Was ist eine andere Ausdrucksweise (Komme mir vor wie bei Jeopardy)? Man nennt so was Dialekt. Und das hat nichts hiermit zu tun.
Und nein, ich habe dir genau ein Beispiel geben können wo llano synonym für plain (übrigens nicht plaint, das ist was anderes) genutzt wird. Natürlich kann ich dir nicht sagen ob der Autor der für eine Zeitung aus Florida schreibt, es englisch oder spanisch ausspricht, allein auf der Grundlage dass Buchstaben nicht sprechen können.
Dir ist es auch nicht egal wie es ausgesprochen wird, das zeigt ja diese Konversation hier.
Das hier ist übrigens ein perfide Fehlinterpretation:
Mir ist es im Prinzip egal, wie AMD Llano ausspricht. Du hast den Begriff Lehnwort ins Spiel gebracht. Du hast in Deinem Post #122 selbst gemerkt, dass ein Beweis nicht erbracht werden kann, weil es im Sprachgebrauch keine Verwendung findet.
Das ist fast schon unverschämt. Ich behaupte weiterhin dass es im Sprachgebrauch Verwendung findet. Und ich meine nicht, dass jeder Ami oder Texaner mind. einmal am Tag sagt " ey ich geh mal raus ins llano um den Kühen beim Grasen zuzusehen". Ich meine damit auch nicht dass es oft verwendet wird. Ich meine damit, dass es ein Begriff ist der Einzug als Lehnwort in die englische Sprache gehalten hat, siehe Merriam-Webster Eintrag. Wie das Wort Kindergarten, dass auch z.T leicht abgewandelt kindergard!en ausgesprochen wird, obwohl ganz eindeutig das t im wort erhalten bleibt. Beide Aussprachen sind hier legitim.
Das Thema mag für dich beendet sein, einen Erweis hast du damit nicht erbracht und auch weiterhin gehst du nicht auf meine Argumente ein. Nicht ein einziges Mal.
Daher stelle ich fest: Die APU Llano von AMD wird Länno oder Lahno ausgesprochen, abgeleitet von Llano River, das wiederum seinen eigentlich Ursprung als Lehnwort im spanischen Wort llano hat.