textract schrieb:
Eine HDD hat in einem Rechner nichts mehr verloren.
Dark & Light ist zum Beispiel auf einer HDD unspielbar, wenn Mapdaten geladen werden müssen, da fallen die FPS gerne mal auf 10.
Sagt jemand, der keinen Nutzen aus viel Speicher zieht.
Was macht jemand wie ich, der nicht nur stumpfes Daddeln wie 90% der User hier im Sinn hat, sondern nebenbei auch noch Bilder damit bearbeitet, stackt, etc.?
Ich schaffe es teils pro Nacht zwischen 500 GB und 1,5 TB Bilddaten zu schreiben. Diese müssen dann gestackt und bearbeitet werden, was sehr viel Aufwand ist.
Erklär mir doch mal bitte, wie ich ohne HDD vorgehen soll?
Und ich frage das bewusst mit dem Hintergrund, dass ich schon 3 TB via SSDs im PC verbaut habe, die aber hinten und vorne nicht mal zur Bearbeitung reichen.
SSDs in 4 TB+ sind nach wie vor viel zu teuer, selbst wenn es simple S-ATA III 2,5" Varianten sind.
Dein Spielebeispiel ist komplett für die Tonne.
Das Game ist dermaßen schlecht optimiert und performt nach UE4 genauso mies wie andere UE4 Titel.
Ich hatte das Game auf einer HDD ( WD Red ) und da gabs garkeine fps-Drops oder sowas. Die Ladezeiten waren lediglich unter aller Sau.
Als nächstes willst du den Leuten noch NVME SSDs als OS Laufwerk usw. empfehlen wa?
Einfach nur lachhaft.
Bisher ist der einzige Nutzen bei NVME SSDs der, dass man große Datenmengen ala Bildbearbeitung / Videobearbeitung extrem schnell verwerten kann und sonst nichts. Datenbanken und die schon genannten 2 Zwecke sind für NVME relevant und das wars.