American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Hoyers Karriere ist damit ziemlich sicher beendet, die Texans sollten im nächsten Draft einen neuen Franchise-QB picken.

Die Steelers machen das bisher ziemlich abgezockt, das Laufspiel klappt trotz der Ausfälle gut und das Passspiel kam am Ende auch zur Geltung.
Da muss eine gewaltige Steigerung bei den Bengals her, insbesondere beim jungen QB.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Der Catch von Bryant war der Hammer!

Die Offense der Bengals erinnert mich leider an die der Packers. :rolleyes:

Edit: Ist das spannend, oder was? Kann auch beinahe nur Football in dem Ausmaß!

Edit 2: Was für ein krasser Scheiß :D Roethlisberger wieder auf dem Feld. Das kannste dir doch nicht ausdenken! Wenn einer von Euch eingepennt ist, tuts mir echt leid :D

Bengals Fan möchte ich aber nicht sein jetzt, ich würde ausrasten wegen den Aktionen..
 
Zuletzt bearbeitet:
American-Football Stammtisch (2013-2015)

Was für ein Spiel, ich bin völlig fertig.
Da kann ich doch jetzt niemals schlafen.

Die Bangals gewinnen doch nie wieder ein Playoffspiel, das war einfach pure Dummheit.
Ich freue mich einfach für die Steelers, Big Ben, du Teufelskerl, da bist du schon totgesagt aufgrund der Verletztung, kommst zurück und biegst das Ding noch irgendwie!

Edit: Ich STEHE auf dem Bett, mitten in der Nacht um 05:58, der absolute Wahnsinn, was für ein Ende.
Diese zwei Strafen gegen die Defense der Bengals waren die dümmsten Aktionen, die ich je auf einem Footballfeld gesehen habe, insbesondere die zweite Strafe für das Anfassen des Referees.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Also die Texans haben seit geraumer Zeit Probleme auf der QB-Position, aber dass man so abgeschossen wird? Playoff-Spiel, daheim, da sollte man nicht 30:0 verlieren. Aber das lag ja nicht nur an Hoyer, auch die hochgelobte Defense um JJ Watt sollte keine 30 Punkte zulassen, so überragend ist die Offense der Chiefs nicht.
Deren Serie ist aber sehr beeindruckend und ich würde bei der Behauptung mitgehen sie als Geheimfavoriten zu sehen. Sie hat kaum jemand auf der Rechnung trotz guter Leistungen. Aber den SB werden sie trotzdem nicht gewinnen, dazu ist imho spätestens Seattle zu stark. Allerdings wird es trotzdem interessant wie sie sich kommende Woche in Foxborough schlagen, das wird ein Härtetest. Die Patriots sind eigentlich die Favoriten in der AFC, kann man die schlagen, dann werden die Chiefs nicht mehr "ignoriert".

Die Bengals haben es wieder nicht leicht. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Dalton fit gewesen wären? McCarron hat seine Sache bisher ganz OK erledigt, jetzt eben der erste PO-Start, da kann das mal passieren. Aber insgesamt hat sich die Truppe nicht clever genug angestellt, gerade die Strafen am Ende waren haarsträubend. Da sieht man eben die Erfahrung und Cleverness der Steelers, gerade Big Ben weiß wie das zu laufen hat. Aber richtig überzeugend war die Leistung der Steelers trotzdem nicht, da muss noch mehr kommen, will man in Mile High bestehen nächste Woche. Allerdings sind die Broncos ebenso eine Wundertüte, gerade jetzt mit Manning als Starter. Ist ein schwierig zu tippendes Spiel, Favorit sind für mich aber die Broncos.

Heute Abend ist dann die NFC dran. Seattle bei den Vikings und die Packers in DC. Ich bleibe meinen Tipps: Sieg Seahawks und Sieg Redskins.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Große Unterhaltung im zweiten Spiel..:-)
Was sehr zäh begann, hatte letztendlich einige denkwürdige Moment. Q4 hat richtig Spaß gemacht.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Das hat sich echt gelohnt, heute bis halb sechs durchzuhalten. Die zweite HZ war 'n denkwürdiger Knaller.
Für den Headshot auf Brown hätten man Burfict eigentlich von Platz stellen müssen. Der durchgeknallte Typ ist ja schon beim letzten Regular Season Game der beiden Teams Amok gelaufen.

(Erstaunlich, dass Buschmann und Motzkus den ESPN-Experten Jon "Chucky" Gruden nicht zuordnen konnten und ihn nur als Moderatoren-"Kollege" bezeichnet haben. Sein Erfolg im Pirat Bowl war zwar 'n One Hit Wonder, trotzdem hat seine Arbeit mit den Bucs und den Raiders bleibenden Eindruck hinterlassen.)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Von den Texans war ich auch enttaeuscht, die Chiefs haben sauber ihr Ding durchgezogen und gezeigt, dass sie nicht durch Zufall die letzten 10 Spiele der Regular Season gewonnen haben.

Steelers vs Bengals ist echt schwer in Tritt gekommen, ich bin glaub Ende des 2. Quarters bis Mitte 3. Quarter weggepennt. Aber hab da ja nix verpasst :D. Allein die letzten paar Minuten waren es sowas von wert. Aber da folgte echt Fehler auf Fehler. Erst verkacken die Bengals die 2-point-conversion, dann die Interception, dann der Fumble, dann die Strafen. Unfassbar.
 
American-Football Stammtisch (2013-2015)

Auch ein kranker Schei* gerade in Minnesota.
Seattle bekommt im Passplay nichts auf die Kette und haut dann das Bigplay nach einem total versauten Snap raus.
Russell Wilson ist schon ein abgebrühter Kerl ;)

Edit:

Das kann doch nicht wahr sein, wie kann ein NFL Kicker in der Situation ein 27 Yard Field Goal verkicken?
Da bekommen die Seahawks den Sieg geschenkt, das wird den Rest der NFL nicht freuen.
Geht es denn nur noch dramatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Nein, das darf nicht wahr sein! Es war doch alles angerichtet, wie kann er den verschießen? Alter, ich fass es nicht, das tut richtig weh.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Das ist bitter, heftig.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Arrgh, ich mag die Vikings ja eigentlich nicht, aber nach dem Spiel haett ich es ihnen deutlich mehr gegoennt, zudem gehen mir die ganzen Seahawks Fans auf die Eier :evillol:, jetzt muss man die nochmal ne Runde laenger ertragen.

Bin aber jetzt schon auf Green Bay vs Washington gespannt.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Die Seahawks sind jedenfalls immer noch da.
Und wenn das so weitergeht ziehen sie wieder in den Superbowl ein.
Das war das Spiel wo sie eigentlich ausgeschieden wären.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich hatte irgendwie das unbestimmte Gefühl, dass das FG geblockt oder verschossen wird. Ich denke mal, den Kicker sehen wir nicht mehr bei den Vikings.

Unverdient war der Sieg auch nicht unbedingt, da die Hawks im Gegensatz zu den Vikings einen TD gemacht haben. 😈

Nächste Woche gegen die Panthers muss offensiv mehr kommen, sonst ist Ende Gelände...
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

GoPackGo! <3

Wenn die heute nicht gewinnen, wird es eventuell auch ein paar Umbrüche geben..

Edit: Die OL der Packers ist einfach ne Katastrophe. Rodgers ist überhaupt nicht geschützt und hat keine Zeit. Die Gegner haben das während der Season verstanden, seitdem kann man es einfach vergessen.

Edit 2: Extrem wichtig von der DL! Das war nötig, hoffentlich gibt das Auftrieb.

Das ist das beste Spiel, das ich seit einiger Zeit von den Packers gesehen habe. Hoffentlich reicht es!

You like that x)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Glückwunsch an die Packers, es ist ihnen in der zweiten Halbzeit plötzlich wieder eingefallen wie man erfolgreich Football spielt.
Gegen die Cardinals wird es aber deutlich schwerer.

Damit haben alle Auswärtsteams in der Wildcardrunde gewonnen, das gab es noch nie in der Geschichte der NFL.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich freue mich wahnsinnig auf Seahawks vs. Panthers meiner Meinung nach wird der Gewinner mindestens ins Finale einziehen
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Das war ja wieder Drama gestern. Richtig bitter für die Vikings. Da kriegen beide Offenses ganz lange nichts auf die Reihe, die Vikings schießen aber immerhin 3 Field Goals und führen knapp. Ein einziger Spielzug der Seahawks funktioniert und dann auch noch so ein verrückter. Snap geht schief, langes Down, Wilson liegt dann fast schon am Boden, entkommt dem Pass-Rush und bringt doch noch den langen Pass auf Lockett, Wahnsinn. Danach der TD und alles war wieder offen. Bei 10:9 dann bekommen die Hawks das First Down nicht hin, Die Vikings marschieren gut das Feld runter und dann versemmelt der Kicker aus nicht mal 30 Yards, unglaublich. Das kann nicht sein. Wieder Vikings, wieder Playoffs, wieder einen "sicheren" Game Winner vergeigt.

Damit fahren die Seahawks nach Charlotte. Das wird sicher ein harter Fight. Die 15-1 Panthers um Newton, der eine zugegebenermaßen MVP-würdige RS abgeliefert hat, gegen die Seahawks, die pünktlich zur zweiten Saisonhälfte offenbar ihre Championship-Form wieder gefunden haben. Das kann was ganz großes, fast schon eine Art vorgezogener Super Bowl werden.

Im zweiten Spiel starten meine Packers in Washington so schwach, wie es die letzten Wochen befürchten ließen. Safety, Field Goal, Touchdown und es steht 11:0 für die Redskins. Wichtig war der Stop an der eigenen Goal Line, so dass es zu Beginn eben "nur" das Field Goal statt des TD gab. Im zweiten Quarter bzw dann zur zweiten Halbzeit hat sich die Offense glücklicherweise entscheidend gesteigert. Das Running Game hat besser funktioniert und hat der Offense die "Eindimensionalität" genommen. Rodgers kam dadurch auch wieder besser rein und hat seine Pässe wieder besser an den Mann gebracht. Führung zum 17:11, dann wieder knapp 17:18 hinten, aber dann alles wieder an sich gerissen mit zwei TD, dazu eine 2-Point-Conversion und kurz vor Schluss noch das Field Goal. 35:18 am Ende klingt deutlich, aber der Start war wieder nicht berauschend.
Jetzt geht es in die Wüste nach Phoenix. Die Cardinals haben eine starke Saison hinter sich. Die Klatsche in Week 17 daheim gegen Seattle ist dabei schwierig zu bewerten. Waren die Cards da schlecht drauf, die Hawks so stark oder hat man einfach abgeschenkt? Schwierig zu sagen, wird man sehen müssen. Fakt ist aber, dass Green Bay dort vor kurzem noch mit 38:8 untergegangen ist und auch die Leistung gegen die Redskins noch gesteigert werden müsste um in Phoenix evtl doch gewinnen zu können. Die Cards sind auf jeden Fall Favorit.

Meine Tipps für nächste Woche:
Chiefs @Patriots: nicht einfach, aber ich denke Sieg Patriots.
Steelers @Broncos: ganz schwer, aber ich tippe Sieg Broncos.
Seahawks @Panthers: auch schwierig, aber ich denke Sieg Seattle (die sind gut drauf und es würde irgendwie ins Bild passen, wenn das Team mit der besten Bilanz der RS direkt das erste KO-Spiel verliert).
Packers @Cardinals: Sieg Cardinals.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Wenn ich Herztropfen nehmen müsste, wäre die Flasche gestern wohl alle gewesen. Ob es jetzt an den doch sehr frischen -20°C in Minneapolis lag oder nicht: die Offense der Seahawks hat lange Zeit nichts auf die Reihe bekommen. Wenn die Defense nicht wieder mal einen Touchdown des Gegners verhindert, sondern nur 3 Fieldgoals zugelassen hätte, dann wäre das Spiel wahrscheinlich zugunsten der Vikings ausgegangen. Als sie kurz vor Schluss in sicherer FG-Entfernung standen und die Uhr gnadenlos runterlief (und die Sehawks kein Timeout mehr hatten), hatte ich schon mental die Saison beendet. Da half nur noch ein Wunder, und das kam in Form von Blair Walsh. Ich denke mal, der darf sich jetzt erstmal nicht mehr so schnell in der Öffentlichkeit sehen lassen.

Gegen die Vikings sind die Seahawks nochmal dank eines einzigen guten Drives mit einem blauen Auge davon gekommen. Gegen die Panthers wird das ein ganz anderes Spiel. Und da ist das dann wenigstens nicht mehr so kalt, so dass vielleicht die Offense der Seahawks wieder stärker spielt. Ich denke aber, dass die Panthers zuhause einfach mal richtig stark auftreten werden und klarer Favorit sind. Aber auf unsere LOB wird man sich hoffentlich wieder verlassen können. Ich bin trotzdem eher skeptisch, was einen Sieg der Seahawks angeht.

Hier mal meine Tipps:

Chiefs@Patriots: wird wahrscheinlich eine enge Kiste. Ich traue den Chiefs durchaus einen Sieg in Foxborough zu...

Steelers@Broncos: Peyton Manning in den Playoffs? Knapper Sieg für die Steelers.

Seahawks@Panthers: schwer zu tippen, aber ich denke, die Panthers gewinnen knapp mit maximal einem TD Führung. Ein Sieg der Hawks liegt im Bereich des möglichen, aber da muss sich die Offense stark steigern. Der Kantersieg gegen die Cardinals war kein Maßstab, da die Cardinals an dem Tag mal nicht 100% gegeben haben.

