American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

..war falsch xD Zu sehr Wunschtraum.

Korrigiert: Hoffe noch sehr auf ein Manning/Brady Game mit grandiosem Sieg der Broncos.

Die Drops und die Timeouts werden den Broncos sehr weh tun.

Und Big Ben wird gesacked, bester Moment dafür :D

Zuletzt bearbeitet:

Schade für die Steelers, die für mich trotz der Verletzungen klar die bessere Mannschaft waren.
Die Broncos werden nächste Woche von den Patriots mal so richtig auf die Mütze bekommen.

In der NFC wird es knapper, da kann ich keinen Favoriten erkennen.

Aber wie auch immer in der AFC ist das doch jetzt gemähte Wiese für die Patriots :)

War ja wieder spannend am WE.
Chiefs@Patriots: naja die Chiefs hatten kleine Chancen, aber die haben sie nicht genutzt. Ansonsten haben die Pats das eigentlich "im Stile eines Champions" runtergespielt. Sehr viel mehr mussten sie nicht machen. Sie bleiben eine Unbekannte in den PO.

Packers@Cardinals: schade für Green Bay. Gut reingekommen, Rodgers direkt on fire, aber die Kombination Palmer/Fitzgerald war nicht in den Griff zu kriegen. Verrücktes Ende eben, als Rodgers zum zweiten mal diese Saison eine erfolgreiche Hail Mary wirft, dadurch die OT zustande kommt, dann misslingt dort auch noch der Coin-Toss und anschließend bringen die Cardinals ihren besten Drive des Spiels aufs Parkett. Schade, war richtig spannend, aber letztendlich war Arizona das "komplettere" Team.

Seahawks@Panthers: eingeschalten "Was 0:31???", drittes Viertel beginnt, paar Minuten später "14:31, was geht denn hier ab?". Das Momentum kippte ganz stark Richtung Seattle und ich dachte eigentlich schon, dass das Comeback noch in der Luft lag. Letztlich hat es dann doch nicht mehr gereicht, nach einem letztendlich doch noch spannenden Spiel. Was man aus der Leistung der Panthers schließen soll, weiß ich noch nicht so ganz. Halbzeit 1 stark. Aber Halbzeit 2? Schwach oder "abgeschenkt"/geschont? Mit denen ist jedenfalls zu rechnen, mehr als ich im Vornherein gedacht habe.

Steelers@Broncos: auch hier waren die Chancen da für die Steelers, die trotz großer Verletzungssorgen über weite Strecken das Spiel offen gestaltet haben. Letztlich war der Broncos TD mit erfolgreicher 2-Point-Conversion zu viel.

Die Championship-Games zu tippen wird auch gar nicht so leicht.
Cardinals@Panthers wird interessant. Wie gesagt weiß ich nicht, was ich von der Leistung der Panthers halten soll. Sie sind auf dem Papier natürlich Favorit, aber auch Arizona ist brandheiß nach so einem Thriller. Schwierig, aber ich tippe auf knappen Sieg Carolina.
Patriots@Broncos wird auch schwierig. Wieder Brady vs Manning. Wenn man sich die Teams so anschaut, dann ist das schon schwierig zu tippen, wird ganz stark auf die Tagesform ankommen. Die Pats haben in der RS schon in Mile High verloren (noch mit Osweiler als Broncos-QB), allerdings hatten sie da größere Verletzungssorgen. Die Defense der Broncos kann aber immer Plays kreieren und Spiele an sich reißen. Außerdem hat Brady in Denver eine schlechte Bilanz. Wird eine enge Kiste, aber mein Tipp sind trotzdem die Patriots.

Bei den Panthers erkennt man doch den Respekt vor dem eigenen Erfolg. Für die Cards kann es noch reichen, aber zum 50. im Stadion der 49iger (Fail des Jahres!) wird Brady wohl den coolen Newton abkochen. Bei den Mannings bleibt der kleine Bruder der Große.

Ich wusste ich habe die ganze Zeit eine Seite vergessen, bei mein stöbern im Internet :headshot:
Wird jetzt als Bookmark besser platziert.

Schon viel zu viel passiert, um das hier alles zusammen zu fassen, aber gabt ihr ja schon alles einwandfrei gemacht :)

Aber da waren schon sehr spannende Spiele dabei, allein das der Steelers gegen die Bengals :D

Also ich hoffe ja mal ganz Stark, das Arizona und Denver in den Super Bowl einziehen. Da ist es mir auch egal wer dann Gewinnt, sei beiden gegönnt.
Die anderen beiden Teams haben den Titel irgendwie nicht verdient. Auch wenn die beiden die Favoriten sind.

mfg

Man kann den Patriots doch jetzt schon zum SB 50 gratulieren, da kommt kein Gegner mehr. Carolina war in der ersten Hälfte gegen die Seahawks zwar eiskalt, aber danach kam nichts mehr. Man muss nicht mehr das große Risiko gehen, aber Newton war völlig harmlos und hat Wilson viel zu schnell wieder aufs Feld gelassen.

Brady hat zwar auch nicht mehr so viel gezeigt, aber da wirkte das Ganze doch souveräner als im 1 Possession Game der Panthers.

Yeaaaahhhh nen NFL Stammtisch! Geil! :D Ich gesell mich mal dazu.

@XStram

Ich glaube man sollte die Panthers nicht unterschätzen. Die Haben in der 2. Hälfte gegen die SeaHawks schon bewusst runter gedreht. Was die in der ersten gezeigt haben wird die Patriots nicht kalt lassen!

Uebrigens haben wohl jetzt genug Leute sich bei Sat1 beschwert, die ja erst ab 22h uebertragen wollten (vorher nur auf ran.de) und jetzt zeigen sie es schon vorher auf Pr7 Maxx und schalten dann irgendwann um 22h um. Wahrscheinlich haben se Angst gehabt, dass sonst ihre Livestream Server zusammenbrechen und dann waere das Geschimpfe richtig gross gewesen.

Den Broncos traue ich morgen auch den Sieg gg die Patriots nicht zu. Es sei denn Manning blueht nochmal richtig auf, ansonsten glaube ich nicht, dass sie die Patriots sooft stoppen koennen, dass ihnen selber nur 1-2 TDs zum Sieg reichen.

Arizona gegen Carolina sehe ich auch eher die Panthers vorne.

Morgen gilt dann Go Pats, ab zum Superbowl 50.
Ich freue mich schon wie Bolle auf die Spiele.

Sehr sehr schade. Ausgerechnet der 524. PAT ist nicht gut, daher wird New England zur 2-PT Conversion gezwungen und die ist nicht gut.
Dennoch hat New England alles versucht, es war extrem schwer gegen die Denver Verteidigung, aber die Chance war am Ende da.
Nun hat der Grand Monsieur des Footballs doch noch die Chance auf den zweiten Ring, ich denke aber, dass er gegen Arizona keine Chance haben wird.

Jetzt drücke ich den Cardinals die Daumen, Hauptsache nicht dieser Selbstdarsteller Cam Newton.

Zusammengefasst war es wieder eine gute Saison der Patriots, man kann halt nicht jedes Jahr gewinnen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre für einen Superbowl Broncos gegen Cardinals. Es wäre nur ein schwacher Trost für mich, aber immerhin wäre dann das dritte Mal in Folge ein Team der NFC West im Superbowl. Damit würde es sich bestätigen, dass die NFC West die stärkste Division der NFC ist.

Meine Güte spielen die Cardinals schlecht, Palmer muss da nach der Newtoninterception ruhig bleiben und den Touchdown machen, aber nicht so einen hektischen Pass in die Endzone werfen.
Jetzt muss man auf die schon fast traditionelle Schwäche der Panthers in der zweiten Halbzeit hoffen.

Das ist wirklich schon ziemlich einseitig. Ich glaube aber nicht, dass die Cardinals ähnlich wie die Seahawks letzte Woche noch ernsthaft aufholen können.

Aber wer weiß, noch ist alles möglich.

Jetzt wird es aber eher schwierig für die Cards.

So wie es aussieht, haben wir wieder einen Superbowl der besten Defense (Broncos) gegen die beste Offense (Panthers). Und vor 2 Jahren hat die beste Defense die beste Offense gründlich zerlegt.

So wie die Panthers jeden Gegner weg geklatscht haben glaube ich machen dieses ja die panthers. Verdient hätten sie es

Da hat es ja ganz schön gezittert und geflattert bei Patriots at Broncos. Pass Defense* bei Broncos vorbildlich - zu dumm, dass der beste Läufer bei NE Brady ist. Dann kommt noch der Pass Rush und Tom liegt im Dreck. Seine WR waren total abgemeldet, wohingegen Mannings Empfänger ja mal die unmöglichsten Gurken noch runtergefischt haben. In allen anderen Konstellationen der Game Plans und individuellen Form wäre mein Tipp geglückt, aber so war dann doch Denver knapp vorn. Wobei noch hat Payton die Trophy nicht, solange liege ich nicht falsch ... :D

Ansonsten war ich für die Panths ... mal schnell die Recaps checken ... Bähm ... na gut, da gibt es wohl nicht viel zu diskutieren, sodass ohne das ich das Spiel gesehen hätte, sagen kann: ich wusste es schon vorher :P ...

Bleibt für den 50iger aber die Lage wie beim AFC Game: die Broncos Defense muss Newton irgendwie ins Gras beißen lassen, ansonsten wird es schwarz**. Aber Cam kann zur Not auch selber die TDs erlaufen ... nee nee da beißen die Panther zurück und erlegen den altersschwachen Altmeister. Eli bleibt der Bruder der Ringe und für Carolina gibts den ersten Bowl. Ich sag's euch!

