AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)
@ AllNamesTaken
Ja genau, den Deal meinte ich. Den Rams hat das imho ziemlich gut getan. Mal sehen wie das nun wird im Draft dieses Jahr. Sowohl Winston als auch Mariota haben sich angemeldet und gelten ja als die kommenden Superstars dieses Jahr. Allerdings haben manche evtl auch noch den Manziel-Pick der Browns im Gedächtnis, der ja bislang noch nicht so aufgegangen ist
Zu Manning: ich denke das ist schwer zu sagen. Er war ja doch stark gehandicapt die letzten Spiele, das hat sicher eine Rolle gespielt. Dazu ist er aufgrund seiner Historie und seines Alters ohnehin ein wenig "vorbelastet" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein
). Aber er ist ehrgeizig, ich könnte mir gut vorstellen, dass er es nochmal allen zeigen will und es kommende Saison nochmal versucht. Ob er allerdings an vergangene Leistungen anknüpfen kann bleibt abzuwarten.
Und ich denke es braucht kein Football-Baby um vorherzusagen, dass Seattle Green Bay besiegen wird (leider
). Wie schon vorher gesagt Seattles Defense ist wieder komplett auf zack, dazu haben sie ein ganz starkes Spiel am Boden mit Wilson und v.a. Lynch und genau da liegen die Probleme der Packers. Rodgers ist nicht ganz fit und wird wohl wieder nur in der Pocket agieren, was gegen diese Defense wohl nicht ausreichen wird und die Defense der Packers gegen den Rush ist zu schwach, da lassen sie pro Game viel zu viele Yards im Schnitt zu. Mal sehen, gegen die Cowboys hat es Rodgers auch ohne seine Scrambles in der zweiten Hälfte gerissen und auf einem Bein noch zwei Touchdowns geworfen, aber ich denke gegen Seattle wird das nichts. Mal sehen ob er dieses mal auch die Seite von Sherman anvisiert, hat er ja in der RS nicht getan
Indy gegen NE sehe ich hier ausgeglichener, zumal NE Defense in HZ 1 gegen die Ravens schwach war, die Colts aber gegen die Broncos wenig zugelassen haben. Bleibt die Frage ob das an der Stärke der Ravens und der Schwäche der Broncos lag. Allerdings haben wir hier zwei Truppen, die an einem guten Tag jedem Gegner ganz schön was einschenken können. Entscheidend wäre für die Colts wohl wieder wenn Luck ähnlich glänzt wie gegen Denver. Allerdings bezweifel ich ein wenig, dass man NE Offense lang genug vom Feld nehmen kann, dafür ist Indy am Boden zu schwach und diese Offense kann auch eine starke Defense aushebeln. Ich tippe auf einen knappen Sieg der Patriots.