News Amtlich: SP3 für Windows XP am 29. April

H0VER schrieb:
Eine Frage an fachkundige Leute ;) :

Ich werde bald (nachdem SP3 raus ist) mein Windows XP formatieren.
Muss ich dann nach meiner Windows XP Installation (welche dann "nur" SP1 beinhaltet) nur noch das SP3 drüberlaufen lassen, oder erst SP2, dann SP3 und dann die restlichen Updates?
Mach es so (braucht ~1,1GB freien Plattenplatz!):

-Saug dir nLite aus dem CB-Downloadbereich und installiere es
-Kopiere die gesamte XP-CD in einen Ordner
-Nimm die SP2-exe und leg sie in derselben Partition in einen andren Ordner
-Nimm dann die SP3-exe und mach das gleiche mit einem dritten Ordner

-starte nLite, stells auf deutsch und wähle nur die Integration eines Servicepacks. Navigier zum SP2 und verschmelz das ganze. danach nLite beenden und das gleiche nochmal mit dem SP3 machen

Am Ende mit dem Tool eine frische XP-CD brennen und fertig. XP dann normal installieren und freuen.
-------------------------
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Thinkpad eines Nachbarn hier, der eine XP-CD mit eingebautem SP2 hat. Habe darauf das SP3 RC integriert, geht ohne Probleme. Also sollte das für dich auch so funktionieren, nur das du eben vorher SP2 einschmelzen mußt.

ziemlich armselig das "Update", aber das ist ja nichts neues bei Winzigweich. Es reicht also völlig wenn ich XPsP2 installiere und Update. gut zu wissen.

H0VER: nein du musst das sp2 nicht dafür vorher installieren! aber warum integrierst du das sp3 denn dann nicht einfach in die cd? erspart zeit und speicherplatz und fehler.

Zak McKracken:
nicht die adressleiste.. die adressleiste die du über rechtklick in der taskleiste->symbolleisten anschalten konntest... die gibts nichtmehr

Hi!

Ich verstehe die Freude einiger hier auch nicht so ganz. Es gibt doch unterm Strich nix neues und die nur für die Updates ein SP herauszugeben ist schon recht arm. Da sollte doch mal viel mehr drin sein im SP. ;)

lg

ist SP3 eigentlich nur ein "Name" oder wird wirklich was essentielles verändert? Frage das, weil: Manche Software verlangt ja, als Systemvoraussetzung, SP2. Liegt das daran, dass in SP2 irgendwas drin war, was benötigt wurde, oder muss bloß irgendwo im System "SP2" stehen, damit das problemlos installiert werdenkann? (so im Sinne: Wenn es nicht drinsteht, dann wird Installation beendet? ... war z.B. damals - auf Hardwareebene - bei Max Paine 1 so... mein Rechner hatte nur 750 statt der geforderten 900Mhz und deshalb wollte die Installation nicht fortfahren ... obwohl das Spiel am Ende doch lief).

Muss ich SP3 also installieren, damit Software nicht von vornherein sagt: "Nö!" ? (hab alle updates aufm Rechner!). Denn ich hab nicht vor, meinen Rechner zu formatieren und auf das laufende System möchte ich das nicht installieren.

Es ist doch sicher wieder möglich, sich die originale SP3-CD von MS kostenlos zuschicken zu lassen. Weiß jemand 'nen Link, der direkt zu einer möglichen Anfrage führt?

mhhh gibt es sogar schon auf rapidshare, da es das SP 3 seit heute auf MSDN und Technet gibt ;)

Sereby schrieb:
H0VER: nein du musst das sp2 nicht dafür vorher installieren! aber warum integrierst du das sp3 denn dann nicht einfach in die cd?
Jepp, entschuldigung, hab eben das hier auf Heise gelesen=

Skurrilerweise enthält zumindest das Komplettpaket des SP3 dennoch alle notwendigen Patches, um auch ein frisches XP auf den aktuellen Stand zu bringen: Das Erstellen einer Slipstream-Installations-CD, mit der sich Betriebssystem und SP3 in einem Rutsch installieren lassen, soll laut Microsoft ohne weiteres Service Pack klappen.

Also machs nach wie vor mit nLite, nur ohne den Zwischenschritt mit dem SP2.

nicht mehr :D war nach nur 2 minuten samt dem artikel wieder weg :D

Zuletzt bearbeitet:
Da hat reiga recht. Hab auch die Version von DeepBlue. Nur bei diesen ganz hin und her weiß man nun nicht wirklich, ob sie RTM ist oder nicht. Ich steig da nicht mehr durch. Also bis nächste Woche warten und vergleichen.

Aber die datei lässt sich trotzdem herunterladen wenn du Glück hattest und in den 2 Minuten angefanden hast sie herunterzuladen. Mein Download läuft noch!

Moloch200 schrieb:
Da hat reiga recht. Hab auch die Version von DeepBlue. Nur bei diesen ganz hin und her weiß man nun nicht wirklich, ob sie RTM ist oder nicht. Ich steig da nicht mehr durch. Also bis nächste Woche warten und vergleichen.

Und für welche die es nicht glauben
Beweis 1
Beweis 2 wär schon wunderlich wenn das nicht die richtige version ist :lol:

Dann war die Datei hier bei CB nicht die RTM, denn die MD5-Hashes stimmen nicht mit denen von Reiga überein.

Zurück
Oben