American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Willkommen infamousT ;)

Bzgl der NFC East hoffe ich mal, dass die Packers den Giants helfen können und Dallas am Sonntag schlagen können. Wäre auch wichtig um selbst in der Division vorn zu bleiben. Der Ausfall von Romo kommt uns hier natürlich zugute, aber wir hatten schon ein paar unerklärliche Ausrutscher. Aber daheim sollte man die Boys schon schlagen.

Ansonsten ist die NFC East ein einziges auf und ab, totale Wundertüten. Der Regel nach müsste der Super Bowl dieses Jahr wieder New Engalnd - New York heißen, aber ich denke das wird dieses mal nichts :D Ich bleibe bei meinem Tipp, die Eagles machens am Ende in der Division (aber nicht sehr viel weiter).

Pittsburgh @Cincy ist auch interessant, da geht es um viel. Bei den Steelers um die Wildcard bei den Bengals um den Top Seed. Ich würde es kaum tippen wollen, ganz schwierig, gerade die Offense der Steelers kann viele Mannschaften einfach nur zerstören. Aber in Cincinnati...schwierig, ich denke aber die Bengals setzen sich knapp durch.

Und was glaubt ihr? Machen die Panthers eine 16-0 Saison? Auch schwierig zu sagen, wenn es am Ende um nichts mehr geht. Ich würde es ihnen zutrauen, sie können die Saison 16-0 abschließen, wenn die Giants nicht wieder über sich hinauswachsen und die Panthers in Week 17 gegen Tampa nicht abschenken. Danach scheitern sie aber entweder im Championship Game an Seattle (wenn es nicht schon vorher zu dem Duell kommt) oder spätestens im Super Bowl an New England, denke ich.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Auch wenn er ein wirklich guter QB ist: ich mag den Selbstdarsteller Newton nicht. Ich denke, die Panthers sind nicht unschlagbar und werden auf jeden Fall in der Regular Season noch mindestens 1 Spiel verlieren. In den Playoffs traue ich ihnen allerdings durchaus den Durchmarsch in den Superbowl zu. Wie gut Cam Newton dann ist, bleibt abzuwarten. Hat man ja 2014 gesehen: Peyton Manning bis zum Superbowl top gespielt, im Superbowl ging so gut wie nichts mehr.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Danke danke, da fühlt man sich direkt wohl hier :D

Ja da hast du recht, die Dolphins sollte man auch nicht unterschätzen. Aber machbar ist es trotzdem.
Von der Zeit her wirklich blöd, aber ich werde es mir am Tag danach über den Gamepass nochmal anschauen, obwohl der dank Pro7 MAXX langsam überflüssig wird.

Also ein Sieg für die Packers müsste auf jeden Fall drin sein. Zu mal mit Aaron Rodgers. ;)
Gegen New England wäre als Gegner im Super Bowl nicht einzuwenden aus der Sicht der Giants. :D

Bei Pittsburgh gegen Cincinnati tippe ich auf einen knappen Sieg für die Steelers. Obwohl das sehr schwer zu sagen ist. Wird bestimmt ein spannendes Spiel.

Also auf der einen Seite würde ich es den Panthers gönnen. Sind mir irgendwie sympathisch, aber auf der anderen Seite ist da halt noch das Spiel gegen New York, von daher wird es wohl doch nichts mit der perfekten Saison. :evillol:
Vermute auch mal das spätestens in den Playoffs Feierabend ist bei den Panthers.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ja wobei bei den Packers auch Rodgers die letzte Zeit "menschelt" sage ich mal. Er ist nach wie vor einer der besten QB der Liga imho, allein schon die Hail Mary gegen Detroit können so nicht viele werfen, aber wenn man ihm die Anspielstationen nimmt, dann kann er es allein auch nicht richten. Nelson muss fit werden (wird aber diese Saison nichts mehr) und Adams muss aufhören sich Butter auf die Handschuhe zu schmieren. Trotzdem, ja die Boys sollte man schlagen.

