AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)
Bin gerade auf das Thema gestoßen und finde es eine tolle Sache, dass sich Leute finden, die darüber sprechen. Ist momentan in Deutschland keine einfach Sache über die NFL zu finden und Interessierte zu finden.
Ich oute mich vorab einmal als Texans Anhänger. Nachdem ich vor 2 Jahren im noch damaligen Reliant Stadium das Spiel gegen die Packers gesehen habe, bin ich nicht nur vom Football, sondern speziell von den Texans angetan.
Ich frage mich immer, wie deren Stellenwert in Amerika und der ganzen Welt ist, weil sie der momentan jüngste Club in der NFL sind und auf keinerlei Historie zurückschauen können. Dennoch haben sie in der Saison 11/12 und 12/13 gezeigt, dass sie durchaus in den Playoffs Chancen haben.
Die letzte Saison war dann leider weniger erfolgreich und der erhoffte Superpick mit J. Clowney wurde ja durch seine Verletzung schnell zunichte gemacht.
Auf der anderen Seite spiel ein J.J. Watt meiner Meinung nach außerirdisch. Er sackt, intercepted und erzielt auf der anderen Seite sogar noch Touchdowns. Zur Freude aller Texans hat er dann auch noch seinen Vertrag verlängert, was mich persönlich auch gefreut hat.
Der Wechsel von Matt Schaub brachte viel Unruhe auf die Position des QB's. Zunächst konnte Fitzpatrick Siege einfahren, zeigte aber auch ein anderes Gesicht, in der das gesamte Team die Leistung der erfolgreichen Spiele nicht erneut abrufen konnte und so verlor man bis heute schon 6 Spiele, fuhr 5 Siege ein. Eine dieser Niederlagen war dann u.a. gegen die, in dieser Saison (nicht zuletzt wg. A. Luck) starken Colts. In den beiden Saisons mit Playoffbeteiligung zog man als Divisionsieger in die Playoffs ein, was dieses Jahr glaube ich unmöglich bis unrealistisch werden könnte, aufgrund der starken Colts (4-0 in Divison).
Fitzpatrick wurde nach der Niederlage gegen die Eagles und dem Bye durch Mallett ersetzt, der im Spiel gegen Cleveland zum Sieg führte, seine Leistung am Wochenende gegen die Browns nicht wiederholen konnte.
Ich finde momentan ist die Leistung der Texans schwer zu beschreiben, ein ziemliches auf und ab, was man auch an den vielen Rotationen sehen kann. Ich bin mal gespannt was es am Wochenende gegen die Titans gibt und welcher QB auflaufen darf, Fitzpatrick würde schließlich gegen seinen Ex-Club spielen... Es wird aufjedenfall noch eine harte Nuss, an die wahrscheinlich niemand glaubt.
Zu den anderen Teams mit Playoffpotential zähle ich neben den eh schon sogut wie festen Cardinals und Pats aufjedenfall die Eagles, Broncos, Cowboys und Packers. Alle Quarterbacks haben meiner Meinung nach große Chancen noch was ganz großes und entscheidendes zu reißen.
Bin auch mal aufs Wochenende gespannt wenn es heißt Packers gegen Patriots. Dallas - Eagles und Seahawks-49ers sind wie ich finde aber auch erwartungsvolle Spiele