News AMDs Radeon R9 255 bricht mit Namensschema

Schönes Chaos mit dem neuen Namensschema. Hab es vorher nicht kapiert und werde es wahrscheinlich auch so schnell nicht. Das System hat einfach keine Logik (außer Kundenverwirrung), ist aber bei einem Refresh nicht verwunderlich, immerhin will AMD ja auch was verkaufen.

Kowa schrieb:
Ich warte auch schon lange auf Laptop-Standards, daß man sich das Zeug selber in ein "LTX"-Gehäuse schütten kann.
Vll. kommt das ja noch, immerhin tauchen auch erste AOI-Gehäuse auf (Gehäuse mit Bildschirm integriert), da ist der Weg zum Laptop ja nicht mehr so weit, fehlen nur noch Tastatur, Mousepad und Akku :D

Ein Laptop-Gehäuse von LianLi und ein Board von AsRock. 800MHz mit Lukü und in der Docking-Station kann man dann den Wasserkreislauf nutzen.
Naja, aus Kostengründen werden die Komponenten (HDD, Modems, WLAN) immer standardisierter. Thin-Micro-ITX kommt dem ja auch schon ziemlich nahe.

Gandalf2210 schrieb:
Wieso denn Irreführung? Ich kann meine Produkte nennen wie ich lustig bin. Der Kunde erhält das Produkt was auch drauf steht. Wenn er sich nicht ausreichend informiert ist das seine schuld

du scheinst ja ein richtiger fuchs zu sein ;)
wenn apple also ein iphone 5. verkauft mit ips display aber hardware eines taschenrechners ist es deiner meinung nach keine irreführung da es "iphone 5." heisst und nicht "iphone 5". bin ich froh das die richter nicht so füchse sind und deshalb so etwas zurecht irreführung ist.

deo schrieb:
Bis 200€ ist die R9 270X sehr gut. Da ist sogar bei Nvidia nichts zu sehen, außer der alten GTX660OC oder vereinzelte Restposten der GTX660Ti.
Die OEM-Karten werden wohl im OEM-Markt mit den GTX650Ti (Boost) konkurrieren.

Die GTX760 gibt es für 197 Euro, und die ist schneller als eine 270x.

öcdc schrieb:
es gab mal eine zeit da konnte jemand mit 0 ahnung am namen der grafikkarte ablesen wo sie leistungstechnisch einzuordnen war. heute wird demselben alten chip über 3 generationen hinweg eine andere bezeichnung verpasst. auch muss man selbst bei absolut gleichnamigen karten (zb laptops) den verkäufer kontaktieren um rauszufinden ob das nun eine mit 64 bit oder 128 bit anbindung ist, ob sie gddr3 oder gddr5 hat etc. danke amd und nvidia für die reinste kundenverarsche. ist mir ein rätsel wie fanboys diese unternehmen auch noch aufs letzte verteidigen können :freak:

Danke dir. Stimme 100% zu.

Kauft einfach nur noch die Intel HD4600. :D
Langt doch völlig. ;)

Was regt ihr euch eigentlich auf? AMD will verkaufen, der OEM Markt gibt AMD Richtlinien vor, der Preis muß stimmen, die Namensgebung muß stimmen und fertig ist die Laube. Wenn mir hier einer erzählen will, das OEM Kunden bei richtiger Namensgebung der Grafikkarte erkennen können, was wirklich verbaut ist, lach ich nur. Die wissen noch nichtmal welcher Prozessor verbaut ist, geschweige die Speichermenge, erst recht nicht was DDRAM3 oder 5 ist. Gebt denen so einen Computer und 2 Wochen später wissen die garnix mehr, was im Kasten so werkelt. Hauptsache der Kasten sieht schick aus, macht wenig Krach, summt vor sich hin und man kann ins Internet, Briefchen und eMails schreiben und zwischendurch mal ein kleines Wimmelspielchen. Was viel wichtiger ist für den OEM Kunden, Startknopf, Windows fährt hoch und Garantie für die Kiste.
AMD soll ruhig Geld verdienen und das ist wohl das Wichtigste für ein Unternhemen und nicht das Gejammer von CB Kiddies aus dem CB.

Für sowas kriegt Marketingpersonal was bezahlt ... :freak:

selber schuld wer fertig pc´s kauft... es gibt nichts geschenkt!

HOOKii schrieb:
Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich kenne in meinem Freundeskreis nichts anderes. Zudem ist das doch in jedem Bereich das gleiche. Insofern ist es wiederum fraglich ob es Sinn macht darüber auch nur zu diskutieren. Der einzige der von dieser Geschichte profitiert ist nämlich die Newsseite.

Sharky99 schrieb:
Die GTX760 gibt es für 197 Euro, und die ist schneller als eine 270x.
Boah ganze 5-8% schneller, dafür 40€ teurer. Zudem ist alles wieder so relativ. Die Verfügbarkeit muss man aktuell als schwer bezeichnen für beide Karten.
So ein Einzeiler wie von dir gebracht bringt niemanden etwas. Hat Null Substanz und erinnert irgendwie an zwei Menschen auf dem Schulhof bei dem dann so ein Satz fällt. Aber mein Papa hat....

Ich bin auch auf der Suche nach einer Karte für mein neues System. Möchte auch gerne eine Nvidia. Doch eine Standard 760 bekomme ich über Geizhals nicht unter 200€ und dann kommt noch Versand dazu. die Zotac AMP nicht unter 212€ plus Versand. Eine 7870 HIS mit 1100MHz bekomme ich in meiner Stadt im Laden für 170€ in die Hand gedrückt, während über Geizhals ich auch 170€ + Versand und Wartezeiten in Kauf nehmen muss. 170€ ca 12% langsamer und alles in allem 50€ günstiger als eine Zotac AMP 760.
Also so günstige Einzeiler wie du sie da bringst helfen einem nicht weiter. Wirken nur kindisch.

Wieviele HD 8000er für OEMs haben wir denn im freien Markt gesehen?

Also erstmal durchatmen und warten, ob der Endkunde die jemals sieht...

Zurück
Oben