Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und jetzt kannst du nochmal probieren die V-Core zu senken. Was aber wahrscheinlich nicht gehen wird, da du gestern schon erhöhen musstest damit überhaupt was losging.
Und dann kannst du die Timings deines Rams noch optimieren.
Ja stell mal auf 1T. Das bringt max. 3-5% mehr leistung. Dann prüfe mit Prime ob das stabil läuft! Hast du deinen Kühler also normal am Motherboard hängen?
...und am Mainboard angeschlossen. Aber ich habe keine Ahnung ob die Lüftersteuerung auch korrekt funktioniert. Limit sind doch 57 Grad meiner Meinung nach...
Hab jetzt 2.5GHZ mit 1T und PRIME läuft bereits ohne Error
Ja das ist klar!
Aber ist er am Motherboard angeschlossen? Weil dein Board hat ne Lüftersteuerung, die deinen Lüfter regelt.
53° sind zwar im limit, aber viel höher solten sie nicht gehen. Weil je höher die Temp. um so kürzer die Lebensdauer!
und jetzt kannst du nochmal probieren die V-Core zu senken. Was aber wahrscheinlich nicht gehen wird, da du gestern schon erhöhen musstest damit überhaupt was losging.
Nicht ganz, er hat den VCore erhöht, obwohl eigentlich der Ram am Limit lief (220 Mhz). Jetzt sind die Takte + Teiler gut eingestellt. Ziel sollte es jetzt sein, so wenig VCore wie möglich zu geben. Senkt die Temperatur und erhöht die Lebensdauer. Ich denke, mit 1,425 VCore sollte er ebenfalls stabil laufen.
Hast du Gehäuselüfter drin? Wenn nicht, hol dir nen leisen 80er / 120er und baue den hinten ein (rausblasend). Bringt auch ein paar °C