American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort, war die Woche weg und bin erst jetzt wieder auf dem neuesten Stand.
Meine Meinung zu den Bengals: Es wird in den Playoffs laufen wie immer, sie fliegen in der ersten Runde raus, Dalton hat im entschiedenen Moment noch nie die Nerven gehabt.

New England bleibt mein Team, die brennen ja jede Woche ein Feuerwerk nach dem nächsten ab ;)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Schwer zu sagen. Dalton spielt bisher eine Saison (fast?) auf MVP-Niveau. Der sieht sehr viel stärker und gefestigter aus als in den Jahren zuvor. Wie cool er kurz vor Schluss den Game Winning Drive gegen die Steelers geführt hat, das war beeindruckend, das können höchstens QBs wie Brady, Rodgers oder Manning. Wenn sie von Verletzungen halbwegs verschont bleiben (gerade eben Dalton und sein Receiving Corps), gewinnen sie die AFC North und gehen damit den Brocken der AFC in der ersten Runde aus dem Weg. Also ich traue ihnen zu endlich ein PO-Game zu gewinnen. Aber SB? Nein, denn in der AFC gibt es noch die Pats und die Broncos und die machen die AFC unter sich aus, wenn sie nicht schon vor dem Championship Game aufeinander treffen. So stark die Bengals auch spielen, aber die Broncos haben eine mehr als beeindruckende Defense, die letzte Woche sogar einen Rodgers bei 77(!) Passing Yards gehalten hat. Und die Pats, die sind einfach eine Maschine.

Mein Favorit auf die AFC Championship und den SB-Sieg bleiben die Pats. Wenn die Broncos ihre Offense mal in Schwung bekommen, dann könnte es da evtl spannend werden, aber Stand jetzt sind die Pats Favorit. Zumal ich in der NFC kein Team sehe, das sowohl den Pats als auch den Broncos gewachsen wäre. Arizona nicht, Green Bay nicht und auch die derzeit starken Panthers nicht.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Manning fehlen jetzt nur noch 3 Yards zum Alltime Rekord in Passing Yards.
Leider hat er am Ende die Interception geworfen.

Die Colts können ja doch noch außerhalb der Devision gewinnen, wenn die in die Playoffs kommen, ist mit einem gut aufgelegten Luck alles drin, die wären z.B. ein Kandidat, der die Bangals schlagen könnte.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich mag die Colts eigentlich, da ist oft Showtime dabei, denn Luck kann Spiele allein mit mega Big Plays gewinnen aber auch mal mit total dämlichen Interceptions ein Spiel verlieren. Bestes Play der Saison kam auch von den Colts. Der "Fake" gegen die Pats, als sie eine "Ein-Mann"-O-Line aufgeboten haben und der Snap direkt an den WR ging. :D
Fand auch gut, dass sie den Broncos mal den ersten Dämpfer verpasst haben. Hoffe mal Indy kommt wieder langsam in die Spur. Aber gegen die Bengals? Da sehe ich kaum eine Chance, die sind diese Saison ganz stark dabei und werden imho nur von den Broncos oder Patriots gestoppt, auch wenn bei Broncos auch nur die Defense dominiert. Auch wenn Indy und v.a. Luck plötzlich aufwacht, macht Cincy auf mich einen kompletteren Eindruck.

In der NFC bin ich beeindruckt von den Panthers. Jetzt auch die Packers geschlagen. Zwar im vierten Viertel wieder eingebrochen, gerade die Defense. Aber u.a. hat man die Packers im zweiten Viertel bei -1 Yard gehalten (zumindest kurz vor Ende des Viertels). Newton und seine O werden immer besser und hinten um Kuechly sowieso. Trotzdem sehe ich Carolina nicht auf einer Stufe mit den Bengals oder Broncos und damit auch nicht der Patriots.
Die Packers dagegen die zweite Pleite in Folge. Die D hat keine Antwort auf die variable Offense der Panthers gehabt und Big Play um Big Play zugelassen. Gerade im zweiten Viertel drohte es ein Desaster zu werden. Die eigene O kam auch erst nach der Pause ins Rollen. Starks zu Beginn mit guten Läufen, aber sonst war das Running Game schwach. Gerade der Fumble von Lacy tat weh. Die O-Line hat Rodgers nicht gut beschützt und im Receiving Corps merkt man langsam, dass Nelson an allen Ecken und Enden fehlt. Cobb ist ein guter, aber hat jetzt eben die meiste Aufmerksamkeit der gegnerischen Secondary. Mit Nelson wäre es für alle einfacher, da er immer Spieler bindet. Mal sehen wie es da weiter geht, die Vikings sind ebenfalls mit 6-2 schon dran. Da muss man höllisch aufpassen und das direkte Duell gewinnen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Was für ein sensationelles Spiel zwischen den Giants und New England.
Da war alles dabei, Footballherz was willst du mehr?

Und die Jungs bei Pro Sieben MAXX machen einen tollen Job, ich muss sie an dieser Stelle mal loben!
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Giants - Pats war echt spannend. Auch wenn ich sagen muss, wenn die Giants die Uhr besser managen im letzten Drive, lassen sie New England nicht genug Zeit zurückzuschlagen und können gewinnen. Aber naja Clock Management ist diese Saison ja so eine Sache in New York.

Waren viele knappe Dinger dabei diesmal. Eagles - Dolphins war mit 19:20 auch sehr eng zumal die Eagles am Ende zwei TD noch vergeben haben indem einmal der Receiver seine Beine nicht auf den Boden gebracht hat und sie sich einmal eine Strafe eingehandelt haben. Der siegbringende TD der Dolphins war auch kurios als Tannehill erst einmal den Ball einem Pass Rusher an den Helm knallt, der von diesem genauso abprallt, dass Landry ihn in der Endzone zum TD fangen kann.

Die Packers verlieren jetzt auch daheim gegen die Lions. Da scheint die Luft raus. Die Vikings führen die NFC North jetzt an. Die Mannschaft muss sich schnell fangen sonst war es das mit den PO.

Auch die Broncos verlieren wieder, allerdings war Manning erschreckend. Seine Pässe trudelten ohne Druck durch die Luft und irgendwann hatte er Stats von 5/20, 35 Yards, 4 Interceptions. Ohne die Defense wären die Broncos nie bei 7-2, aber mit der Offense ist mehr als One and Done in den PO kaum drin. Tut mir für Manning selbst irgendwie Leid, dass er gerade selbst ein wenig sein eigenes Denkmal ankratzt.

Sehr spannend war auch das Spiel Seahawks - Cardinals. Die Cards haben alles im Griff, führen schon mit 7:22, bekommen dann gar nichts mehr zusammen und liegen mit 29:25 hinten und am Ende siegen sie doch noch 32:39. Man of the Match war hier ganz klar der Backup-QB der Cards Drew Stanton. Hat keine Minute gespielt, aber allein schon deswegen hat er sich das verdient => (siehe Video von linkser)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

@Chris_S04

Sag mal geht's noch? Dein gottverdammtes gif bringt knapp 50 (!) Megabyte auf die Waage, schon mal an die Leute mit Volumentarif gedacht, die hier reinblättern?! Pack das Ding in einen Spoiler und schreib eine Warnung dazu. Nicht zu fassen!

Vielen Dank auch.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

hier der Link zu dem Video auf NFL.com

http://www.nfl.com/videos/nfl-game-...147/Drew-Stanton-can-t-contain-his-excitement

Die beiden Pro7 Maxx Spiele waren gestern echt eng, das Beste war allerdings, wie sie unbedingt live dabei sein wollten, wie Manning den Passing Yards Rekord bricht und Manning dann mit dem ersten Pass erstmal wieder ne Interception wirft :D :D :D und selbst dann war der erste erfolgreiche Pass so knapp bei 3-4 Yards, dass erst nicht sicher war, ob der Rekord jetzt gefallen ist :D. Insgesamt ein Horror Tag fuer Manning, 4 Interceptions und dann wurd er ausgewechselt und der Backup durfte weiter die Interceptions werfen.

Patriots:Giants war echt richtig spannend, auch wenn ich zustimmen muss, dass die Giants sich geschickter haetten anstellen koennen am Ende, damit die Patriots noch weniger Sekunden ueber haben fuer das Fieldgoal.

EDIT: Das ein gif so gross sein kann :eek:, nimm es doch raus, ich habs ja verlinkt :) (wobei lustigerweise habe ich keine Ladezeit bemerkt bei meinem besch... 20mbit Kabel, was abends gern mal zu 5mbit wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Spoiler hat mir nicht geholfen, chrome hat das wohl im Hintergrund geladen, 80mb (von 100) futsch!
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Heho, wo kauft ihr eigentlich Merch zu euren teams? Würde mich mal interessieren.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich habe schon 2 Seahawks-Trikots bei ebay und auch einige Sachen (Trikot, College-Jacke, Pudelmütze) bei taass.com gekauft. Der Shop ist sehr empfehlenswert, auch wenn das Angebot dort recht schwankend ist. Aber dafür sind die Preise durchaus fair. Ich habe mir im offiziellen NFL-Fanshop in London vor dem NFL-Spiel Jets-Dolphins ein Kapuzen-Hoodie der Seahawks gekauft, das hat mich umgerechnet 75€ gekostet. Bei taass.com gab es das kurz darauf für 60€.

Man kann zwar auch problemlos im offiziellen NFL-Shop bestellen, aber die Gebühren und Versandkosten sind enorm. Es gibt zwar auch einen Ableger in Europa, aber der hat ein mieses Angebot.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Gut zu wissen, hab mich auch mal umgesehen wegen Packers-Merch und bin auch auf taass.com gestoßen. Danke für den Tipp.

Week 10 ist jetzt rum und die Bengals haben auch zum ersten Mal verloren. 6:10 gegen die Texans. Lief auch nicht wirklich viel zusammen. Ähnlich wie letztes Jahr scheint die Bye-Week den Bengals nicht gut getan zu haben. Die Offense hat wenig zustande gebracht. Dalton war ungewöhnlich unpräzise und die Receiver haben sich z.T. unfassbare Drops geleistet. Dagegen aber die Texans Defense sehr stark, gerade Watt wieder in Topform und haben die O-Line der Bengals regelmäßig zerstört. Damit machen sie das Schneckenrennen in der AFC South wieder interessant und sind an den Colts dran.

Was wären bisher eure Tipps für die PO? Ich denke in der AFC werden wir sehen Patriots, Broncos, Bengals und Colts. Die Wildcards sind schwer, aus dem Bauch heraus würde ich sagen Steelers und Jets (auch wenn ich die Raiders gern sehen würde).
In der NFC tippe ich auf Cardinals und Panthers, danach wird es schwierig. Die NFC East ist eng, hätte eigentlich auf die Eagles getippt, aber mit Sanchez als Starting-QB die nächsten zwei oder drei Spiele, da kann es nochmal eng werden. Trotzdem tippe ich auf die Eagles. In der North kommt es drauf an ob sich die Packers wieder fangen, sie haben jedenfalls das leichtere Restprogramm ggü der Vikings. Ich würde einfach mal sagen die Packers machen es. Wildcards wären dann auch schwierig, da gäbe es die Vikings, Falcons, Giants und Seahawks. Mein Tipp wären Seahawks und Vikings.

Topfavorit auf den SB bleiben imho die Patriots.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich musste das Spiel der Seahawks erst mal verdauen. Das war ein Auf und Ab der Gefühle. Erst der miese Start, dann lag man ratzfatz deutlich hinten, hat aber mit einem beeindruckenden Drive vor der Halbzeit gezeigt, dass man es doch kann. In der zweiten Hälfte dann die Leistungssteigerung und letzten Endes doch die Enttäuschung, dass man es wieder nicht geschafft hat, trotz einer Führung kurz vor Schluss das Spiel zu gewinnen. Aber um es mit Russell Wilson zu sagen:

"Is it the end of the world? No. There's a lot of football left. In every game we've lost we've had a chance."

Da hat er recht. Jedes (!) Spiel, das sie verloren haben, hätten sie mit etwas mehr Fortune oder Cleverness gewinnen können. Sie wurden nie deutlich geschlagen. Um so mehr ärgern mich die teilweise dummen Niederlagen. Egal, die Playoffs werden wohl nur noch über die Wildcards gehen. Aber dazu dürfen sich die Hawks nicht mehr allzu viele Niederlagen erlauben. Die nächsten beiden Heimspiele (gegen SF und PIT) müssen gewonnen werden. Da heißt es: "Verlieren verboten!". Ich hoffe, die Hawks durchbrechen mal diesen Rhythmus von jeweils 2 Niederlagen und 2 Siegen in Folge (in der Regular Season bisher L-L-W-W-L-L-W-W-L). Da muss jetzt mal ein "W" kommen. Am besten gleich zwei. Gegen mehr "W"s habe ich auch nichts einzuwenden. :-)

In der AFC wird an den Patriots kein Weg vorbei führen. Aber sie werden bis dahin noch mindestens ein Spiel verlieren: in Denver und/oder bei den Jets. Die zweite Mannschaft für die Byeweek in den Playoffs der AFC sind entweder die Bengals oder die Broncos. In der NFC werden die Panthers und die Vikings/Falcons die erste Playoff-Woche frei haben. Die Wildcards sind in beiden Conferences noch so ziemlich offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Die Panthers und Falcons könnten nicht gleichzeitig in die Bye gehen, weil sie beide in der NFC South spielen. ;)

Ich hab aber gesehen, dass in der NFC East gerade die Giants führen und die Redskins mit den Eagles gleichauf liegen. Die ist ja noch enger als ich dachte, da sich hier drei Teams Hoffnungen auf den Sieg machen können. Nur die Cowboys denke ich sind da raus, die haben ohne Romo schon zu viel verloren.

Auch die AFC South ist eng mit dem Schneckenrennen, da können sich eigentlich alle 4 Teams noch Hoffnungen machen. Aber mein Tipp bleiben die Colts, denen traue ich am ehesten noch zwei oder drei Siege zu.

Auch die Wildcard Rennen sind etwas enger als ich dachte. In der AFC könnten evtl die Chiefs oder Raiders noch ein Wörtchen mitreden. Mittendrin im Rennen wären die Bills, die sich mit den Jets um den zweiten Platz der Division hinter den Pats prügeln. Mein Tipp bleiben aber Steelers und Jets. Die Steelers haben derzeit ohnehin die besten Karten. Allerdings wäre hier auch die kuriose Konstellation möglich, dass sich mit den Pats, Jets und Bills gleich 3 Teams einer Division für die PO qualifizieren könnten.

In der NFC kann es auch eng werden, denn man kann in der NFC South und der North einen starken Zweitplatzierten haben. Wenn die Falcons ihren Negativtrend stoppen und die Packers auch, dann hat man mit den Falcons und Packers/Vikings starke Division-Zweite. Da müssten die Seahawks schon eine ziemliche Siegesserie hinlegen um noch in die POs zu rutschen. Aber ich halte es für möglich, da ich in Atlanta und Green Bay einen Abwärtstrend beobachte und die Seahawks eben ihre Spiele immer sehr knapp verloren haben und ich ihnen deswegen im Endspurt noch den ein oder anderen Sieg zutraue, während ich derzeit in Green Bay sehe, dass man dort ohne Nelson recht ungefährlich in der Offense ist und Atlanta zu abhängig von Freeman ist.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Chris_S04 schrieb:
Die Panthers und Falcons könnten nicht gleichzeitig in die Bye gehen, weil sie beide in der NFC South spielen. ;)

Stimmt, das habe ich übersehen.

Ich bin mal gespannt, wie es bei den Packers weiter geht. Bei den Vikings dürfte es sehr schwer werden, die sind momentan gut drauf. Ich hätte mir wieder ein NFC Championship-Game Packers gegen Seahawks gewünscht, da war immer ordentlich was los. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht gering.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Das letzte Spiel könnte das Ende der Karriere von Payton Manning bedeuten.
Er wird wohl jetzt nicht mehr eingesetzt und das einen Sieg entfernt vom alleinigen Rekord.
So ein bitteres Ende hat er nicht verdient.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ob das Peytons letztes Spiel war, glaube ich fast nicht. Spätestens wenn die POs fix sind und noch RS Games anstehen, wird er nochmal auflaufen. Allerdings hat Osweiler seine Sache gegen die Bears ordentlich gemacht mit 200+ Yards, 2 TD kein TO. Mal sehen ob er nochmal ran darf und falls ja wie er weiter macht. Sollte er weiter spielen dürfen und überzeugen, dann dürften die Argumente für Manning nicht mehr werden. Aber PO sind in Denver eigentlich gebucht, allein schon wegen der Defense.

Ansonsten hat sich nicht viel grundlegendes verschoben diese Woche. Green Bay hat die Vikings geschlagen und führt die NFC North wieder an. War bitter nötig, aber durch ist da noch nichts. Aber ich denke ohne Nelson und ein konstanteres Running Game wäre bei einer PO Teilnahme nichts großartiges zu erwarten, eher ein One and Done. Das Receiving Corps ist ohne Nelson als Go-to-Guy zu schwach.

Die Panthers marschieren vorn weg. Wieder in sehr beeindruckender Manier gewonnen. Newton wird immer stärker imho. Könnte auch mal ein ganz Großer werden.
Die Cards in einem Thriller die Bengals geschlagen. Geht wohl in Cincy wie letzte Saison, nach der Bye ist der Wurm drin. Trotzdem sollten die PO drin sein, allerdings drücken die Steelers schon langsam. Aber Arizona ist auch brutal stark diese Saison, gerade Palmer spielt auf MVP-Niveau. Könnte also gut passieren, dass das NFC Championship Game Cards@Panthers wird.
Die Falcons scheinen dagegen ihre Wildcard langsam wegzuwerfen. Derzeit hätten sie sie zwar noch, aber die Formkurve zeigt stark nach unten. Ich tippe weiterhin auf Panthers, Cardinals und Packers als Division Sieger. In der East ist es schwierig Philly oder die Giants. Wildcards machen die Vikings und Seahawks.

In der AFC vergeigen die Jets und Raiders langsam die Wildcard-Chancen. Die Divisions werden gewinnen die Patriots und Broncos, dann wird es spannend. Die Steelers könnten noch die Bengals einholen, wenn die sich nicht fangen. Und in der South haben die Texans und die Colts 5-5, die Jaguars sind mir 4-6 nur knapp dahinter. Und im Rennen um die Wildcard melden sich auch die Chiefs nochmal mit an.


So die Patriots haben auch wieder gewonnen. Ebenfalls 10-0 wie die Panthers. Dennoch muss ich sagen, dass es trotzdem langsam spannend wird bei den Pats. Nach Edelman und Blount hat sich jetzt auch noch Amendola verletzt, der nächste wichtige Receiver für Brady. Langsam geht New England die Offensivpower aus. Die haben bittere Verletzungssorgen und nächste Woche geht es nach Mile High. Evtl bringt Osweiler ihnen die erste Niederlage der Saison bei? Ist schwierig zu sagen, die D in Denver steht felsenfest und die Offense der Pats bekommt immer mehr Probleme, gerade wenn Amendola länger ausfällt. Allerdings macht ein QB wie Brady einen Receiver fast schon automatisch zur Waffe, wenn der sich nicht Butter auf die Hände schmiert.
Die Pats bleiben für mich der Favorit auf den SB, aber wenn sich die personelle Situation nicht entspannt oder sogar noch zuspitzt, könnten sie tatsächlich in den PO geschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Die NFL hat jetzt die Ansetzungen für die NFL International Series 2016 in London veröffentlicht. Das sind die Termine:

2. Oktober (Wembley Stadion): Colts @ Jaguars
23. Oktober (Twickenham Stadion): Ein Team der NFC East* @ Rams
30. Oktober (Wembley Stdaion): Redskins @ Bengals

* wer genau gegen die Rams spielt, steht noch nicht fest.

Schade, ich hatte gehofft, das die Seahawks mal nach London kommen. Aber so finde ich kein wirklich für mich interessantes Spiel. Höchstens das Spiel der Rams und dann bin ich auf jeden Fall für den Gegner, da sie Division-Konkurrent der Seahawks sind. :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Colts @ Jaguars ist für mich schon eine interessante Partie.
Mal schauen was die Tickets kosten.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Anfang Januar werden erst mal die Besitzer von Saisontickets die Möglichkeit haben, ihre Tickets zu verlängern. Später (ich glaube ab Juni oder so) werden dann die Einzeltickets angeboten. Die beginnen dann so bei ca. 45 Pfund oder so.

Ich hatte mir für 2015 ja die Saisontickets gekauft, da ich kein Risiko eingehen wollte und unbedingt zum Spiel Jets@Dolphins wollte (als Geburtstagsgeschenk zum 40. meines Bruders). Also habe ich jeweils 4 Tickets für die 3 Spiele 2015 gekauft, die haben mich insgesamt knapp 600€ gekostet. Die Tickets für die beiden anderen Spiele habe ich weiterverkauft, so dass ich letzten Endes ca 50€ pro Ticket bezahlt habe.

Man weiß halt beim Einzelverkauf nie, was noch für Plätze verfügbar sind. Solange man maximal 2 zusammenhängende braucht, mag es gehen. Aber ich brauchte 4 zusammenhängende Plätze.

Aber es sich auf jeden Fall gelohnt, für meinen Bruder war es ein perfekter 40. Geburtstag: genau am Spieltag 40 geworden (was am Abend im Pub des Hotels entsprechend gefeiert wurde), er ist Jets-Fan und die die Jets haben gewonnen. Besser geht's nicht. :-)

Wenn wir nächstes Jahr doch wieder nach London fliegen sollten, dann aber auf jeden Fall einen Tag länger. So waren wir am Samstag nachmittag im Hotel, Sonntag war das Spiel und Montag sind wir abends wieder zurückgeflogen. Da blieb einfach nicht genug Zeit zum Sightseeing und Shopping in London. Und vom NFL-Fanfest auf dem Trafalgar-Square haben wir auch nur noch das Ende mitbekommen.
 
Zurück
Oben