American-Football Stammtisch

War das gestern zäh bei den Hawks. Aber gut, lief die letzten Jahre auch so gegen vermeintlich "Kleine".

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Die Dolphins scheinen auf dem richtigen Weg zu sein, die individuellen Fehler verhalfen den Seahawks zum Sieg.

Was ist bei den Cowboys und den Vikings los? Die Niners haben wegen Verletzungen noch eine Niederlage kassiert, spannend war das Spiel der Buccs, da war die Erfahrung der #12 wohl entscheidend.

Die kleinen Cardinals haben gegen die Panthers eine Niderlage kassiert. Schade.

FrankenDoM schrieb:
War das gestern zäh bei den Hawks. Aber gut, lief die letzten Jahre auch so gegen vermeintlich "Kleine".
Als hätten wir es nicht vorhergesagt.
Mit Lockett ging ja garnichts zusammen. Auch meatcalf konnte nicht so gut aufspielen.
Hat dieses mal mehr vom Rungame gelebt.
Die IC in der Endzone war natürlich unglücklich. Allgemein haben die Dolphins aber gute Defense gespielt. Offensiv war es aber einfach recht limitiert. Wie schon gesagt wurde: Wer nur FG's macht, wird meistens nicht gewinnen.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass diese Season bisher alle Teams mehr Punkte zulassen. Schaut man sich diesen Spieltag an waren von 13 Spielen nur 4 unter insgesamt 50 Punkte.

Irgendwie sehen die Zahlen der Hawks trotz alle dem noch ganz gut aus, aber ja, gestern ging nicht wirklich viel zusammen in der Offense. Die IC in der RedZone war dann natürlich die Krönung, aber was DK und Lockett vorher schon haben fallen lassen, war schon untypisch.
Wilson wirft ja auch nicht umsonst Carson an.

Dafür steht die Defense recht Ok, zumindest dann in der eigenen Hälfte, bis dahin hatte man grad im 3. und 4. Quater das Gefühl, dass man den Gegner frei laufen lässt um dann aber in der eigenen Hälfte dann richtig zu spielen und nur FG zu zulassen. Alles in allem ein komisches Spiel für mich.

Aber egal, solche Spiele musst du einfach überstehen. GO HAWKS!

Lipovitan schrieb:
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass diese Season bisher alle Teams mehr Punkte zulassen. Schaut man sich diesen Spieltag an waren von 13 Spielen nur 4 unter insgesamt 50 Punkte
Ja, Defense gibt es dieses Jahr nicht. Hier sieht man schon krass die Auswirkungen der kurzen Offseason. Aber was da zum Teil abgeht in den Backfields ist ja kaum erklärbar, siehe Cowboys. Das macht das Suchen nach einer Defense für Fantasy Football ziemlich schwer, teils fährt man ja ohne besser...
Auch auffällig ist, dass fast alle Spiele durch 8 oder weniger Punkte entschieden worden sind.

Chargers gegen Bucs lässt sich schon auf ein Play runterbrechen, das Fumble kurz vor der Halbzeit, es lief alles gut, aber das war so ein bisschen der Einbruch, danach ging kaum mehr etwas und natürlich, die Tatsache, dass der HC zweimal bei 4th & 1 nicht geht und jedes Mal einen TD kassiert im nächsten Drive.

Aber bisher ist die Saison durchaus unterhaltsam, viele gute Spiele dabei.

Ja, so richtige Defenseschlachten gibt es bislang eigentlich noch nicht. Auch richtige low-scoring-games waren bisher noch Mangelware.
Ich glaube auch, dass die kurze Offsaison dafür verantwortlich ist. In der Defense ist viel Abstimmung nötig. Anders als in der Offense gibt es eben kaum vorgefertigte Plays die einfach gelernt und durchgespielt werden.
In den Offenses hast du oft Kombinationen (QB-WR-RB) die schon längere Zeit zusammen sind und sich dementsprechend auch verstehen. In den Defenses ist die Fluktuation mMn doch etwas höher. Sieht man ganz besonders dann, wenn plötzlich ein WR 40 yards tief völlig frei steht weil Safety und Corner nicht richtig abgestimmt waren. (Nimm du ihn, ich hab ihn sicher)
Für uns Zuschauer ist natürlich schön anzusehen wenn im Spiel, 4, 5 TDs auf beiden Seiten fallen.

Hab von dem Spiel heute Nacht nichts gesehen. Werde später mindestens die Zusammenfassung anschauen, aber ich hab die Stats gesehen. Wie zum Teufel konnten die Hawks bei diesen Stats das Spiel gewinnen?

Schade, dass man schlafen muss. Das 1. Viertel der Browns war auch geil.

Die Chiefs vorher in der 2. Halbzeit brutal schwach.

Dieses Wochenende sind aber auch einige Dinge passiert.

Alex Smith nach seiner schweren Verletzung zum 1. mal wieder auf dem Platz.
Dak Prescott vermutlich die gesamte restliche Saison verletzt.
Jimmy Garoppolo gebencht.
1. Interception von Mahomes inkl. Niederlage

Besonders tragisch die Verletzung von Dak. Der Junge hat eine sehr gute Saison bisher gespielt und hatte beste Karten für einen guten Vertrag. Und nun diese Verletzung ...