Bei den Panthers weiß ich selbst nicht, was ich von ihnen halten soll. Bei Newton, da er angesprochen wurde, bin ich etwas gespalten, ein Selbstdarsteller ist er zweifellos, allerdings kann er auch sehr gut Football spielen. Gibt Truppen, die ich weniger mag (klar als Packers-Fan muss ich hier u.a. alle NFC-North Konkurrenten aufzählen :D ), aber auch Truppen, die mir sympathischer sind.
Würde mich aber anschließen und zumindest sagen, dass sie nicht den SB holen. Wenn sie in den PO gegen Seattle müssen, dann war es das, dazu legen die Seahawks in letzter Zeit zu heftig zu. Ich denke der NFC Champion wird wieder Seattle heißen, bzw geht die Championship nur über sie.
Sollten die Panthers doch in den SB einziehen, dann denke ich, dass der Gegner dort sehr wahrscheinlich New England heißt. Und wenn dort Spieler wie Edelman, Gronk und Hightower wieder dabei sind, dann macht Brady Ring Nummer 5 und sich damit vermutlich in den Augen vieler zum GOAT.

Mein Tipp auf den SB ist also, wie oben zu erkennen ein Rematch des letzten Jahres. Wie das dann ausgehen wird, keine Ahnung. :confused_alt:

Hoffentlich können die Packers dann mal ihre Schwachstellen etwas beheben in der Offseason, wird mal wieder Zeit für einen SB-Run bzw eine Lombardy Trophy in Lambeau :D

Nachtrag:
Ganz vergessen in der Nacht Vikings@Cardinals mit knappem Sieg für Arizona. War wichtig für Green Bay, aber die Vikings waren trotz vieler Ausfälle nah dran. Das Play am Schluss war etwas unglücklich, da muss Bridgewater den Ball schneller los werden, dann schießen sie das FG zur Overtime, so gabs den Fumble und den Sieg für Arizona. Mir solls recht sein, aber sehr interessantes und spannendes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

So, da jetzt die Playoffs erreicht sind und die Wildcard-Games am kommenden Wochenende starten, kann es ja hier mal wieder weitergehen. :D

Am letzten Spieltag gab es ja wieder einige Überraschungen. Die Patriots verlieren bei den Dolphins (10:20) und verlieren aufgrund des Sieges der Broncos den Vorteil, alle Playoff-Spiele im heimischen Foxborough austragen zu dürfen. Sollten sich die Personalprobleme der Patriots bis dahin nicht bessern, dürfte es schwer werden, in das AFC-Finale einzuziehen oder im AFC-Finale zu gewinnen. Aber sie haben ja jetzt zwei Wochen Pause, da kann sich die Situation noch entspannen. Mit voller Kapelle sind die Patriots natürlich der Top-Favorit auf den Titel "AFC-Champion".

Die Jets hatten es in der eigenen Hand, in die Wildcards einzuziehen, haben aber in Buffalo mit 17:22 den kürzeren gezogen. Bei einem Sieg wäre es egal gewesen, was die Steelers gegen die Browns veranstalten (die Steelers haben erwartungsgemäß mit 28:12 in Cleveland gewonnen). Aber Fitzpatrick hat absolut unter seinen Möglichkeiten gespielt. Der "Neckbreaker" war m.E. die Interception von Fitzpatrick in der Endzone der Bills. Rex Ryan hat seinem alten Team also gehörig die Saison versaut.

Außerdem haben die Vikings im Lambeau-Field gegen die Packers gewonnen und damit die den Division-Sieg in der NFC North geschafft. Somit dürfen sie am Sonntag (19 Uhr, live auf ProsiebenMAXX) zuhause gegen die Seahawks antreten, da sie in der NFC nur Dritter geworden sind und damit auch in die Wildcards müssen.

Letztere haben für die Heimpleite am 10. Spieltag gegen die Cardinals (32:39 für Arizona) ordentlich Revanche genommen. Sie haben im University of Phoenix-Stadium (in dem sie im Februar letzten Jahres so schmerzhaft den Superbowl gegen die Patriots verloren haben) den Cardinals eine heftige Pleite (36:6) zugefügt. Für Carson Palmer war es ein schlechtes Spiel. Bleibt abzuwarten, ob Bruce Arians diese Pleite in den 2 Wochen bis zu den Divisional-Playoffs aus den Köpfen der Spieler bekommt, die Cardinals haben ja eine Bye-Week. Aber ich denke, er weiß, was zu tun ist und wir werden in der Divisional-Round wieder die alten Cardinals sehen.

Carolina tat sich gegen Tampa Bay zuerst etwas schwer, aber dann kam die Offense ins Rollen und fertigte die Buccaneers standesgemäß mit 10:38 ab. Damit sicherten sich die Panthers Platz 1 in der NFC und damit Heimrecht für die gesamten Playoffs. Eventuell treffen sie ja im NFC-Championship-Game auf die Seahawks. Das dürfte interessant werden, da sowohl Newton als auch Wilson zwei QBs sind, die in dieser Saison auf absolutem Top-Niveau spielen und beide für ihr starkes Laufspiel bekannt sind.

Das Wildcard-Game SEA@MIN dürfte auch spannend werden, auch wenn die Seahawks am 13. Spieltag mit 38:7 in Minnesota gewonnen haben und die Offense der Vikings in dem Spiel nicht einmal die Redzone erreicht hat. Der einzige Touchdown für die Vikings war ein Kickoff-Return-TD. Aber die Vikings haben in den letzten Spielen bewiesen, dass sie es besser können. Mal sehen, ob die Seahawks trotzdem dort nochmal gewinnen können. Ich denke mal, wenn Lynch und Chancellor zurückkehren, dann haben die Seahawks dort eine gute Chance.

Hier mal die Wildcard-Games und meine Tipps dazu:

  • Chiefs @ Texans (Samstag, 22 Uhr live auf Prosieben MAXX): könnte eng werden, aber ich traue den Texans den Sieg zu.
  • Steelers @ Bengals (Sonntag, 2 Uhr live auf SAT.1): Big Ben hat die besseren Nerven für die Playoffs, also werden sie in Cincinnati gewinnen
  • Seahawks @ Vikings (Sonntag, 19 Uhr live auf Prosieben MAXX): wenn die Seahawks so spielen wie in den letzten Spielen (die Pleite gegen die Rams ausgenommen), dann gewinnen sie gegen Bridgewater & Co.
  • Packers @ Redskins (Sonntag, 22:15 Uhr live auf SAT.1): Mal schauen, ob Kirk Cousins in den Playoffs bestehen kann. Das Spiel ist schwer zu tippen, aber ich würde auf Sieg für Washington setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Tja, echt schade, dass sich meine beiden Lieblingsteams direkt gegenseitig ausschalten (Vikings und Seahwaks). Letztere sind für mich der klare Favorit. So blöd, dass der Sieg gegen die dämlichen Käsehüte nichts bringt, außer einem schwereren WildCard Gegner!

Ich denke, dass die Chiefs, Bengals, Seahawks und Packers weiterkommen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Hätten die Packers gewonnen, dann hätten die Vikings in den Wildcards nochmal dort spielen müssen und die Seahawks hätten in Washington antreten müssen. Dort wäre ein Sieg für Seattle sicherlich deutlich schwerer als in Minnesota. :)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich bin auch gespannt auf die Playoffs, gerade weil es ja doch recht viele Teams gibt, die erst spaet in der Saison richtig aufgedreht haben und in der aktuellen Form locker mit den vor ihnen platzierten Mannschaften mithalten koennen.

Schade, dass Rodgers den Hail-Mary am Ende nicht wieder gemacht hat, aber so einen geglueckten Hail-Mary mit 0s auf der Uhr gibts dann doch nicht so haeufig.

Mal gucken, ob ich es schaffe mir alle Playoff Spiele reinzuziehen. Gibt ja eigentlich nur das eine miese Spiel um 2h nachts Sonntag frueh. Die anderen passen mir noch locker in den Kram, ich muss Montags nicht so frueh raus normalerweise.

Chiefs:Texans glaube ich fast an Sieg Kansas, die haben einen ziemlich guten Winning Streak hingelegt.
Steelers:Bengals glaube ich fast an die Bengals, die Steelers haben bisher iwie eher unkonstant gespielt und irgendwie glaube ich nicht, dass Roethlisberger nochmal richtig aufdreht. Evt Doping mit der BBQ Sauce noetig (http://www.pennmac.com/items/4684//big-bens-bbq-hot-sauce)
Seahawks:Vikings fuer mich auch enger als man nach dem gestrigen Spiel vermuten koennte, ich denke die Viking Special Teams sind gewarnt vor dem Punt Return :D, aber trotzdem eher die Seahawks als Sieger.
Packers:Redskins glaube ich an Washington. Die Packers zuletzt eher mit miesen Spielen, die Redskins im Aufwind und zudem ist das Spiel in Washington und nicht im eisigen Norden.


Btw hat Pro7Maxx gestern nen neuen Quotenrekord aufgestellt mit der NFL Uebertragung und damit sogar nen neuen Sender-Rekord fuer Tagesmarktanteil aufgestellt. Und 540.000 Zuschauer beim Football Sonntag Abends halte ich fuer sehr respektabel.

Und gerade noch diesen geilen Spielzug der Dallas Cowboys gefunden: https://twitter.com/NFLRT/status/683752653222998017 :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Zipfelklatscher schrieb:
Willkommen im Forum. :daumen: Und so muss das sein: als erstes erst mal in den besten Thread im gesamten Forum
.

Hallo zusammen,
dann sag ich als Neuer auch mal guten Tag ;-).
Freu mich ebenfalls sehr auf die PlayOffs, als Bears Anhänger kann man ja neutral zusehen, obwohl ich nun zu den Steelers halten werden.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Sei gegrüßt.

Die Bears haben halt leider innerhalb ihrer Division nur ein Spiel gewonnen (und das auch noch in Green Bay...). Ansonsten hätten sie vielleicht in der NFC North auch ein Wörtchen um die Playoffs mitreden können.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Zipfelklatscher schrieb:
Sei gegrüßt.

Die Bears haben halt leider innerhalb ihrer Division nur ein Spiel gewonnen (und das auch noch in Green Bay...). Ansonsten hätten sie vielleicht in der NFC North auch ein Wörtchen um die Playoffs mitreden können.

Na Gott sei Dank gegen Green Bay...;)
Solange der feine Herr Cutler noch in der Box steht, wird es auch zukünftig nicht sehr wahrscheinlich in die PlayOffs zu kommen. Würde mich freuen, wenn ich damit falsch liege.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ui ein Bears-Fan. Auch von mir als Packers-Fan herzlich willkommen im Forum ;)

Playoff-Time ist angesagt, bin mal gespannt, da ist traditionell alles möglich. Meine Tipps:

Chiefs @Texans: die Texans sind gerade mit Hopkins vorn und Watt hinten nicht schlecht besetzt, aber die Tiefe fehlt ein wenig. Die Chiefs dagegen haben den Ausfall von Charles überraschend gut weggesteckt und zuletzt eigentlich alles gewonnen. Wird sicher interessant, da die Partie in Houston steigt, aber mein Tipp: Sieg Chiefs.

Steelers @Bengals: wird auch interessant. Die Bengals sind gut diese Saison, aber ohne Dalton, der nochmal eine ganze Schippe im Vergleich zur letzten Saison draufgelegt hat? Ich denke nicht, dazu sind die Steelers zwar schon schwankend, aber insgesamt zu stark. Die Offense kann jeden Gegner förmlich zerstören. McCarron hat Dalton bisher überraschend gut ersetzt, dennoch denke ich die Bengals sind wieder "one and done".

Seahawks @Vikings: im kuscheligen Minneapolis, bei angeblich etwa -17 Grad wird das sicher eine heiße Partie. Beide sind gut drauf, aber so gut die Vikings dieses Jahr waren, Seattle ist einfach unfassbar stark geworden in der zweiten Saisonhälfte. Wilson war in dieser Zeit der mit Abstand beste QB der Liga. Dazu kommen u.a. Lynch und Chancellor zurück. Keine Chance, die Hawks gewinnen und werden imho auch dieses Jahr wieder NFC-Champions. Weder die Cards noch die Panthers sind imho stark genug dagegen zu halten.

Packers @Redskins: eine ziemlich enttäuschende Saison für uns Packers. Nelson hat deutlich gefehlt, die O-Line war mies, das Run-Game inkonstant und die D anfällig. Dazu hat auch Rodgers angefangen zu patzen die letzten Wochen. Die Redskins dagegen sind eigentlich gar nicht mal so übel wie ihre Bilanz es aussehen lässt. Captian Kirk macht seine Sache gut und hat gute Waffen um sich herum. Wenn sich die O-Line der Packers stabilisiert, kann das ein Shootout werden, aber die Form der letzten Tage spricht klar für Washington, deshalb auch mein Tipp: klarer Sieg für die Redskins.


Wie es dann weitergeht ist interessant, v.a. in der AFC. In der NFC wäre alles andere als eine Championship der Seahawks eine Überraschung, die gehen ziemlich sicher wieder in den SB.
In der AFC wird es spannend. Wie sehr schwanken die Steelers? Können die Chiefs ihre starke Form konservieren? Wie kommen die Broncos mit Manning als Starter zurück? Und bekommen die Patriots ihre Verletzungssorgen in den Griff?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Chris_S04 schrieb:
Keine Chance, die Hawks gewinnen und werden imho auch dieses Jahr wieder NFC-Champions. Weder die Cards noch die Panthers sind imho stark genug dagegen zu halten.

Oh Mann, das wäre nach dem etwas verkorksten Saisonstart der Seahawks natürlich klasse. Nicht auszudenken, wo sie jetzt stehen würden, wenn sie den Anfang der Saison nicht so halbwegs verschlafen hätten. Aber lieber am Anfang der Saison schwächeln als zum Ende, wenn es um die Playoffs geht. Da haben die Seahawks ja wie in den letzten Jahren richtig aufgedreht. Aber sollte Seattle gegen die Vikings gewinnen, müssen sie auf jeden Fall zu den Panthers, da sie der Lowest-Seed-Wildcard-Sieger wären (oder habe ich das falsch verstanden und sie müssten dann nochmal zu den Cardinals reisen?). Und dann sind sie nicht mehr Favorit wie gegen Minnesota. Sollten sie aber gegen die Panthers gewinnen, dann sind sie auch stark genug, um das dritte Jahr in Folge in den Superbowl einzuziehen. Aber bis dahin müssen die Hawks noch dreimal gewinnen...

Und bei 17°C unter Null friert ja das amerikanische Bier im Becher ein. Das gab es mal in Green Bay, da hat ein Fan vor der Kamera sein Bierbecher umgedreht und das Bier blieb einfach im Becher. Da war es also auch recht frisch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Kommt mal, nix gegen eisgekühltes Bier und Käse und Hüte. Aber die NFC wird sich wohl zwischen den Panthers und Seahawks entscheiden. Ich mag den Newton zwar nicht, die Saisonleistung lässt aber aufhorchen.

Die hochgelobte AFC ist ja dann doch ziemlicher Gulasch. Schwiegermutter-Darling Brady kann dann, oh Wunder, doch kein Spiel allein gewinnen und benötigt ein paar Mitspieler... da ist eohl nur sicher, dass sich die Bengals weiter Endrundenblamieren ... :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich bin heiß auf die Playoffs und setze auf die Chiefs, Steelers, Redskins und Seahawks.

Hat jemand ein gutes Burgerrezept auf Lager? Wäre mal wieder Zeit, möglichst ohne Käse :)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Reines Rinderhack, nach gusto würzen (lieber keine Zwiebeln rein, die verbrennen schnell). Brot tun es die günstigen kleinen (69ct/6stück). Kurz in der Pfanne (mit Butter) anrösten, dann bleiben die Saucen oben drauf und durchweichen nicht alles. 2-3 Scheiben Speck braten. Ein Blatt Eisbergsalat, dazu Essiggurken und Zwiebeln schneiden + kurz heiß werden lassen (die Essiggurken sind nicht mehr so sauer + nass, die Zwiebeln nicht so scharf).

Ich mag gerne Käse, ein junger Gouda schmeckt nicht so aufdringlich und schmilzt gut (ab 45% Fett): wenn das Fleisch (fast) fertig ist ausdrehen, Käse drauf und Deckel auf die Pfanne.

Die Saucen direkt aufs Brot schmieren sobald alles andere bereitsteht. Dann den Speck, den Salat, Gurken+Zwiebeln, 1. Fleisch mit Käse, 2. Fleisch drauf, nochmal etwas Essiggurken+Zwiebeln und Tomatenscheiben auf die Oberseite in die Saucen kleben. Man sollte alles direkt auf dem Teller, von dem gegessen wird, stapeln, sonst geht das schief ;)

Als Saucen mag ich eine Mischung aus Bulls Eye Steakhouse (würzig), Bulls Eye rauchig und Heinz American Sauce (Mayonnaiseig). Beim Fleisch braten aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird, also je nach Herd rechtzeitig zurückdrehen.

Zu den Spielen: ich bin echt gespannt, jetzt geht's dann endlich um was. Mal sehen, wird die besseren Nerven hat.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Danke. Habe gerade einen Hamburger mit doppelt Zwiebel verspeist :)

Wahnsinn wie die Chiefs die Texans gerade abfrühstücken.
Für mich der Geheimtipp schlichthin.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Danke, jetzt hab ich wieder Hunger.

Herbe Klatsche für die Texans, so deftig hätte ich das nicht erwartet.

hmm, schaue ich gleich noch oder morgen erst in der Wiederholung?

@danke an Chris für das Willkommen...;-)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Was für ein schreckliches Spiel von und für Hoyer!

Aber das Durchhalten hat sich gelohnt, jetzt kommt das Spiel mit Brisanz. Endlich!

Edit: Verletzungstechnisch darf bei den Bengals aber jetzt nichts mehr passieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben