American-Football Stammtisch

Silverangel schrieb:
Da fehlt irgendwie noch die eine Extra anspielstation

Bin ich voll Deiner Meinung. Er hat ja nur Lockett und den Rookie Metcalf, aber der lässt auch noch genug fallen, auch wenn er ein super erstes Jahr hatte.
Man kann in Seattle absolut zufrieden sein mit der Saison. So einen Verlauf hätte sicherlich jeder im Vorfeld unterschrieben. Klar kann man jetzt sagen, dass es noch besser hätte werden können, ja mag sein, ist es aber nicht, man hat ja nicht nur Spiele unglücklich verloren, sondern auch glücklich gewonnen.
Ich bin zufrieden und freue mich auf die letzten 3 Spiele und dann ist nach der Saison vor der Saison.

Also ich hab jetzt nur das 40 min Recap geschaut und eigentlich keine schlechte Leistung der Seahawks. Da sah das letzte Woche gegen die Eagles noch deutlich mieser aus.

Die O-Line hat doch auch öfters ganz gut gehalten und Wilson hatte sehr viel Zeit. Hat dann ab und an eben doch in einem Coverage-Sack geendet. So läufts dann halt.
Wilson fehlt diese Station wie es einst Graham war (Welch Ironie) der für die 3&short-Dinger herhält. Bei KC ists Kelce, Bei den Pats war es Gronk bzw. Edelmann und in Tennesse hats Henry gerichtet.
Die Seahawks scheitern dann oft an den 3th-Downs und müssen vom Platz. Kompensieren müssen sies dann mit langen pässen über 10-20 yards oder noch mehr. Da sind Lockett und Metcalf durchaus gut aber für das Kurzpassspiel fehlt ihnen etwas. War ja die letzten Jahre das typische Spiel der Pats. Kurze Slandrouten über 4-6 yards. Ist schwer zu verteidigen. Gepaart mit Laufspiel sollte das auch Räume für tiefe Bälle öffnen.

Alles in allem bin ich aber nicht wirklich enttäuscht übers ausscheiden der Hawks. Es kommt für mich nicht wirklich überraschend. War ein gutes Spiel und mit dem Quäntchen Glück hätte es auch reichen können. Vor 6 Jahren hat es das ja auch :)

GB-SF wird nächste Woche natürlich ein Highlight und die Revanche für GB für die schallende Ohrfeige in der Regular Saison. Hoffentlich wird’s spannender als damals…
TEN-KC wird auch gut, ist für mich aber nicht so spannend bzw. der Ausgang ist mir relativ gleich. SB würde ich beiden AFC-Teams gönnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
mahomesbizeps.PNG

Sah Anfangs ja wieder nicht so gut aus. Vor allem bei den vielen Strafen. Aber wir haben ja Mahomes.

Ich habe keine Ahnung wer das gewinnen könnte. Alles kann passieren. Aber ich habe immer ein ❤️ Für Underdogs.

Silverangel schrieb:
Aber wir haben ja Mahomes.
All hail to Mahomes!

Gutes Spiel, die Titans sind ziemlich gut gestartet und konnten zumindestens in der ersten Haelfte mit den Chiefs mithalten. Aber einfach richtig gut von Mahomes und in der 2.HZ die richtigen Adjustments gemacht um Henry zu stoppen.

EDIT: Also gut laufen ist ne andere Geschichte als das was die Packers da grad abliefern. Der Snap-Fumble grad war mal richtig unnoetig. Wenn die 49ers jetzt nochmal punkten wirds aber langsam eng.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Brain ist unfassbar, auch unter Bedrängnis fangen sein Pinkie oder Hill einfach jeden Ball...

Hoffentlich ziehen es die Chiefs durch.

Hab das 2. Spiel nicht gesehen. Wer möchte was dazu schreiben ;)

Packers verdient aufs Maul bekommen. Leider. Wieder kein SB... Rodgers hat zu spät gezündet, und was die Def. in Q1 und Q2 da gemacht hat... keine Ahnung. Meine Meinung: Die 49ers haben das Spiel nicht gewonnen, die Packers haben es verloren!

Im SB drücke ich den Chiefs alle Daumen, wer so durch die letzten Tage der reg. Session und die Playoffs inkl. Finals durchrockt, hat es verdient!

Hm, da war meine Hoffnung wohl leider fehl am Platz, dass das bei GB anders laufen würde als beim Saison-Spiel. Haben quasi wieder ähnlich auf die Mütze bekommen.
Q1 und Q2 wie schon beschrieben ging da garnix zusammen. Und einem Team, das soviel läuft auch noch bereitwillig den Platz zu geben… das ist schon fragwürdig. Rodgers hat da auch nicht gezeigt was er eigentlich kann.
Hat ja gegen Seattle auch nur knapp gereicht. Jetzt war dann halt doch Ende Gelände.

Die Chiefs haben wieder etwas holprig angefangen und es dann doch wieder sauber gedreht. Running Game recht erfolgreich unter Kontrolle gehalten und dann waren die Titans nicht mehr allzu gefährlich wenn Tannehill werfen muss.

Wenn die Chiefs das Laufspiel der 49ers genauso gut unterbunden bekommen haben sie ganz gute Chancen.

In dem Zuge sollten wir uns aber auf eine Sache besinnen: KEINE PATS IM SUPERBOWL! Und allein das macht es doch mal wieder schön das nicht der FC Bayern der NFL mit dabei ist. Gönnen kann man es beiden Teams. Ich drücke den Chiefs die Daumen.

bruderzorn schrieb:
Die 49ers haben das Spiel nicht gewonnen, die Packers haben es verloren!

Hatten wir 1zu1 im Spiel gegen die Hawks am letzten Spieltag.

Der Pinkie und der Brain sind schon geil. Ich hoffe die rocken das Ding in Miami.

Khaotik schrieb:
In dem Zuge sollten wir uns aber auf eine Sache besinnen: KEINE PATS IM SUPERBOWL! Und allein das macht es doch mal wieder schön das nicht der FC Bayern der NFL mit dabei ist. Gönnen kann man es beiden Teams. Ich drücke den Chiefs die Daumen.

Hab ich schon nach dem Ausscheiden geschrieben. Voll mein Gedankengang :D

Respekt an Tannenhill! Durchwegs ein gutes Spiel auch wenn der Run im 4. Qtr nicht sehr schlau war.
Auch wenn ich Mariota mag, ohne Ryan wären die nie so weit gekommen. Gefehlt hat Henry & das Laufspiel.

KC hat mit Mahomes einen super double-threat QB. Aber wie die Anlaufschwierigkeiten zeigen, er braucht auch das Umfeld dazu. Wenn die Maschine ins laufen kommt, rollen die über alles hinweg.
Ich bin auch immer wieder beeindruckt was für eine Pocket-Intuition der hat.

GB hat das Spiel verloren da sie den Lauf nicht stoppen konnten. Wenn in der NFL ein QB mit den Attempts&Yards ein Halbfinale gewinnt, haben die einfach dominiert. SF hat genau das richtige gemacht und auf das sichere Spiel gesetzt. Wenn es so läuft, keine Ints riskieren die ein sicheres Ding gefährden könnten.

Silverangel schrieb:
Kirk Cousins hat sich im o.g. und im Pro Bowl super verkauft. Lamar eher weniger.

Lustig fand ich den lateral Pass lustig...
Da sieht man wie viele die Reglen kennen/aufpassen

Wie Geil war denn die Intro? 😍🤩
The Rock is einfach der Hammer.

Wünsche allen viel Spaß und ein hoffentlich bis zum Ende höchstspannendes Spiel mit vielen vielen Punkten.
🥳🏈🥳

Bis morgen. Gn8

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher und knoxxi
Zurück
Oben