bloodfoot
So lange AMD die CPU und iGPU nicht verschmolzen hat ("Vollfusion"), nehme ich sie als das was sie sind. CPUs mit ausreichend Leistung und der stärksten iGPU, die es gibt, die es mir ermöglicht auch kleine Spielsessions ohne separate GPU abzuhalten bei niedriger Stromaufnahme.
Es ging nicht darum, als was die APU momentan wahr genommen wird, sondern darum, wohin die AMD mit der APU hinwill.
Man hat hier ja diskutiert wieso AMD überhaupt die igp verbessert ect. Weiteres kamen ja schon oft genug Vorschläge von Leuten die igp massiv aufzupumpen und ein extra l4 Cache wie Intel einzuführen.
Daraufhin meinte ich, dass Intel eben nicht das gleiche macht, wie AMD es vor hat. Sie greifen zu Lösungen, die nichts mit der Integration zu tun hat, mehr der Performancesteigerung. AMD will auch eine Performancesteigerng, aber das durch eine bessere Verschmelzung in die CPU.
Das heißt, das was Intel vllt mit einem extra l4 cache vor hat, braucht AMD mit einer tieferen Integration vllt gar nicht, da ja die igp und CPU vollwertig und effizient (vllt auch dank GCN) auf gemeinsame Ressourcen zugreifen kann ?
APUs wildern aber genau bei den Feld, den du beschreibst und das ist auch gut so. Aber das ist bei den meisten Produkten so.
Tablets gab es früher auch eher für Geschäftsmänner ect. Genauso wo SSD-Platten für billige Netbooks verwendet wurden ect.
(gibt sicherlich bessere BSP)
bensen
Doch das ist dafür gemacht. Denn alles andere ist Zukunftsmusik und bringt heute dem Kunden nichts. Der Kunde heute kauft Fusion wegen den Multimediaeigenschaften und sicher nicht wegen irgendwelchen Ideen die in Zukunft realisiert werden.
AMD bewirbt ja auch die Multimediaeigenschaften der APUs.
Ja lol. Dir ist klar, dass AMD immer schon alles mit HD ect bewirbt, so wie alle Firmen auch. Aber war es von Anfang an das Ziel, die Grafikkarte durch ein Chip in der CPU zu ersetzen ?
Ist das deine Aussage ?
Btw, seit wann beinhaltet Multimedia gleich FULL-HD games ect ?
Eine APU ist ein Gesamtprodukt das als einzelner CHIP Multimedia Anwendungen abdeckt und ja das betrifft FULL HD Filme, kleinere Games und Photoshop und co.
ABER, die Idee von AMD ist die, dass man eine APU auch mit einer dgpu verwenden kann, und die APU arbeiten abnehmen kann damit sich die dgpu auch hauptsächlich um die Dinge kümmern kann, für die sie gemacht ist, und das ist nicht Physics oder irwelche Berechnungen (wissenschaftlich) sondern für das Bilder machen.
Die APU vereint also die Vorteile der heutigen CPUs mit den neu gefundenen Vorteile der Grafikkarten und versucht eben diese Vorteile zu verschmelzen und das zu einem einzelnen Chip.
Es ist nun mal so, dass Produkte nicht immer von Anfang an, dort zu finden sind, wo man sie haben will. Das heißt ja die APU ist für Multimediaanwendungen optimal, aber das ist in der Zukunft scheinbar nur ein Teil des Konzepts.
sonyfreak1234
Toller Monitor aber schasaugert
? kleiner Spaß bei Rande.