American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Die werden wieder in den Playoffs irgendwann ihre Ausfallerscheinungen zeigen.
Das war doch bisher immer so und wird denke ich auch dieses Mal so sein.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Wird ein ganz enges Rennen in einigen Divisions. Bezüglich der NFC West denke ich aber auch, dass die Seahawks die Cards schlagen und somit die Division gewinnen werden. Sollte dem so sein, könnte man damit evtl sogar die NFC auf Platz 1 abschließen und sich das Heimrecht in den Playoffs sichern. Die Seahawks kommen in Fahrt, Arizona schwächelt, also macht es imho Seattle.

Auch die AFC North bleibt eng. Ravens, Steelers und Bengals jeweils mit Siegen. Die Bengals dabei sogar mit einem Shutout gegen die Browns, bei denen Johnny Football seinen Einstand gleich einmal vergeigt hat. Bin da mal gespannt ob er für die letzten Partien wieder den Vorzug vor Hoyer bekommt, ich gehe mal davon aus.
Wer das Rennen letztendlich macht hier ist wirklich spannend und kaum abzuschätzen. Alle drei spielen recht unkonstant, können so gut wie jeden schlagen und gegen jeden verlieren. Mein Tipp bleiben einfach mal die Steelers, einfach weil sie es von Beginn an waren, würde aber nicht drauf wetten :D

Und die Packers müssen natürlich gleich mal in Buffalo verlieren und den guten Lauf stoppen. Ganz schwache Leistung in so gut wie allen Mannschaftsteilen. Die Lions nutzen das natürlich uns schon sieht die Situation wieder ganz anders aus. Man steht nur noch an Position 2 der NFC North, hat im Rennen um die Wildcard auch noch starke Konkurrenz in Form von Seattle, Dallas und Philly und der Top Seed der NFC ist plötzlich wieder weit weg. Man hat zwar immer noch alles in der Hand, aber dazu muss jetzt in Tampa Bay gewonnen werden, was ja bei einer derartigen Auswärtsschwäche nicht selbstverständlich ist. Schafft man das, muss man daheim die Lions schlagen und man gewinnt zumindest die NFC North. Der Top Seed dürfte damit aber weg sein und wird imho wohl nach Seattle oder Arizone gehen, wer auch immer sich in diesem Duell durchsetzt (ich denke Seattle). Dadurch hat man sich was die Playoffs angeht schön selbst ins Knie geschossen, denn ohne Heimvorteil wird das ein kurzer Auftritt in der Post Season.

Und auch in dieser Woche bleibe ich bei meiner Meinung der letzten Wochen: das imho stärkste Team derzeit sind die Patriots und wer Meister werden will, muss erst einmal an denen vorbei. Mit ganz großen Schritten aufgeholt hat Seattle, die ich auch wieder als starken Contender sehe. Denver spielt schwach die letzten Wochen, außerdem ist Manning dafür bekannt in den Playoffs irgendwann "abzukacken", die Packers sind nur daheim in Lambaeu stark, auswärts für jedes Team durchaus machbar. Eine kleine Wundertüte sind die Lions, aber als ernsthaften Anwärter auf den Super Bowl sehe ich sie nicht, dazu sind sie imho zu sehr auf die Kombo Stafford/Megatron angewiesen. Bleibt da oben noch Arizona, die aber derzeit eher auf dem absteigenden Ast sind. Würde mich nicht wundern, wenn der Super Bowl diese Saison Seattle - New England lauten würde.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Die AFC North wird im letzten Spiel entschieden, Bengals gegen Steelers.
Ich hoffe ja, dass die Ravens ihre nächsten beiden Spiele gewinnen und dann die Bengals gegen die Steelers. :cool_alt:
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Der Hammer ist ja die NFC South.
Alle mit deutlich negativer Bilanz, die Saints haben sogar noch mit 5-8-0 alles in der eigenen Hand, da Carolina bei 5-8-1 steht.
Lasst die mal als Underdog in die Playoffs kommen, da geht dann immer was. ;)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Ich bin gestern beim Spiele 49ers@Seahawks leider kurz vor der Halbzeit eingepennt und erst kurz vor Schluss wieder aufgewacht. Bis zur Halbzeit war es ja auch ein Spiel zum Einschlafen... ;-)

Arizona sollte schlagbar sein, die haben in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugt. Wenn die Seahawks gegen die Cardinals gewinnen, haben sie schon mal Platz 1 in der NFC West erreicht. Mit einem Sieg am letzten Spieltag (zuhause gegen die Rams) und etwas Glück bei den anderen Spielen sollte sogar Platz 1 in der NFC möglich sein. Wobei die Rams am letzten Spieltag nochmal alles raushauen werden, um den Seahawks das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Die Standings der NFC lesen sich ja wirklich lustig: die Cardinals mit 11-3, dann 2 Teams mit 10-4, dann die Panthers mit 5-8 (!) und dann wieder zwei Teams mit 10-4. Die NFC South ist wirklich schwach...
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Die Panthers liegen bei 5-8-1. Die Saints können Heute im Monday Night Game mit einem Sieg auf 6-8 kommen und vorbeiziehen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Die Ravens wären jetzt sogar in den Play-Offs. Wie geil :D :cool_alt:
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Jup die Saints haben ja jetzt die Bears geschlagen und führen die NFC South mit überragenden 6-8 wieder an :D
Ich denke auch, dass sich die Saints die Butter da nicht mehr vom Brot nehmen lassen und in die Post Season einziehen. Wie verdient oder unverdient das dann ist sei mal dahingestellt, sie hätten damit jedenfalls ihre Division gewonnen. Ich bin mal gespannt wie weit sie es in den PO dann schaffen.

