AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)
Ob das Peytons letztes Spiel war, glaube ich fast nicht. Spätestens wenn die POs fix sind und noch RS Games anstehen, wird er nochmal auflaufen. Allerdings hat Osweiler seine Sache gegen die Bears ordentlich gemacht mit 200+ Yards, 2 TD kein TO. Mal sehen ob er nochmal ran darf und falls ja wie er weiter macht. Sollte er weiter spielen dürfen und überzeugen, dann dürften die Argumente für Manning nicht mehr werden. Aber PO sind in Denver eigentlich gebucht, allein schon wegen der Defense.
Ansonsten hat sich nicht viel grundlegendes verschoben diese Woche. Green Bay hat die Vikings geschlagen und führt die NFC North wieder an. War bitter nötig, aber durch ist da noch nichts. Aber ich denke ohne Nelson und ein konstanteres Running Game wäre bei einer PO Teilnahme nichts großartiges zu erwarten, eher ein One and Done. Das Receiving Corps ist ohne Nelson als Go-to-Guy zu schwach.
Die Panthers marschieren vorn weg. Wieder in sehr beeindruckender Manier gewonnen. Newton wird immer stärker imho. Könnte auch mal ein ganz Großer werden.
Die Cards in einem Thriller die Bengals geschlagen. Geht wohl in Cincy wie letzte Saison, nach der Bye ist der Wurm drin. Trotzdem sollten die PO drin sein, allerdings drücken die Steelers schon langsam. Aber Arizona ist auch brutal stark diese Saison, gerade Palmer spielt auf MVP-Niveau. Könnte also gut passieren, dass das NFC Championship Game Cards@Panthers wird.
Die Falcons scheinen dagegen ihre Wildcard langsam wegzuwerfen. Derzeit hätten sie sie zwar noch, aber die Formkurve zeigt stark nach unten. Ich tippe weiterhin auf Panthers, Cardinals und Packers als Division Sieger. In der East ist es schwierig Philly oder die Giants. Wildcards machen die Vikings und Seahawks.
In der AFC vergeigen die Jets und Raiders langsam die Wildcard-Chancen. Die Divisions werden gewinnen die Patriots und Broncos, dann wird es spannend. Die Steelers könnten noch die Bengals einholen, wenn die sich nicht fangen. Und in der South haben die Texans und die Colts 5-5, die Jaguars sind mir 4-6 nur knapp dahinter. Und im Rennen um die Wildcard melden sich auch die Chiefs nochmal mit an.
So die Patriots haben auch wieder gewonnen. Ebenfalls 10-0 wie die Panthers. Dennoch muss ich sagen, dass es trotzdem langsam spannend wird bei den Pats. Nach Edelman und Blount hat sich jetzt auch noch Amendola verletzt, der nächste wichtige Receiver für Brady. Langsam geht New England die Offensivpower aus. Die haben bittere Verletzungssorgen und nächste Woche geht es nach Mile High. Evtl bringt Osweiler ihnen die erste Niederlage der Saison bei? Ist schwierig zu sagen, die D in Denver steht felsenfest und die Offense der Pats bekommt immer mehr Probleme, gerade wenn Amendola länger ausfällt. Allerdings macht ein QB wie Brady einen Receiver fast schon automatisch zur Waffe, wenn der sich nicht Butter auf die Hände schmiert.
Die Pats bleiben für mich der Favorit auf den SB, aber wenn sich die personelle Situation nicht entspannt oder sogar noch zuspitzt, könnten sie tatsächlich in den PO geschlagen werden.