Bericht AMD Zen: Als Ryzen mit 3,4 GHz+ und 95 Watt TDP gegen Broadwell-E

Ist bei Grafikkarten nunmal genauso wie bei CPUs. Gibt von 2 Firmen immer je 1 Modell was in etwa gleichauf mit dem Modell der Konkurrenz ist...Da braucht man keine Glaskugel...So funktioniert einfach der Markt.
 
Blueeye_x schrieb:
AMD hat seit Jahren das "2. Platz hinter Intel Image" Glaube nicht dass sich das wirklich ändern wird.

Wenn eine Intel CPU für 1100€ 10% schneller ist als eine AMD CPU für 600€, dann ist AMD zwar nur zweiter, aber trotzdem die bessere Wahl.
 
von Schnitzel schrieb:
@gollum_krumen
Release: "very very soon" ... ich hoffe immernoch auf Januar. Damit ziemlich wahrscheinlich vor April.
Sonst waren es nur Leistungsinfos und Vergleiche.

Haben sie mit einem Wort erwähnt, dass auf absehbare Zeit andere Modelle als das Flagschiff erscheinen werden?
 
Wenn Preis/Leistung stimmt (im direkten Vergleich mit Broadwell-E), werde ich definitiv wieder bei AMD zuschlagen (nach einmaligem Fremdgehen mit einem 3770K). Grafikkarte steht ebenfalls ne neue an, denke mal das wird 2017 ein AMD Großeinkauf bei mir :-)
 
Am Ende wie erwartet. AMD holt deutlich auf. Für die Krone wird es nicht ganz reichen, dafür ist der Gegner und die Plattform (BDW-E & X99) letztlich schon zu outdated, mit Skylake-X & X299 zieht Intel die Schrauben in Sachen Performance & Effizienz noch einmal ein Stück an.

Aber trotzdem ist das Paket Ryzen damit nicht schlecht, wenn die Preise stimmen. Sollten sich die Preise von ~ 500 € für das Einstiegs-8-Kern-Modell (3,4 GHz) bewahrheiten, geht das Konzept schon auf. Die Boards waren in der Vergangenheit immer billiger als die HEDT-Plattform von Intel.
 
Toll Blender Demo... Habe ich auch Gefunden...
Ich will das Handbrake Video...
 
Daumen hoch für AMD !
Ich hoffe sehr das es entlich was wird !

Intel baut seit 6 Jahren immer das gleiche mit weniger Strom !
Kaum mehr Leistung außer durch Tankerhöhung !

Somit hoffe ich AMD legt mal einen vor oder findes zumindes Anschluss !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch mal brauchbar aus. Jetzt noch unabhängige Testergebnisse abwarten und auf nen ansprechenden Preis hoffen.

Wäre aber nicht überrascht wenn ich nächstes Jahr eines der BF1 Demosysteme unter meinem Tisch stehen wird, in Form eines 8C Ryzen und der 1080Ti :D

(Nein, Vega wird zwar gut werden, ist aber keine Option für mich, weil ich 34" 30-100Hz Gsync will ich nicht mehr missen will)
 
Erstmal abwarten wer meinen 2600K ablöst, es wird mindestens ein 6 Kerner und ich hatte noch nie einen AMD, aber was nicht ist kann ja noch werden :) Glaube eher nicht an AMD als Intel Konkurrenz, aber wäre schön, wenn sie wie zu XP Zeiten Stark werden !
 
Der Intel Chip lief mit 3,2 GHz und NICHT mit 3,0 GHz liebes CB Team!!!!!





!!!: Falls ich mich vertan habe tuts mir leid :D
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Toll Blender Demo... Habe ich auch Gefunden...
Ich will das Handbrake Video...
Das will AMD auch zum Download anbieten. Nur leider find ich es auf die Schnelle nicht.
 
Klingt interessant. Eigentlich würde ich am liebsten heute noch meinen über 8 Jahre alten PC ersetzten. Aber bis (Ende) Januar werd ich mich wohl noch gedulden. Hoffentlich kommt da was von AMD im Bereich 200-300€ was ein besseres P/L hat als die Modelle von Intel.
Ansonsten werde ich wohl bei Intel zu einer 4C/4T CPU greifen müssen, was mir irgendwie falsch erscheint im Jahr 2017, insbesondere wenn ich den PC ähnlich lange behalten werde wie meinen jetzigen.
 
Vielleicht kann ich bald meine Intel/nVidia Kombination gegen eine AMD/AMD Kombination tauschen. Ich bin gespannt. Dafür würde ich sogar 'nen neuen Monitor holen.
 
Hoffentlich wird es auch 10GBit LAN Boards mit Ryzen geben, dann kann ich mein alten ESXi Server ersetzen :)
 
Linmoum schrieb:
Das war sehr gutes Marketing. Kurz und knapp.

Es war von Anfang an eine Preview, warum sollte man da schon sämtliche finale Specs, Preis und alles drum und dran erfahren?

Ja für die armen Teufel die dieses Spektakel bezahlen ist das vielleicht gutes Marketing, der potentielle Käufer überlegt aber schon mal ob es vllt nicht sinnvoller ist direkt nen 6800K zu holen nach dem Motto "Best before", also bevor Intel die Preisschraube um 1000% dreht weil AMD wieder versagt.
Weil genau danach sieht es nämlich aus, gedrosselte Framerates und absolut peinliche Vorstellung von Lisa Su, man muss sich mal das Replay angucken "more than 60 Frames per Second higher than the screens refreshrate" und keine Sau klatscht. Perfektes Marketing ist das, auf kompletter Linie versagt.
 
"more than 60 Frames per Second's... faster than the screens refresh rate"

es ist auch keinem Aufgefallen dass auf der Folie von 3,4+ GHz unten

"AM4 Platfrom" Steht ^^
4-1080.3091233759.jpg

@Alkcair...
Wenn du das Video Findest, Sag bescheid! Gerne auch per PM!
 
Zurück
Oben