AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)
Wird ein ganz enges Rennen in einigen Divisions. Bezüglich der NFC West denke ich aber auch, dass die Seahawks die Cards schlagen und somit die Division gewinnen werden. Sollte dem so sein, könnte man damit evtl sogar die NFC auf Platz 1 abschließen und sich das Heimrecht in den Playoffs sichern. Die Seahawks kommen in Fahrt, Arizona schwächelt, also macht es imho Seattle.
Auch die AFC North bleibt eng. Ravens, Steelers und Bengals jeweils mit Siegen. Die Bengals dabei sogar mit einem Shutout gegen die Browns, bei denen Johnny Football seinen Einstand gleich einmal vergeigt hat. Bin da mal gespannt ob er für die letzten Partien wieder den Vorzug vor Hoyer bekommt, ich gehe mal davon aus.
Wer das Rennen letztendlich macht hier ist wirklich spannend und kaum abzuschätzen. Alle drei spielen recht unkonstant, können so gut wie jeden schlagen und gegen jeden verlieren. Mein Tipp bleiben einfach mal die Steelers, einfach weil sie es von Beginn an waren, würde aber nicht drauf wetten
Und die Packers müssen natürlich gleich mal in Buffalo verlieren und den guten Lauf stoppen. Ganz schwache Leistung in so gut wie allen Mannschaftsteilen. Die Lions nutzen das natürlich uns schon sieht die Situation wieder ganz anders aus. Man steht nur noch an Position 2 der NFC North, hat im Rennen um die Wildcard auch noch starke Konkurrenz in Form von Seattle, Dallas und Philly und der Top Seed der NFC ist plötzlich wieder weit weg. Man hat zwar immer noch alles in der Hand, aber dazu muss jetzt in Tampa Bay gewonnen werden, was ja bei einer derartigen Auswärtsschwäche nicht selbstverständlich ist. Schafft man das, muss man daheim die Lions schlagen und man gewinnt zumindest die NFC North. Der Top Seed dürfte damit aber weg sein und wird imho wohl nach Seattle oder Arizone gehen, wer auch immer sich in diesem Duell durchsetzt (ich denke Seattle). Dadurch hat man sich was die Playoffs angeht schön selbst ins Knie geschossen, denn ohne Heimvorteil wird das ein kurzer Auftritt in der Post Season.
Und auch in dieser Woche bleibe ich bei meiner Meinung der letzten Wochen: das imho stärkste Team derzeit sind die Patriots und wer Meister werden will, muss erst einmal an denen vorbei. Mit ganz großen Schritten aufgeholt hat Seattle, die ich auch wieder als starken Contender sehe. Denver spielt schwach die letzten Wochen, außerdem ist Manning dafür bekannt in den Playoffs irgendwann "abzukacken", die Packers sind nur daheim in Lambaeu stark, auswärts für jedes Team durchaus machbar. Eine kleine Wundertüte sind die Lions, aber als ernsthaften Anwärter auf den Super Bowl sehe ich sie nicht, dazu sind sie imho zu sehr auf die Kombo Stafford/Megatron angewiesen. Bleibt da oben noch Arizona, die aber derzeit eher auf dem absteigenden Ast sind. Würde mich nicht wundern, wenn der Super Bowl diese Saison Seattle - New England lauten würde.