Also zum Benchmark mit den angepeilten 300 Prozent. Ich glaube schon, dass AMD diese erreichen wird. Ihr müsst doch nur mal die Bitcoin Geschichte nehmen, bei denen AMD die Nase super weit vorne hat. Nun hat sich AMD genau diese Berechnungsart genommen und eine angepasste Demo herausgebracht die auf diesen Algorithmus aufbaut.
Erreicht AMD in dieser Demo die 200 - 300 Prozent mehr an Leistung? JA!
Erreicht AMD in allgemeinen Spielen, die nicht speziell auf dieses Szenario zugeschnitten wurden auch nur annähernd vergleichbare Werte? NEIN!
Und zum 290x vs 260x Vergleich, mit einer 290x wird der Intel Prozessor wohl noch besser skalieren.
Aber AMD wollte wohl gerade zeigen, dass Mantel primär schwächere Prozessoren pushen kann. Die Frage wie das nun genau skalieren wird, werden wir ja in ein paar Tagen sicherlich von CB erfahren.
Die Konsolen profitieren nicht von Mantle
Das ist aktuell richtig, aber wenn die Konsolen dann später ins Hardwarelimit rennen und die Entwickler nach Leistungsreserven suchen, dann wird MANTEL sehr interessant werden. AMD ist dort nur zurückgerudert weil MANTEL eine DirektX Konkurrenz ist und zwar platformübergreifend! Wenn MANTEL richtig implimentiert würde dann könnte BF 4 damit quasi nativ auf Linux, Mac oder sogar Windows XP laufen.
Also ist klar, dass Microsoft AMD dort eine Maulsperre verpasst hat...
Egal welche Hardware ich habe, so lange ich Windows nutze, wird das Spiel sicher laufen
Und MANTEL bedeutet, egal was für Software ich benutze, wird das Spiel sicher laufen. Sollten in Zukunft mehr Entwickler umschwenken, dann kann es ein Vorteil sein eine AMD Karte in der Steambox zu haben.