American-Football Stammtisch

Die 49ers können froh sein, dass es überhaupt so knapp geworden ist. 2 TD der 49ers gehen zugunsten von Isaiah Simmons ("Welcome to the NFL" ;) ), ansonsten sah die Defense bärenstark aus. Die WR der 49ers waren überhaupt nicht im Spiel. Außer durch Kittle, welcher nach dem 2 Quarter angeschlagen war, lief offensiv überhaupt nichts. Wenn Isaiah Simmons sich an den NFL-Speed gewöhnt, dann haben die Cardinals eine mächtige Defensive mit ihm, Chandler Jones, Peterson und Baker.

Kyler Murray setzt seine sehr starke Form fort. Zu Fitzgerald und insbesondere Deandre Hopkins muss ich glaube nichts weiter sagen. Texas beißt sich doch gerade in den Arsch, dass man den abgegeben hat. 14 Catches (151 Yards) im ersten Spiel (persönlicher Rekord)...und es gab vereinzelt Plays, wo die Chemie zwischen KM und Hopkins noch nicht ganz gestimmt hat (was aber zu erwarten war).

Die Cardinals sahen auf Papier sehr stark aus. Das erste Match hat das bestätigt. Bin extrem gespannt, wie die sich entwickeln.
 
Cooler Start der Hawks. Schau ma mal...

Für Brady ging es ja geil los, bis es dann schnell dahin ging.

Cam auf dem Weg zu alter Stärke?

Ravens, Chiefs auch wieder gut.

Auf eine geile Saison.........................
 
NFC West wieder ne bockharte Division dieses Jahr. Wenn nicht sogar die Umkämpfteste. Wenn die Cardinals jetzt auch noch erstarken sind da alle 4 Teams am Zahn der Zeit.
Seahawks haben direkt mal einen rausgelassen. Wenn auch Wilson wieder oft flüchten musste. Die O-line ist wieder mal recht…. Löchrig. Aber gut, man muss auch zugestehen, dass sicher die ausgefallenen Testspiele fehlen.
Kann aber gern so weitergehen.
Die Cards haben mich trotzdem überrascht, dass sie die 49ers schlagen. Hätte ich nicht so erwartet.

Bzgl. Newton und Pats…. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Die Dolphins sind nun wirklich nicht die Messlatte in der Liga….
 
Ich glaube nicht, dass Brady mit den Bucs da viel reißen wird dieses Jahr.
Und Watson verdient locker flockig gegen Mahomes verloren. Hätte er nicht seine Beine. wär Watson doch fast keiner Erwähnung wert.

Was is eigentl. der Plan der Dolphins? Wollten die nicht zu dem Jahr was verbessern? War das verlieren letztes Jahr also für die Katz?
 
Silverangel schrieb:
Was is eigentl. der Plan der Dolphins?
So ähnlich wie der HSV in der 1. Bundesliga. Ein sicherer Punkte Kandidat.
Die letzte Season war grauenhaft schlecht, das man schon Mitleid mit ihnen hatte. Aber ich halte Fritzpatrick auch für völlig overrated und würde sicher in dem einen oder anderen Collage Team nicht unbedingt die 1. Geige spielen. Seine Interception-Quote war und ist jenseits von gut und böse.
 
Der Plan der Dolphins ist ihren First Round Pick nicht zu verscherbeln.

Tua Tagovailoa kommt von einer schweren Hüftverletzung zurück. Durch Corona hat er dazu einen schweren Start in die neue Saison. Es fehlen einfach die PreSeason Spiele und viele Trainingseinheiten. Der wird jetzt hinter Fitzpatrick während der Season aufgebaut und lernt das Playbook.

Regelmäßig warten Rookie QBs eine volle Saison bis sie zum Einsatz kommen. Siehe Mahomes: Der wurde 2017 gedraftet und kam erst am letzten Spieltag der Saison 2017 als starting QB zum Einsatz.

Gut möglich das die Dolphins diese Season noch "tanken" werden und nächstes Jahr ein Superbowl Anwärter sind.
Oder sie verlieren die Geduld und geben Tua schon diese Saison ein paar Spiele um erste Erfahrung zu sammeln.
 
Was für ein Krimi zwischen Seahawks und pats.
Irgendwie erinnert mich das an SB 2015.
Und die Falcons haben sich mal wieder selbst zerlegt. 20:0 führen und dann noch 40:39 verlieren....
 
Bitte nicht so oft solche knappen Spiele der Hawks. Habe mir heute beim Frühstück die Zusammenfassung angeschaut. Ich hätte es bei einem Kaffee belassen sollen, der hätte locker gereicht. ;-) Am Anfang der Pick-Six von Wilson gleich am Anfang und zum Schluss stand Newton ganz kurz vor der Endzone und man ahnt schon, dass er jetzt selber laufen wird. Und er hatte schon einige Rush-TDs gemacht. Ich dachte schon, das war's dann wohl.
 
War doch easy Game letzte Nacht für die Chiefs. 😁
Chargers eigentlich gut gewesen und nur durch 2 Szenen verloren. Und dann verhaun sie es in der Overtime auch nochmal. Und Butker nagelt das Ding aus 58y auch im dritten(!) Versuch eiskalt zwischen die Pfosten.
 
Khaotik schrieb:
Und die Falcons haben sich mal wieder selbst zerlegt. 20:0 führen und dann noch 40:39 verlieren....
Das war echt peinlich, vor allem das Verhalten beim Onsite Kick, geht mal gar nicht, fünf Leute schauen blöd zu wie der Cowboy den Ball erobert...

Die Chargers Defense hat mir ganz gut gefallen gegen die Chiefs, muss mir heute noch das letzte Viertel anschauen, bin eingeschlafen. Und bei den Chargers darf man ja nicht vergessen, dass der beste Spieler leider schon wieder verletzt ist.

Ziemlich bitter wie viele Topspieler sich dieses Jahr schon verletzt haben, bei den 49ers war ja ganz ordentlich Schwund gestern mit Jimmy G, Mostert, Bosa und Thomas. Vier Leistungsträger in einem Spiel. Ich glaube für die wird es keinen Super Bowl ran geben.
Dafür bin ich mal gespannt wie sich die Bills schlagen werden, die werden auch immer stärker.

Captain Kirk hat sich gestern mal von seiner schlechtesten Seite gegen die Colts gezeigt. War ja grauenhaft, vielleicht war Diggs doch wertvoller als gedacht.

Und zum Thema Texans - nach der schlechten Offseason können die schon fast von 0 anfangen, aber dann bitte mit neuem GM und HC, O'Brian ist eine Katastrophe für die Franchise.
 
Ich hoffe Ran zeigt uns noch die Cardinals. Was Kyler Murray und DeAndre Hopkins dort veranstalten scheint auch äußerst beeindruckend zu sein.

Ansonsten bleibt nur: Gebt Dak Prescott endlich einen Vertrag. Das die Cowboys den auf einem Franchisetag spielen lassen ist einfach unverschämt. Der Junge liefert sowas von ab! Jedes andere Team wünscht sich so einen Typen als Franchise QB.
 
Cowboys @ Seahawks: "Eine schrecklich nette Familie", Staffel 9, Folge 10 "Sportlerstolz".

Und paar Folgen später:
Al: "Da sind wir, Männer, in der Stadt der brüderlichen Liebe."
Jefferson: "Nein, das ist Philadelphia."
"Was ist dann Washington?"
Officer Dan: "Eine Mannschaft ohne Quaterback!"
 
Hab mir grad Chiefs vs Ravens gegeben. War das krass schlecht in der Offense der Ravens. Lamar Jackson hatte 58 Passing Yards nach 3/4teln.

Dieses Wochenende gingen auch recht viele Extrapoints daneben.

Gut für meine Hawks, die aktuell, trotz löchriger OL und 3 nicht so schlechten Gegner, bei 3-0 stehen.
 
FrankenDoM schrieb:
Gut für meine Hawks, die aktuell, trotz löchriger OL und 3 nicht so schlechten Gegner, bei 3-0 stehen
Und vergess nicht die durchaus schwache Defense aktuell. Adams war gegen die Cowboys ja auch relativ früh raus. Man muss schon ehrlich zugeben, dass die Hawks jetzt auch genauso 1-2 stehen könnten.
Carson wird vermutlich am Wochenende auch nicht spielen.
Ich sehe es schon kommen.... gegen die Dolphins werden sie sich extrem schwer tun und verlieren.
 
FrankenDoM schrieb:
War das krass schlecht in der Offense der Ravens.
Und dabei waren die Chiefs jetzt gar nicht so gut. Aber halt mal wieder ausreichend. Die Defense der Ravens hat aber auch ordentlich zugelassen.
Offensiv rettet die Ravens doch nur die Beinarbeit von Jackson. Da scheint mir auch zu sehr der Fokus zu liegen.
Ich seh die Ravens aber auch nicht als Zweitbestes Team wie sie teilweise gehandelt werden.
 
Wenn man bei den Ravens die RB Skills von LJ im Griff hat, dann wird es schwer zu scoren. Das Passing Game ist mMn nicht so überragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Mich erinnert das bei den Ravens etwas an das Offensivspiel der Rams 2018(?) als die Offensiv die Nr.1 waren. Im Jahr drauf hatte sich jeder deren Stil angesehen und jede Defense wusste damit umzugehen (Nachdem die Pats im SB recht deutlich gezeigt haben, wie man sowas unter Kontrolle bringt)
Ich glaube, das wird bei den Ravens ähnlich laufen. Wenn sich mal die Teams drauf eingestellt haben und deren Offensivsystem durchblickt haben, werden sie auch Jackson in der Pocket zu halten. Nur mit seinem Arm wird er es dann auch nicht reißen können. In dem Fall sind ihm andere QBs doch deutlich voraus. Jackson glänzt nunmal nicht gerade mit hoher deep ball accuracy.
Letztes Jahr konnte Jackson mit seinem Stil noch überraschen, dieses Jahr muss er sich was anderes einfallen lassen.
 
Leider habe ich nur die Highlights des Spiels gesehen, aber es wirkte so als ob die Chiefs zum einen gut Druck gebracht haben und zum anderen (trotzdem) Downfield alles gedeckt war. Und nur 97 Yards bei 15 Completions spricht stark für viele kurze Check-Down Pässe.
Den Ravens fehlt irgendwie noch ein richtig guter Receiver, wenn die besten Passempfänger Tight Ends sind, die jetzt auch nicht besonders athletisch sind, dann scheint es wohl so zu sein, dass für gewöhnlich einfach das Play-Calling gut ist.
Das gleiche merkt man doch zur Zeit voll bei den Saints, wobei da weiß ich auch nicht ob das nicht eher Angst davor ist, dass Brees wirklich nicht mehr weiter als 20 Yards kommt oder es wirklich so ist. Seit Thomas raus ist, gibt es einfach keine richtige Nummer 1 (WR) mehr, der er voll vertraut.

Am meisten überraschen die Bills, die wirken richtig gut, nachdem sie trotzdem Mega-Comeback der Rams gewonnen haben, Hut ab, da hätten sich viele Teams schon aufgegeben gehabt.

Und selten so ein schlechtes 3-0 Team wie die Bears gesehen, was hatten die Glück, bzw. wie schlecht kann eine Saison wie die der Falcons laufen. Hoffentlich ziehen die Falcons endlich Konsequenzen, der HC muss endlich weg. Das war letztes Jahr ja schon zum Teil grauenvoll anzuschauen und dieses Jahr knüpft es direkt daran an.

Jetzt bin ich mal gespannt wie das mit Titans gg Steelers weitergeht, ich meine es war ja nur eine Frage der Zeit bis da was passiert. Im Football ist das nicht so leicht, die Teams sind riesig, der Betreuerstab ist riesig und viele der Betreuer werden sicher Familienmitglieder haben, usw.
 
Zurück
Oben