auf blamage hin.
Selbst wenn alles nur best case Szenarien sind ist es beachtlich was AMD auf die Beine stellt
Und das mit solch einem R&D Budget...
Jeder der ein wenig Verständnis von Marketing hat, kann sich doch denken das der Preis noch nicht fest gemacht wird. Ich würde höchstens Richtwerte geben bzw. grobe Richtungen wo die Reise hingeht.
Oh man ey, da hat man auf Infos gehofft und was bekommt man? Kaputte "Benchmarks", 60-70 FPS das schafft jeder halbgare FX 8350... 2 Titan X packen in UHD locker 120-160 FPS im Multiplayer und 8K bei 50-60 FPS.
Kann mir mal einer erklären wie man sowas fabrizieren kann? Mir geht das nicht in den Kopf, die brauchen mal ne anständige Führungsqualität.
Vor allem immer wieder 60 FPS, 60 FPS ist nichts anderes als low/Midrange Hardware, dafür reicht ein i3/8350 locker aus und wohl gemerkt ist das ganze auch noch lächerlicher Singleplayer.
-AMD holt einen Rückstand eines Multi Milliarden schweren Konzerns mit einem Bruchteil der Kosten für Entwicklung auf. Und...Wie viel Schneller und Besser sind die einzelnen Intel-Generationen den jetzt so gewesen....?
-Auf den Preis reiten sie rum, um zu unterstreichen, dass es sich um ein High-End-Produkt handelt und nicht um 300€-"Spielzeug"
-Preise eines noch nicht gänzlich fertigen Produkts ist auch noch etwas schwierig. Hatten ja nicht mal einen Turbo-Takt genannt... Preise kommen, wenn sie verkauft werden. Ich mache mir keine Illusionen: es wird bestimmt kein absolutes Schnäppchen.
Die Hoffnungen sind noch in keinster Weise zerstört...
Ich verstehe die Euphorie nicht. Wenns gut für AMD läuft haben die nach Ewigkeiten mal wieder CPUs welche mit Intel CPUs mithalten können. Mehr nicht...Eine Revolution wird das sicher nicht. Wer glaubt dass Intel nicht weiß was Zen leistet, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann
Letztendlich entscheidet der preis. Aber ich gönne es amd auf jedenfall. Dann wird der arogante intelverein sich was einfallen lassen müssen. Denke 600euro wird der einführungspreis sein. Warte ich lieber bis nach sommer.
Also für mich siehts vielversprechend aus. Bin echt gespannt was die realen Benchmarks zeigen werden, aber zumindest einen totalen Reinfall kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen und wenn das gesagte halbwegs zutrifft ist Ryzen sowas von gekauft ;-)
Sehr schön was ich alles Lese, vor allem das die Leistung mehr als zu stimmen scheint, ausgezeichnet und dann noch der viel geringere Verbrauch im Vergleich zum ollen 8350 freut mich sehr.
Bin schon auf das Erscheinen gespannt, ja so ein Ryzen mit 4Kernen und 3,4Ghz würde mir mehr als gefallen gerne auch noch mehr ^^.
Und das er mit einem guten Kühlung noch besser läuft der Traum, gut das ich seit über einem Jahrzent auf Wasser setze und es weiter werde das ist ein schöner Bonus wenn automatisch noch mehr geht.
Jetzt bin auch schon gespannt wann die CPUs zu kaufen sind und Wenn der Preis von 500$ stimmt der schon genannt wurde, könnte man diesen für 600€ bekommen.
Jetzt will ich dann aber auch in Bälde die Boards sehen.
Ein schöner Abend für einen AMD User der seit K6 400 Dabei ist, und alles mitgenommen hat nebst den ersten X4 und den Phenom.