AMINDIA schrieb:
Wenn man sich den Details zu Intels „Haswell“ Thread anschaut, schafft es dieser in 17 Std auf 88 Beiträge. In einer Zeit von ~8:30 - 1:30.
Schaut man sich nun den AMDs „Steamroller“-Architektur Thread an. schafft es dieser in nur 5 Std auf 72 Beiträge. In einer Zeit von ~22:45 bis 3:45. Also in einer Zeit in der normalerweise Arbeiter schlafen um am nächsten Tag in die Arbeit zu gehen. Dabei wird dann auch noch dieses Thema mehrheitlich von den sogenannten AMD-Hater gefüllt. Immer die gleiche Leier wie zu jedem anderen AMD Thema. Ist wirklich schrecklich was hier abgeht. Hoffentlich ist das nicht ein Spiegel unserer Gesellschaft
.
Gut erkannt.
Das Probem ist, dass manche die Fortschritte von AMD nicht erkennen/wahrhaben wollen.
Das gleiche Problem gabs auch, als AMD kontenuierliche GPU-Fortschritte zwischen HD3000 und HD7000 machte und Teils die Krone übernehmen. Klar hatte Nivdia damals vorteile, aber sie wurden bei jeder (zweiten) Generation kleiner.
Oder als AMD seit Puma mit steigenden Akku-Zeiten auf Intel aufholte und seit Trinity gleichwertig ist.
Manche können erst überstimmt werden, wenn es die Ergebnisse zu späteren Zeit deutlich zeigen.
Manche Vergessen wohl, dass Steamroller schon so in 9 Monaten erstmals kommt und dazwischen noch Pildriver @ Desktop dahertanzt.
Manche wissen wohl nicht, dass wenn eine Firma Probleme (sei es in der Umstellung Own-Fabrik --> Foundry) in der (Richtungs-)Umstellung hat, natürlich das Potential in der alten Richtung temporär bzw. eine Zeitlang nicht voll nutzen kann und somit Potential vorerst liegen lässt. Momantan sieht es aus, als ob es jetzt etwas länger (einige Quartale) bei AMD (zumindestens in der CPU & GPU-Entwicklung) ziemlich Rund läuft. Deshalb würde es mich nicht überrraschen, wenn AMD in Zukunft @ 28nm oder 20nm wieder einen unvorhergesehenen Sprung macht und das vorerst nicht vollgenutzte Potential von 2010/11 verspätet bringen kann.
Das war ja bei K10-B2 --> K10-C2 auch nicht andes, der in den 1,5 Jahren einen Mega-Sprung machte. Aber anstatt diese Vergangenheit zu berücksichtigen, versteifen sich an paar isolierten Zahlen.
Vorallem bekommt man das Gefühl, dass AMD keine Kabinis & Kaveris & Profi-GPUs bieten kann und die Welt nur aus Gamer-PCs bestehen.
PS: Mal sehen, ob sich das Märchen noch haltent, wo AMD sich angeblich ja aus den Performance-Makt zurückzieht oder gar die CPU-Entwicklung einstellt.