tm0975 schrieb:ich bin mir nicht so sicher, ob ich +30% cpu-leistung irgendwo bemerken würde. wahrscheinlich nicht. sicherer bin ich mir aber schon dabei, dass intel keinen vorsprung in der prozessorentwicklung sondern in der prozessorfertigung hat. und das thema läßt sich ganz einfach mit etwas zeit und sehr viel geld regeln. jahrzehntelanger marktmissbrauch sind nciht mal eben so zu kompensieren...
ich allerdings schon!!!
Das schnellste Glied in meiner Kette ist meine Intel CPU in meinem Desktop Rechner und das langsamste Glied die CPU von AMD in meinem Laptop ! Trotz Samsung 840ér SSD braucht mein AMD A8-4500M Laptop "mehr als doppelt so lange" beim Hochfahren wie bei meinem Desktop beim Hochfahren (trotz Neuinstallation und neuster Treiber)
ich denke mal sowohl ein Mobile Core I3 der dritten Generation als auch ein Mobile Core I5 der ersten Generation wäre hier beim Hochfahren wesentlich schneller!
-----------------------------------------------------------------------
Desktop: Core I7 3770K / Intel Z77 / 32 GB DDR3 G. Skill 2400Mhz / 500GB Samsung SSD840 Basic
Notebook: A8-4500 Quadcore AMD / 8 GB DDR3 Samsung 1600Mhz / 500GB Samsung SSD840 Basic