News AMDs Prozessor-Marktanteile legen leicht zu

Macht sich auch durchaus bei den Aktien bemerkbar, finde ich sehr gut, weiter so. Trinity sollte hier noch mal ne Schippe nachlegen.
 
pipip schrieb:
Bin gespannt ob man Gewinn gemacht hat.
Der wird durch die Abschreibung für den Kauf des Server-Herstellers SeaMicro gedrückt.
Die wissen schon, wie man den Gewinn drückt. ;)
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Bulldozer war schrott und Llnao ist zwar gegenüber einem Atom weit überlegen, aber gegen Sandy-Bridge nicht und SB kostet auch nicht so viel.
 
Und wer braucht den einen Sandy Bridge wenn mann für weniger Geld einen Llano kaufen kann,der dazu für die allermeisten ausreicht und meistens ist da auch keine unnötige Externe GPU drin die für anspruchsvolle Spiele eh nicht ausreicht.
 
cornix
Konfuzius Lehere besagt auch kopiere Funktionierendes und eigne es dir an ^^

Wachstum
_________________________________________________
----------------server-----------Notebooks---------Desktop
----------------+9%------------+3,9%-------------+2,7%



AMD
________________________________________________
server Notebooks Desktop
davor-----------7%-----------13,3%--------------27,6%
danach---------5,5%----------16%-----------------26%
+/-__________-1,5%_______+2,7%___________-1,6%_


Intel
_________________________________________________
----------------server----------Notebooks--------- Desktop
davor --------- 83,3%-------- 100-AMDdavor-------72,1%
dannach-------94,5%---------100-AMDdanach------73,8%
+/__________+11,2%_______-2,7%____________+0,8%_

AMD Marktanteile
______________________________________________
davor-----19%
danach----19,7%
+/---------0,7%
Umsatz----+13,2% => +41 Mrd.


Intel Marktanteile
______________
davor-----80,7%
danach---80,1%
+/-_____-0,6%_


Falls fehler sind schreien, aber muss sagen ist ne Arbeit von paar Minuten.
Btw falls es möglich ist Tabellen anzulegen :D mir war es nicht bekannt xD
Schätze mal dass die tabelle aber abgeschrieben ist und copy paste ist bei uns ned so gern gesehen, somit verstehe ich wieso der Text schriftlich ist.


deo
Server-Herstellers SeaMicro gedrückt.
War aber n kluger schritt. Schau dir die neuen Intel an 8c/16T
AMD kann aber somit kontern und mit den microserver opteron 16/core mehr cores am Stellplatz anbieten als die Konkurrenz. Somit war der kauf dadurch notwendig und klug. Zumindestens versteh ich das so
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Bulldozer war schrott und Llnao ist zwar gegenüber einem Atom weit überlegen, aber gegen Sandy-Bridge nicht und SB kostet auch nicht so viel.

-Bulldozer ist nicht Schrott, aber man sieht dass Du Dich offensichtlich außer Spielebalken zu schauen wenig mit der Thematik beschäftigt hast, genauso wie ein Llano nichts mit Atom als Konkurrenten zu tun hat, Preisklasse, Stomverbrauch, Power etc.
AMD´s C60 APU ist die direkte Konkurrenz zu Intel´s Atom.

deo schrieb:
Jetzt sage mir mal jemand, was man da haben muss für einen PC, der abends angemacht wird, um Schreibkram zu erledigen, online zu gehen und Solitair zu zocken?
-Der blaue Aufkleber fehlt, hahaha.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo
Das board ist aber gut ^^
Lustig ist aber eigentlich hat man für solche Arbeiten eher Llano vorgestellt :D
Wenn man aber keine Grafik Ansprüche hat, Ist das System eigentlich ein klarer Gegner zu SB-Pentium/i3.
Somit die eigentlichen Aufgaben sind mit einem x2 erledigt, oder einem celeron.
eine APU ist sicherlich eine Alternative, doch der eigentliche Nutzen wird erst nächstes Jahr gegeben sein. Deshalb wird man wahrscheinlich den FX vermarktet haben. Denn man hat viele Boards und braucht eine Alternative zu den alten Athlon II x4, der sich angeblich das 6fache mehr verkauft hat als der PII

