American-Football Stammtisch

Beim letzten Drive der Patriots habe ich irgendwie geahnt, dass Newton noch einen spielentscheidenden Fehler macht. Und so kam es dann auch... Die Patriots werden wohl mit den Playoffs in dieser Saison nichts zu tun haben.
 
LJ gefällt mir Spielweise einfach überhaupt nicht. Von daher: Gut so Big Ben.

Auch wenn die 49ers so Verletzungsgeplagt sind, ist das was Jimmy G(und/oder Ansagen der Coaches) geliefert hat einfach nur schlecht gewesen. Den haben die Seahawks zurecht auseinandergenommen. Interessant aber zu sehen was Mullens da noch draus gemacht hat.
Apropo jüngerer QB: Justin Herbert tut mir ein wenig Leid. Klar, 2 Int geworfen, aber sonst geliefert.

Und über das Trainingsspiel gegen die Jets muss ich ja nicht viel verlieren. ;)
 
Silverangel schrieb:
LJ gefällt mir Spielweise einfach überhaupt nicht.

Eigentlich braucht der bei seiner Spielweise den RB nur um ab und an mal zu überraschen, sonst eigentlich nicht nötig.
Ob man das mag kann man streiten, aber LJ steht halt für Action garantiert.
Ändert aber natürlich nichts daran, dass er Kacke war am WE.
 
Silverangel schrieb:
Jimmy G(und/oder Ansagen der Coaches) geliefert hat einfach nur schlecht gewesen
Ich finde Jimmy G auch ohnehin overrated. Wenn ich mir mal seine Plays anschaue, lebt der auch nur von dem, was seine Passempfänger so leisten. Was Deep Balls angeht reißt er im Grunde nichts. Für mich ein typischer Kurzpass-Pocket-QB. Hier merkt man, dass er hinter Brady gelernt hat. Das unterscheidet ihn sehr deutlich von den anderen, großen, aktuellen QBs. Mahomes, Jackson, Prescott, Murray, Wilson – ja sogar Rodgers. Alle können scramblen und sehr gut Play Action spielen. (Mal abgesehen von Rodgers der selbst nun auch nicht soviel rushed)
Wenn ich mir so die Highlights von Jimmy anschaue verdankt er viele seiner Plays seinen guten Receivern. Nicht umsonst sind sie sehr stark in Yards after Catch. Viel mehr als über die 30 Yards wirft er doch sehr selten mal.
Ganz so wie er es aber auch im System Pats gelernt hat. Brady ist ja auch nicht gerade ein long shot passer. Die haben auch sehr lange von den Kurzpässen gelebt und was die Receiver dann noch draus gemacht haben. Wie oft hat man Gronk oder Edelmann mit Cross- oder slandrouten zwischen 5 und 10 Yards gesehen.
So kann man es sich dann auch erlauben, nicht der mobilste zu sein. Wenn der Ball nach 2-3 sek weg ist, ist die Gefahr von Sacks natürlich deutlich geringer als bei 5, 6 sekunden, wenn ich einen Schuss über 50 Yards machen will.

Auch wenn mal wieder viele motzen das schonwieder die Seahawks kommen – für mich gibt’s aber im frühen Slot kaum eine sinnvolle alternative als Seahawks-Bills. Sind die einzigen zwei Topteams die diese Woche ein Treffen haben. Beim Rest ist was zwischen „Top vs Flop“ und „Not gegen Elend“. Auf Cardinals-Dolphins bin ich aber auch gespannt.
Das ansonsten wohl spannende Spiel mit Buccs-Saints ist ja leider in der amerikanischen Prime Time im SNF.
 
Den Seahawks die Flügel gestutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Khaotik schrieb:
...
Das ansonsten wohl spannende Spiel mit Buccs-Saints ist ja leider in der amerikanischen Prime Time im SNF.
War wohl nicht so spannend.

Hill kann alles außer Torwart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pats werden jetzt tanken und dann hoffentlich im Draft und in der Free Agency richtig zuschlagen.

Ich bin jetzt auf Redzone + Fantasy Football umgestiegen und spiele da trotz dass es meine erste Saison ist in zwei Ligen ziemlich erfolgreich.
Hätte hier jemand Interesse an einer Fantasy Liga für die nächste Saison?
Ich würde mich anbieten das in die Hand zu nehmen wenn sich genug Leute finden.
 
deekey777 schrieb:
Den Seahawks die Flügel gestutzt.


So ist es halt, wenn Du nahezu die komplette 1. Halbzeit 0 auf dem Platz bist und erst in der 2. so langsam mit dem Football spielen beginnst.
4-0 Turnovers sind halt dann kaum zu kompensieren bei 2 guten Teams
 
Buccs mit dem Touchdown gleich beim ersten Down.
Und jetzt eine Interception.
 
"Es sind ja nur die Cardinals."
 
Hab das Seahawks Spiel nach der Interception kurz vor der Halbzeit ausgemacht. Die spielen plötzlich so unfassbar schlecht und der MVP Kandidat Wilson geht voran. Schade, aber egal, Mund abputzen und weiter machen...

Das Spiel der Buccs war durchaus interessant
 
FrankenDoM schrieb:
Hab das Seahawks Spiel nach der Interception kurz vor der Halbzeit ausgemacht. Die spielen plötzlich so unfassbar schlecht und der MVP Kandidat Wilson geht voran. Schade, aber egal, Mund abputzen und weiter machen...
Hätte ich auch machen sollen. Im dritten Viertel wars nur noch eine Qual und das letzte Viertel war nicht besser.
Das war mal so überhaupt nix. Die Passverteidigung ist scheinbar in der Kabine geblieben. Goff konnte ja machen was er wollte.
Dagegen war die Passverteidigung der Rams sehr gut unterwegs. Metcalf war bis zum letzten Viertel überhaupt nicht vorhanden. Ramsey hat ihn komplett rausgenommen.
Wilson dann noch erstaunlich schlecht mit vielen Fehlern und falschen Entscheidungen. Die IC war sehr repräsentativ für sein ganzes Spiel. Das hätte auch jeder Backup-QB aus dem Stand so hinbekommen.
So wird das mit den Playoff aber nichts in der Division. Dafür sind Rams und Cards zu stark. Zumindest sind die Gegner in der NFC East dieses Jahr keine harten Brocken.
Ein 10-6 sollte schon der Anspruch werden.
 
Khaotik schrieb:
Im dritten Viertel wars nur noch eine Qual und das letzte Viertel war nicht besser.
Als beste Offensive der Liga im 3. Quarter, ich glaube, -9 Yards zu machen, ja MINUS, das musst du erstmal schaffen.
Mein lieber Herr Gesangsverein, am Anfang hatte ich noch Mitleid mit Wilson als seine O-Line ihn bescheiden geschützt hat, aber später dachte ich mir einfach mit „friss Staub“.
 
Wilson hat nicht nur Probleme mit seiner O-Line. Seit paar Woche hat er die auch mit sich selbst. Siehe die Interception kurz vor der Pause. Wilson ist ja ein sehr guter Rusher kann man glaube ich sagen, der hat das ganze offene Feld vor sich. Zum TD wäre er wohl nicht gelaufen, da waren, wenn ich mich recht erinnere, min. noch 2 Verteidiger auf Höhe der Goalline, aber der FD wäre es 100% geworden und noch genug Zeit bei 1st and Goal.
 
Die O-line hat ja teilweise sogar noch funktioniert. Das Laufspiel war ja auch noch ganz passabel. Collins hat doch ab und an mal seine 5-8 Yards gemacht was für normale Runs völlig ok ist.
Im Passplay war es aber einfach eine Katastrophe. Teilweise natürlich auch wegen der O-Line. Teilweise aber auch miese Entscheidungen von Wilson.
Das war schon letzte Woche gegen die Bills so und war diese Woche kaum einen Meter besser.

Von der Defense brauchen wir ja garnicht anfangen. Adams ist da noch das hellste Licht auf der ansonsten ziemlich schmal beleuchteten Torte. Was man da immer wieder an schlechter Deckung und v.a. an verpassten Tackles sieht treibt mir regelmäßig den Blutdruck hoch.

Überrascht war ich heute morgen allerdings auch von den Ravens. Scheinbar hatte auch Jackson nicht gerade einen guten Tag gestern.


Ganz ab davon muss man aber sagen, dass die Saison alles in allem sehr spannend ist. Es gibt nicht das eine „Überteam, das alle mit 20 Punkten Differenz wegbläst. Die Steelers sind natürlich aktuell on Top. Zugute halten kann man ihnen aber auch den bisher relativ leichten schedule.
Ansonsten aber viele Teams mit gutem Record dabei.
 
Ich habe das Spiel gestern auch nicht zu Ende geschaut. Gefühlt wurde Wilson 20 mal gesacked.

Schon verrückt. In der NFC East stehen die Eagles mit 3-5-1 auf Platz 1, in der NFC West stehen die Seahawks mit 6-3 auf Platz 3. Aber so ist das eben, wenn man gegen die Division-Konkurrenz verliert. Im TNF-Game muss zwingend ein Sieg gegen die Cardinals kommen, sonst sehe ich so langsam schwarz, was die Playoffs angeht. Mir würde auch mal wieder ein dreckiger Sieg reichen, und wenn es nur ein 6:3 nach Overtime ist. Auch wenn das kein schön anzuschauendes Spiel wäre. ;-)

In Woche 12-14 hat man mit den Eagles, den Giants und den Jets vermeintlich leichte Gegner. Die drei Spiele sollten im Normalfall gewonnen werden.
 
Bitte kein 6-3, ich habe Murray und Wilson als QBs im Fantasy, da brauche ich TDs, keine Field Goals.

Murray ist der Killer dieses Jahr, noch dominanter im Laufspiel als Jackson letztes Jahr und dabei noch deutlich besser mit dem Arm.
Zudem mit Fitzgerald, Kirk und Hopkins drei wirklich gute Receiver am Start.
Das kann diese Saison ganz weit gehen, ich sage stand heute mal mindestens 2. Playoffrunde.

Die Giants kommen langsam in Form, aktuell sind die für mich der erste Playoffkandidat in der NFC East.
 
Khaotik schrieb:
Metcalf war bis zum letzten Viertel überhaupt nicht vorhanden. Ramsey hat ihn komplett rausgenommen.
Und aus diesem Grund ist Metcalf trotz guter Zahlen noch kein Superstar-Receiver!
Und was die Seahawks Passverteidigung dieses Jahr macht ist unglaublich, die sind auf Kurs die schlechteste aller Zeiten zu werden und selbst zu Beginn der Saison mit guter Besetzung waren sie schon schlecht unterwegs.

Die AFC ist dieses Jahr sehr stark, in jeder Division gibt es min. 2 Top-Teams, die da noch um den Sieg spielen, während in der NFC sich mittlerweile die Playoff Kandidaten abzeichnen.
Dabei sind die Dolphins und die Bills die größten Überraschungen.

Auf der anderen Seite sind die Top-Teams in der NFC alle gleich so gut, dass sie es bis in den Super Bowl schaffen könnten, auch die Cardinals, die finden nämlich immer besser zusammen.
 
Mega wichtiger Seahawks Sieg und ich hab sogar verpasst, dass das Game schon heute Nacht ist bzw. war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Zurück
Oben