American-Football Stammtisch

Ravens gegen 49ers im Superbowl? Ob das dieses mal ohne Stromausfall geht? ;-) Leider startet der Superbowl erst um 2 Uhr MEZ. Also heisst es noch länger wachbleiben. Egal, ich habe die 2 Tage danach Urlaub. :-)

knoxxi schrieb:
Egal wer den SuperBowl gewinnt, Hauptsache nicht die Pats.

Kann ich als Pats Fan sogar verstehen.
32 Teams und in den letzten 5 Jahren 4x die Pats im Superbowl und 3x dann auch noch gewonnen.

2x allerdings aber auch nur wegen der Dummheit der Gegner.

Die Seahawks mit der Interception an der Goalline und die Falcons waren schon an der 20 Yard Linie und hätten mit einem Fieldgoal das Spiel entscheiden können. Haben es aber geschafft, dass die mit einem Sack und einer 10 Yard Strafe dann doch punten mussten.
Ergänzung ()

Zipfelklatscher schrieb:
Leider startet der Superbowl erst um 2 Uhr MEZ.

0:30 wie immer, oder?

Wie kommst du auf 2 Uhr?

Ich hatte irgendwo gehört, dass es wohl dieses mal später beginnt. Aber scheint wohl wirklich um 0:30 Uhr zu starten.

2Uhr MEZ würde mich auch wundern. Zumal der Superbowl ja in Miami (Ostküste) ist. Wenn er an der Westküste wäre, könnte ichs noch verstehen. Wäre dann aber auch außerhalb der amerikanischen Primtime. (Das wäre für die Ostküste 20 Uhr kickoff à Der SB würde dann bis weit nach Mitternacht gehen)
Also wie gewohnt normaler Kickoff wie die letzten Jahre auch.

Ich persönlich würde mir ja die Saints im SB wünschen.

Skywalker1992 schrieb:
Saints vs Ravens könnte ich mir auch gut vorstellen.

Dann bitte noch mit den Saints als Sieger, Drew Brees hätte es sehr verdient!
Pats werden es schwer haben, aber irgendwie schaffen die es in den Play-Offs immer und dank des Schedules wahrscheinlich sogar mit First-Round Bye, das ist dann schon eine große Hilfe. Aber mal abwarten noch müssen sie sich erstmal gegen die Bills beweisen.

Wie einzelen Spiele schauen?

Ich habe mir DAZN wegen Football geholt.

Bis jetzt hatte ich das Glück, dass jedes Pats Spiel entweder auf DAZN oder auf Pro7 Maxx kam:

Heute war es das erste Mal, dass es nicht übertragen wurde.

Welche Möglichkeiten hätte ich denn heute gehabt, das Pats Spiel um 19:00 Uhr zu schauen?

Gibts beim GamePass z.B. auch einzelen Spiele zu schauen?

Skywalker1992 schrieb:
Welche Möglichkeiten hätte ich denn heute gehabt, das Pats Spiel um 19:00 Uhr zu schauen?
Gamepass. Direkt von der NFL, alle Spiele, Redzone etc.

https://www.nflgamepass.com/en/subs...8_MJzO9QuHGqlnVLGrKuOZuuGHjR4jwQaAklREALw_wcB

Brauchst aber natuerlich die Pro Version dafuer, die doch einiges kostet. Frueher gab es auch mal eine Art "Follow my Team" Option, die gibt es aber nicht mehr. Gamepass gibt es sonst nur die Moeglichkeit, den wochenweise abzuschliessen.

Die DAZN Konferenz gestern Abend fand ich ziemlich geil. Ein wenig zu selten in Carolina, aber geil war es trotzdem.

Dass die 49ers noch verloren haben finde ich nun auch nicht so schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher und Khaotik
Mir würde jetzt spontan auch nur die wochenweise Buchung vom Gamepass einfallen. Ich muss aber sagen, dass ich mir den Gamepass vermutlich wieder kaufen werde im nächsten Jahr.
Gerade Redzone macht schon echt spaß muss ich sagen. Auch wenn die Bild in Bild-Funktion auf dem FireTV stick (noch) nicht funktioniert. Zumindest hab ichs noch nicht gefunden. Am PC oder Handy kann ich ein Siel live schauen und im oberen Eck läuft gleichzeitig Redzone oder umgedreht. Gerade wenns dann bei mehreren Spielen hintenraus spannend wird, ist das schon nice.

Mal zu den Spielen gestern:
Die Seahawks hätten das auch noch fast verloren. Da war schon auch etwas glück dabei. Bei 30:10 hab ich noch rausgehauen „Naja, da schalt ich jetzt mal um, wirklich spannend wird das nicht mehr.“. 10 Minuten später haben die Panthers auf einmal 2 TDs und sind bei nem one score game :lol:. Da hab ich aber nochmal direkt feuchte Hände bekommen :D
Das die 49ers verloren haben ist für die Seahawks natürlich sehr glücklich. Jetzt haben sie Seat 2 wieder in der eigenen Hand. Seat 1 dürften sich denke ich die Saints (wieder) sichern.
War für mich heute so die Überraschung des Morgens.

Beeindruckend waren aber auch die Cowboys. Haben den Rams mal richtig dick eingeschenkt. 4 TD-Drives am Stück musst auch erstmal hinbekommen. Und auch Elliot konnte endlich mal wieder was zeigen. Zumindest für kurze Zeit sollten damit die Kritiker ruhiger werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Ich kann jetzt auch im Nachhinein das Spiel der Pats nicht in voller Länge auf Dazn oder so sehen, wenn es dort ursprünglich nicht übertragen wurde?

Das mit dem Wochenpass hatte ich gestern Abend noch kurz gesehen.
Aber 18,- € nur damit ich mir ein gewünschtes Spiel gerade ansehen kann, ist mir dann doch zu viel.

Ein 10er wäre von mir aus OK.
Aber ich will ja nur das eine sehen.
Da sind mir dann die 18,- € doch zu viel.

Khaotik schrieb:
Die Seahawks hätten das auch noch fast verloren. Da war schon auch etwas glück dabei. Bei 30:10 hab ich noch rausgehauen „Naja, da schalt ich jetzt mal um, wirklich spannend wird das nicht mehr.“. 10 Minuten später haben die Panthers auf einmal 2 TDs und sind bei nem one score game :lol:. Da hab ich aber nochmal direkt feuchte Hände bekommen :D

Das Gleiche haben sich die Spieler auch gedacht. Ist ja eh durch...
War auch nicht das erste Mal diese Saison. Leider...

• Gefällt mir
Skywalker1992 schrieb:
Da sind mir dann die 18,- € doch zu viel.
Joa, wäre mir auch zuviel wenn mich im Grunde nur ein Spiel interessiert.
Irgendwo muss es aber eben teurer sein. So kostet halt ein Spiel theoretisch 10€ zu sehen. Wenn man z.B. immer zu zweit kuckt kann man sichs ja auch teilen.
Was man noch erwähnen kann: Mit Redzone schaut man keine Werbung. Die Amis schalten da dann auch immer auf andere Spiele weiter.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass die Amywerbungen teilweise echt witzig sind :D Ganz anderer Stil als bei uns in DE.

Ich finde du brauchst beim Sport immer einen Favoriten mit dem du mitfiebern willst.

So habe ich Bears@Pakers auf Pro7 Maxx geschaut.

Ganz nett, wenn die Bears am Schluss nochmal ran kommen.
Aber so richtig emotional dabei ist man da nicht.

Da fehlt dann einfach etwas an Spannung, da es mir in dem Spiel ziemlich egal ist, wer gewinnt oder verliert.

Khaotik schrieb:

Was meiner Meinung nach aber nicht zuletzt daran lag, dass Bobby Wagner verletzt raus musste. Ab dem Zeitpunkt war die Defense eigentlich nicht mehr die gleiche: Ängstlich, unsicher und nur am Hinterherlaufen. Da zeigt sich mal, wie wichtig Bobby Wagner ist. Mindestens genauso wichtig wie McCaffrey bei den Panthers. Ohne den hätten die Panthers in dieser Saison wahrscheinlich nicht mal halb so viele Spiele gewonnen.

Was ich mir von den Seahawks kurz vor der Halbzeit gewünscht hätte, wäre etwas mehr Mut. Man hat den Ball, noch ein Timeout und nur noch 20 Sekunden bis zur Halbzeit. Man weiß, dass die Panthers in der zweiten Halbzeit den Ball bekommen. Da kann ich doch mal 3-4 Sekunden vor dem Ende des Quarters das letzte Timeout nehmen und einen Hail-Mary in die Richtung Endzone versuchen. Bei der schlechten Passverteidigung, die die Panthers bis dahin gezeigt haben, wäre das durchaus machbar. Wird's eine Interception, ist das zwar blöd, aber solange daraus kein Pick-Six wird, ist das doch egal (außer für das QB-Rating von Wilson). Wird's ein Touchdown, ist das vielleicht der Neckbreaker für Panthers.

Falcons - 49ers war am Ende ganz witzig.
Sonst fand ich Spiele den Sonntag recht mager.
Rams - Dallas gabs zwar Punkte aber war mir sowas von egal.
Nur das die wandelnde Datenbank diese Saison nicht so gut drauf ist.

Aber die interessanten Spiele waren diesmal für mich andere. Naja vielleicht klappts ja nächsten Sonntag.

Skywalker1992 schrieb:
Ich kann jetzt auch im Nachhinein das Spiel der Pats nicht in voller Länge auf Dazn oder so sehen, wenn es dort ursprünglich nicht übertragen wurde?
Kommt drauf an. Wenns als ReLive verfügbar ist schon. Aber das gibts wohl auch nicht für jedes Spiel. Wahrscheinlich auch rechtliche Sache.

Zipfelklatscher schrieb:
Was meiner Meinung nach aber nicht zuletzt daran lag, dass Bobby Wagner verletzt raus musste. Ab dem Zeitpunkt war die Defense eigentlich nicht mehr die gleiche: Ängstlich, unsicher und nur am Hinterherlaufen. Da zeigt sich mal, wie wichtig Bobby Wagner ist. Mindestens genauso wichtig wie McCaffrey bei den Panthers. Ohne den hätten die Panthers in dieser Saison wahrscheinlich nicht mal halb so viele Spiele gewonnen.
Da geb ich dir recht. Ich dachte mir da auch noch „Naja, Vorsprung ist groß genug. Lasst ihn draußen und schont ihn lieber. Aber da sieht man mal, welchen Impact das haben kann. Wenn dann noch dazu die Offense quasi mit 3&out runter geht und es nicht schafft, mit einigen Rushing-1-downs die Uhr runterzuspielen, dann kommt sowas dabei raus. Das hätte für Seattle genauso enden können wie für die 49ers. In der letzten Sekunde ein kritischer Pass auf McCaffrey, der läuft noch durch und dank des verschossenen Extrapunkts siegen die Panthers mit 31-30.

Spannend werden im Hinblick auf die Playoffs die letzten zwei Spieltage aber allemal. Die Cowboys und Eagles spielen nächste Woche den Division-Sieg aus ebenso wie die Bills und die Pats. Die Rams dürfen sich bei den 49ers beweisen und können für die Seahawks evtl wertvolle Schützenhilfe leisten.
Dazu dann am letzten Spieltag der Kracher in der NFC West mit SEA-49ers, bei dem es spätestens dann um den Division-Titel geht.
Ich freue mich drauf – zumal man die nächsten 3 Sonntage alle Spiele schauen kann dank Urlaub und Feiertag :D
Mal sehen wie dieses Jahr die Playoff-Spiele fallen…

• Gefällt mir
Zurück
Oben