normal wenn man einen so obszönen Namen wählt
Ich finde "EierlegendeWollmilchSau" kann man schon stehen lassen. Bedeutet das Produkt kann mit jedem Anwendungsfall mehr oder weniger gut umgehen.
Im Falle von Llano mit GPU lastigen Szenarien natürlich besser als mit CPU lastigen, während bei SB genau das Gegenteil der Fall ist.
Ein einem Fall wäre Llano wohl das geeignetere Produkt, im anderen ein Sandy.
Wie das Verhältnis im großen OEM Markt aussieht lässt sich wohl nur über eine Marktanalyse klar stellen, im Hinblick auf Unternehmen und dem Userverhalten aus meiner Verwandschaft würde ich einschätzen, dass der Markt nach wie vor weitestgehend "CPU lastiger" Natur ist, die GPU Last heute meist durch "Casual Gaming" erfolgt welchen ich den kleineren Teil des GesamtMarkts zuordnen würde.
Für AMD ist es dennoch der richtige Weg sich darauf zu fokussieren, hier hat man Know How und diesen Markt bedient man offensichtlich besser als Intel. Warum sich also CPU leistungstechnisch ums verrecken mit Goliath batteln und vermutlich verlieren wenn man sich auf Seite der GPU deutlich abgrenzen kann?
Selbst wenn dieser Markt nur 20% ausmachen würde, so wäre er sicherer als der Versuch gegen die 80 anderen % zu ringen. Das wird ja mit Bulldozer versucht, mal sehen wie das gelingt. Der Kampf ist auch wichtig, da die Architektur die Basis für die nächsten 5-10 Jahre bilden wird.