Amando
Tja die was sich für Technik interessieren sind halt gern auf CB.
Aber man sollte eine kleinere zusammengefasstere Version von CB bieten :D für die die nur balken schauen. Namen hätte ich ja schon BalkenBase :D man müsste nicht mal Kommentare dazuschreiben :D
Hätte gleich 1000 klicks und fast keine Arbeit ^^
Just kidding,
Ob Bulldozer n flop ist oder war lässt sich noch gar nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipip der Bulldozer ist mMn jetzt schon kein Flop, kann damit machen was ich mit einer Intel CPU machen kann, ganz einfach. -Sicher hat die Architektur noch etwas Nachbesserungsbedarf, wie Energieeffizienz (gerade unter OC), Softwarebedingte Anpassung, aber Flop ist deutlich übertrieben.
-Ich bin da eher optimistisch was die Zukunft angeht, schliesslich soll auch der FX 8140 bald mit 95W kommen. -Es fehlen auch Infos ob es an GF oder der Architektur selbst liegt, schliesslich hatte GF bis vor kurzem große Produktionsprobleme.
 
Amando
Haha erzählst mir nichts neues ^^ Aber es ist allg, wenn man eine Architektur bewerten will, dann dauert das Jahre, wollte nur andeuten, dass es eben bestimmte Aussagen, wie faildozer ect von Nachplappern kommt. Man will halt auch Inn und kewl und Hip xD sein :D
 
Ich lese gern solche "guten" Nachrichten, aber wie Pipip bereits sagte, schauen was am Ende an Gewinn rauskommt. Aber ich versteh nicht so ganz, wieso es gut sein soll, dass AMD mit Firmenkäufen seinen Gewinn drückt? Oder war das so zu verstehen, dass nur der Firmenkauf gut war?

Und ich versteh auch nicht, wieso alle immer auf der Leistung von irgendwelchen Prozessoren rumhacken oO. Ich hab bis letztes Weihnachten mit meinem Athlon 64 X2 4850e mit 2x2,6GHz gespielt. Und das war ja nun jetzt nicht mal als er neu war der Renner. Seit Weihnachten werkelt nun ein Phenom X4 bei mir und weil grad das Multithreating angesprochen wurde. Ich lass neben einem Spiele noch eine Simulation laufen und habe Firefox offen und einige andere Programme, da scheißt der auch nicht vollkommen ab - flüssiges Spielen und Ablaufen der Simulation ist gegeben ... ich verstehs nicht. Vll. liegt das ja auch an meiner seltsamen Ost-Mentalität, dass ich mich mit was zufrieden gebe wenns funktioniert und nicht immer das schnellste ist, wer weiß.....

Schue

Edit:
Ich würde mal denken viele würden sich auch in der Gaming-Sparte eine AMD-APU kaufen, wenn diese bspw. die Leistung eines Llano/Bulldozers mit 4Kernen, die Leistung einer HD7750/7770 kombinieren, und das bei einer Leistungsaufnahme von 125W/140W. Dann ist die CPU-Leistung auch nicht besser, aber das Gesamtpaket nahezu unschlagbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TAAAAAAAABEEEEEEEEEEELLLEEEE oOoOoOoOoOoO oOhoOoOh oOoOoOoOoOoO oOoOoOoOoOoO oOoOoOoOoOoO oOhoOoOh

:D



shit, vergessen was ich sagen wollte :freak:
 
ExcaliburCasi
Guckst du meine, hab ich hoffentlich gut gemacht o0
 
Irgendwie logisch, das meiste hab ich geahnt.

Serveranteil mies, Desktopanteil auch schwächer, vor allem aufgrund BD und teurer gewordenen X4/X6.

