Silverangel schrieb:
Jimmy G(und/oder Ansagen der Coaches) geliefert hat einfach nur schlecht gewesen
Ich finde Jimmy G auch ohnehin overrated. Wenn ich mir mal seine Plays anschaue, lebt der auch nur von dem, was seine Passempfänger so leisten. Was Deep Balls angeht reißt er im Grunde nichts. Für mich ein typischer Kurzpass-Pocket-QB. Hier merkt man, dass er hinter Brady gelernt hat. Das unterscheidet ihn sehr deutlich von den anderen, großen, aktuellen QBs. Mahomes, Jackson, Prescott, Murray, Wilson – ja sogar Rodgers. Alle können scramblen und sehr gut Play Action spielen. (Mal abgesehen von Rodgers der selbst nun auch nicht soviel rushed)
Wenn ich mir so die Highlights von Jimmy anschaue verdankt er viele seiner Plays seinen guten Receivern. Nicht umsonst sind sie sehr stark in Yards after Catch. Viel mehr als über die 30 Yards wirft er doch sehr selten mal.
Ganz so wie er es aber auch im System Pats gelernt hat. Brady ist ja auch nicht gerade ein long shot passer. Die haben auch sehr lange von den Kurzpässen gelebt und was die Receiver dann noch draus gemacht haben. Wie oft hat man Gronk oder Edelmann mit Cross- oder slandrouten zwischen 5 und 10 Yards gesehen.
So kann man es sich dann auch erlauben, nicht der mobilste zu sein. Wenn der Ball nach 2-3 sek weg ist, ist die Gefahr von Sacks natürlich deutlich geringer als bei 5, 6 sekunden, wenn ich einen Schuss über 50 Yards machen will.
Auch wenn mal wieder viele motzen das schonwieder die Seahawks kommen – für mich gibt’s aber im frühen Slot kaum eine sinnvolle alternative als Seahawks-Bills. Sind die einzigen zwei Topteams die diese Woche ein Treffen haben. Beim Rest ist was zwischen „Top vs Flop“ und „Not gegen Elend“. Auf Cardinals-Dolphins bin ich aber auch gespannt.
Das ansonsten wohl spannende Spiel mit Buccs-Saints ist ja leider in der amerikanischen Prime Time im SNF.