*ab wann darf man offiziell Defence schreiben?
**ich mein den Panther, der ist schwarz, falls hier zufällig irgendein Amnesty-Extremist mitliest

Zuletzt bearbeitet: (Typos)

Ganz enges Ding in Mile High wie erwartet. Die Broncos haben es tatsächlich geschafft die Offense der Pats entscheidend zu stoppen. Die Defense der Pats dagegen...naja die Corner waren ok, die Receiver der Broncos haben auch nicht so viel gefangen, aber die Front hat zu viel zugelassen. Die Broncos Defense wie immer knallhart und absolut dominant, Brady sah gegen den Rush und mit löchriger Protection nicht gut aus.
Aber die Broncos haben den Sack nicht zu bekommen und im letzten Viertel hat Brady nochmal allen gezeigt, warum er als einer der größten zählt. Da hat er das Spiel an sich gerissen und ist mit Gronk das Feld runter marschiert. Aber manche Decisions waren schon sehr fragwürdig fand ich. Warum bei fast 5 Min auf der Uhr das 4th&1 ausspielen, wenn das FG drin gewesen wäre? Den Fehler haben sie zweimal (!) gemacht! Wieso? Dass Gostkowski den PAT verfehlt ist natürlich auch irgendwie hart. Den 524. Versuch ist der erste, den er verhaut und dann auch noch im Championship-Game, bitter. Haut er den rein, müssen die Pats am Ende nicht die 2-Point-Conversion spielen und können die OT klar machen. Was allerdings auch nicht nötig gewesen wöre, wenn man die FGs geschossen hätte anstatt zweimal in der Redzone mit genügend zeit auf der Uhr ein 4th&short auszuspielen.
Naja Broncos win, aber nicht klar. Man hat NE zurück ins Spiel kommen lassen. Die Defense war zwar gut, aber die O muss mehr Zeit von der Uhr nehmen. Mit so einer Leistung ist man Außenseiter im SB.

Und Carolina zerstört Arizona. Wahnsinn was da abging. Palmer katastrophal mit 1 TD, 4 INT, einige davon haarsträubend. Da wirft er sinnlos in Double Coverage, verstehe ich nicht. Die Receiver haben sich dazu passend auch noch Butter auf die Handschuhe geschmiert, da ging offensiv nix, außer einiger Runs von Johnson. Und defensiv hat man keinen Stich gegen die brutale Offense der Panthers gemacht. Newton hat wieder absolut dominiert, gerade zusammen mit Olsen. Wer soll die denn stoppen? Macht man den Run zu, wirft Newton (bevorzugt) zu Olsen, deckt man ihn ab, laufen Stewart oder Newton selbst.
Ich sehe da keine Möglichkeit, selbst nicht für die bockstarke Defense der Broncos, die Offense der Panthers zu stoppen. Zumal Carolina zu allem Überfluss auch noch selbst eine starke Defense aufs Feld führt. Wenn denen auf der großen Bühne nicht plötzlich die Düse geht, dann sehe ich hier eigentlich eine klare Angelegenheit und der Selbstdarsteller schlägt den alternden Sheriff deutlich. Schade, ich mag die Panthers nicht sonderlich, die Broncos dagegen...naja gibt schlimmeres und Peyton würde ich einen zweiten Ring schon gönnen.

Chris_S04 schrieb:
Dass Gostkowski den PAT verfehlt ist natürlich auch irgendwie hart. Den 524. Versuch ist der erste, den er verhaut und dann auch noch im Championship-Game, bitter.

Der Vorschlag, die Distanz für den PAT zu erhöhen, kam übrigens in erster Linie von den Patriots. Das nenne ich mal ganz klassisch "ins eigene Knie schießen". :-/

Ansonsten wird es jetzt wohl wieder mal ein Superbowl der besten Defense gegen die beste Offense. Was die Panthers gestern (bzw. heute) wieder offensiv gezeigt haben, war schon richtig gut. Die Cards hatten da nicht viel entgegenzusetzen. Mal sehen, wie die Defense der Broncos damit zurechtkommt. Ich rechne da eigentlich eher mit einem knappen Ergebnis. Die Panthers sind für mich leichter Davorit und sie könnten den Superbowl gewinnnen wie die Seahawks 2014 nach einer bärenstarken Saison.

Naja was will ein Fan mit einer Replik? Ich will lieber eine Drohne, die ich über Aaron Rodgers kreisen und einen seiner HM intercepten kann. Hat schon jemand rausgefunden, wann das Pro Bowl Game ist?

31.01., eine Woche vor dem Super Bowl.

Zurück
Oben