Malmi schrieb:Ich bin wirklich ein großer AMD-Freund, aber das macht doch trotzdem kein Argument für AMD. Bei Leistung und Preis kann man sich vermutlich nicht positiv absetzen. Und dann muss man die Kühlung komplexer auslegen. Warum dann dazu greifen, wenn man nicht ganz spezielle Bedürfnisse hat? Selbst beim hier genannten Handbrake wird ja sogar AMD tätig um es voll auf GPU zu setzen.
Es ist kein Argument für AMD. Es ist ein Argument gegen das TDP Argument von Intel Fanboys.
Die Kühlung erreicht man sogar mit dem beigelegten Kühler. Sonst würde man den nicht beilegen. Ob man den austauscht, liegt ja im eigenen Ermessen.
Ich habe lange überlegt, was mein nächster PC drin hat und ich habe auch schon ein Intelsystem gesehen. Aber ich überlege mir, was ich eigentlich am PC mache und was zukünftig wichtig wird. Da ich nicht vorhabe, pausenlos Filme zu rendern oder Pi auf die milliardste Stelle hinter dem Komma auszurechnen, wird es ein Vishera werden.
Trinity ist mir von der Leistung etwas zu schwach, falls ich doch mal etwas mehr Leistung benötige. Sonst wäre es diese CPU geworden.
Viel zu viele Leute schauen nur auf Leistung, aber schauen nie, ob sie die überhaupt benötigen. Sicher, ich kann auch mit einem Porsche einkaufen fahren. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.