Yuki schrieb:
Du scheinst überlesen zu haben, dass ich nicht damit anfing hier Quervergleiche zu machen und sagte, dass der Llano zum anspruchsvollen spielen nunmal, egal wie hoch getaktet, nichts taugt.
Warum kommst du dann mit der 460 um die Ecke? Die ist fast 4x schneller als die Llano Grafik (in einem 3850), kostet aber eben auch soviel wie ein 3870K! (und dann hast du logischerweise noch keinen funktionierenden PC) Einfach ein sinnloser Vergleich in meinen Augen und was sonst sollte die Aussage "damit zersäge ich jeden Llano"??? Ach nee!! Wär jetzt keiner drauf gekommen
Yuki schrieb:
Ja und?
Dann übertakte den llano mal so, dass er mit meinem Beispiel mithalten kann und rechne dann mal zusammen, ob du mit dem llano da gespart has, sowohl was umrüsten und Dauerbetrieb angeht und das nicht im idle, wir reden ja doch immer noch von der Spieleperformance
Wie gesagt die 460 hat fast 4x mehr Leistung, soviel kannste den Llano gar nicht OCen um da mitzuhalten, die Frage ist wer sollte auf so eine Schnapsidee kommen sowas im Dauerbetrieb zu haben? Mit gescheiter Kühlung kannste sicher locker 20% rausholen, was sicher für spürbar mehr Leistung sorgt. Und das kostet dich vielleicht 10€ mehr für nen gescheiten Kühler. Wie gesagt dein Vergleich hinkt hinten und vorne, denn die Realität hat nix mit dem hier zu tun, was einige Freaks "just for fun" auf die Beine gestellt haben. Sollte eigentlich klar sein, warum muss man sowas hier erklären?
Yuki schrieb:
Die Frage, die ich hier gestellt habe war, warum man das Teil so extrem übertakten sollte, besonders die IGPU, wenn man nicht vorhat mit dem Ding zu zocken.
Hääh? Die Leute machen das aus Spaß!! Die versuchen einfach die CPU bis ans Limit zu OCen, nicht mehr und auch nicht weniger. Das hat nix mit der Realität zu tun, denn niemand betreibt OCing, wenn er hinterher die Leistung nicht nutzt (sprich er spielt nicht). Wer sollte bitte so blöd sein?
Compute schrieb:
Aber für Office-PCs und HTPCs ist das Teil schlicht nicht zu gebrauchen.
Noch so ein Käse! Klar ist der Llano (ziemlich egal welche Version) als Office-CPU zu gebrauchen und genauso als HTPC-CPU! Klar kann man einen i3hastenichgesehen nehmen, aber dadurch wird doch Llano dadurch nicht unbrauchbar. Unfassbar was manche für einen Tellerrand haben
Eher Suppenschüsselrand...
Smartin schrieb:
@Kaoznake
hm ich spiele keine Shooter. Und mir erschließt sich nicht, wozu man als Gamer ne 8KernCPU braucht. Ich bezweifel auch nicht, dass die AMD-CPUs nicht brauchbar sind, aber Intel fährt AMD momentan im Eiltempo davon, wenn das so weitergeht. Und nur im Lowbudgetbereich kann man halt auch nicht auf Dauer überleben.
Der zweite Absatz war nicht an dich gerichtet, aber irgendwer schien der Meinung zu sein, dass sich zocken allein über Shooter defininert, was mit Sicherheit nicht der Fall ist...
Und gegen Llano hat INTEL grad nix auf der Kappe, grad im Mobil-Bereich. Immer muss man dem Intel ne Graka zur Seite stellen um konkurrenzfähig zu sein (was sich allein aus BQ-Gründen sowie den Treibern bei Spielen herleitet, nicht mal so sehr aus der mangelnden Leistung). Da INTEL-CPUs schon mal per se teurer sind und die Graka auch noch bezahlt werden will, sind eigentlich sämtliche Vergleiche sinnlos, weil ständig Mercedes mit Dacia (preismäßig) verglichen wird. Klar das ich für mehr Geld auch mehr Leistung bekomme.
Bin mal auf Trinity gespannt, wenn AMD da nochmal 10-15% bei CPU und GPU-Leistung drauflegen kann, haben sie ne echte Granate am Start.