American-Football Stammtisch

🥳 🎉🥳

Mit den Comebackqualitäten auf jeden Fall verdient.
mahomesbizeps.PNG

Grüße vom Trump!
1580717158222.png

(McCaskill ist die frühere demokratische Senatorin Missouris)

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, knoxxi, stummerwinter und eine weitere Person
Ich gönne es Andy Reid sehr endlich sein Image des Playoff Chokers abgelegt zu haben. Er hat es verdient.

Das Spiel war nicht immer hochklassig aber immer spannend. Ich hatte nach der zweiten INT von Mahomes bei 20:10 gedacht, dass das nun durch wär, aber San Francisco hat in Q4 offensiv nichts mehr auf die Kette gebracht und KC kam offensiv besser in Tritt, da ist dann schon egal wie gut deine Defense ist, dagegen hält man kaum Stand.

Ich denke aber auch, dass man ziemlich kontrovers über Shanahan und die Zebras diskutieren wird.
Für mich unverständlich vor der Pause die Uhr runterlaufen zu lassen. Man hat noch alle Timeouts und hätte nach der Pause den Ball gleich wieder bekommen. Da leg ich doch nochmal einen schnellen Drive hin um evtl. immherin das FG zu schießen.
Zweite unverständliche Entscheidung das 4th&2 nicht auszuspielen. Man weiß, dass man KC nicht über 60 Minuten aufhalten kann und wenn sie ins Rollen kommen, braucht man jeden Punkt, den man bekommen kann. Die Chiefs hatten es kurz vor dem 7:3 doch gezeigt. Zumal die Niners Offense zu dem Zeitpunkt noch gut dabei war.

Und die Zebras hatten auch ihren Anteil.
Die OPI gegen Kittle ist imho vertretbar, da er sich eindeutig Separation verschafft mit dem Schubser an der Schulter. Wird aber auch nicht immer gepfiffen.
Die DPI gegen Moore ist denke ich auch vertretbar, wird aber wohl auch nicht von jedem so gesehen. Je nachdem wie man auch die Position des Balls einschätzt. Ist er schon nah genug um das als Vorgang zum Catch zu werten?
Und natürlich der TD zum 23:20. Hätte man da auf out of bounds und nicht TD entschieden, wäre das wohl gestanden, da ein eindeutiger Beweis für oder gegen den TD nicht gegeben war. Dann wäre es spannend gewesen ob KC bei 4th&1 auf Sieg oder auf "nicht verlieren" gespielt hätte.

Unterm Strich hat es sich KC denke ich schon verdient. SF war zwar das komplettere Team und hatte das Spiel lange in der Hand. Aber wenn man sich die Entwicklung und die Story der Chiefs um Reid, Mahomes usw ansieht, ist das ok. Reid bekommt seinen Ring nach der OT-Niederlage letztes Jahr gegen die Pats im CG und Mahomes ist endgültig im QB-Olymp angekommen. Außerdem die irre Story in jedem PO-Spiel mit mindestens zehn Punkten hinten gelegen zu haben und dennoch gewonnen zu haben.

Bin Mal gespannt, wenn die Niners ihre Leistungsträger halten, denke ich werden die noch ein paar Jährchen oben mitspielen und sollte das klappen, gewinnen sie in den kommenden 2-3 Jahren sicherlich noch einen SB.

Bei den Chiefs bin ich gespannt wie der Kader dann aussehen wird. Denke dass Mahomes in Sommer seinen neuen Deal unterschreiben wird (oder erst nächstes Jahr?) und damit einen neuen Rekord aufstellen wird. Aber wenn er sein Level hält oder sogar noch besser wird und verletzungsfrei bleibt, wird es KC auch auf Jahre zumindest zum PO-Kandidaten machen, da er imho derzeit der (mit Abstand) beste QB der NFL ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und knoxxi
Also ich muss schon sagen, toller Superbowl dieses Jahr. Hat wirklich spaß gemacht, zuzusehen.
Das Spiel war über die ganzen 60 Minuten spannend bis zum Endstand-TD. Daher auch Glückwünsche an KC. Nach 50 Jahren mehr als verdient.
Um mal auf ein paar Details einzugehen:

Das Clockmanagement der 49ers war echt fürn Arsch. Vor der HZ erst die Uhr runterlaufen lassen um dann doch nochmal hektisch das lange Ding zu wollen? Was sollte das denn? Der größte Quatsch war dann für mich aber, am Spielende noch ihre 2 Timeouts zu nehmen um das Ende künstlich rauszuziehen. Was haben die sich denn da erhofft? In 20 Sekunden Fumble - Deff-TD; Onside-Kick -Hail Marry-TD -Sieg? Für mich kompletter Blödsinn wenn KC im Grunde aufs Knie geht und das Ding sicher hat.

Über die Schirileistung kann man natürlich streiten. Gab ein paar knappe Entscheidungen - alles in allem kann man das aber so stehen lassen. Über Situationen zu entscheiden die man hinterher 20x in Zeitlupe als 10 Winkeln gesehen hat ist einfacher als es in Echtzeit sofort zu bewerten. Der TD um 23:20 war natürlich denkbar knapp mit dem Fuß OoB. Letztlich war es dann wie beschrieben - sie konnten schlicht nicht mehr beweisen, dass er NICHT schon über die linie war als er OoB ging.
In Q4 war SF dann einfach recht zahnlos in der Offense. Erinnert mich etwas an die Rams letztes Jahr. Ist eben doch nochmal etwas anderes der SB im Gegensatz zum normalen Saisonspiel.

Mahomes ist denke ich auch der kompletteste QB aktuell in der Liga - wenn man die Fähigkeiten für Lauf und Pass zusammen nimmt. Ganz klar - Jackson ist der bessere Rusher. Dafür ist er im passing deutlich schwächer als Mahomes. Zumal ein ständig rushender QB auch ständig in der Gefahr lebt mal hart umgebolzt zu werden. Wie die QBs des kommenden Drafts werden (Burrows wird ja ziemlich gehyped) muss man abwarten.
Für mich spielen die anderen jungen QBs wie Prescott, Murray, Carr, Wentz oder Jimmy G. nicht auf dem gleichen Level.
Gurappolo ist für mich nicht der Mega-QB und mMn auch überbezahlt. Da leben die Niners einfach von anderen Spielern. Sieht man ja, dass sie die meisten Yards after Catch haben, worauf der QB nun wahrlich nicht den größten Einfluss hat. Dazu ein recht gutes Rushing-Game und eine sehr gute Defense.

Mal sehen wie die Saison der Niners nächstes Jahr läuft mit P1 in der Division kommen da andere Gegner als in der vergangen Saison mit P3. Finanziell gesehen werden sie noch die nächsten 2 Jahre mithalten können, dann kommt es auf ihre Drafterfolge an. Ich schätze, Sherman wird seinen Vertrag noch erfüllen und dann gehen, Bosa wird, wenn er weiter so spielt, der nächste teuerste Defense-Spieler. Auch das Sanders-Duo (Deebo und Emanuel) wird bei entsprechender Leistung nicht billiger.

Alles in allem sehen die Niners aber gut aus und dürften sich erstmal von ihren negativrecords der letzten Jahre verabschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und FrankenDoM
@Khaotik
Kann dir da eigentlich in (fast) allem zustimmen.
Clock hatte ich ja auch angesprochen, das war grausam.
Wie gesagt hier und auch für das Verkacken der Offense in Q4 nehme ich Shanahan in die Pflicht, das darf nicht passieren.
"Fun Fact" am Rande: Shanahan hat die beiden höchsten Siegwahrscheinlichkeiten eines Super Bowl Verlierers ever verspielt. Mit den Falcons hatte er damals in Q3 bei 28:3 eine Wahrscheinlichkeit von 99,7% auf den Sieg, am Montag beim 3rd&15 (also vor dem 44 Yarder auf Hill) in Q4 eine von 96,x%. Beide hat er verloren.

Dass sich der Schedule der Niners ändert, stimmt, aber das ist denke ich weniger das Problem. Ich mein sie bekommen sowieso zwei andere Divisions als Gegner und dann eben die beiden verbliebenen Divisionsieger der NFC. Und Green Bay und New Orleans konnte man letzte Saison schon schlagen. Denke SF hat gute Chancen die West wieder zu gewinnen.

Und Cap ist im Moment noch nicht das Problem. Jimmy G ist bezahlt, da der Vertrag stark front loaded war, wie viele andere auch. Interessant wird jetzt ob man in der FA oder dem Draft nochmal Volltreffer landet, dann wird es interessant. In ein paar Jahren dann werden wohl neue Verträge von Deebo Samuel und Nick Bosa (uvm.) kommen, dann wird der Cap eng. Die Niners müssen jetzt gewinnen!

Bei Deinem QB Rating gebe ich dir nur fast Recht. Bei Jackson bin ich noch etwas skeptisch, da bin ich gespannt ob sich Defenses nicht besser auf das Scheme einstellen und dann wird es schwer. Und ja als rushender QB liegt immer die Verletzungsgefahr in der Luft. Außerdem würde ich Carr da nicht mit rein nehmen. Er ist fast ein reiner Kurzpasser, nimm ihm die kurzen Pässe weg und er ist fast hilflos.
Bei Jimmy G bin ich aber wieder bei dir. Er ist gut, klar, aber für mich keiner, der in einem Spiel wie letzten Montag das Heft in die Hand nimmt und das dann noch gewinnt oder nach Hause bringt. Mahomes eben schon. Denke auch, dass das Ceiling der Niners letztlich Jimmy sein wird. Sie kommen soweit das Scheme sie tragen kann, Jimmy kann imho zu selten darüber hinaus wachsen. Ein QB wie Mahomes dagegen trägt ein evtl. sogar eher mittelmäßiges Team Mal deutlich weiter als eigentlich möglich. So wie z.B. Rodgers bis vor ein paar Jahren teils echt mittelmäßige Packers-Teams bis tief in die POs getragen hat, weil er teils unmenschlich gut gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04 schrieb:
Bei Jackson bin ich noch etwas skeptisch, da bin ich gespannt ob sich Defenses nicht besser auf das Scheme einstellen und dann wird es schwer.

Gerade das Einstellen auf eine Dualthreat auf QB ist ja das schwere. Während der Saison haben es die Gegner der Ravens ja unterschiedlich versucht: Pass weg nehmen, dann rennt er für 200yds. Laufwege zu machen? RPO oder eben klassisches Passspiel. So lange er fit bleibt wird es für die Defenses sehr schwer.
Nichts desto trotz halte ich Pat Mahomes für den besseren QB. Er sieht in seinem Spiel einfach mehr wie ein NFL QB aus. Jackson ist oftmals spektakulär, aber irgendwie fühlt es sich doch zu sehr nach College an. Etwas schwer in Worte zu fassen...

Klar ist das Einstellen auf so einen QB nicht einfach, aber ich sehe hier z.B. die Chargers aus der Wildcard letzte Saison ein wenig als Blaupause. Mit sieben DBs damals gegen die Ravens und die Offense damit ausgeschaltet. Natürlich hat Jackson in der Zwischenzeit enorme Fortschritte gemacht, aber imho kamen vieler seiner Zahlen im Passspiel (gerade Passing Yards und Passing TDs) oftmals gegen schwache Gegner, z.B. 5 TDs und ich glaub 300+ Yards in Week 1 gegen die Dolphins, die furchtbar in die Saison gestartet sind. Das Laufspiel ist einzigartig, da stimme ich absolut zu.

Denke immer noch, dass es die beste Möglichkeit ist für ein Team Jackson zum Pass zu zwingen. Gibt man ihm den Raum zum Laufen, dann ist das sein Spiel. Im Passspiel ist er imho eher zu schlagen.

Und wie gesagt viele der rushing QBs hatten immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und waren trotz allem nie in einer Liga mit QBs wie Brady, Manning oder Brees (auch wenn das zugegeben auch absolute Ausnahmespieler sind/waren). Ich denke da an RGIII, Cam Newton, Colin Kaepernik oder auch Michael Vick.
Und imho ist die beste Möglichkeit auf Erfolg immer noch ein starkes Passspiel. Denke ein starker Passer, der ab und an Mal scramblen kann, wie Mahomes oder Rodgers, bieten langfristig ein höheres Ceiling als QBs, die stark im Rush, aber teils Schwächen im Pass haben. Gut dazu kommen aber noch Sachen wie Spielverständnis, Umstellungen an der Line vor dem Snap, Erkennen von Spielzügen und Formationen, etc.. Da hab ich oft das Gefühl, dass die Passing QBs hier stärker sind, da die sich weniger auf ihre Athletik verlassen. Ein weiterer Punkt ist für mich die große Abhängigkeit des Running Games von der O-Line. Ohne starke O-Line wird es für jede Run Offense schwierig. Im Passspiel kann der QB den Ball schneller loswerden und damit eine mittelmäßige Line eher ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82
Chris_S04 schrieb:
Bei Jackson bin ich noch etwas skeptisch, da bin ich gespannt ob sich Defenses nicht besser auf das Scheme einstellen und dann wird es schwer. Und ja als rushender QB liegt immer die Verletzungsgefahr in der Luft.
Ja, Jackson muss v.a. nächste Saison zeigen, was er kann. Jedes Team hat nun viel Zeit herauszufinden, wie Jackson spielt und wie er zu stoppen ist. Paradebeispiel ist ja das Division Game gegen die Titans.
Erinner dich mal an die Rams: 2019 im SB, 2020 ging da nichts mehr zusammen: Die Gegner haben sich gut auf deren Spielstil eingestellt und schon ging nichts mehr vorwärts.
Das kann man öfter von Saison zu Saison feststellen, dass gewisse Spielstile, die im einen Jahr noch gut funktioniert haben, im nächsten Jahr nichts mehr bringen. Die Trainerstäbe sind ja auch nicht dumm.
Jackson wird diesen RPO-Stil nicht ewig halten können. Mit jedem Jahr ,das er dann älter wird, werden die Beine schwerer und er anfälliger. Nicht umsonst sind fast reine Pocketpasser wie Brady, Brees, Manning und Rodgers solange in der NFL. Auch die sind natürlich nicht vor Verletzungen durch Sacks etc. sicher. Sie begeben sich aber wesentlich seltener in die Gefahr, in einem Pulk aus 8 130kg+ Bären begraben zu werden.

Bezüglich Jimmy G: Ja, er ist für mich nicht dieser Leader wie in anderen Teams. Er ist kein Wortführer - einfach kein Anführer. Keiner, der an der Sideline zu jedem Spieler geht und ihn mental pushed und aufbaut. Er ist mMn eher einer, der genau das braucht.
Auch da glaube ich hat Mahomes ihm einiges voraus. Hat man im SB auch gut gesehen, wie er auf dem Feld vorangegangen ist.
Jimmy G ist wie z.B. Smith früher bei den Chiefs. Ein stabiler QB. Er macht nicht ständig Fehler durch recht optimistische Pässe wie z.B. Mariota, ist aber auch nicht der Game-winning leader wie es ein Brady, Rodgers oder Wilson sein kann.
Auf das Spielsystem der Niners werden sich die Teams auch besser einstellen. Sei es in der O-line darauf, wie Bosa spielt oder ihr Rungame funktioniert. Man muss Jimmy G zum passing zwingen, dann wird auch SF immer schlagbar sein.
MMn sollten die Niners sich noch in der Offense verstärken. Gerade die Front 7 sieht bei ihnen schon recht gut aus. Ggf. noch einen guten LB um Läufe besser zu stoppen.
Chris_S04 schrieb:
Gut dazu kommen aber noch Sachen wie Spielverständnis, Umstellungen an der Line vor dem Snap, Erkennen von Spielzügen und Formationen,
Ja, die "smartness" eines QB ist nicht zu unterschätzen. Daran scheiden sich dann auch die guten von den sehr guten QBs.
MMn ist da Rodgers nach wie vor mit der Beste unter den aktiven. Wie oft er schon dem Gegner Strafen beschert hat durch Erkennen von falschen Formationen, zuvielen Spielern am Feld oder den berühmten hardcounts.
Bei der Defense wurde das auch immer Kuechly von den Panthers attestiert. Er konnte da oft schon den Spielzug der Offense vorsagen wenn er deren Aufstellung gesehen hat. Das halte ich für ungemein wichtig, solche Spieler zu finden und zu haben.
Chris_S04 schrieb:
Im Passspiel kann der QB den Ball schneller loswerden und damit eine mittelmäßige Line eher ausgleichen.
Allerdings nur, wenn du dazu dann Receiver hast, die sich auch freilaufen können. Ein Pass macht nur dann sinn. Ansonsten ist das ein Spiel am Roulettetisch. Complete, Incomplete oder - die Analogie zur Null - Interception. Dann bleiben dir mit mittelmäßigen Empfängern entweder schwer zu deckende Kurzpassrouten oder lange Bälle auf Risiko. Bei ersterem kann man eine mittelmäßige O-line noch kompensieren, bei langen Pässen muss die Line aber einfach 4-5 Sekunden halten. Irgendwie müssen die Receiver auch die 20, 30 Yards schaffen. Oder du hast eben QBs der "neuen" Generation, die den Receivern die Zeit durch rumscramblen geben können.

Bzgl. der Niners denke ich schon auch, dass sich Teams besser darauf einstellen werden, v.a. auf das Outside Zone Run Game der Offense. Defensiv bin ich gespannt, klar werden die Gegner auch hier Anpassungen vornehmen, aber ich denke die individuelle Klasse, gerade in der Line, ist so hoch, dass man da kaum ein schematisches Gegenmittel findet. Wichtig für die Line ist aber, dass die DBs ihre Qualität halten, denn die beste Front bringt nichts, wenn die Linebacker oder Cornerbacks ihre Duelle nicht gewinnen können.

Und bzgl. der QBs hast du nicht unrecht, dass natürlich auch Receiver da sein müssen. Allerdings muss ich da auch sagen ein sehr guter QB macht eine mittelmäßige Offense deutlich besser als starke Receiver mit einem mittelmäßigen QB. Selbst wenn die Receiver nicht so stark sind, trifft ein starker QB halt dann doch eher Mal die engen Fenster und erzwingt mehr oder weniger die Plays. Und ich denke einen Go-to-Guy findet man in jeder Offense irgendwie, dem man dann schematisch möglicherweise noch etwas unter die Arme greifen kann. Zumal man v.a. immer die Option für einen Dumpoff oder Screen auf einen RB hat, da hält der QB den Ball meist deutlich unter zwei Sekunden. Außerdem wird Play Action immer populärer, bringt dem QB meist auch nochmal ein bisschen was.

Chris_S04 schrieb:
. Allerdings muss ich da auch sagen ein sehr guter QB macht eine mittelmäßige Offense deutlich besser als starke Receiver mit einem mittelmäßigen QB
Da muss ich dir tatsächlich zustimmen. Ist "leider" so ein typisches Problem meiner Seahawks. Wilson ist denke ich unbestritten einer der besseren aktuellen QBs. Leider hat er aber keine Tier-1 Receiver im Kader stehen. Sicherlich sind Lockett und Metcalf nicht schlecht. Es ist nicht die Klasse eines Thomas, OBJ, Brown, Jones oder Hopkins. Einfach jene, die auch im 1:1 ziemlich gut sind oder recht konstant gedoppelt werden müssen (Was dann wiederum andere Receiver ins 1:1 bringt)
Dennoch schafft er es aber oft, die knappen Bälle genau anzubringen. Erst im letzten Drittel der Saison hat er sich noch ein paar ICs eingefangen.

