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News Analogue Nt Mini Noir: Retro-Spielkonsole wird noch ein letztes Mal aufgelegt

mrcoconut schrieb:
Kommen noch Zollgebühren dazu?
Ich habe bei meinen letzten beiden Konsolen von Analogue lediglich den Kaufpreis plus 49,99 US-Dollar Versand gezahlt.
 
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Ok. Das NES ist mir ein wenig zu teuer. Ich hab das SNES (die Retro Konsole habe ich hier) sowieso mehr gemocht.
Aber das Teil, was die Konsolen aus dem Hause NEC nachbildet, würde mich reizen. 😉
 
USB-Kabeljau schrieb:
Bildqualität?
Ein Emulator ist doch genau so perfekt.

Und mit Kompatibilität hatte ich bei SNES jetzt schon ewig keine Probleme mehr.
Die Spiele laufen perfekt würde ich meinen.

Mit einem Emulator hat man immer ein spürbaren Lag. Super Mario spielt sich damit als ob man 100 Jahre alt ist und dazu noch 10 Bier intus hat.
 
N.64. Classic. Mini. Haben. Will. !!!
 
 
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SavageSkull schrieb:
Technisch nicht, aber der Pi reicht den meisten Usern, die mal nebenbei wieder ein älteres SNES Spiel aus der Vergangenheit probieren möchten.
Da muss ich leider widersprechen. Hab auf dem RPi3 und RetroPi Spiele wie Mega Man X, Donkey Kong Country und Aladdin versucht zu spielen und bin immer wieder gestorben. Hab mir erst gedacht, dass kann doch nicht sein, als Kind hatte ich da nie solche Probleme. Hatte da zuerst den Gedanken, dass es evtl. an den NTSC Versionen liegt, die ja mit 60fps statt 50fps (PAL) laufen und das Gameplay in den meisten Fällen somit um 20% schneller abläuft (aber halt wie vom Entwickler ursprünglich gedacht). Oder das ich einfach zu alt geworden bin und die Reaktionszeit nachgelassen hat. Hat jedenfalls keinen spaß gemacht und ich hab keines der Spiele zu Ende gespielt.

Als dann der SNES Mini rauskam hab ich die drei Spiele auf diesem erneut ausprobiert und plötzlich lief alles wie geschmiert. Jeweils an einem Abend durchgespielt ohne große Schwierigkeiten.

Hab dann gegoogelt und rausgefunden dass die Emulation auf einem RPi eine deutlich höhere Lazenz hat als auf dem SNES Mini, der wiederum eine höhere Latenz als die Originalkonsole (und FPGAs) hat. Mit dem SNES Mini und mit PC Emulation hab ich tatsächlich wenig Probleme, aber Rpi geht leider gar nicht. Also nicht für Platformer und andere Spiele wo es auch auf Reaktionszeit ankommt und zusätzliche 50ms Delay den Unterschied zwischen Gegnern/Bullets ausweichen oder berühren bzw von Kante abspringen oder in den Abgrund fallen ausmachen. Spiele wie Pokemon oder Final Fantasy gehen natürlich ohne Probleme auch mit der Latenz.
 
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der_infant schrieb:
Mit einem Emulator hat man immer ein spürbaren Lag. Super Mario spielt sich damit als ob man 100 Jahre alt ist und dazu noch 10 Bier intus hat.
Das stimmt halt einfach nicht.

Mag sein, dass das mit dem Pi so ist.
Mag auch sein, dass es Emulatoren am PC gibt, die viel Lag haben.
Aber es gibt eben auch welche, die ziemlich tight sind.
 
SV3N schrieb:
Es hat schon seinen Grund, dass die [in der Tat sehr teuren] Analogue Geräte immer sehr schnell vergriffen sind.

Scheisse

Diesmal noch haarscharf Glück gehabt, glaub das Ding ist ne gute Geldanlage. In deren Shop ist ja permanent alles ausverkauft :( Ich hoffe ich krieg noch einen GameBoy!
 
USB-Kabeljau schrieb:
Aber es gibt eben auch welche, die ziemlich tight sind.

Gibt einige Speedruns wo Emulatoren verboten sind idR, weil diese nicht so 'tight' sind wie die richtige Konsole.
 
@Hylou: Oder tighter als die Originalkonsole sind. ;)


Sind dann eher die Konsolen, die etwas schwerer zu emulieren sind (N64 zB) bzw. in der Emulationsszene nicht so beliebt sind und deshalb bis heute nur relativ wenige Entwickler sich daran versucht haben (Xbox, Dreamcast zB), die keine guten Emulatoren haben.

Spätestens aber ab der PS2/Xbox/Gamecube Generation wirds aber leistungstechnisch unmöglich (momentan) einen akkuraten Emulator zu haben. Und die Komplexität der Systeme steigt ab da dann auch extrem.
 
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Hm also das ist aber auch falsch, da wird Software technisch was ausgehebelt, in den antworten zu dem Clip wird "negativer lag" erwähnt

Das heißt das Spiel verhält sich eben nicht wie das original Hardware darstellen würde und hier kann ich mir durchaus vorstellen das es da auch zu Problemen kommen kann

Was ist wenn das Spiel ein input an einer Stelle erwartet und der kommt nicht wie im original, mal so dargestellt zu großer lag man landet vor dem Ziel zu einer lag wenn man das aus dem video ranzieht man landet vor dem Ziel bei gleicher absprung Gestelle

Zumal ist das nur eine sehr kurzer einzel Clip ohne wirkliche Erklärung

Edit

Ich hab absolut nichts gegen Emulation hab selbst den einen oder anderen handelt bzw spiele snes spiele auf der Switch oder bei moderneren Konsolen kann man viel rausholen zb dreamcast

Aber für mich ist einfach das feeling original Module wo reinzustecken und ohne grossen Aufwand an ein modernen TV zu hängen was sich dann den zum original nahezu gleich verhält
 
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Der Preis ist absolut in Ordnung, da es wirklich nur für freaks ist. Die Entwicklung und Produktionskosten sind bestimmt nicht ohne.

Vorteil gegenüber jeder Emulation:

Original
Bildqualität
Soundqualität
geringe Latenz
Original Kassetten (Lizenz)
Aktuelle Hardware
 
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Original - originalgetreu, und das können Emulatoren auch
Bildqualität - Nope, kein Vorteil
Soundqualität - Nope, kein Vorteil
geringe Latenz - Vorteil eventuell messbar; müsste mal analysiert werden



Das hier erinnert mich doch sehr stark an die Diskussionen in Musik-Production-Foren, wo die Leute der Meinung waren, eine DAW-Software klänge besser/anders als eine andere.
Oder noch besser: Die Software klänge besser auf einem Mac als auf einem PC.

Technisch ergibt das alles überhaupt keinen Sinn.
Aber der Placebo-Effekt war stark.

Hier scheint es genau das selbe zu sein.
Es ist und bleibt digitales Processing und dessen Output hängt nur vom Coding ab und nicht von der Plattform.
 
Das Teil ist von Geeks für Geeks gemacht.
Stolzer Preis.

Aber, die 1000 Einstellmöglichkeiten würden mich fertig machen.
Für jemanden der einfach nur alte Retrogames auf seinem 4k TV zocken möchte, ist das Teil zu komplex.

Ist wie ein WinUAE auf dem TV :D
 
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Ich habe Zelda Links Awakening auf dem GPi mit Pi Zero und Retropie gespielt und mir ist kein LAG aufgefallen oder irgendwie was anderes war als damals auf dem Game Boy.
Breath of Fire macht für mich auch keinen Unterschied zum SNES Emulator (Switch Online) auf der Switch .
Ich kann mir allerdings vorstellen dass der LAG je nach Spiel und Emulator vorhanden ist. Früher gab es halt auch mehr Spiele wo Reaktionszeit wichtiger war. Gibt auch einige Videos, in denen man Kids von heute Super Mario vorsetzt und die Probleme haben, kann mir durchaus vorstellen, dass der Emulator dabei auch eine Rolle spielt.
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Es ist und bleibt digitales Processing und dessen Output hängt nur vom Coding ab und nicht von der Plattform.
Nur lässt sich das Verhalten von mehreren Prozessoren die mit einem bestimmten Takt im Megahertzbereich synchron laufen nicht wirklich in Software nachbilden. In Software kann ich zwar relativ einfach den Befehlssatz eines anderen Prozessors emulieren, aber nur sehr schwer das zeitliche Verhalten im Zusammenspiel mit anderen Logikbausteinen, weshalb die meisten Emulatoren Hacks einsetzen um bestimmte Effekte, die mit der echten Logik mit dem richtigen synchronen Takt möglich sind, halbwegs anzunähern.
 
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Wenn sich hier schon die analogue Kenner treffen, fals einer ein mega SG hyperdub Edition über hat, zu einem fairen Preis pm bitte
 
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