Also ohne mich zu steinigen, im Notebooksegment kenne ich mich nicht so gut aus.
Das bedeutet, AMD vergleicht hier seine Grafikeinheit mit der von Intel oder? Das sind also Desktop-Ersatz-Geräte, weil man mehrere Sachen gleichzeitig macht. Viel CPU-Last erzeugt und gleichzeitig beim Spielen noch Filme gucken kann.
Das bedeutet aber, dass man bei dem Video AMD glauben muss, dass alles sauber konfiguriert, sauber installiert, und auch die Systemkomponenten so stimmen wie sie es behaupten. Wieso sollte man das glauben?
Ich bin weder ein Intel noch AMD Anhänger, ich habe schon so viele PCs gehabt, dass ich gar nicht mehr weiss wo hinten und vorne ist, aber wenn es doch hier um Grafik geht, dann muss doch ein Test mit einer dedizierten Grafikeinheit her oder nicht? Wer Spiele spielen will wird eher seinen PC nutzen, und wer das auf dem Notebook möchte braucht eine Grafikkarte die mit Sicherheit mehr zieht, als der gesamte Chipsatz und CPU zusammen mit dem Notebook.
Von daher ist das Argument doch eigentlich für die Katz oder? Es nützt keinem was. Ich weiss, wer den Längsten hat.... Mein AMD Dualcore im Notebook mit einer ATI 3200 kann auch FullHD Filme abspielen. Dass ich dabei noch 100te Excelberechnungen machen könnte und gleichzeitig ein 3D-Spiel + CAD...... Ich weiss nicht wieviele Hände man haben muss, ich denke aber, da kommt man mit 2 nicht mehr aus.
Was meint ihr? Ist nur meine Meinung. Ich kann immer nur eine Sache machen, und eine größere Grafikkarte hier im Notebook hätte alle Komponenten geändert und ich hätte anstatt für mein Notebook ca. 350€; 1000€ ausgeben müssen. Dann lieber einen PC für Spiele oder noch besser eine Konsole, und das Notebook eben für mobil. Und da ist es doch Hupe ob ich gleichzeitig soviel machen kann....