AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)
Ein Sieg aller Auswärtsteams wäre interessant. Zum einen stünden dann entweder die Steelers oder Chiefs im SB, gab es ja länger nicht mehr und es käme zum Rematch Seahawks @Packers.
Aber so ganz glaube ich nicht dran.
Wie gesagt ich denke NE wird die Chiefs schlagen. Bei den Pats kommen u.a. Edelman, Vollmer und Hightower zurück, das steigert die Qualität nochmal deutlich. Mehr Waffen und bessere Protection für Brady, das ist bitter für jeden Gegner. Die Chiefs sind stark, haben auch die Broncos geschlagen, da aber v.a. dank der Fehler von Manning. Die Pats sind Favorit, gerade in Foxborough. Überraschung nicht ausgeschlossen, aber imho unwahrscheinlich.
Bei Steelers @Broncos gib ich dir Recht Zipfelklatscher, Manning wäre eigentlich prädestiniert das zu verlieren. Auf der anderen Seite steht der Einsatz von Big Ben auf der Kippe. Wenn der nicht kann, dann gewinnt die Broncos Defense das Spiel einfach. Ist er fit, dann kann das eine heiße Kiste werden. Die Steelers können jeden zerlegen, hatten aber in letzter Zeit schon Sand im Getriebe. Die Broncos Defense dagegen gehört mit zum besten der Liga. Und die QB-Entscheidung in Denver ist schwer. Lässt man Osweiler spielen und er vergeigt es, heißt es "Wir haben Peyton, warum spielt er nicht?", lässt man Manning ran und er vergeigt, dann heißt es "Brock hat seine Sache doch gut gemacht bisher, wieso der Wechsel?". Ich bleibe aber bei meinem Tipp, dass die Broncos knapp gewinnen.
Bei Panthers vs Seahawks ist das so eine Sache. Die Panthers sind in Charlotte verdammt stark, Newton ist super drauf, seine Receiver und die Defense um Kuechly ebenso. Unschlagbar sind sie aber auch nicht. Gerade die dominante Defense der Seahawks könnte Newton vor große Probleme stellen, gerade mit der derzeitigen Form. Und Wilson war ja die letzten Wochen fast schon unmenschlich gut. Baldwin und Lockett ebenso. Das wird eine ganz heiße Kiste und schwierig zu tippen. Aber die Hawks haben mich sehr beeindruckt und deshalb traue ich denen alles zu, auch bei -20° in Minneapolis den Game Winner "daneben zu gucken"
Außerdem wie schon gesagt, es wäre die übliche Story im Sport, dass die Qualifikation noch so überragend sein kann, wichtig ist, wenn es drauf ankommt und deshalb die Panthers als bestes RS-Team gleich das erste PO-Game verlieren...
Und Packers @Cards, auch schwierig. Die 38:8 Abreibung ist sicher noch nicht vergessen, wir werden auf Revanche aus sein. Aber auch die Cards werden genau wissen, wie das geht. Schwer zu tippen. Wenn Palmer seine Offense wieder in den Griff bekommt, dann ist das wohl eine der besten der Liga. Allerdings hat die Defense der Packers in Washington gerade in HZ 2 gut standgehalten und kann auch einer guten Offense Probleme bereiten. Die eigene Offense lief in Washingto in HZ 2 auch besser. Aber Arizona ist nicht Washington, das wird eine interessante Kiste. Dennoch denke ich, dass Green Bay die Leistung gegen Washington erst bestätigen muss, vorher sehe ich Arizona als klaren Favorit, auch wenn bei den Packers in den PO vieles möglich ist (z.B. letztes Jahr mit einem verletztem A-Rod die starken Cowboys geschlagen).