Es freut mich das der mobile Bereich zugelegt hat, aber nicht warum. "Normale" CPUs gibts eigentlich da nicht mehr, der Llano ist insgesamt noch recht selten (i3-2 gibts über 3x mal viele NBs im Bereich 15"), die Preise für Llano-NBs sind insgesamt für die CPU-Leistung zu hoch.

Dafür sehe ich ständig irgendwelche NBs im Angebot mit E300habe-450-CPUs, anscheinend sorgten die für die Steigerung im Marktanteil. Aber solche CPUs möchte ich nicht in NBs haben, da diese allesamt langsamer sind als ein NB das ich vor über 4 Jahren gekauft
 
Staubwedel
CPU only ist wichtig stimmts !!!
Zumindestens ist das scheinbar deine Bewertung.
Llano ist insgesamt noch recht selten
Was noch seltener ist ist so ein Gesamtpaket.
Kannst deine i3 schönreden, aber AMD hat genauso wie intel etwas was die andere Firma nicht hat.
Den eine APU System ohne dgpu ist oft günstiger, und könnte sicherlich wenn man es richtig anstellt weit aus sparsamer sein. Trinty wird es leider wahrscheinlich erst zeigen, wenn man mal mit auf den Zug gesprungen ist.

Spätestens wenn die gpu sein Potential im täglichen Einsatz beweißt wird man sehen, wie alt das Denkmodell ist alles mit integer cores zu berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipip
Den i3 braucht man nicht schön reden. Der ist von Haus aus schön.
Schreibe diesen Beitrag gerade aus dem Hotel auf einem i5 Notebook mit einer 256er SSD und auf 1920x1080.
Habe auch keine dezentrale GPU drin und es gibt da nichts zu meckern mit dem Notebook.
Intel hat bei Notebooks laut Deiner Tabelle einen Marktanteil von 86%. Also noch viel Arbeit für AMD um da besser zu werden.
Worauf ich hinaus will, es ist einfach so, dass der CPU Part beim Notebook extrem wichtig ist. Die wenigen Leute, die auf Ihrem Notebook spielen, machen den Braten da nicht Fett. Zumindest bei mir ist es so, dass meine iGpu dem Prozessor nicht helfen muss. Was zählt ist Akku Laufzeit und flüssiges arbeiten auch wenn komplexe Sachen gemacht werden.
Bulldozer war aus meiner Sicht ein Riesen Desaster. Da wird jetzt fleißig schön geredet und bei AMD sind ja auch Köpfe gerollt. Auch hier zeigt Deine Tabelle, was der Markt von der AMD Technologie hält.
Ich wünsche mir einen starken Konkurrenten für Intel. Ob das in 10 Jahren AMD sein wird, wird sich wohl erst noch zeigen.
 
:lol: Weil ja auch für 90% der User die CPU beim Notebook so wichtig ist.... mal über den Tellerrand geguckt? Selbst die meisten Business Notebooks sind Geräte auf denen max Word, Excel und SAP läuft neben Outlook.

Dafür braucht es weder i3/i5 oder sonstwas. Es macht keinen Unterschied von der Arbeitsgeschwindigkeit. Das einzige was wirklich im Arbeitsumfeld bei solchen Aufgaben das System beschleunigt ist eine SSD. Und da sind seit Jahren die HDDs die Bremsen bei Notebooks.

Tu doch nicht so als der Großteil der Nutzer eine Workstation o.ä. bräuchten. Im privaten Umfeld sowieso nicht.
 
Bulldozer ist Schrott und ein Flop.

Llano ist schon nicht schlecht. Als CPU schnell genug - so wie mein Athlon II - und mit brauchbarer GPU Leistung. Obwohl meine 30 Euro Graka immer noch schneller ist.

Ich hoffe, die nächste Generation wird besser!
 
O._.O
Obwohl meine 30 Euro Graka immer noch schneller ist.
Welche ist das bitte ???
6450 ist fix langsamer als die A6 und A8 igp.
Wollte letztens eine 430 gt kaufen da sie in mein HTPC passt, doch hab ich die nicht um 30 euro gefunden

MikelMolto
Und hat meine Tabelle dir geholfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben