News Amtlich: SP3 für Windows XP am 29. April

Weiß einer, wie es mit der ServicePack-Politik bei Windows 2003 / XP x64 aussieht, oder wo ich was darüber nachlesen kann?

Gruß ErichH.
 
Dann warten wir noch ein weinig bis es dann erscheint :)
Das trifft sich gut, dann ich wollte den PC in der nächsten Zeit mal wieder formatieren.
Aber hab ich das jetzt hier richtig gelesen das der IE7 und so nich dabei ist?
 
Mody schrieb:
Das sag das dem hier =D macht leute verückt lol


2) Yasin (21.04.2008, 23:13 Uhr)
Ändern | Antworten
steht schon seit heute morgen bei winfuture.de

das warten hat ein ende, juhu

Damit meinte er wohl, das die Info, dass das SP3 nun kommt, bereits seit heute morgen bei winfuture.de steht, nicht das Service Pack.
 
Ich habe noch eine CD mit SP1... und dabei bleibt es auch. Mit SP2 hatte ich bisher bei jedem meiner Versuche nur Probleme die unter SP1 nicht auftraten.
 
Ein Bekannter hat in einer Zeitschrift gelesen, dass durch das SP3 die Adressleiste entfernt werden soll.
Und dass man sie nicht wieder aktivieren kann.
Wisst ihr das was drüber?

Wirkt auf mich sehr komisch...

Grüße
 

Anhänge

  • xp.jpg
    xp.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 564
Egal wie lange es jetzt gedauert hat bis SP3 rauskam ich freue mich,dass M$ auch wenn wohl nicht ganz ohne Druck noch so lange Support für "veraltete" Software gibt und auch noch Updates herausbringt :)
 
die adressleiste die man als symbolleiste in der taskleiste einbetten konnte gibt es mit sem sp3 nichtmehr. Das ist korrekt. warum? keine ahnung.
 
..und genau das ist der Grund, warum ich SP3 nicht installieren werde. SP1 und SP2 waren ja Willkommen - diese Änderung geht mir aber gehörig gegen den Strich. Natürlich könnte man auch Drittanbieter-Software für sowas verwenden - ich bräuchte aber auch einfach nicht das SP3 zu installen, wenn es eh nur die Patches seit SP2 enthält.

Selbst bei einer Neuinstall (von einer SP2-CD) läuft der Großteil der Update-Arbeit im Hintergrund ab, dank DSL gehts auch ziemlich flott. Kein Grund für mich also wegen der schnelleren Install zu wechseln.
 
Da Win32 und Win x64 verschiedene Kernel-Versionen haben (Win x64 die von Server 2003) sollte SP3 nciht für Win XP x64 zu gebrauchen sein.
Wie gesagt, vielleicht weiß jemand, was für den Zweig (NT 5.2) noch so geplant ist.

Gruß ErichH.
 
Ich hab die Vorabversion auch schon seit einiger Zeit auf meinem Rechner. Funktioniert so weit ganz gut, nur haben vereinzelt Programme gestreikt und wollten sich nicht installieren lassen, da sie einen Rechner mit XP SP2 vorraussetzten. Ich hoffe das wird in der Final dann alles richtig laufen.
 
Gemäss einem Beitrag eines Admin im Microsoft-Forum soll M$ es doch tatsächlich fertigbringen, SP3 ohne SATA-Treiber auszuliefern. Nebst der Abwesenheit neuer Funktionen, neuer Versionen von IE oder WMP frage ich mich warum um das neue SP dann überhaupt so ein Hype gemacht wird? Eine 320MB grosse KB-Sammlung?? Dass ich nicht lache.

Fast alle unserer Kunden downgraden von Vista auf XP und haben grösste Probleme, XP zu installieren weil die SATA-Treiber fehlen. Irgendwann während der Installation erscheint eine Meldung "Keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden". Das ganze Netz ist voll von Leuten die damit Probleme haben (man google z.B. nach: xp installation sata). Meine Hoffnung war dass mit SP3 die langwierigen Telefonate ein Ende hätten. Und nun das...

Das ist doch die Verar$$$e in Reinkultur.
 
Also bei mir verursachte das SP3 RC auch nur Probleme. Ich hoffe auch, dass in der Final das ausgemerzt wird.
ICQ 6 z.B. liess sich nicht installieren und auch manch andere Programme quittierten ebenfalls den Dienst. Nun ja...mal überraschen lassen und testen.
Künftige Updates werden ja bestimmt auch noch kommen ;) ...hoffe ich jedenfalls.
 
Das mit der Adressleiste wäre wirklich schade (auch wenn ich sie z.Z. deaktiviert habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
p5ych0d4d schrieb:
Haben es bestimmt wegen Vista SP1 so lange zurückgehalten.
Jupp, ganz bestimmt. Das es so laufen muss, habe ich vor Monaten schon im Forum geschrieben. Ansonsten hätte MS sich ins eigene Fleisch geschnitten...

Verstehe beim besten Willen nur nicht, warum MS das fertige SP3 dann noch zwei Wochen rumfaulen läßt, anstatt es gleich freizugeben.
DanMan77 schrieb:
Gemäss einem Beitrag eines Admin im Microsoft-Forum soll M$ es doch tatsächlich fertigbringen, SP3 ohne SATA-Treiber auszuliefern.

Das ganze Netz ist voll von Leuten die damit Probleme haben (man google z.B. nach: xp installation sata).
Ja und? Besser wäre eine Funktion wie bei Vista, die das einbinden von Controllertreibern von USB oder CD erlaubt. Ein Allzweck-Controllertreiber wie bei PATA ist IMHO unnötig. Floppy FTW!:evillol:

Wer immernoch nicht weiß, wie man XP auf einem SATA-System installiert, sollte sich mal im Anleitungen & häufig gestellte Fragen"-Forum auf Computerbase umsehen. Da hab ich ne Anleitung geschrieben.
 
Eine Frage an fachkundige Leute ;) :

Ich werde bald (nachdem SP3 raus ist) mein Windows XP formatieren.
Meine Windows XP Installations-CD beinhalte Windows XP inklusive SP1. Bisher musste ich dann normal XP von der CD installieren, dann direkt per Installer (von der Externen Festplatte) SP2 installieren, dann updates installieren und dann erst Treiber etc.

Wie sieht das nun mit SP3 aus? Muss ich dann nach meiner Windows XP Installation (welche dann "nur" SP1 beinhaltet) nur noch das SP3 drüberlaufen lassen, oder erst SP2, dann SP3 und dann die restlichen Updates? Meine Frage kommt daher, da ich gelesen habe, dass das SP3 lediglich eine Updatesammlung aller seit SP2 veröffentlichen Updates sein soll, was alles vorige damit ja eigentlich ausschließen würde.

Ich bedanke mich recht-herzlich für jede Antwort im Voraus,

mfG h0ver
 
@polaroid
Ne musst du nicht! Ich glab es wurde so schlau gemacht das es alles updates installiert die NICHT auf deinen PC sind!

@Nap
Das will ich auch gerade wissen! ^^
 
Zurück
Oben