AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)
Melde mich hier auch mal nach längerer Pause wieder zu Wort
Die Ergebnisse der ersten Playoff Partien überraschen mich kaum, außer dass die Ravens in Pittsburgh gewonnen haben, das hat mich schon ein wenig überrascht. Aber gut das ist wieder der normale AFC North Wahnsinn, jeder kann jeden schlagen bzw gegen jeden verlieren.
Dass Indinapolis Cincy schlägt dachte ich mir auch obwohl manche der Meinung waren, dass die Defense der Bengals wieder ein paar Turnover produzieren wird, für die ja auf Seiten der Colts u.a. Luck anfällig sind. Aber die Offense der Bengals gelang so gut wie nichts und Luck hat gezeigt, dass er auch mal fehlerfrei bleiben kann. Wenn er seine vielen Turnover mal in den Griff bekommt, kann er imho ein Großer werden.
Dass die Panthers gegen die Cards gewinnen, dachte ich mir auch. Die Panthers waren am Ende der RS gut drauf und Arizona ging durch die Ausfälle von Palmer und Stanton die Luft aus. Mit einem halbwegs guten Quarterback (also Palmer oder Stanton) hätte ich Arizona den Sieg zugetraut, aber so war das recht klar, dass das nichts wird. Die Defense der Panthers hat das Spiel einfach dominiert und Newton die Offense ganz ordentlich zu Punkten geführt.
Dallas gegen Detroit ist ein richtiger Thriller geworden, der dann leider durch eine zweifelhafte Entscheidung entschieden wurde. Hatte als Packers-Fan ein bisschen drauf gehofft, dass es die Lions packen, denn das hätte afaik bedeutet, dass Carolina in die Frozen Tundra muss und die Lions nach Seattle. Durch den Sieg der Cowboys kommen die nach Green Bay und das wird ganz ganz schwer. Zwar war Dallas' O-Line gegen die Lions ungewohnt löchrig, aber die Defense hat insgesamt gut gehalten und das Trio Romo - Bryant - Murray ist einfach nur wahnsinnig heftig diese Saison. Vom Dezember-Romo ist nichts zu sehen. Dazu noch die Probleme der GB-Defense gegen das Run-Game. Das wird eine richtig enge Kiste und könnte evtl aufgrund der starken Offenses in einem ziemlich irren Shootout enden. Hoffe mal Rodgers kann spielen und legt wieder seine MVP-Form hin, anders sehe ich hier Endstation für die Packers, denn die Cowboys sind in dieser Form ein ernsthafter Contender.
Bei Seahawks - Panthers wird es denke ich keine Überraschung geben. Die Seahawks sind in der Form daheim wohl kaum zu bezwingen, das einzige Team, denen ich es zutrauen würde wären tatsächlich die Cowboys, aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Die Defense der Seahawks wird wieder wenig zulassen und Wilson und Lynch das vorne schon schaukeln.
Die Spiele der AFC finde ich dagegen sehr interessant. Die Ravens sind eine Wundertüte und fast schon berüchtigt dafür einen Außenseiter-Durchmarsch hinzulegen. Ob sie auch dieses mal die favorisierten Patriots bezwingen? Schwer zu sagen. Ich denke aber, dass sich New England dieses mal durchsetzen wird, die sind einfach "on fire" und ich denke Gronk und Brady das schon machen.
Colts @Broncos wird auch interessant. Die Broncos kamen zum Ende der RS ja ziemlich ins Straucheln, sind aber immer für eine Abreibung gut wenn die Offense ins Rollen kommt. Die Colts können auch ein Feuerwerk nach vorne zünden, verlassen sich aber zu sehr auf Lucks Pässe, da deren Run-Game nicht funktioniert. Sehe deshalb die Broncos hier vorne. Mal sehen ob wir wieder einen MVP-Manning oder den Playoff-Manning sehen werden.
Meine Tipps also:
Seattle schlägt Carolina und die Cowboys erobern Lambeau. Heißt im NFC Championship Game Cowboys @Seahawks, wobei sich Seattle knapp durchsetzen wird.
In der AFC schlagen die Pats die Ravens und die Broncos die Colts, heißt wie letztes Jahr im Championship Game New England - Denver, nur dieses mal in Foxboro und dann wohl auch mit New England als Sieger.