Vishera bereits abgeschrieben von AMD. War ja ohnehin abzusehen und hat sich durch Äußerungen von AMD angedeutet. Mit der nächsten Generation macht man ja wieder ein gutes Stück Rolle rückwärts. Da wird es spannend, ob AMD doch in gewisser Weise wieder Anschluss an Intel nehmen kann.
Wirklich unendlich schade, was da momentan läuft. Lange Jahre zufriedener AMD-Nutzer. Die Macht von Intel war ohnehin immer schon erdrückend, dass man sich so einen riesigen, hausgemachten, strategischen Bock wie Bulldozer gar nicht hätte leisten drüfen. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
@Numrollen: Von welchen Games sprichst du? Spiele-Logik kann man nicht so einfach auf beliebig viele Kerne auslagern. Da gibt es Grenzen. Nicht alles lässt sich stupide parallelisieren. Zumal die einen dann 4 Kerne haben, die anderen 6, weiter 8 usw.. Hoch komplex das zu handhaben um dann evtl. fast nichts dafür rauszubekommen. Wenn man sich ein wenig mit Programmierung auseinandersetzt, wird man sehen, dass die Spieleentwickler nicht aus reine Faulheit oder Dummheit nicht beliebig Mehrkernsysteme voll ausnutzen. Und auch bei den Konsolengerüchten sehen ich nicht, dass hier massiv auf Vielkernsysteme gesetzt wird. Selbst wenn die Programmierung hier einfacher ist, da ja die Kern-Anzahl konstant ist, würde es halt auf nur bedingt was bringen.