Genau die Hawks und teils auch die Packers sind da für mich Beispiele. Wilson ist aktuell hinter Mahomes einer der besten QBs der Liga, imho sogar der beste nach Mahomes. Er trägt die Hawks damit auch meistens zu guten Saisons, was dann aber oft zu problematischen Schlussfolgerungen führt.

Wie gesagt ein starker QB kann eine Offense oder ein ganzes Team in Sphären führen, wo es eigentlich nichts verloren hat vom Talent her. Aber für eine Championship braucht man dann doch noch ein paar Schlüsselteile mehr als den starken QB. Und bei Teams wie den Hawks oder Packers sehe ich oft, dass man nach guten Saisons zum einen keine hohen Draftpicks hat und zum anderen eine etwas zu positive Meinung vorherrscht und die Mannschaft nicht da verstärkt wird, wo es eigentlich nötig wäre.

Bei den Hawks im speziellen täuscht Wilson auch stark über schwaches Play Calling hinweg. Ich hab das Gefühl Carroll und Schotty leben noch in ihrer "Run First" und "Legion of boom" Sicht. Die Defense der Hawks ist aber nicht mehr so dominant und der Run funktionierte oft nicht. Wilson, Lockert und Metcalf haben die Hawks dann oft aus richtig tiefen Löchern gezogen und einer vom Record her zu guten Saison geführt.

Meine Meinung könnte insgesamt etwas einseitig klingen, klar QB und Offense sind nicht alles in der NFL, aber ich denke der Trend der letzten Jahre geht eher weg von "Offense wins games defense wins championships" hin zu einer Liga, die von starken Offenses dominiert wird.

Ja, definitiv. Die Hawks waren eigentlich vom Record nicht da, wo ich sich vor der Sasion gesehen habe. Im positiven Sinne. Die PO hab ich für realistisch gehalten, allerdings eher mit einem 8:8 als einem 11-5.
Gerettet haben sie oft die tiefen Bälle auf Lockett, gerne auch mal bei 3&long.
Ansonsten sind sie auch sehr oft vom Feld gegangen. Richtig in Gang kamen sie dann oft erst am Ende des Spieles. Wurde ja dann auch oft genug äußerst knapp. Neben Lockett und Metcalf haben die restlichen Receiver größtenteils enttäuscht. Ein brauchbarer TE ist nach wie vor nicht so ganz vorhanden und nach dem Ausfall von Carson und Penny war auch noch das halbwegs brauchbare Rungame dahin.
Lynch in allen Ehren - aber das kann nicht die Zukunft sein. Die O-line wurde besser, viel aber viel zu oft nur durch Strafen auf (Holding, False start, Illegal formation).
Wilson lag gefühlt sehr oft am Boden, auch sein Scrambling war dieses Jahr weitaus weniger präsent als zuletzt.
Die Defense bewegt sich auf einem positiven Weg würde ich meinen. Gerade Clowney hat doch etwas gebracht - nur fraglich ob er finanziell gehalten werden kann. Wagner ist hier aber die absolute Stütze der D-Line. Sein Abgang wird hier mal ein großes Loch interlassen. Die Panthers können davon ja jetzt schon ein Lied singen….
Btw: Was meint ihr? Kommt Newton bei den Panthers zurück oder bleibt Allen auf der Starterposition? Er hat ja doch ganz gut gespielt.

Wenn sich für die Panthers nichts ergibt, dann ja sollte Newton definitiv wieder starten.
Ich sehe keinen QB auf dem Free Agency Markt, der ihnen helfen würde. Ich weiß jetzt nicht wie hoch ihr Draft Pick ist, aber das wäre ihre beste Chance.

Allen hatte ein paar Spiele, die OK waren, aber auch einige richtig grausame Auftritte. Denke nicht, dass er starten sollte. Außerdem haben die Panthers ja vor der eben vergangenen Saison noch Will Grier gedraftet. Evtl. kann man ihn hinter Newton aufbauen, auch wenn seine bisherigen Spiele auch nicht sonderlich stark waren. Aber er genießt da Welpenschutz, Mal sehen wie er sich entwickelt.

Also wie gesagt ich denke Newton ist die beste Chance der Panthers, außer sie gehen in den vollen Rebuild Mode, dann müssten sie sehen, dass sie für ihn noch ein paar nette Picks bekommen. Aber wenn wie gewinnen wollen, dann Cam.

Naja nen vernünftiges Rungame fehlt KC ja auch noch. Etwas mehr Kontrolle vom Spiel würde sicher auch Mahomes gut tun.
Aber er hat halt bisher dennoch immer noch irgendwie die passende Lösung gefunden und spielt Fenster die andere nicht oder nur selten hinbekommen.

Was die O-Line dann auch manchmal da fabriziert ist schon sonderbar.
Siehe auch im SB wo glaub 3 Spielzüge total verkackt wurden.
Naja und dass die KC Defense nicht das beste ist, ist ja bekannt. Gib Mahomes noch nen gutes Runningspiel und etwas bessere Defense und der is unschlagbar.
Ist ja so schon arg schwer. Trotz der offensichtlichen Mängel bei KC.

Hallo zusammen erstmal. Ich oute mich dann mal als Packers Fan seit Superbowl XXXI.
Hatte 1-2 Jahre davor schon etwas Kontakt mit dem Ei, da die Schwester der Freundin eines Bekannten Cheerleaderin war und die mich mal zu einem Spiel mitschleiften.
Allerdings werden die meisten vermutlich mit "Rosenheim Rebels" nicht viel anzufangen zu wissen... ^^
Bei besagtem SB, der damals ziemlich das erste mal Live vom ORF übertragen wurde hab ich bereits vor dem Spiel bei den Vorberichten entschieden zu GB zu helfen, einfach weil die Fanownership von GB cool fand und die verrückten Verkleidungen der Cheeseheads viel witziger waren als die der Pats. ;)
Naja, und als Favre dann die Lombardi Trophy heimbrachte, hab ich eh nicht mehr überlegen müssen. :D
Der Lambeau-Besuch steht peinlicherweise aber immer noch aus....
Seit etwa 10 Jahren (also noch vor Shuan Fatah) geh ich auch noch in schöner Regelmäßigkeit zu meinen Swarco Raiders Tirol ins Stadion und wenn es die Zeit erlaubt noch zu den Wörgl Warriors.

Den Gewinn des aktuellen SuperBowl durch KC gönn ich ihnen von Herzen.
Andy Reid hat sich das echt mal verdient, und die Chiefs warten ja auch schon eine halbe Ewigkeit darauf. 👍

Mal eine Frage in die Runde:
Ich hör ja ganz gern Podcasts am Handy.
NFL-Football-technisch hab ich aktuell an deutschsprachigen: Delay of Game, Down-Set-Talk, Footballerei (Audio und auf Youtube), German Football Analysts und natürlich den Packers Talk Germany im AntennaPod.
Eher selten hör ich auch mal bei Die Pille für den Mann, Vollmer and Kuhn Show oder Football Bromance rein.
Da muss mich allerdings schon das Thema direkt interessieren und nicht nur ein Gameday Recap.
Englische hab ich eigentlich nur die Packers betreffenden. (Packers unscripted von Packers.com und Aaron Nagler/CheeseheadTV)
Würde mich interessieren was ihr so hört, oder weitere interessante Tipps für mich habt.
Lesetechnisch bin ich mit genug Webseiten versorgt.
Gruß und #GoPackGo 💚💛🧀 🏈

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben