AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)
Hab die Spiele leider nur im Ticker verfolgen können und eben die Spielberichte lesen können. Aber Kracher scheinen dabei gewesen zu sein.
Das Eröffnungsspiel konnte ich sehen. Dass die Pats siegen hatte ich erwartet, aber die Defense der Steelers war tatsächlich ziemlich löchrig, hatte ich so nicht erwartet. Auf die der Pats bin ich im Laufe der Saison gegen starke Offensiven wie Indinapolis o.Ä. gespannt, die haben ja einige Abgänge zu verkraften.
Ansonsten waren schon deutliche Sachen dabei. Titans gegen Bucs war tatsächlich so ein Ding, mit Spannung erwartet, immerhin "die" beiden Rookies des Dafts dabei und dann so eine Show vom Mariota. Über 200 Yards, 4 TDs, 0 INT, für den Einstand gar nicht mal übel
Seahawks gegen Rams war sehr spannend. Die Rams waren ja schon in Führung und haben den Sack nicht zu bekommen, was die Seahwaks zum Comeback genutzt haben. Aber in Overtime hat es St Louis dann geschafft. Mal sehen evtl ein Geheimtipp dieses Jahr? Mit Foles ja endlich einen solideren QB, Bradford war ja sehr anfällig.
Auch Cowboys gegen Giants war spannend. Aber auch da haben die Giants den Sack nicht zugemacht. Am Ende bei drei vor das FG zu schießen um 6 vor zu sein, war imho unnötig. Klar bei 3 vor kann Dallas per FG ausgleichen, aber NY hat zu wenig Zeit von der Uhr genommen und so war eben ein längerer Drive noch machbar. Und 6 vor bringen eben nichts, wenn der zu einem TD führt und so war es ja letztendlich. Schade für NY, aber das Calling war nix am Schluss.
Die Packers haben sich schwer getan in Chicago, aber letztendlich doch gewonnen. Wäre schon schade gwesen gleich das erste Spiel, direkt das Derby, zu verlieren. Rodgers wie so oft mit 3 TD, 0 INT, der darf gern so weiter machen. Nelson fehlt halt schon sehr vorne, so müssen es Cobb und Jones richten. Hat ja recht gut geklappt. Aber die Defense war v.a. gegen den Run wieder wackelig. Bleibt die Frage: ist das immer noch so oder ist Chicago am Boden diese Saison sehr stark? Mal die nächsten Spiele abwarten, aber sollten sie da immer noch anfällig sein wie letzte Saison, dann sind sie für mich leider nicht der Favorit auf den SB.
Freue mich schon auf nächsten Spieltag. Bin mal gespannt wie es weitergeht, waren ja paar souveräne Auftritte dabei. Die Jets könnten stark sein dieses Jahr, ebenso die Bills. Ansonsten die Pats sind immer dabei auch Seattle. Und Fragezeichen stehen hinter den Packers wegen der Defense, Denver wie Manning spielen wird, Arizona ob Palmer fit bleibt und man diese Saison nicht einbricht. Auch auf die Titans bin ich gespannt ob das Anfängerglück war bei Mariota oder ob der ganz unbeeindruckt weiter so aufspielt.