1. Ich hatte bei Notebook.de angerufen und mich erkundigt. Dort sagte man mir das der Liefertermin eine Woche, maximal 2 Wochen betragen soll. Und jetzt plötzlich ist es nur noch ein Monat statt vorher genannte 2-3 Monate? Ja was denn nun? Macht nen Unterschied ob 1-2 Wochen oder bis zu 12 Wochen (deine Aussage)
2. Dann guck doch mal bitte in einige Amazon Rezensionen rein. Das Heruntertakten ist auch bei anderen Modellen vorhanden oder einfach mal div. Nachrichten lesen z.B.
http://www.notebookcheck.com/Lenovo...ttling-und-Performance-Problemen.54691.0.html
oder
http://www.notebookjournal.de/tests/asus-k53sv-sx131v-1439
Und das sind nur 2 Treffer per google bei "i5 throttling notebook" innerhalb von 1 Minute rausgesucht. Kann sich wohl doch nicht nur aufs MacBook beschränken.
3. Ja vermutlich ist nach der SSD wieder die CPU das schwächste Glied in der Kette, aber wenn das System schnell genug ist, wieso sollte es plötzlich zum Flaschenhals werden? Ich habe hier drauf mal spaßeshalber Photoshop CS 5 installiert. Dank SSD und trotz "Flaschenhals" CPU startet es innerhalb von gefühlt 2 Sekunden.
Und natürlich gibt es sowas wie zuviel CPU Leistung, wenn CPU Leistung ungenutzt bleibt und es keinen Unterschied mehr macht. Ob nun Firefox ne hunderstel Sekunde schneller startet oder nicht. Das merkt man sowieso nicht. Aber zum Glück gibt es ja synthetische Benchmarks die sonstwas suggerieren....
Und ganz ehrlich.... 140.000 MP3s in einer "Playlist" - sehr reales und typisches Nutzerverhalten
Hoffentlich auch alle Original gekauft
Ich selbst habe 1900 Musik CDs im Regal stehen, und das sind gerade mal ~ grob gerechnet 28.000 Lieder. Und du hast grob geschätzt 9500 Musikalben (10-15 Lieder pro Album) auf deinem Rechner... soso
Offenbar lädst du wohl alles, egal ob jetzt legal oder illegal, an Musik herunter.
Wobei ich mich aber frage woher du deine Hochrechnung "5x so lange" her hast, selber gmessen?
Und ich habe eben sogar mal extra iTunes heruntergeladen und installiert, obwohl ich es nicht mal nutze. iTunes lädt mit der SSD auch wahnsinnig schnell im Vergleich zur HDD und das mit dem "lahmen" AMD E-350.
Ich weiß nicht warum oder wieso du anscheinend irgendwas suggerieren willst, aber es entspricht nicht dem echten Arbeitsgefühl.