American-Football Stammtisch

Siehste, Minnesota Saints. 😇

Naja der Fumble von Brees wohl.
Auf jeden Fall bekommt man echt schon mal was geboten.

Ich überleg grad, wenn Seahawks gewinnen, müssen sie gegen die Packers, oder? Bzw. egal wer da gewinnt muss gegen Packers durch Vikings Sieg.
Diese durchmischerei. 🥴

Ach komm.. ich sag jetzt Philly machts. (Auch wenn ich mich bei dem Duell nicht entscheiden kann)

---
Echt jetzt???
Die Playoffs haben doch echt was gegen Wentz.
Verlieren die Seahawks dadurch jetzt automatisch? 🤣
-
Naja, verdient. Aber schlechteste der 4 Spiele.
Wentz kann einem Leid tun. Und der Ersatz war zu schlecht. Is halt kein Foles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Verdammt. Hatte gehofft, die Seahawks stolpern gegen die Eagles. Somit also Packers gegen Seahawks. Bin gespannt!

Go! You Packers! Go!

Bills gegen Texans war für mich bis jetzt das beste Spiel, auch wenn die OT beim Sieg der Vikings sicherlich auch spannend war.

@Zipfelklatscher: ;) Keins von beiden :D

Die Pats sind raus und somit wird es ein cooler Superbowl... Bin jetzt schon zufrieden mit der Saison.

Seahawks viel viel besser als erwartet, Beastmode nochmal gesehen. Packers sind Favorit, aber schau ma mal und selbst wenn nicht, wie gesagt, alles super :)

Was war eigentlich beim spiel Packers vs. 49er in der Regular Season los?

Da wurden die Packers ja übelst mit 37-8 verdroschen.

Waren die 49ers tatsächlich so überlegen damals?

Die Wild Card war dieses Jahr doch eigentlich wieder ganz geil. Zugegeben…. Seahawks-Eagles war mehr Not gegen Elend aber trotzdem spannend. Auch wenn McCown schon einige Fehler gemacht hat (Bei 4&X) selbst zu laufen und das Ding zu versemmeln anstatt zu werfen und zumindest irgendeine Chance zu haben.

Alles in allem passt es aber zum Jahr der Eagles dass nun im wichtigsten Spiel auch noch ihr QB im Lazarett gelandet ist. Wobei der Tackle eigentlich harmloser aussah als er wohl war.

Gegen die Packers werden die Seahawks wsl kein Land sehen. Selbst wenn die Defense Rodgers im Zaum halten könnte wird die Offense wohl die Schwachstelle sein. Wilson ist schon seit Wochen nicht mehr in MVP-Form. Entweder liegen ihm der Gameplan nicht oder er hat zu wenig Vertrauen in seine O-Line. Gepaart mit der Tatsache, dass einer Laufoffense auch noch sämtliche Starting-RBs ausfallen ist das dann schon ein schwerer Malus. Auch wenn Lynch da für die Teammentalität einiges getan hat wird das mMn nicht reichen.

Btw… die Seahawks sollten sich auch mal mit ihren Penalties beschäftigen. Allein die False starts sind einfach viel zu häufig und machen es unnötig schwer.

Um mal nach vorne zu sehen: 49ers-Vikings wird so mein Spiel des Wochenendes. Die Vikings haben mich auch sehr überrascht bzw. die Saints sehr enttäuscht. Ich hatte die für den SB getippt. Hatten für mich das beste Gesamtpaket in der NFC. Sehr guter QB, stabiles Runninggame, hochindividueller QB/WR/FB/RB/TE aka Hill und eine ganz passable Defense.

Aber so kann es gehen. Wobei sie es mMn dieses Jahr nicht auf die Refs schieben können. War sicher nicht alles 100% unumstritten, aber sowas wie vor 2 Jahren war es sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanfruedi und knoxxi
Ich gebe es ja zu, ich bin Patriots-Fan, aber was die dieses mal in der Offense gezeigt haben, war mehr als unterdurchschnittlich. Da muss ich sagen, Verdientes Ausscheiden in der Wildcard-Round.

@ChrisM: Die hat das ganze Jahr nur die gute Defense gerettet. Die hätten nicht mal in der Wildcard-Round stehen dürfen mMn.

Weiß einer schon wie schlimm das mit Wentz jetzt ist? Während der Sendung klang das alles ja nicht so rosig.

Am meisten freu ich mich auf die AFC Spiele. Und hoffentlich wirds Kermit richten.

Das letzte, was ich hörte war wohl in Richtung Gehirnerschütterung, aber wohl so schwer, dass sie dessen schwangere Ehefrau zu ihm gebracht haben. Mehr habe ich bisher nicht gefunden.

Edit:
Wentz was evaluated for a concussion on the sideline before he walked back to the locker room with trainers. The Eagles announced he was questionable to return with a head injury, and Wentz later was ruled out for the rest of the game.

Eagles 40-year-old backup quarterback Josh McCown entered the game on the team's next drive and played the rest of the game. McCown finished 18-of-24 passing for 174 yards and a rating of 94.8.

After the game, NFL cameras caught Seahawks quarterback Russell Wilson asking Eagles coach Doug Pederson about Wentz's condition. Pederson told Wilson the Philly QB would be "fine.

Quelle

Silverangel schrieb:
Die hätten nicht mal in der Wildcard-Round stehen dürfen mMn.
Na komm, die Eagles durften auch an der Wildcard teilnehmen. Das ist doch gemein :D

Brady scheint auch verletzt gewesen zu sein in den letzten Saisonspielen. Irgendwann wird er vielleicht doch einfach alt, die Frage ist nur ob er mit einem Pick-6 als seinem letzten Spielzug seine Karriere beenden will. http://www.nfl.com/news/story/0ap30...ady-played-through-foot-injury-late-in-season

Wentz hat nur auf Instagram einen Post hinterlassen. Aber da hat er auch nur davon gesprochen, dass Kopfverletzungen immer erschreckend sind aber es ihm gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
@ChrisM: Die hat das ganze Jahr nur die gute Defense gerettet. Die hätten nicht mal in der Wildcard-Round stehen dürfen mMn.

Das war wieder richtig schlecht von der Pats Offensive.

Die komplette 2. Halbzeit nicht mal in die Nähe vom Fieldgoal gekommen.
Obwohl die Defensive mal wieder dem Gegner den Ball geklaut hat.
Aber selbst das hat die Offensive nicht nutzen können.

Einen Punkt hinten zur Halbzeit und den nicht aufholen können, obwohl der Gegner nicht mehr scort.
Das ist schon schwach.

Ich weiß nicht mehr genau, wann das war (Ich schätze irgendwo Mitte der Regular Saison) als doch mal die Nachricht umgetrieben wurde, dass die Pats immernoch bei 5-3 stehen würden, wenn die Offense nie gespielt hätte (Hypotetisch). Damit wollte man damals die gute Defense untermauern.

Ich würde es aber andersrum sehen. Das ist auch ein Zeugnis der schlechten Offense. Warum ist es denn nötig, den Gegner durch Defensiv-Punkte zu besiegen? In solchen Spielen musst du dann den Gegner eigentlich mit 30-7 heimschicken und nicht mit 17:10 aufgrund eines Pick-6 gerade so klein kriegen.

Das Spielsystem der Pats wurde auch nicht innovativer mit der Zeit. Was haben die bei dritten Versuchen sehr sehr oft gespielt? Kurze Sland-Route bis zur First-Down-line. Vorwiegend dann immer auf Gronk oder Edelmann. V.a. ersterer war auch ein sehr sicherer Passempfänger und die ohnehin sehr schwer zu verteidigende Route war so kaum zu verteidigen.

Jetzt fehlen diese Waffen (Edelmann wird dann gern gedoppelt) und schon wird das mit den 3&X viel seltener was und die Pats müssen vom Platz.
Die „alten“ QBs (Brady, Brees, Rothlisberger, Ryan, (P.Manning)) leben im Endeffekt von guten und sicheren Receivern. Anders geht es auch kaum. Die können nicht einen auf Jackson, Mahomes, Wilson oder Rodgers machen und 5sek wild im Backfield scramblen bis sich mal einer der WR freigerangelt hat. Auch im Rushing geht da nicht viel.

Gut, Brady war noch nie ein Läufer. Sieht man ja anhand dessen, das Jackson mehr in einer Saison gerushed ist als Brady in seiner ganzen Karriere.

MMn wird das aber auch etwas bleiben, was zukünftig von den QBs erwartet wird. Zumindest von den hochbezahlten. Wenn man als Team soviel Geld für eine Position zahlt, muss da mehr kommen als nur Pocket-Passing. Letztlich bleibt weniger Geld für die restlichen Spieler übrig wodurch deren „Qualität“ sinkt bzw. man kaum mehrere gute Talente länger halten kann.

Khaotik schrieb:
leben im Endeffekt von guten und sicheren Receivern
und von einer guten O-line. Man sieht das bei den Falcons mit Ryan ganz gut. Der hat zwar sehr gute Receiver aufm Feld aber es bringt alles nix, wenn die Pocket schneller zusammenbricht als die Receiver in Position sind.

Ich freu mich schon auf den Samstag/Sonntag, eine der wenigen Spieltermine im Jahr, die in den USA Samstag Nachmittag/abends sind und ich sie somit bequem Sonntag vormittags gucken kann hier :).

EDIT:

Wentz war wohl wirklich ziemlich ausgeknockt: https://www.nbcsports.com/philadelp...cussion-carson-wentz-suffered-sunday-seahawks

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich weiß wer sich wohl bald mit Burgerpatties drehen Geld verdient. 🤣
Aber nur vorsichtig drehen, nicht werfen.

Die Nummer is durch.
---
Da haben die Titans den Vogel abgeschossen. Byebye Ravens. 😳

Spielweise von Jackson gefällt mir aber eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Also das die Titans dieses Spiel gewinnen, hätte ich am Anfang nicht gedacht. Da schläft man mal kurz ein und es steht plötzlich 28:6 😃 Hut ab!

Zurück
Oben