KAOZNAKE
Captain
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 3.844
Yuki schrieb:Glaube mir, ich kenne eine Menge Leute die aus Prinzip immer versuchen das Maximum rauszuholen, auch wenn sie es nicht brauchen und ich würde dir vorschlagen nicht immer für andere das Wort zu ergreifen, ohne dass sie dich darum gebeten haben.
Wo habe ich das denn getan? Und jetzt sag mir bitte nochmal wer beim Llano die GPU übertaktet um dann NICHT zu spielen? Niemand hat behauptet, man könnte mit dem OC eines Llano mit einer 460 mithalten, darum gehts aber auch überhaupt nicht. 20% mehr machen bei Llano aber einen sinnvollen Mehrwert aus (im Gegensatz bspw. zu einer 7970)
Yuki schrieb:Auf den Rest gehe ich nicht ein, es war der Tenor, dass man mit dem K Modell durch OC ja so toll und schnell wäre und so viel sparen würde und er zum Zocken locker reichen würde und das ist eben Ansichtssache.
Nicht jeder definiert ein gutes Spielerlebnis mit guter Grafik, warum sollten sonst soviele Leute Minecraft zocken?? Du solltest eben einfach mal erkennen, dass deine Ansprüche sich nicht unbedingt mit dem Rest der Menschheit decken müssen
Yuki schrieb:Ersetz die 460 durch eine 430 oder ne grbauchte 58xx oder sonstwas und du bist mit dem i3 dennoch klar vorne, besonders im Bezug auf Spiele und du musst kein Geld für einen brauchbaren Kühler, NT und board ausgeben, aber das wirst auch in 100 Jahren nicht begreifen, darum gehe ich nicht weiter drauf ein.
Mit einer 430 sieht die Sache aber schon ganz anders aus, weil der Vorteil der 430 dann grad mal 15% beträgt, die sich mit OCing des Llano locker erreichen lassen (wobei man die 430 logischerweise auch wieder OCen könnte). Und mit einem Llano + gebrauchter 58xx bist du genauso gut, wenn nicht schneller unterwegs wie mit einem i3.
Warum ich für einen Llano dann noch mehr Geld für ein brauchbares MB und NT ausgeben sollte, musst du mir auch noch mal erklären. Aber bitte so das ichs auch verstehe. Llano hat eine TDP von 100W, ein i3 + 58x0 hat glaube ich noch ein bischen mehr Bedarf beim Netzteil. Und brauchbare MBs kosten bei INTEL schon immer mehr als bei AMD. Brauchbare Kühler gibts schon ab 15€, kein Argument gegen einen Llano (zumal der boxed-Lüfter auch funktioniert, siehe Bewertung von Astra).
Yuki schrieb:Dass der Llano ein guter Office/HTPC oder anspruchsarmer Spielerechner ist habe ich nie bestritten, im Gegenteil.
Nein das war Compute. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Yuki schrieb:Schau du doch mal über den Tellerrand, das Ding da am Horizont, dann wirst du erkennen dass besonders Strategie und Rollenspiele die grossen Ressourcenfresser unserer Zeit sind und man mit der ST Leistung des Llano da einfach nicht gut aufgestellt ist.
Ich spiele freiwillig nichts, wo man sinnlos durch die Gegend ballern muss und brauche dennoch für Skyrim&Co leistung alleine schon damit die RPG Stimmung nicht unter Performanceproblemen leiden muss.
Jaja ist schon brutal was WoW an Leistung zieht, unter einer 7970 geht da nix. Und welches Strategiespiel braucht noch mal ne GTX580 um flüssig zu laufen? Also ich kenn keins.
Nochmal für dich: Die wenigsten Menschen bewerten ein gutes Spiel allein an der Grafik und noch weniger müssen alles auf max stellen um daran Spaß zu haben, im Gegenteil. Sehr viele geben sich mit den Minimaleinstellungen zufrieden und haben trotzdem noch Spaß. Aber dein Tellerrand ist offensichtlich noch größer als meiner. Ich hätte das nächste mal bitte gern ein paar mehr Argumente deinerseits statt einem lapidaren "aber das wirst auch in 100 Jahren nicht begreifen, darum gehe ich nicht weiter drauf ein."
EDIT: Gameplay Video von Skyrim auf einem A6-3400M (4x1,4GHz, 320 statt 400 Shader, nur 400 statt 444MHz und DDR3-1333MHz.
Zum Vergleich: A8-3870K: 4x3GHz, volle 400Shader, 600MHz Takt.
Zuletzt bearbeitet: