AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)
Ganz enges Ding in Mile High wie erwartet. Die Broncos haben es tatsächlich geschafft die Offense der Pats entscheidend zu stoppen. Die Defense der Pats dagegen...naja die Corner waren ok, die Receiver der Broncos haben auch nicht so viel gefangen, aber die Front hat zu viel zugelassen. Die Broncos Defense wie immer knallhart und absolut dominant, Brady sah gegen den Rush und mit löchriger Protection nicht gut aus.
Aber die Broncos haben den Sack nicht zu bekommen und im letzten Viertel hat Brady nochmal allen gezeigt, warum er als einer der größten zählt. Da hat er das Spiel an sich gerissen und ist mit Gronk das Feld runter marschiert. Aber manche Decisions waren schon sehr fragwürdig fand ich. Warum bei fast 5 Min auf der Uhr das 4th&1 ausspielen, wenn das FG drin gewesen wäre? Den Fehler haben sie zweimal (!) gemacht! Wieso? Dass Gostkowski den PAT verfehlt ist natürlich auch irgendwie hart. Den 524. Versuch ist der erste, den er verhaut und dann auch noch im Championship-Game, bitter. Haut er den rein, müssen die Pats am Ende nicht die 2-Point-Conversion spielen und können die OT klar machen. Was allerdings auch nicht nötig gewesen wöre, wenn man die FGs geschossen hätte anstatt zweimal in der Redzone mit genügend zeit auf der Uhr ein 4th&short auszuspielen.
Naja Broncos win, aber nicht klar. Man hat NE zurück ins Spiel kommen lassen. Die Defense war zwar gut, aber die O muss mehr Zeit von der Uhr nehmen. Mit so einer Leistung ist man Außenseiter im SB.
Und Carolina zerstört Arizona. Wahnsinn was da abging. Palmer katastrophal mit 1 TD, 4 INT, einige davon haarsträubend. Da wirft er sinnlos in Double Coverage, verstehe ich nicht. Die Receiver haben sich dazu passend auch noch Butter auf die Handschuhe geschmiert, da ging offensiv nix, außer einiger Runs von Johnson. Und defensiv hat man keinen Stich gegen die brutale Offense der Panthers gemacht. Newton hat wieder absolut dominiert, gerade zusammen mit Olsen. Wer soll die denn stoppen? Macht man den Run zu, wirft Newton (bevorzugt) zu Olsen, deckt man ihn ab, laufen Stewart oder Newton selbst.
Ich sehe da keine Möglichkeit, selbst nicht für die bockstarke Defense der Broncos, die Offense der Panthers zu stoppen. Zumal Carolina zu allem Überfluss auch noch selbst eine starke Defense aufs Feld führt. Wenn denen auf der großen Bühne nicht plötzlich die Düse geht, dann sehe ich hier eigentlich eine klare Angelegenheit und der Selbstdarsteller schlägt den alternden Sheriff deutlich. Schade, ich mag die Panthers nicht sonderlich, die Broncos dagegen...naja gibt schlimmeres und Peyton würde ich einen zweiten Ring schon gönnen.