Packers@Cardinals: ich glaube nicht, dass die Cardinals wieder so hoch gegen die Packers gewinnen wie am 16. Spieltag der RS (38:8). Aaron Rodgers ist on fire, könnte ein spannendes Spiel werden. Ich tippe auf knappen Sieg der Cardinals.

Ich hätte nichts dagegen, wenn in der Divisional Round wieder alle Auswärtsteams gewinnen. :D Bei den Buchmachern waren übrigens in der Wildcard-Round alle Auswärtsteams zumindest leichter Favorit. Also so verwunderlich ist es nicht, dass tatsächlich alle Auswärtsteams gewonnen haben. In der nächsten Runde sieht das freilich anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ein Sieg aller Auswärtsteams wäre interessant. Zum einen stünden dann entweder die Steelers oder Chiefs im SB, gab es ja länger nicht mehr und es käme zum Rematch Seahawks @Packers.

Aber so ganz glaube ich nicht dran.

Wie gesagt ich denke NE wird die Chiefs schlagen. Bei den Pats kommen u.a. Edelman, Vollmer und Hightower zurück, das steigert die Qualität nochmal deutlich. Mehr Waffen und bessere Protection für Brady, das ist bitter für jeden Gegner. Die Chiefs sind stark, haben auch die Broncos geschlagen, da aber v.a. dank der Fehler von Manning. Die Pats sind Favorit, gerade in Foxborough. Überraschung nicht ausgeschlossen, aber imho unwahrscheinlich.

Bei Steelers @Broncos gib ich dir Recht Zipfelklatscher, Manning wäre eigentlich prädestiniert das zu verlieren. Auf der anderen Seite steht der Einsatz von Big Ben auf der Kippe. Wenn der nicht kann, dann gewinnt die Broncos Defense das Spiel einfach. Ist er fit, dann kann das eine heiße Kiste werden. Die Steelers können jeden zerlegen, hatten aber in letzter Zeit schon Sand im Getriebe. Die Broncos Defense dagegen gehört mit zum besten der Liga. Und die QB-Entscheidung in Denver ist schwer. Lässt man Osweiler spielen und er vergeigt es, heißt es "Wir haben Peyton, warum spielt er nicht?", lässt man Manning ran und er vergeigt, dann heißt es "Brock hat seine Sache doch gut gemacht bisher, wieso der Wechsel?". Ich bleibe aber bei meinem Tipp, dass die Broncos knapp gewinnen.

Bei Panthers vs Seahawks ist das so eine Sache. Die Panthers sind in Charlotte verdammt stark, Newton ist super drauf, seine Receiver und die Defense um Kuechly ebenso. Unschlagbar sind sie aber auch nicht. Gerade die dominante Defense der Seahawks könnte Newton vor große Probleme stellen, gerade mit der derzeitigen Form. Und Wilson war ja die letzten Wochen fast schon unmenschlich gut. Baldwin und Lockett ebenso. Das wird eine ganz heiße Kiste und schwierig zu tippen. Aber die Hawks haben mich sehr beeindruckt und deshalb traue ich denen alles zu, auch bei -20° in Minneapolis den Game Winner "daneben zu gucken" :D Außerdem wie schon gesagt, es wäre die übliche Story im Sport, dass die Qualifikation noch so überragend sein kann, wichtig ist, wenn es drauf ankommt und deshalb die Panthers als bestes RS-Team gleich das erste PO-Game verlieren...

Und Packers @Cards, auch schwierig. Die 38:8 Abreibung ist sicher noch nicht vergessen, wir werden auf Revanche aus sein. Aber auch die Cards werden genau wissen, wie das geht. Schwer zu tippen. Wenn Palmer seine Offense wieder in den Griff bekommt, dann ist das wohl eine der besten der Liga. Allerdings hat die Defense der Packers in Washington gerade in HZ 2 gut standgehalten und kann auch einer guten Offense Probleme bereiten. Die eigene Offense lief in Washingto in HZ 2 auch besser. Aber Arizona ist nicht Washington, das wird eine interessante Kiste. Dennoch denke ich, dass Green Bay die Leistung gegen Washington erst bestätigen muss, vorher sehe ich Arizona als klaren Favorit, auch wenn bei den Packers in den PO vieles möglich ist (z.B. letztes Jahr mit einem verletztem A-Rod die starken Cowboys geschlagen).
 
Zurück
Oben