American-Football Stammtisch

boarder-winterman schrieb:
Allemal besser als jetzt Unmengen von Kohle für einen Newton rauszuwerfen.
Jop, es gab glaub sonst auch nicht viele serioese andere Optionen in meinen Augen. Cam Newton und Bill Belichick haett ich mir jetzt auch eher nicht vorstellen koennen :D

Die Falcons haben Gurley geholt, wenn der sich nicht wieder dauernd verletzt, koennte das die langersehnte Loesung fuer das Laufspiel bei den Falcons sein. Zudem gut gepokert, da LA wohl bis zuletzt noch versucht hat, ihn irgendwohin zu transferieren.

Als Rams-Fan wünsche ich Gurley alles Gute. Der ist charakterlich erste Sahne und »eigentlich« ein toller RB. Das Problem ist seine Arthritis im Knie. Das wurde zwar nie öffentlich bestätigt, ist aber ein offenes Geheimnis. Wir haben ihn die ganze letzte Saison im Schonprogramm gefahren, ihn hauptsächlich für 3rd downs rausgeschickt und ihn auch ein paar TDs für das Gemüt abstauben lassen.

Für die Rams war es leider alternativlos ihn gehen zu lassen, weil der Vertrag total überzogen war. So müssen wir ein bisschen dead cap space schlucken, aber haben ansonsten mit dem Thema abgeschlossen und hoffentlich daraus gelernt. Ich war immer großer Fan von Gurley und hab seinen Vertrag auch nicht in Frage gestellt, aber mittlerweile auch eingesehen, dass kaum eine Position so ersetzbar ist wie der RB. Kaum schwächelte unsere O-Line, ging im Lauf 0,0-gar-nichts mehr, was Goff zu verrückten passing game stats in der letzten Saison führte, weil sonst eben gar nichts mehr ging.

Für die Falcons macht es natürlich keinen Sinn, ihn im Schongang zu fahren. Mit ein bisschen Glück hält das Knie und er ist wirklich ein solider RB.

Kann dir da nur zustimmen, Gurley ist mir bisher nicht negativ aufgefallen und der hat richtig abgeliefert fuer ein paar Jahre. Aber genau das ist wohl das Problem, der hat 4 Jahre alles rausgehauen und hat jetzt schon kaputte Knie.

Die Falcons haben ihm auch erstmal nur nen 1 Jahres Vertrag gegeben, dazu ist Gurley wahrscheinlich auch happy back to the roots nach Georgia zu kommen. Ich denke auch, man wird ihn nicht andauernd bei kleinen Laufspielzuegen einsetzen. Aber ideale extra Option, wenn man nen wichtigen langen Pass auf Jones/Ridley machen will, Gurley mit rein und dann kann die Defense es sich nicht leisten, 100% auf Passverteidigung zu gehen.

Bei Gurley hat mich das auch gewundert, dass der so schnell einen neuen Vertrag bekam.
Wie @linkser ja schon geschrieben hat, mit seinen lädierten Knien...

Cam soll ja am Montag ein Training absolviert haben;
wie es aussieht ist mit Fuß und Schulter wieder alles ok.
https://sports.yahoo.com/report-cam-newton-took-passed-192222371.html
An Stelle der Bears hätte ich eher ihn genomman als Foles, um Trubisky etwas Dampf zu machen.
Wäre schön wenn er doch wieder einen Job finden würde, irgendwie ist er ja schon eine coole Sau.
Ob sich die GM aber darauf einlassen ist halt eine andere Frage; die meisten die noch einen QB brauchen werden wohl eher erst mal auf den Draft warten, sofern der überhaupt im April stattfindet...
https://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl...rdert-verschiebung-nfl-lehnt-eisern-ab-145934

@Gurley
man muss sich immer erst den Vertrag anschauen. Vieles wird ja heute über incentives und so gesteuert, da muss genauer hingeschaut werden.
Bis jetzt konnte ich nur sehen das er $6 mil 'bekommt' und keinen Signing-Bonus oder so.

Kleiner Hinweis für euch: die neue Staffel All or Nothing ist Auf Amazon verfügbar.
Endlich wieder ein bisschen Football-Feeling :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und knoxxi
Falls sich hier mit mir noch andere Cheeseheads rumtreiben, oder den vielleicht einfach mal die Geschichte der Packers interessiert, heute wurde die zweite Folge der 10 teiligen
Legacy Documentary: 100 Seasons of the Green Bay Packers
auf dem Packers Youtube-Kanal veröffentlicht.
Jede Folge handelt über eine Zeitspanne von 10 Jahren, und werden wöchentlich freigeschaltet.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLNr-Ivaq2_0C4BD4IyPtw1DLhz3UcTrB6

Frohe und vor allem Gesunde Osterfeiertage euch allen.
#GoPackGo 💚💛

Ach du Sch...

Mochte Tavaris Jackson eigentlich sehr gern. RIP und seiner Familie alles Gute. :(

Tragische Sache. :(
Meine Anteilnahme an die Angehörigen!

Btw: Die XFL ist wohl auch schon wieder Geschichte....
The XFL filed for bankruptcy and will not return for the 2021 season, according to a Chapter 11 filing on Monday. The move marks a sudden end to World Wrestling Federation CEO Vince McMahon's second attempt at creating a spring football league.
https://bleacherreport.com/articles...shutting-down-because-of-coronavirus-pandemic
https://www.espn.com/xfl/story/_/id...perations-lays-employees-no-plans-return-2021

Gut so.
Mir fehlt vom Superbowl bis zur ersten Week (PreSeason mag ich nicht) zwar auch der Football, im speziellen jeden verdammten Sonntag, aber das will ich wenn dann nur mit der NFL füllen.
Außerdem ist die Vorfreude auf die neue Saison so auch größer, wenn man nur halbes Jahr Saison hat.

Ach ich fand die XFL jetzt gar nicht sooo fad.
Gerade die etwas anderen Regeln sind zum Teil ganz nett.
Man muss sich die Spiele ja nicht ansehen wenn man nicht will.
Hab selber vielleicht 3 oder 4 gesehen; man muss sich ja ein Bild machen.
Normalerweise fahr ich im Frühjahr/Sommer eigentlich gelegentlich mit Freunden nach Innsbruck ins Tivoli-Stadion zu meinen Raiders und nach Wörgl zu den Warriors (da spielt ein guter Bekannter Tight End).
Von der Spielqualität natürlich nicht mal mit College zu vergleichen, aber die Stimmung/Gameday ist toll in Innsbruck.
Mit der AFL wirds allerdings heuer ja auch nix werden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Tut tut…… hier kommt der Bandwaggon-train. Abfahrt Richtung Tampa Bay in 10 Minuten. Bitte alle einsteigen.
Hier noch eine Info an alle Patriots-Fans: Für sie wird ein Extra Zug organisiert werden. Dieser wird unter anderem auch in Gronk-Town halten.
An alle Fans: Bitte sehen sie von öffentlichen Trikotverbrennungen aufgrund der aktuellen Dürre und der Brandgefahr ab.

BTT:
Nachdem Brady jetzt schon nach Tampa geht folgt ihm Gronk aus der Rente nach. Was erwartet ihr davon? Power-Duo oder Rentnerpärchen?
Beide scheinen nochmal eine Herausforderung zu suchen. Mehr erreichen müssen sie ja nicht. SB haben sie ja beide (mehrfach).
Ich bin mal sehr gespannt. Glaube aber nicht so recht dran, dass Tampa nun plötzlich zum SB-Contender wird.
Jetzt bin ich erstmal auf den Draft am Wochenende gespannt. Burrows dürfte ja als Pick 1 gesetzt sein.
Ich glaube, zum Anheizen gebe ich mir die Tage nochmal „Draft Day“ auf Amazon. Einfach ein klasse Film.

Khaotik schrieb:
Glaube aber nicht so recht dran, dass Tampa nun plötzlich zum SB-Contender wird.

Glaub ich auch nicht dran, siehe Browns, auch coole Verpflichtungen, aber trotzdem deutlich hinter den Erwartungen geblieben, wobei ich es schon cool finde, die beiden mal nicht in diesem Pats Dress zu sehen.

Auch wenn ich auf die Pats und/oder TB12 durchaus verzichten könnte,
freuts mich dass Gronk zurück ist.
Der Typ ist einfach eine coole Socke, und wohl der GOAT unter den TE !
Würde ihm ja direkt zutrauen dass er mit dem Wrestling-Weltmeistergürtel aufläuft.

Wer buht heute eigentlich Goodell aus ? :D
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Wiederholung vom College Finale.
"Go Tigers" um es mit den Worten von Coach Orgeron zu sagen. :daumen:
Auch wenn ich das Spiel schon gesehen habe...... ich sehs mir doch nochmal an.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Bin damals während dem Spiel eingepennt.
Also so langweilig war die Partie eigentlich nicht. :lol:
Ich guck College manchmal ganz gerne wegen der Stimmung.
Ist halt nicht so eine NoFunLeague...

Draft werd ich mir schon geben, falls ich durchhalte....
meine Käsekopfe sind ja erst mit 30 dran wenn die nicht nach oben traden....
Schau aber dann Stream im O-Ton und nicht bei den Quasseltanten auf Pro7MAXX :P

@Silverangel
Ja, Spaß hatte ich auch bis zum Conference-Final.
Zumindest zwischendurch, teilweise waren die Packers-Spiele ja arg Nervenstrapazierend.... :rolleyes:
Ich meinte eher die Stimmung im Stadion beim College.
Die Marching-Bands und die Aktionen zwischen den Quarten sind immer recht cool.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben