Amiga - PC Transfer

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo Leute!

bin auch ma wieder her (ein Glück, dass mich keiner erkennt ;D)

also ich möchte gerne texte files vom AMIGA auf meinem PC öffnen, lesen, bearbeiten, kennt jemand tools (natürlich kostenlose :D), die das ermöglichen??

ich habe von transcript 1.0 oder so gehört, hat das jemand rein zufällig??

cu Leutz

Hmm.. es gibt doch Amiga-Enulatoren samt den AmigaOS.
Damit würde das einlesen der Texte eigentlich funktionieren, vielleicht haben die Emulatoren auch eine Export-Funktion.
Aber ob der Besitz einer Kopie von AmigaOS legal ist, weiss ich nicht.
Da ich sowas nich habe, kümmert mich die rechtsfrage auch nicht.

hmmm.....

und sonst das tool soll das machen........konvertieren von amiga text files ins .txt-Format oder so....

Es soll auch sowas wie AmigaGuide für PC geben (hatte ich vor ca 4 Jahren mal eine Beta-Version´, kann dir aber nicht sagen, ob die weiterentwickelt wurde)

werd mir das mal angucken, doch braucht man dann, um meinetwegen das eine file zu bearbeiten, immer ein emulator auf dem pc, oder kann man das file dann im txt format speichern??

Für den Transfer kannst du wenn im Amiga ein HD-Disk-Laufwerk (oder eben auf 720 KB auf MS-Dos Formatierte Disketten, werden von PC und von Amiga (Crossdos, must du eventuell unter /Storage/Devices/ oder Devs/Dosdrivers/ mounten ) gelesen, Parallelport (mit Term auf Amiga und Hyperterm unter Win), oder eben wenn beide Rechner in einem Netzwerk stehen darüber. Wenn es sich um reine Txt-Daten handelt, funktioniert es auch mit Notepad, ansonsten mal im Aminet nach "Guide PC PCGuide" o.ä. suchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben