American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Nochmal kurz vornweg: zu den PO-Partien habe ich mich ja schon mal geäußert. Denke New England schlägt Indy und Seattle Green Bay. Im Super Bowl wird Seattles Defense dann mal wieder eine starke Offense zerlegen und den Titel verteidigen. Alles andere würde mich doch überraschen.

Aber die derzeitigen Entwicklungen und Gerüchte sind interessant.
Fox geht aus Denver, gilt als heißer Kandidat als HC bei den Bears. Dazu viele offene Fragen bei den Broncos. Macht Manning weiter? Was passiert mit D. Thomas und J. Thomas? Wer wird neuer Coach? Mal sehen, aber angeblich hat Elway noch genügend Spielraum unterhalb des Caps.
Auch die 49ers suchen einen neuen HC, so wie viele weitere Franchises. Aber die Broncis und die 49ers klingen wohl am attraktivsten.
Rex Ryan wird neuer HC der Bills. Wie seht ihr das? Als Defense-Spezialist zu einer Truppe, die eine der stärksten Defenses der Liga hat. Gut oder überflüssig? Auf jeden Fall brauchen die Bills imho noch einen brauchbaren QB, dann wären sie denke ich nicht zu unterschätzen. Hier geistern derzeit Namen wie Cutler herum, der aber wohl recht teuer wäre aufgrund seines Mega-Deals in Chicago.
Wie seht ihr den Draft? Mariota hat ja jetzt das Endspiel mit Oregon verloren, gilt aber weiter als Nummer 1 oder 2 Pick im Draft zusammen mit Winston, der aber vom Charakter als schwierig gilt. Ich denke einen der beiden werden wir nächstes Jahr in Tampa sehen, die haben den ersten Pick und brauchen einen QB.

Harbs coacht übrigens im Pro Bowl :daumen:

Coach-seitig ist bei den Ravens halt die Frage, ob Gary Kubiak Offensive Coordinator bleibt oder ob er sich woanders (wieder) eine Position als Head Coach sucht.
Aber insgesamt sieht es glaub ich gut aus mit den Free Agencies. Die Salary Cap wird halt wieder bremsen, aber die guten Leute wie Steve Smith und CJ Mosley werden bleiben, denke ich. Bei Forsett hoffe ich erstmal nur.

Chris_S04 schrieb:
Wie seht ihr den Draft? Mariota hat ja jetzt das Endspiel mit Oregon verloren, gilt aber weiter als Nummer 1 oder 2 Pick im Draft zusammen mit Winston, der aber vom Charakter als schwierig gilt. Ich denke einen der beiden werden wir nächstes Jahr in Tampa sehen, die haben den ersten Pick und brauchen einen QB.
Viele brauchen einen QB und es stehen 2 zur Auswahl. Die Gründe gegen Winston hast du ja schon erwähnt, dennoch wäre er viel zu gut um ihn gehen zu lassen.
Für mich ist aber die Frage, was ist der 1. Pick wert? Bei RG3 hatten die 'Skins 5 Picks bezahlt. Total überteuert, aber das zeigt was möglich ist.
Wenn der QB bei TB das einzige Problem ist, dann behalten sie den, aber wenn es noch weitere Lücken zu füllen gibt, könnten sie ihn auch gewinnbringend tauschen. Titans, Jags, 'Skins, brauchen alle nen QB und einen Platztausch für eine handvoll Picks wäre nicht dumm.

Ja die Eagles nicht vergessen. Kelly und Mariota kennen sich ja noch aus gemeinsamen College-Zeiten afaik. Aber ich denke für die würde das viel zu teuer werden.
Aber interessanter Gedanke und an sich gar nicht blöd, das wäre so in etwa der Weg, den die Rams (oder verwechsel ich hier grade was?) vor ein paar Jahren gegangen sind und denen scheint das gut getan zu haben. Werden von Jahr zu Jahr stärker.

Dallas hat ja schon sehr unglücklich verloren.
Das war ein Klasseplay von Dez Bryant. Schade, dass es zurückgenommen wurde.
Dallas hätte ich mehr Chancen gegen Seattle eingeräumt als Green Bay.

Aber Indy ist ja noch da. Mit dem jungen Kerl Andrew Luck schon so einen abgezockten Quarterback zu haben ist schon was besonderes.
Die werden sich eine Schlacht mit New England leisten. Glaube aber, dass Indy durch den Lauf, den sie jetzt haben, gewinnen wird.

Mannings Zeit scheint endgültig vorbei zu sein. Bin mal gespannt, ob er weiter macht.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir mal Tickets für ein NFL-Spiel in London zu kaufen, am liebsten für das Spiel Jets gegen Dolphins am 4.10.

Hat sich schon mal jemand Tickets für so ein NFL-Spiel in London gekauft? Wenn ja: lieber auf der offiziellen Seite (ticketmaster.co.uk) oder auf einer der vielen Ticketbörsen? Wobei die da schon heftige Preise verlangen. Auf der offiziellen Seite kostet ein Ticket für alle drei Spiele (!) in London (Seasonticket) ab 108 Pfund. Auf den Ticketbörsen bezahlt man für ein einzelnes Spiel minimum 100 Pfund.

Chris_S04 schrieb:
Aber interessanter Gedanke und an sich gar nicht blöd, das wäre so in etwa der Weg, den die Rams (oder verwechsel ich hier grade was?) vor ein paar Jahren gegangen sind und denen scheint das gut getan zu haben. Werden von Jahr zu Jahr stärker.
Vielleicht meinst du eben den Trade von 5 Picks für RG3. Der Rams-Coach hat es sich ja beim letzten Spiel gegen die Skins nicht nehmen lassen, für den Coin-toss genau die 5 Spieler aufs Feld zu schicken, so nach dem Motto: gugg mal das habt ihr für RG3 eingetauscht (der noch verletzt war, glaube ich)

@boarder-winterman:
Mannings Zeit als super-QB sind vorbei. Es reicht aber noch für die Mittelklasse. Aber ganz ehrlich, im Viertelfinale raus-fliegen ist aber auch keine Schande.

Also das Spiel Packers gegen Seahawks geht schon mal an die Seahawks, schließlich hat das Football-Baby das so vorausgesagt. Und das lag in der Saison sehr oft richtig. :D

@ AllNamesTaken
Ja genau, den Deal meinte ich. Den Rams hat das imho ziemlich gut getan. Mal sehen wie das nun wird im Draft dieses Jahr. Sowohl Winston als auch Mariota haben sich angemeldet und gelten ja als die kommenden Superstars dieses Jahr. Allerdings haben manche evtl auch noch den Manziel-Pick der Browns im Gedächtnis, der ja bislang noch nicht so aufgegangen ist :D

Zu Manning: ich denke das ist schwer zu sagen. Er war ja doch stark gehandicapt die letzten Spiele, das hat sicher eine Rolle gespielt. Dazu ist er aufgrund seiner Historie und seines Alters ohnehin ein wenig "vorbelastet" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein :D). Aber er ist ehrgeizig, ich könnte mir gut vorstellen, dass er es nochmal allen zeigen will und es kommende Saison nochmal versucht. Ob er allerdings an vergangene Leistungen anknüpfen kann bleibt abzuwarten.

Und ich denke es braucht kein Football-Baby um vorherzusagen, dass Seattle Green Bay besiegen wird (leider :D). Wie schon vorher gesagt Seattles Defense ist wieder komplett auf zack, dazu haben sie ein ganz starkes Spiel am Boden mit Wilson und v.a. Lynch und genau da liegen die Probleme der Packers. Rodgers ist nicht ganz fit und wird wohl wieder nur in der Pocket agieren, was gegen diese Defense wohl nicht ausreichen wird und die Defense der Packers gegen den Rush ist zu schwach, da lassen sie pro Game viel zu viele Yards im Schnitt zu. Mal sehen, gegen die Cowboys hat es Rodgers auch ohne seine Scrambles in der zweiten Hälfte gerissen und auf einem Bein noch zwei Touchdowns geworfen, aber ich denke gegen Seattle wird das nichts. Mal sehen ob er dieses mal auch die Seite von Sherman anvisiert, hat er ja in der RS nicht getan :D

Indy gegen NE sehe ich hier ausgeglichener, zumal NE Defense in HZ 1 gegen die Ravens schwach war, die Colts aber gegen die Broncos wenig zugelassen haben. Bleibt die Frage ob das an der Stärke der Ravens und der Schwäche der Broncos lag. Allerdings haben wir hier zwei Truppen, die an einem guten Tag jedem Gegner ganz schön was einschenken können. Entscheidend wäre für die Colts wohl wieder wenn Luck ähnlich glänzt wie gegen Denver. Allerdings bezweifel ich ein wenig, dass man NE Offense lang genug vom Feld nehmen kann, dafür ist Indy am Boden zu schwach und diese Offense kann auch eine starke Defense aushebeln. Ich tippe auf einen knappen Sieg der Patriots.

Hey Leute.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein New England Trikot zu holen, leider gibt es in Deutschland bei Nike nur die Herren Größen S - XXL. Da ich meine Fußballtrikots teilweise schon in Größe 176 kaufe und ich beim NFL Trikot eigentlich auch nicht so riesig lust habe einen Sack anzuziehen wollt ich mal fragen ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit den Nike Trikots gemacht hat.
Die sollen ja etwas schnittiger sein als die alten Reebok Jerseys.

Zu mir ich bin 1.73 groß, bei 65 kg Körpergewicht.

Einzige Alternative wäre ein Youth Trikot aber die gibt es leider nur in den USA...

Gruß, Robin

Kommen die nächsten Spiele live auf Sat 1 oder nur im Stream?

Das erste Spiel wird im Stream gezeigt, der läuft dann auch die ganze Nacht und ab 23.45 oder so kannste auf Sat 1 mit Buschi und Stecker gucken.

What a match in Seattle! Dachte schon das Prediction-baby habe sich getäuscht. ;) Aber da sind die Cheeseheads selbst schuld, a) haben sie trotz 16:0 zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht und dann die 2 Fehler am Ende, so baut man nen Gegner auf...

War das ein geiles Spiel? Das war ein geiles Spiel! Das zeigt, wie bekloppt American Football sein kann. Da ist fast bis zum Schluss noch alles möglich. Es hätte auch so ablaufen können, dass Rodgers kurz vor Schluss einen TD wirft und die Niederlage der Seahawks endgültig besiegelt. Aber das hat er sich dann doch nicht getraut, sondern lieber die "sicheren" 3 Punkte genommen, denn der FG wäre fast noch geblockt bzw. der Ball abgefälscht worden. Aber dass ein QB nach 4 Interceptions noch ein Spiel gewinnt, dürfte auch eher selten sein. Das sind die Seahawks, wie ich sie liebe: niemals aufgeben, solange noch was möglich ist!

Wegen so einem gedrehten Spiel der Seahawks bin ich übrigens erst irgendwann vor einigen Jahren zum Seahawks-Fan geworden. Da habe ich nachts beim Zappen ein Spiel der Seahawks live gesehen und die haben in einem wahnsinns Spiel noch einen Rückstand gedreht. Seit dem war ich Fan der Seahawks und bin es seit dem geblieben.

Jetzt gucke ich mir noch ganz entspannt an, wer der Gegner der Hawks im Superbowl wird. :)

Was is das denn hier so still? Nur zwei Leute, die sich nach diesem großartigen Football Abend zu Wort melden.

Wer kein Footballfan ist/war und gestern überredet wurde sich das Spiel anzusehen, der ist es spätestens jetzt. That's American Football!!! Unglaublich was die Seahawks da abgeliefert haben.

Rodgers bzw Greenbay sind da aber klar selber schuld dran. Wenn die einfach mal n Paar Eier bewiesen hätten..... Die standen zwei mal nur Inches vor der Endzone und entscheiden sich im vierten Versuch für das Fieldgoal. Klar ist das die sichere Variante aber am Ende gewinnt dann eben die Mannschaft die noch einmal alles in die Waagschale geworfen hat. Ok Seattle hatte nichts mehr zu verlieren aber das war einfach große Kunst und noch größere Werbung für diesen fantastischen Sport.

Wenn ich mir überlege wie geil einfach die beiden letzten Wochenenden in der NFL waren. Letzte Woche mit dem super spannenden Ravens - Patriots Spiel und diese Woche das noch krassere Packers - Seahawks Spiel.

Als Patriots Fan freue ich mich jetzt einfach riesig auf den Superbowl. Diese Konstellation hat das Potenzial dazu, uns einen großartigen und denkwürdigen Abend zu liefern. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ging, wenn ich mich recht erinnere 24:23 zugunsten der Seahawks aus. Das verspricht ein tolles Spiel zu werden.

Jungs ich hab bock!!!!

Gruß, Robin

Und schon wieder Betrugsvorwürfe gegen Belicek, diesmal soll jemand von den Patriots Luft aus Bällen abgelassen haben...
Naja, spielentscheidend war das ohnehin nicht.

Als ich eingeschaltet hab und Green Bay 16 zu 0 führte traute ich meinen Augen nicht. Und dann ab in die Overtime, Seahawks gewinnen...herrje, ich bin ja kein Käsecracker-Fan, aber zwei so krass gedrehte Spiele... sick.

Es gab auch Kritik an der Taktik von Mike McCarthy (Headcoach Packers). Zum Beispiel, dass er die Tatsache, dass Earl Thomas nicht auf dem Platz war (war zwecks Untersuchung in der Kabine) und Sherman mit verletztem linken Arm gespielt hat, nicht ausgenutzt hat und Pässe versucht hat, da mit Thomas und Sherman zwei gute Passverteider quasi nicht oder nicht voll einsatzfähig waren. Stattdessen hat man es weiter mit Lauf versucht.

Und ich fand es auch merkwürdig, dass man beim vierten Versuch wenige Inches vor der Endzone nicht versucht hat, statt des FGs einen TD zu machen. In so einem wichtigen Spiel gegen den Titelverteidiger muss man auch mal Risiken eingehen. Die Seahawks haben es gemacht (siehe Onsidekick, auch wenn die Hawks da viel Glück hatten) und wurden belohnt. Bosticks (der den Onsidekick nicht festhalten konnte und damit den Sieg der Hawks erst möglich gemacht hat) sollte beim Onsidekick eigentlich nur blocken und nicht fangen. Also wieder ein klarer Fehler der Packers, den die Seahawks in Person Marshawn Lynch bestraft haben.

Das Spiel war fast noch verrückter als das letzte NFC-Championship-Game, das die 49ers fast in Seattle gewonnen hätten, wenn Sherman nicht wenige Sekunden 30 Sekunden vor dem Ende einen weiten Pass von Kaepernick in der Endzone zu Malcolm Smith getippt hätte (der den Ball dann zur INT gefangen hat) und damit den TD verhindert hat. Wenn der TD angekommen wäre, dann wäre das Spiel gelaufen...

Zuletzt bearbeitet:

Oh je oh je Green Bay. Die Schlappe ging mal voll auf die eigene Kappe. Habe mich schon gefreut, als ich eingeschaltet habe und es 6:0 für die Packers stand. Bei 16:0 noch mehr, aber ich hab dem Braten noch nicht ganz getraut. Wie man einem Gegner, der 4 INTs wirft und nach einer Halbzeit nur ca. 60 Total Yards hat so zurückkommen lassen kann, ich verstehe es nicht. Das Fake Field Goal war blöd drauf reinzufallen, aber kann passieren. Dann lässt man Lynch gewähren, bei der vierten INT geht der Verteidiger zu schnell zu Boden statt noch ein paar Yards und Sekunden zu gehen, den Onside-Kick, der gefangen werden muss und man lässt sich sogar noch eine ganz blöde 2-Point-Conversion einschenken. Und offensiv hat man auf Lacy gesetzt. Starks war allerdings fast besser, kam aber weniger zum Einsatz und Rodgers durfte nicht oder traute sich nicht die Pässe zu werfen, was ich nicht ganz verstehe. Eine mutigere Offense hätte das Spiel wohl gewonnen.
So sehr ich Packers Fan bin, aber das war einfach nur dumm und leider verdient raus. Wer ein Spiel gegen eine Mannschaft, die in Halbzeit 1 60 Total Yards und insgesamt 5 Turnovers fabriziert ein 16:0 nicht nach hause bringt, der hat im SB nichts verloren.

Speil zwei war einseitig. Einfach eine Machtdemonstration der Patriots. Allerdings finde ich z.T. die Kritik an Luck unberechtigt, denn ich finde seine Plays waren durchaus i.O. aber seine Receiver hatten Butter an den Fingern, die haben ja gar nichts gefangen.

Bin auch auf den SB gespannt. Wilson wird sicherlich keine 4 INTs mehr werfen gegen die Pats, allerdings glaube ich auch nicht, dass das Rushing Game der Pats wieder so dominiert. Da treffen zwei starke Truppen aufeinander, das wird eine ganz interessante Kiste. Und auch als Packers-Fan muss ich sagen, dass ich Brady hier Ring Nummer vier gönne.

Vielleicht lag die schlechte Passquote von Luck auch daran, dass die Patriots die Luft aus den Bällen gelassen haben, zumindest gibt es da Untersuchungen der NFL. Zutrauen würde ich es Belicheat schon... :rolleyes:

Und hieß es nicht auch letztes Jahr, dass man einen spannenden Superbowl erwartet, wenn die beste Offense auf die beste Defense trifft? Was dann letzten Endes rauskam, wissen wir ja. Die Mannschaft mit der besten Defense hat auch gleichzeitig die beste Offense gehabt. :D

Aber ich denke auch, dass es ein spannenderer Superbowl als der letzte wird.

Zurück
Oben