News AMDs „Llano“ auf Q3/2011 verschoben?

Abwarten und Tee trinken, nicht blind jeder News vertrauen.
 
Sandy Bridge wird doch eh nur ein leicht verbesserter (oder besser gesagt leicht aufgewärmter) Nehalem Prozessor mit mittelmässiger interner Grafikkarte,die gerade noch so für Office & HD Videos reicht und nur für die Mainstreamuser ala Media Markt / Saturn Käufer und andere Billig OEM PC's interesant.

Die ganzen professionellen Anwender in der Industrie,Power User,Server Betreiber und alle Gamer werden doch eh alle erst bei Ivy Bridge zuschlagen,wo es dann endlich wieder einen richtigen Leistungsschub geben wird und sich das Aufrüsten erst wieder lohnen wird.
Erst dann wird auch wieder das richtig dicke Geld verdient werden,wenn die Server Betreiber und alle gewerblichen Anwender auf die Ivy Bridge Architektur wechseln und auch spätestens erst dann muß AMD auch erst richtig kontern und eine vergleichbar gute CPU Architektur aus den Ärmel zaubern,die Ivy Bridge einigermassen Parolie bietet.

Sandy Bridge ist doch vollkommen uninteressant und bietet kaum neues oder einen spürbaren Leistungsschub fürs Geld.
Jede Firma und auch alle Privatnutzer,die schon einen schnellen Nehalem Rechner auf Sockel 1366/1156 Basis haben,können getrost auf Sandy Bridge verzichten,weil es einfach keine Vorteile gibt,die das Aufrüsten oder einen Neukauf rechtfertigen würden.

Da kann auch ruhig AMD getrost Sandybridge überspringen und solange mit stark übertakteten und verbesserten Phenom II X4/X6 CPU's kontern,bis Ivy Bridge vor der Tür steht und erst dann sollten Sie mit allen Mitteln angreifen und nach vorne stürmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Sieht man ja schon gut an den Sandy Bridges. Nur das Topmodell fürn Wucherpreis hat alle Features. Darunter muss man immer auf irgendwas verzichten. Bei den Nehalems war das nicht so.
Da sagt die Produktbeschreibung auf Intels HP aber was anderes. Sowohl Sockel 1366 intern, als auch im Vergleich zum Sockel 1156 und dort intern auch nochmal.

Vergleich einfach mal i5-760; i7-860; i7-930 und i7-980X. Ist da genauso, das nicht jede CPU die gleichen Features hat.

--

AMD hat gute und konkurrenzfähige CPUs im Portfolio. Ob es manche glauben wollen oder nicht. Ontario wird da anknüpfen und weiter zulegen. Llano dann hoffentlich / wahrscheinlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
22nm wie klein den Noch?
Aber ich glaube nicht das das hinhaut mit Q3/11....
Abwarten
 
es ist gut das bei amd sich alles verschiebt, die sollen einen geilen cpu rausbringen.
die konkurenz darf nicht aussterben
 
zitat supranfs

es ist gut das bei amd sich alles verschiebt, die sollen einen geilen cpu rausbringen.
die konkurenz darf nicht aussterben

stimmt besser warten als die sache zu verbocken ; )
 
Zurück
Oben