American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Was Sport 1 US HD da im Moment abzieht geht auch auf keine Kuhhaut, streichen die ohne Vorankündigung die NFL aus dem Programm weil sie angeblich noch in Gesprächen bezüglich der Rechte sind.
Unfassbare Peinlichkeit, vor zwei Wochen wurde mit der NFL noch Werbung gemacht und der Saisonstart live propagiert.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Fragt sich jetzt, ob die NFL ueberhaupt noch ein Interesse daran hat, die NFL zusaetzlich auch auf Sport1 US HD zeigen zu wollen. Die NFL ist zwecks Reichweite sicherlich froh, dass es jetzt auch wieder im Free TV laeuft, dazu gibts bei Spox die Night Games als Stream gratis. Zusaetzlich macht die NFL ja sogar extra Werbung auf Pro7 Maxx fuer den Gamepass. Da bleibt wenig Raum fuer PayTV.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich hab mir jetzt den Gamepass geholt. Diese Situation von Sport1US geht mir einfach nur auf den Sack und die sogenannten "Experten" auf Pro7Maxx/Sat.1 labern geht mal gar nicht. Wenn die wenigstens auch den Original Kommentar uebertragen wuerden dann koennte man die ja wegschalten aber so geht mal gar nicht.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Hab die Spiele leider nur im Ticker verfolgen können und eben die Spielberichte lesen können. Aber Kracher scheinen dabei gewesen zu sein.

Das Eröffnungsspiel konnte ich sehen. Dass die Pats siegen hatte ich erwartet, aber die Defense der Steelers war tatsächlich ziemlich löchrig, hatte ich so nicht erwartet. Auf die der Pats bin ich im Laufe der Saison gegen starke Offensiven wie Indinapolis o.Ä. gespannt, die haben ja einige Abgänge zu verkraften.

Ansonsten waren schon deutliche Sachen dabei. Titans gegen Bucs war tatsächlich so ein Ding, mit Spannung erwartet, immerhin "die" beiden Rookies des Dafts dabei und dann so eine Show vom Mariota. Über 200 Yards, 4 TDs, 0 INT, für den Einstand gar nicht mal übel :D
Seahawks gegen Rams war sehr spannend. Die Rams waren ja schon in Führung und haben den Sack nicht zu bekommen, was die Seahwaks zum Comeback genutzt haben. Aber in Overtime hat es St Louis dann geschafft. Mal sehen evtl ein Geheimtipp dieses Jahr? Mit Foles ja endlich einen solideren QB, Bradford war ja sehr anfällig.
Auch Cowboys gegen Giants war spannend. Aber auch da haben die Giants den Sack nicht zugemacht. Am Ende bei drei vor das FG zu schießen um 6 vor zu sein, war imho unnötig. Klar bei 3 vor kann Dallas per FG ausgleichen, aber NY hat zu wenig Zeit von der Uhr genommen und so war eben ein längerer Drive noch machbar. Und 6 vor bringen eben nichts, wenn der zu einem TD führt und so war es ja letztendlich. Schade für NY, aber das Calling war nix am Schluss.
Die Packers haben sich schwer getan in Chicago, aber letztendlich doch gewonnen. Wäre schon schade gwesen gleich das erste Spiel, direkt das Derby, zu verlieren. Rodgers wie so oft mit 3 TD, 0 INT, der darf gern so weiter machen. Nelson fehlt halt schon sehr vorne, so müssen es Cobb und Jones richten. Hat ja recht gut geklappt. Aber die Defense war v.a. gegen den Run wieder wackelig. Bleibt die Frage: ist das immer noch so oder ist Chicago am Boden diese Saison sehr stark? Mal die nächsten Spiele abwarten, aber sollten sie da immer noch anfällig sein wie letzte Saison, dann sind sie für mich leider nicht der Favorit auf den SB.

Freue mich schon auf nächsten Spieltag. Bin mal gespannt wie es weitergeht, waren ja paar souveräne Auftritte dabei. Die Jets könnten stark sein dieses Jahr, ebenso die Bills. Ansonsten die Pats sind immer dabei auch Seattle. Und Fragezeichen stehen hinter den Packers wegen der Defense, Denver wie Manning spielen wird, Arizona ob Palmer fit bleibt und man diese Saison nicht einbricht. Auch auf die Titans bin ich gespannt ob das Anfängerglück war bei Mariota oder ob der ganz unbeeindruckt weiter so aufspielt.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Als Stream bringen mir die Night Games nur nicht viel, da ich die Spiele immer aufgenommen habe und zeitversetzt ohne Werbung geschaut habe.

Sport 1 US soll sich da mal beeilen...

Edit: Sie haben sich wohl geeinigt, Broncos@Chiefs lief schon auf Sport 1 US HD. Werden wohl die TNF, SNF und MNF Spiele gezeigt, das geht für mich in Ordnung zusätzlich zu dem was Prosieben MAXX HD zeigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Titina schrieb:
(...) Diese Situation von Sport1US geht mir einfach nur auf den Sack und die sogenannten "Experten" auf Pro7Maxx/Sat.1 labern geht mal gar nicht. Wenn die wenigstens auch den Original Kommentar uebertragen wuerden dann koennte man die ja wegschalten aber so geht mal gar nicht.

Das liegt aber vornehmlich daran, dass es im Free-TV eben "anfängertauglich" präsentiert werden muss. Mir gefällt das eigentlich ganz gut. Ich selber bin ein riesiger Football-Fan, aber nicht speziell Anhänger eines gewissen Teams. Klar, man weiß grob was überall irgendwie in etwa abgeht, aber bei den allermeisten Spielernamen versteh auch ich nur Bahnhof.

Beim Pay-TV ist das eben anders: Die Jenigen die dafür bezahlen wollen, sind wahrscheinlich auch weit tiefer in der Materie drin.

Trotzdem finde ich die Entwicklung sehr toll. Jedes Wochenende ein paar Live-Spiele im Fernsehen, zu guten Zeiten (18.55Uhr und 22.25Uhr) und die Play-Offs sowie der eigentlich Superbowl dann komplett. Meine Freundin freut das zwar nicht, weil sie neben der allwöchentlichen Sportschau und den internationalen Spielen der deutschen Teams unter der Woche nun auch ab und zu noch American-Football schauen muss, aber ich finde es um so besser... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Wieder ein interessanter Spieltag rum, der vieles, was man in Week 1 gesehen hat, wieder ein wenig auf den Kopf stellt. Viele Überraschungen, viele Teams konnten nach schwachem Start plötzlich unerwartete Siege einfahren, währen dmanche Sieger aus Week 1 plötzlich überraschende Niederlagen einstecken mussten.

Gefreut hat mich aber der Sieg der Packers gegen die Seahwaks. War ein hartes Stück Arbeit und ein bisschen Mithilfe war auch dabei, z.B. mit den Penalties gegen die Seahawks-Defense. Aber Rodgers hat mal wieder ein klasse Spiel abgeliefert und das obwohl Nelson gefehlt hat, Cobb abgemeldet war und sich Lacy früh verletzt hat. Hoffe mal die Verletzungen von Boyd und Lacy sind nicht allzu wild, das sind ganz wichtige Spieler auf NT bzw RB. Aber Rodgers und Jones haben die Offense gut getragen, auch auf Mason war mal wieder Verlass. Die Defense hat Lynch gut unter Kontrolle gehalten und zum Glück ist Graham noch nicht so gut ins System integriert, so blieben Wilson wenige Möglichkeiten, die er aber gut genutzt hat. Gerade seine Scrambles hatte die Defense kaum im Griff. Was man gut sehen konnte als Seattle nach der Halbzeit plötzlich von 13:3 auf 13:17 stellten, da drohte das Spiel zu kippen. Aber Rodgers mit zwei klasse Drives zum FG und danach zum TD samt 2-Point-Conversion zum 24:17. Spielentscheidend war dann letztendlich der späte Pick von Wilson, der den Packers den Drive zum FG zum 27:17 bescherte, da hieß es dann Game Over.
Die Packers waren insgesamt gesehen ganz gut, auch wenn noch Steigerungspotential da ist, gerade defensiv. Die Offense hat insgesamt trotz der Ausfälle gut funktioniert. Rodgers wieder in guter Form und in Lambeau bleiben die Packers eine Macht.
Die Seahawks dagegen überraschend mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen. Aber beide Male war man dran und die Spiele wären beinahe gekippt, also mit denen ist immer zu rechnen. Aber gerade mit Arizona haben die einen sehr starken Division-Konkurrenten.

Heute Nacht das Spiel Colts - Jets wird auch interessant. Eine nominell starke Offense gegen eine nominell starke Defense. Mal sehen wer sich durchsetzt. Die Colts waren ja sehr enttäuschend letzte Woche, die Jets dagegen überraschend souverän.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Gestern war ja wohl zumindestens bei den Pro7 Maxx Spielen das Flaggenfestival. Erst dauert das erste Spiel ewig, weil die Uhr quasi nie weiterlaeuft und dann wird es beim zweiten Spiel auch nicht besser. Dazu noch ein paar miese Verletzungen... werd mir heut Abend mal die Zusammenfassungen anschauen, gab ja dann doch andere Spiele, die interessant waren.

Bin eigentlich bisher mit der Pro7 Maxx Uebertragung zufrieden. Klar wird noch viel erklaert, aber das ist noch im Rahmen. Und hin und wieder ist es dann ja auch nochmal interessant, die ein oder ander Erklaerung zu bekommen. Ich schaue seit Jahren regelmaessig, aber man erkennt ja trotzdem nicht alles und jedes sofort.

Find auch die Regelaenderung gut, dass der Zusatzpunkt jetzt von weiter weg gekickt werden muss. Wundert mich zwar, dass die Quote da so mies ist, man sollte ja meinen, dass fuer einen NFL Kicker aus der Entfernung die Quote bei nahe 100% liegen muss. Aber dadurch gibt es jetzt doch deutlich mehr 2-point-Conversions :)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Kloppmet schrieb:
Das liegt aber vornehmlich daran, dass es im Free-TV eben "anfängertauglich" präsentiert werden muss. Mir gefällt das eigentlich ganz gut. Ich selber bin ein riesiger Football-Fan, aber nicht speziell Anhänger eines gewissen Teams. Klar, man weiß grob was überall irgendwie in etwa abgeht, aber bei den allermeisten Spielernamen versteh auch ich nur Bahnhof.

Deswegen sag ich ja: Einfach auch den Originalton als zweite Tonspur uebertragen und keinen wuerde es stören. Wer die Deutschen Kommentatoren hoeren will und nicht entsprechend Regelfest ist dann ist es OK, aber so wirklich richtig sind die Erklaerungen der deutschen Experten auch nicht immer. Positiv sehe ich es ja auch das es im Free-TV kommt und hilft dem Sport hier in .de sicher. Nach einer Woche Gamepass muss ich sagen: Beste Entscheidung die ich treffen konnte. Genau das Spiel was ich Live oder als Aufzeichnung sehen will. :)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Die Jets muss man auf der Rechnung haben, die sind ja richtig auf Zack in der Defense dieses Jahr!
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Das habe ich zu Beginn der Saison auch über die Bills gedacht, die auch eine gute Defense haben und mit Rex Ryan einen Defense-Spezialisten als HC. Dann aber kam der erste Härtetest gegen New England und da wäre man unter gegangen, wenn Brady und Gronk durchgezogen hätten.

Die Jets haben bisher auch "nur" gegen die Browns und die Colts gespielt. Die Browns sind nicht so überrragend, auch wenn ich zugeben muss, dass Manziel gegen die Titans gut war. Und die Colts kommen gar nicht klar diese Saison. Die O-Line ist dermaßen schwach, dass Luck in jedem Play um sein Leben rennen muss und letztendlich entscheiden muss ob er den Sack nimmt oder den Ball wegwirft und ein Grounding bzw. die Interception riskiert. Und jetzt geht es für die Jets gegen die Eagles, die derzeit mit Kellys neuem System auch noch gar nicht klar kommen. Die Tempo-Offense klappt nicht, weil die O-Line Bradford oder Murray zu wenig Zeit verschafft und auch die Defense kommt noch nicht so klar.

Interessant wird es, wenn solche defenselastigen Teams auf die richtigen Brocken treffen und da ist eben in der Division noch New England und die haben eben eine starke Offense und eine solide Defense, wohingegen die Jets zwar eine starke Defense, aber eine durchwachsene Offense haben. Nur Offense oder nur Defense reißt hinten raus nicht so viel, siehe die Colts oder Broncos die letzten Jahre. Stand jetzt würde ich sagen, dass kein Team der AFC den Patriots bzgl der AFC-Championship gefährlich werden kann.