Lipovitan schrieb:
Alex Smith nach seiner schweren Verletzung zum 1. mal wieder auf dem Platz.
Dak Prescott vermutlich die gesamte restliche Saison verletzt.
Jimmy Garoppolo gebencht.

Die ersten beiden Dinge habe ich auch gerade gelesen. Zu geil und zu krass. Schnelle Genesung kann man Dak da nur wünschen.

Das mit Garoppolo hab ich noch nicht gehört, aber so schnell kann es gehen. Er war vor nicht all zu langer Zeit noch der Held... Schade für ihn.

Alter mein Herz. Hab mir heut früh direkt nach dem Aufstehen die Zusammenfassung der Hawks angesehen. Wach war ich danach auf jeden Fall. Das war ja brutal spannend am Ende. Das hätte sich kein TV-Produzent besser ausdenken können. Aber es ist auch wieder wie die letzten Wochen: Das hätte auch genauso andersrum ausgehen können. Ich bin gespannt wie die Saison weiter läuft. Allgemein muss man aber zugeben, dass der Schedule der Hawks nicht der schwerste diese Saison ist. Wenn die 49ers nun auch noch schwächeln ist ein 11-5 Record durchaus denkbar.

Ansonsten gab es noch einige Überraschungen. Dass die 49ers derart deutlich gegen die Dolphins(!) verlieren, ist schon bedenklich. Das Jimmy G dann noch gebenched wurde, rundet den Eindruck nur ab.
Für Prescott ist das extrem bitter und unglücklich. Das war echt nicht schön anzusehen, wie der Fuß danach einfach quer stand. Mit Glück kann er zur nächsten Saison wieder angreifen. Man sieht aber bei Smith, wie sowas auch ausgehen kann. Umso schöner natürlich, dass er wieder soweit fit ist. Bei ihm ist ja auch wirklich einiges schief gelaufen.
Die Raiders haben auch ein sehr gutes Spiel gezeigt. Die Chiefs dagegen überraschend schwach wie ich finde. Mahomes war heute nicht auf seinem üblichen Level. Zum Teil lag es aber auch an den Receivern. Insgesamt ein gebrauchter Tag.

Das College Spiel zwischen den Florida Gators und der Texas A&M war sehr spannend.
Das Spiel zwischen Texas und OU das in die 4xOT hätte ich gerne gesehen.

Letzte Nacht Spiel Chargers bei den Saints war auf jeden Fall spannend. Kicker der Chargers vergibt den 3er mit Schlusspfiff und dann verlieren sie das Spiel in der OT.
Justin Herbert hat mir auch ganz gut gefallen. Auch wenn die Chargers aktuell mit 1-4 dastehen, könnte da nen guter QB ranwachsen. Brees kam nur mitm blauen Auge davon, weils der Kicker vergeigt hat aus 50y.

Und wer Zeit und Bock hat, dran denken: 0:50 (bzw. 1 Uhr) heute Nacht gibts Bills bei den Titans(sogar auf pro7maxx). Könnte auch spannend werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wir wissen doch aber alle dass dieses Jahr bzw. diese Saison die Saison von Russel Wilson ist oder? ^^

Glunz33 schrieb:
Wir wissen doch aber alle dass dieses Jahr bzw. diese Saison die Saison von Russel Wilson ist oder? ^^
Abwarten.
Letztes Jahr hat er auch sehr stark begonnen und in der zweiten Jahreshälfte stark nachgelassen. Lag mMn auch daran, dass sich die Teams auf seinen Stil weiter eingestellt hatten bzw. die Oline schwächer wurde.
Wenn das Spiel gegen die Vikings sein Crapgame für die Saison war: gut. Kann aber auch anders laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Jeder kennt den Stil von Wilson aber er ist unberechenbar was die Züge angeht. Mal passing, mal running. Er hat ja mehr Freiheiten, was ihm zu gute kommt

Khaotik schrieb:
Abwarten.
Letztes Jahr hat er auch sehr stark begonnen und in der zweiten Jahreshälfte stark nachgelassen. Lag mMn auch daran, dass sich die Teams auf seinen Stil weiter eingestellt hatten bzw. die Oline schwächer wurde.
Wenn das Spiel gegen die Vikings sein Crapgame für die Saison war: gut. Kann aber auch anders laufen.

Ja sicher so eine Saison ist lang und da kann echt noch alles passieren. Bin aber schon mal froh, dass sie einen guten Start hingelegt haben. Klar das kann immer noch ordentlich den Bach runtergehen, daher ja gut dass zZ da alle einen recht guten Eindruck machen.

Wobei ich sagen muss dass, das Spiel gegen die Vikings echt allgemein nicht das aller schönste war.
Auch wenn er da wieder echt kranke Sachen gemacht hat. Aber das kam teilweise viele zu spät. Wenn Wilson jetzt noch etwas an seinem timing arbeitet könnte die Saison wirklich gar nicht mal schlecht aussehen

Zurück
Oben