Daten von PC auf anderen PC transferieren?

thrawnx schrieb:
Genau zu diesem Zweck wurde LAN erfunden, aber einige hier wollen Bittorents und Clouds nutzen. Holy Sh**!

Ich bin davon ausgegangen, es handelt sich um entfernte Standorte. Schließlich hat der TE selbst portable Festplatten und "Online stellen" in den Raum geworfen. Für die spärlichen Informationen kann ich nichts.

Also Holy Sh**!, bleib mal ganz entspannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
@thrawnx Wirkte aber nicht so.

Zum Thema. Wenn es nur um Dateien geht, würde ich es per USB Platte (muss nicht HDD sein) machen, die hätte den zusätzlichen Vorteil, auch später, als Backup fungieren zu können.

Am schnellsten ist es (also von der Übertragung her), wenn du die alte HDD mit in den neuen Rechner baust und die Daten dort kopierst. Ansonsten würde ich einfach die USB-Platte nehmen, das ist am unkompliziertesten, sofern noch keine LAN-Verbindung besteht.

Joe Dalton schrieb:
Wie wäre es, wenn Du mal in die Tasten haust und schreibst, was Du von A nach B transferieren willst und wie A und B aussehen?

Sowohl die Informationen zum Einstieg als auch Deine Antworten zwischendurch sind eher spärlich (eigentlich eine Frechheit) als in irgendeinem Sinne hilfreich.
Spielt das eine Rolle was ich transferieren möchte Privatsphäre ist ein Fremdwort?

Es geht um die Art der Daten. Du sollst hier keine Dokumente zitieren.

Ein wenig Mitarbeit und Eigeninitiative wäre auch angebracht, hier versuchen dir viele Menschen zu helfen. Und genug Infos solltest du mittlerweile bekommen haben.

Infos gut aber bisschen Anstand sollte man auch haben.
Es ist doch klar das ich ein Laie bin wie soll ich erahnen was ihr benötigt?

Ne, aber wenns X mal gefragt wird, kann man durchaus antworten.

Bau die alte Platte einfach ins neue System ein, in einen Desktop passen mehr SSDs / HDDs

"Von einem PC auf den anderen" kann ALLES sein. Und dann ist es auch wichtig, WELCHE Daten es sind. Nicht genau natürlich aber manche Leute haben 100.000 Bilder manche 1000 Musikdateien.

Klingt auch so, als hättest du kein Backup... Datenträger können jederzeit kaputtgehen, nur mal so am Rande.
(am klügsten wäre es, du besorgst dir eine USB-HDD, dann kannst du damit deine Daten kopieren UND hast ein Backup gleichzeitig gemacht):

Du hast die richtigen Antworten schon mehrfach alle erhalten, nachdem WIR raten mussten, was du überhaupt willst.

Sorry, dass dir die gratis Beratung im Netz mit zu wenig Anstand passiert, kannst ja auch ein Systemhaus bezahlen.

Aber das kostet ja was, genauso wie ein Windowskey, Zwinkersmiley

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Joe Dalton, ferris19 und eine weitere Person
Ich habe jetzt deine andern Threads und Posts angeschaut. Du kriegst ja offenbar einen PC mit dem MSI pro 650 p WIFI -Motherboard. Das hat, wenn ich mich nicht verguckt habe, 6 SATA-Anschlüsse an der Seite, das bietet Gewähr, dass du die bisherige SSD mit den zu kopierenden Daten drauf an den neuen PC anschliessen kannst. Ich verweise für das weitere Vorgehen nochmals auf meinen Post #18 und das dort Gesagte (was ja auch nichts anderes war als zuvor und danach von andern ausgeführt).

Es ist keine Schande, von einer Materie wenig Ahnung zu haben. Aber es ist - sowohl für den Erkenntnisgewinn als auch für das Diskussionsklima - hilfreich, auf die gegebenen Antworten einzugehen. Dazu gehört auch zu sagen, was man allenfalls nicht versteht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
zazie schrieb:
Es ist keine Schande, von einer Materie wenig Ahnung zu haben. Aber es ist - sowohl für den Erkenntnisgewinn als auch für das Diskussionsklima - hilfreich, auf die gegebenen Antworten einzugehen. Dazu gehört auch zu sagen, was man allenfalls nicht versteht :)
Dazu ist nur eine Kleinigkeit anzufügen: Es wäre natürlich noch schön, wenn jemand in ganzen Sätzen antworten könnte.

Nach Verletzung seiner Privatsphäre und fehlendem Anstand seine Bedürfnisse und Herausforderungen zu akzeptieren ist das aber wahrscheinlich eine Missachtung seines persönlichen Stils.

Also: Datenübertragung zu einen Service wie Mega und gut ist es (vielleicht irgendwann).

Zurück
Oben