Die Situation an der Spitze der NFC ist sowieso ziemlich eng. Ich gehe auch davon aus, dass Seattle aus den letzten zwei Spielen zwei Siege holt und somit die Cards noch von Platz 1 der NFC West verdrängt. Das würde bedeuten Arizona gewinnt max eines der letzten beide Spiele, was eine Bilanz von 12-4 bedeuten würde. Ebenso wie Seattle allerdings hat man das direkte Duell verloren. Ich hoffe mal die Packers gewinnen in Tampa und daheim gegen Detroit, damit würden sie auch bei 12-4 stehen, hätten den direkten Vergleich gegen Seattle aber auch verloren. Würde heißen die Seahawks gewinnen die NFC, die Packers würden aufgrund des starken +/- Verhältnisses zweiter. Kommt es tatsächlich so, denke ich wird Seattle wieder in den Super Bowl einziehen, die hält daheim in der jetzigen Form keiner auf.

Spannend wird auch noch die AFC North, in der sich ja die Ravens, die Bengals und die Steelers ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Mal sehen wer sich da durchsetzt, ich gehe von den Steelers aus. Aber das lustige an der derzeitigen Situation ist, dass alle drei in der Post Season stünden. Ansonsten sind in der AFC ja Indy, Denver und New England bereits durch. Indy ist imho noch nicht so weit für den ganz großen Wurf, dazu pendelt Luck zu sehr zwischen Genie und Wahnsinn. Denver schwankt in den letzten Wochen auch ein wenig, Manning scheint nicht bei 100% zu sein. New England ist stark, die muss man auf der Rechnung haben.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Die Chiefs haben ihre Playoffchancen auch noch in der eigenen Hand.
Vielleicht können sie ja auch noch eingreifen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Was war denn mit Peyton Manning in Cincinnati los? 4 Interceptions in einem Spiel? Lag es am heftigen Regen in der 2. Halbzeit oder an etwas anderem? Bekommt Peyton Manning so langsam die Playoff-Nervenflatterei? Die Broncos können froh sein, dass sie schon sicher in den Playoffs sind, ansonsten würde ich es ihnen noch zutrauen, die Playoffs zu verpassen.

Und die Seahawks nähern sich so langsam, aber sicher ihrer absoluten Postseason-Form. In so einem wichtigen Spiel wie in Arizona so abgeklärt zu gewinnen ist aller Ehren wert. In der Form sind die Seahawks für mich klarer Favorit für den Gewinn der NFC-Championship und damit dem Einzug in den Superbowl. Aus der AFC habe ich die Patriots auf dem Zettel, da die Broncos in den Playoffs versagen werden.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Die Ravens schaffen's nicht, das ist meine Vorhersage. Leider.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Warum sollten sie zuhause gegen die Browns verlieren?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Gegen die Browns gewinnen sie bestimmt. Aber das bringt für die Play-offs halt nichts mehr.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Doch, mit einem Sieg wären sie in den Wildcard-Games.

EDIT: Okay, aber auch nur dann, wenn die Chargers bei den Chiefs verlieren. Und das ist ja nicht unwahrscheinlich. Also musst du den Chiefs und den Ravens die Daumen drücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Sie haben es halt nicht mehr in eigener Hand.
Die Chargers werden mit Sicherheit gegen die Chiefs alles geben.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

So, die Playoffs stehen fest und am Black Monday wurden wieder einige Trainer und sonstige Verantwortliche gefeuert...

Hier mal die Übersicht über Wildcard-Games, die am kommenden Wochenende stattfinden, die fett gedruckten Teams sind mein Favoriten zum Einzug in die Divisional Round. Also quasi alle Heimteams. :D


  • Baltimore Ravens @ Pittsburgh Steelers
  • Cincinnati Bengals @ Indianapolis Colts
  • Detroit Lions @ Dallas Cowboys
  • Arizona Cardinals @ Carolina Panthers

Als Gegner für die Seahawks in den Divisional Playoffs würde ich mir die Cardinals oder die Lions wünschen. Mit den Cowboys haben die Seahawks ja schon mal zuhause schlechte Erfahrungen gemacht (23:30 Niederlage). Aber das Playoff-Spiel würde sicherlich anders verlaufen, da die Motivation eine ganz andere ist, der 12. Mann wieder extrem laut sein wird und die Defense der Seahawks seit Wochen auf absolutem Topniveau spielt. Da wird es auch ein Tony Romo schwer haben, auch wenn er und Dez Bryant momentan richtig gut drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Für die Seahawks ist doch nur der Sieger aus Carolina vs Arizona möglich, oder nicht?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Stimmt, die Seahawks können nicht auf die Cowboys treffen, da diese den höchsten Seed der Wildcards haben. Also können es nur die Panthers, Lions oder Cardinals werden. Davon hätte ich ganz gern die Cardinals, da die wahrscheinlich momentan am leichtesten zu schlagen sind. Aber die werden wohl bei den Panthers verlieren.

Mal was nettes vom College Football: da haben die Oregon Ducks im Halbfinale bei den Florida State Seminoles im dritten Viertel innerhalb von 13 Minuten 34 Punkte gemacht. Jetzt dürfen sie am 12.01. im Finale gegen Ohio State antreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben