American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

RoboHackfeld schrieb:
Was is das denn hier so still? Nur zwei Leute, die sich nach diesem großartigen Football Abend zu Wort melden.
Brauchen noch Erhohlung nach dem Hammer-4.Q+OT! ;)

Für mich ist Sherman der Defensive-MVP des Jahres. Sogar mit Flügelschaden hat sich Rodgers nicht getraut den Ball in diese Richtung zu werfen!

Zipfelklatscher schrieb:
Es gab auch Kritik an der Taktik von Mike McCarthy (Headcoach Packers). Zum Beispiel, dass er die Tatsache, dass Earl Thomas nicht auf dem Platz war (war zwecks Untersuchung in der Kabine) und Sherman mit verletztem linken Arm gespielt hat, nicht ausgenutzt hat und Pässe versucht hat, da mit Thomas und Sherman zwei gute Passverteider quasi nicht oder nicht voll einsatzfähig waren. Stattdessen hat man es weiter mit Lauf versucht.

Naja, bei den Seahawks war der Wurm drinn und man entschied sich, wie eigentlich üblich, die Uhr mit den Läufen auslaufen zu lassen.
Sogar die INT ~2min vor Ende wäre da normalerweise der letzte Sargnagel.

Und denk daran, sie spielen im Halb-Finale gegen den amtierenden Superbowl-Champ das für ihre Defensive bekannt ist.
Sie haben auch hier das gemacht was sie machen konnten.

Aber das die Seahawks so aufdrehen hätte einfach keiner mehr gedacht. Nicht mal die 'Fans'.

Und ich fand es auch merkwürdig, dass man beim vierten Versuch wenige Inches vor der Endzone nicht versucht hat, statt des FGs einen TD zu machen. In so einem wichtigen Spiel gegen den Titelverteidiger muss man auch mal Risiken eingehen.
Wurst-Käs wäre es iirc dann 16:15 gewesen und die Seahawks hätten nur einen FG gebraucht. So haben sie einen TD gebraucht. Denk nur daran, bis dato ging bei den Seahawks fast gar nix und noch 4 INTs.
Da war der FG das richtige!

Die Seahawks haben es gemacht (siehe Onsidekick, auch wenn die Hawks da viel Glück hatten) und wurden belohnt. Bosticks (der den Onsidekick nicht festhalten konnte und damit den Sieg der Hawks erst möglich gemacht hat) sollte beim Onsidekick eigentlich nur blocken und nicht fangen. Also wieder ein klarer Fehler der Packers, den die Seahawks in Person Marshawn Lynch bestraft haben.
Wenn du hinten bist, gehst du eher Risiken ein. Die Seahawks sowieso.
Man wusste aber das nach dem TD der Onside-Kick kommt. In der Situation ist das zu 99% Wahrscheinlich. Da schickt man das 'Hands-Team' (fangen wichtiger als blockenen) und Bosticks ist ein TE, somit auch eigentlich fähig genug.
Bei einem Onside-Kick geht es nicht ums blocken, sondern daran den Ball schnell zu sichern, denn sobald der über die 10-Yards fliegt, ist er 'frei' und jeder kann ihn aufheben. Da auch bekanntlich bei einem solchen Kick der Ball ÜBERALL hin hüpfen kann, sichert man den lieber. Hätte Bosticks geblockt und der Ball wäre sonst wo hin, hätte es auch ein Seahawk aufheben können.

Ich sehe hier keine Fehler von den Packers.

Das Spiel war fast noch verrückter als das letzte NFC-Championship-Game, das die 49ers fast in Seattle gewonnen hätten, wenn Sherman nicht wenige Sekunden 30 Sekunden vor dem Ende einen weiten Pass von Kaepernick in der Endzone zu Malcolm Smith getippt hätte (der den Ball dann zur INT gefangen hat) und damit den TD verhindert hat. Wenn der TD angekommen wäre, dann wäre das Spiel gelaufen...
That's football .. a game of inches!
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich schreibe hier immer erst wenn ich beide Spiele vollständig gesehen habe.
Hat bis Heute Mittag gedauert.

Zum ersten Spiel:
Grausames Spiel beider Mannschaften. Die Seahawks werfen eine Interception nach der anderen, die Packers bekommen einfach keine Touchdowns hin.
Und dann sind sie zu unfähig ein sicheres Spiel nach Hause zu bringen.
Schwache Leistung von beiden Teams.

Dann im zweiten Spiel eine Katastrophenleistung der Colts.
So kann man sich doch im Conferencefinal nicht präsentieren.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

boarder-winterman schrieb:
Dann im zweiten Spiel eine Katastrophenleistung der Colts.
So kann man sich doch im Conferencefinal nicht präsentieren.

Das unterschreibe ich so. Spätestens nach der erst HZ hätten sie vieles daran setzen müssen Blount zu stoppen. Der hat die ja quasi im Alleingang fertig gemacht.

Da kommt im Superbowl ein geiles Match auf uns zu. Brady vs Wilson, Blount vs. Lynch... einfach Patriots vs. Seahawks. Da bin ich ja mal echt gespannt.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Gespannt bin ich da auch drauf. Bei den beiden eben genannten "Duellen" sehe ich aber ein Unentschieden, da ich Brady für den besseren QB, aber Lynch für den besseren RB halte ;)
Wird aber hoffentlich ein geiles Spiel. Sicher sein kann man sich ja nie, hat man ja letztes Jahr gesehen als sich die Broncos haben zerstören lassen. Hoffe mal New England zeigt da mehr Gegenwehr. Auch in dem Spiel wird es für NE wieder sehr wichtig v.a. den Lauf durch Wilson und Lynch zu stoppen, wenn das klappt ist das schon mal ein Vorteil, allerdings kann Wilson auch passen, was er gegen Carolina gezeigt hat. Das Spiel gegen die Packers würde ich einfach mal als Ausrutscher sehen. Allerdings kann Brady mit der starken O-Line eben auch eine Defense ganz genüsslich zerlegen. Mit Edelman und Gronk hat er die benötigten Receiver dazu. Bei Blount bin ich gespannt, zweifellos ein guter RB, aber auch in der Saison mit Höhen und Tiefen. Ist er ähnlich stark aufgelegt wie gegen die Colts eine echte Waffe. Also schwer im Vornherein zu sagen, aber hoffentlich ein enges und spannendes Spiel. Und wie schon erwähnt gegen Ring Nummer vier für Brady und Nummer eins für Sebastian Vollmer hätte ich nichts einzuwenden :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Chris_S04 schrieb:
... gegen Ring Nummer vier für Brady und Nummer eins für Sebastian Vollmer hätte ich nichts einzuwenden :D

:daumen::daumen::daumen:


Schade, dass Sherman und Thomas nicht mit 100% im Super Bowl antreten können. Zumindest Sherman ist unglaublich wichtig für das Spiel von Seattle. Das könnte schon den Unterschied machen. Dennoch gehe ich von einem sehr engen Spiel aus.

Gruß
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Und ich hätte natürlich nichts gegen Re-Pete. :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Sorry I am late, Belicek deflated my tires!

SCNR.


Naja, diesmal noch die Seahawks und im nächsten Superbowl gewinnt dann Baltimore knapp gegen Seattle. ;) :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Das wäre unheimlich, wenn die Seahawks in der nächsten Saison wieder in den Superbowl kommen würden. Und dann noch ausgerechnet im Stadion des Erzrivalen (49ers). Das wäre etwa so, als ob Schalke im BVB-Stadion Meister werden würde. :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Schalke würde nur leider nicht mal Meister werden, wenn sie allein in der Liga spielen würden...ja man eignet sich als Schalker einen gewissen Galgenhumor an. Und irgendwie passen die Packers da ja auch super ins Bild gerade :D

Naja also ich denke, dass eine Seahawks Dynastie in den kommenden Jahren durchaus passieren kann. Vorausgesetzt Wilson wird noch ein wenig stärker und man kann Stützen wie Lynch, Unger oder Sherman langfristig binden. Man sagt ja immer so schön "Defense wins championships" und da sind die Seahawks top besetzt. Aber was dieses Sprichwort betrifft bin ich kommende Saison auf die Bills gespannt. Bombige Defense, dann noch mit Rex Ryan einen Defense-Spezialist als HC. Wenn die ihre Offense mit einem guten QB einigermaßen in Gang bekommen, dann ist Vorsicht geboten in der AFC.

Zu den anderen Truppen bin ich mal gespannt. Wie gesagt ich habe für nächste Saison Seattle und Buffalo ein wenig auf dem Zettel. NE muss man auch immer mitzählen, da kommt es aber auch stark darauf an wie lange es Brady auf dem Niveau noch mitmacht. In Denver wird viel von Manning abhängen, macht er nicht weiter und es kommt zum Umbruch, dann wird man evtl keine allzu große Rolle spielen. In Indy hängt viel von Luck und seiner Entwicklung ab. Die Steelers und Ravens muss man auch immer auf dem Zettel haben. Bei Arizona kommt es drauf an ob das Verletzungspech wieder so zuschlägt und bei den Eagles ob sie Stabilität auf die QB-Position bringen, ebenso in Houston. Dallas und Detroit werden wohl auch wieder ein Wörtchen mitreden und die Packers hoffentlich auch, einen fitten A-Rod und eine stabilere Defense vorausgesetzt. Und evtl haben wir eine Truppe in der NFC South, die nächstes Jahr mal recht ordentlich spielt. Sehe da bei den Panthers oder Falcons durchaus Potential. Auch auf die 49ers und Bears bin ich gespannt ob die nach dem Umbruch im Coaching Staff wieder in die Spur kommen, schlecht sind sie prinzipiell nicht besetzt.
Aber im Grunde alles Makulatur, denn wenn die Browns kommende Saison Manziel zum Starter machen, dann maschieren die 16-0 durch und gewinnen den Super Bowl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

@Chris_S04:
Lynch ist nächste Saison weg. Der wird langsam zu teuer.

NE wird, sollte da nicht noch was überraschendes passieren, sich auf drastische Strafen einstellen müssen. Nach dem Videogate kommt jetzt Deflategate und die Liga muss was machen. Viele erwarten strafen wie damals bei den Saints. Bill: 1 Jahr gesperrt, Brady 1/2 Jahr gesperrt. Da wirds nix mit den Play-Offs.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Wenn Lynch tatsächlich Seattle verlässt wäre das ein herber Verlust und für so gut wie jedes anderen Team der NFL, das ihn sich leisten kann ein riesiger Gewinn. Da bin ich echt mal gespannt ob das so eintritt und falls dem so ist, wohin er gehen wird. Gab da ja aber auch schon Gerüchte um Wechselspielchen, welche Lynch, Peterson und Murray beinhalten.

Der Pro Bowl war doch schon immer auf Show ausgelegt, auch wenn dieses mal wirklich nichts großartig markantes dabei war. Höchstens Millers Blitz, der ein wenig merkwürdig war, denn die sind im pro Bowl ja verboten afaik.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Kurz vorm Super Bowl XLIX noch was lustiges: http://youtu.be/xT9pygVQwgk


Bei den Siegquoten sind die Pats leicht vor Hawks: 1,85:1,95

MVP Quote von Bet-at-home:

1. Tom Brady (New England Patriots) 2.30
2. Russel Wilson (Seattle Seahawks) 3.20
3. Marshawn Lynch (Seattle Seahawks) 6.00
4. Rob Gronkowski (New England Patriots) 12.00
5. Julian Edelman (New England Patriots) 19.00

mein Tipp: 24:14 Pats (ich cheere mit Vollmer)

...noch 3,25h!
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

So ich bereite mich dann auch mal mental auf den Super Bowl vor.
Wird bestimmt eine tolle Show. Habe mich für Sport 1 US entschieden. Hoffentlich wird es ein spannendes Match!

Seattle wird nicht zweimal so ein Spiel noch drehen, wo sie kurz vor Schluss hinten liegen. Denke dass das gegen New England wieder passieren wird.
Daher tippe ich auf einen Sieg von New England, mit einem Abstand von einem Play.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Wow, echt spannend. Gefällt mir heute viel besser als das letzte Finale. Die genauere Analyse überlasse ich gerne Leuten, die Ahnung haben, aber der QB der Patriots hat das imo gut gemacht. Andererseits Lynch auch gut und der Seahawk QB wurde besser. Am Ende wurde der Mut belohnt.

Ich drücke den Seahawks die Daumen, für die habe ich mich vor dem letzten Superbowl entschieden, weil sie mir irgendwie sympathischer waren.

Wenn ich nur morgen(s) nicht um 9:30 aufstehen müsste :(
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ein absoluter Anfängerfehler der Seahawks an der 1-Yard-Linie der Patriots.
Da bekommt man schon das Geschenk des Himmels mit dem Catch über die Knie im Liegen und es sind noch drei Versuche zum Touchdown zu gehen und Lynch steht auf dem Feld.
Da kann man doch nicht auf so einen riskanten Pass setzen...

Ein Riesencomeback der Patriots mit einem guten Tom Brady sichert am Ende den doch verdienten Sieg. Es freut mich für Sebastian Vollmer.

Die Patriots damit mit 4 Titeln in 14 Jahren, Glückwunsch!
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Kann man sich das nochmal irgendwo im Ganzen ansehen (am besten ohne Proxy oder Abo) ?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

boarder-winterman schrieb:
Ein absoluter Anfängerfehler der Seahawks an der 1-Yard-Linie der Patriots.
Da bekommt man schon das Geschenk des Himmels mit dem Catch über die Knie im Liegen und es sind noch drei Versuche zum Touchdown zu gehen und Lynch steht auf dem Feld.
Da kann man doch nicht auf so einen riskanten Pass setzen...

Nun ja, gerade weil Lynch auf dem Feld war, haben die Patriots mit einem Lauf gerechnet und dementsprechend die Defense aufgestellt. Dann ist ein Pass nicht unbedingt die schlechteste Option. Aber der Pass war so wie er gespielt war absolut riskant. Andererseits: wenn er klappt, dann sagen alle, dass der Spielzug genial war.

Ich wäre auch dafür gewesen, Lynch das Ei zu geben, er hätte sich schon irgendwie durchgetankt. Ein Timeout hatten sie noch, zur Not kann Wilson den Ball spiken, um die Uhr zustoppen.

Sei's drum. Glückwunsch an die Patriots und natürlich an Sebastian Vollmer. Ich bin mal gespannt, ob Lynch jetzt bei den Seahawks bleibt oder nicht. Nach der Aktion von Pete Carroll, nicht auf seinen Lauf zu vertrauen, würde es mich nicht wundern, wenn er die neue Vertragsverlängerung ausschlägt.
 
Zurück
Oben