Da sehe ich die NFC wesentlich ausgeglichener. Da gibt es mehrere Teams, die man auf der Rechnung haben muss bzgl der Championship. Seattle trotz 0-2 Start, die Cowboys immerhin stärkste Line der Liga (außer Romos Ausfall wirft sie total aus der Bahn), Arizona (falls die Leistungsträger diesmal fit bleiben), die Packers (falls die Defense stabiler wird und Lacy nicht zu schwer verletzt ist und wenn A-Rod nicht ausfällt).
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Jetzt, wo Kam Chancellor sein Holdout beendet wird, fangen die Seahawks erstmal richtig an. Am besten gleich am Sonntag die Bears so richtig aus dem CLink putzen. :-)

BTW: Am Dienstag kamen endlich die Tickets für das Spiel Jets@Dolphins in London am 04.10. an. Freue mich schon riesig auf das Spiel und das lange Wochenende in London (Samstag hin, Montag zurück). Wir fliegen mit insgesamt 4 Leuten zu dem Spiel, wobei mein Bruder (der am 4.10. 40 wird!) großer Jets-Fan ist. Passt also alles perfekt. Solange er keine Stadionrunde im Wembley geben muss... :-)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

So die Seahawks sollten Herrn Chencellor mal ganz dringend eine Runde Getränke ausgeben, der Forced Fumble gegen die Lions könnte die Saison gerettet haben.
So ein Spiel mit den zwei Turnovers nach Fumbles von Wilson gewinnt dann am Ende auch nur Seattle ;)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ja, war ein beklopptes Spiel, um es mal mit den Worten von Buschi zu sagen. Mehr Glück als Verstand. Defense wie immer klasse, Offense noch absolut unter ihren Möglichkeiten. Ohne die Scrambles von Wilson wäre das eine Pleite geworden. Bei den Bengals sind die Seahawks mehr als nur leichter Außenseiter. Es gab Zeiten, da war das anders...

Ich war ja am Sonntag live im Wembley Stadion beim Spiel Jets@Dolphins. Kann ich nur absolut empfehlen, die Stimmung war top und das Spiel hätte zum Ende hin nochmal spannend werden können, wenn die Dolphins den Touchdown geschafft hätten. Das ganze war einfach nur eine riesige Fanparty mit 84000 NFL-Fans aller möglichen Teams. Die englische Hymne, die fast das ganze Stadion mitgesungen hat, sorgte einfach nur für Gänsehaut.

Ich bin mir sicher, dass ich nächstes Jahr wieder ein Spiel in London gucken werde. Vielleicht kommen ja mal die Hawks nach London, dann würde ich wahrscheinlich Tickets einer teureren Kategorie nehmen. Jetzt haben wir Level 5 (Block 532) gesessen, aber selbst da war die Sicht klasse.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich war ja am Sonntag live im Wembley Stadion beim Spiel Jets@Dolphins.
...da stellt sich mir die Frage, ob tatsächlich an jeden Dolphins Flaggen verteilt wurden vor dem Stadion?
Wurde ja mit Augenzwinkern auf Maxx behauptet!

Mit anderen Worten, hast Du auch eine Flagge in die Hand gedrückt bekommen?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Nein, nicht vor dem Stadion. Auf jedem Platz lag eine Dolphins-Flagge. Und nach dem Spiel haben die Leute die Flaggen eingesammelt und jetzt werden sie zuhauf bei eBay angeboten. :-)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Und der nächste Spieltag ist rum. Geht ja schon ein wenig drunter und drüber diese Saison. :D

Die Cowboys sind ohne Romo und Bryant nur noch die Hälfte wert. Und auch bei den Seahawks ist Sand im Getriebe, da fehlt Unger wohl sehr stark.

Auch recht schwankend diese Saison sind die Rams und die Cards. Die Rams haben die Cards und Seahawks geschlagen, aber dann wieder unerklärliche und schwache Niederlagen hingelegt. Positiv überrascht mich aber ein wenig der "Zwergenaufstand" in der NFL, diese Saison gibt es ja kaum ein Team, bei dem man jetzt schon sagen kann, dass die mit 1-15 oder 0-16 aus der Saison gehen. Zumindest keines der üblichen Verdächtigen. Evtl die Texans oder Lions, die imho erschreckend schwach auftreten bisher. Aber Teams wie die Jags, Bucs, Titans oder Raiders zeigen sich z.T. stark verbessert. Meriota scheint bei den Titans ganz gut Fuß gefasst zu haben, ebenso Cooper bei den Raiders, wodurch Carr endlich mal einen "Go-to-Guy" hat.
Auch die Falcons sehe ich diese Saison ganz stark. Die Steelers könnten es sein, wenn man es schafft die Zeit mit Vick als Starting-QB halbwegs unbeschadet zu überstehen, dann kann Big Ben die noch recht weit führen, sofern u.a. Bell fit bleibt.

Gespannt bin ich auch darauf, welches 5-0 Team die erste Niederlage einstecken muss. Die Bengals haben sich ja stark zurückgekämpft gegen die Hawks, die scheinen wohl den nächsten Schritt zu gehen, gerade Dalton spielt bisher stark. Bei den Broncos dominiert einfach die Defense, ohne die hätten sie keine 5-0, denn die Offense stottert heftig. Gerade Manning spielt ungewohnt schwach mit 6 TDs und 7 INTs nach 5 Spielen. Bei den Patriots sehe ich nach wie vor kein Team, das sie aufhalten kann. Imho wieder absoluter Contender diese Saison und die AFC-Championship sehr wahrscheinlich. Bei den Packers bin ich nach wie vor skeptisch. Die Auftritte gegen die Rams und 49ers waren nicht so souverän wie erhofft. Rodgers mit seinem ersten Home-Pick seit 2012 und dann gleich doppelt, aber das kann passieren. Dennoch hapert es noch ein wenig. Ich bin da mal gespannt wie es aussieht, wenn die dicken Brocken kommen, da ja die meisten Experten davon ausgehen, dass die Packers die NFC gewinnen werden.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich denke die Texans werden sich den 1st Draft Pick 2016 nicht unfreiwillig nehmen lassen. Deren Strategie habe ich bis heute nicht verstanden, nur Def-Spieler zu selektieren anstatt sich um eine schlagkräftige Offense zu kümmern. Schön das sie die besten Ends haben und super Linebacker, aber wenn man keine Punkte macht, bringt das auch nix.

Nur die Lions könnten ihnen Probleme machen und ich glaube da hilft auch eine gute Platzierung im Draft nix. Bei denen funktioniert das Management nicht. Bei denen ist die Mischung etwas besser als bei den Texans, aber es reicht halt eben nicht. Da kann auch ein Stafford nix für.

Patriots hatten mmn Glück in ihren Spielen bisher. Kaum ernst zu nehmende Gegner und bei den Anderen sind die Top Leute ausgefallen.
Jaguars sind doch fast so gut wie eine Bye-Week.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Muss das sein, dass Prosieben Maxx schon wieder ein Spiel der Seahawks zeigt? Bisher haben die Seahawks alle Spiele, die auf Prosieben Maxx gezeigt wurden, verkackt. :freak:

@Chris_S04: Die Falcons haben nun nach 5 Siegen ihre erste Pleite bei den Saints erfahren. Ich hoffe mal, die Panthers sind Montag gegen 1 Uhr auch bei 4-1. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Na ja, ohne Lynch auf Augenhöhe mit den extrem starken Bengals zu sein würde ich nicht als "verkacken" bezeichnen. Wobei es natürlich schon überraschend ist, dass die sonst so starke Defense den Vorsprung noch aus der Hand gibt.

Mal sehen wie es heute läuft. Ich werde wohl schon wieder viel zu spät ins Bett kommen.

Auch auf die Gefahr hin hier zum Paria zu werden: ich habe heute meine ersten beiden Rugby Spiele gesehen und finde den Sport noch ein Stück cooler, das wirkt noch ehrlicher, bodenständiger. Auch wenn ich (wie im Football) lange nicht alle Regeln verstehe, wirkt es flüssiger und weniger Taktik-lastig ;)
 
Zurück
Oben