Sly123
Lt. Commander
Wissenschaftler habe herausgefunden, dass...
Und On-Topic:
Ich habe momentan ca. 250GB SSD-Speicher zur freien Verfügung.
Man muss da leider immer noch überlegen was man wo installiert.
Bis vor Kurzem waren es noch ca. 70GB und da war spätestens bei zwei spielen Schluss.
Das hat mir trotzdem gereicht, da ich immer nur ein Spiel gleichzeitig ernsthaft spiele
und man diese bei Steam leicht verschieben kann.
Es ist wirklich übertrieben hier irgendwelche Empfehlungen zu geben.
Nicht, dass jetzt Spiele ausschließlich für SSDs optimiert werden und auf HDDs nur noch eine Ruckelorgie stattfindet...
Bisher musste man doch nur mit längeren Ladezeiten rechnen und entweder es machte einem nichts aus oder man hat die Kohle für eine (neue) SSD ausgegeben.
Für das Betriebssystem ist es aber m.M.n. unbedingt zu empfehlen.
Und On-Topic:
Ich habe momentan ca. 250GB SSD-Speicher zur freien Verfügung.
Man muss da leider immer noch überlegen was man wo installiert.
Bis vor Kurzem waren es noch ca. 70GB und da war spätestens bei zwei spielen Schluss.
Das hat mir trotzdem gereicht, da ich immer nur ein Spiel gleichzeitig ernsthaft spiele
und man diese bei Steam leicht verschieben kann.
rZx schrieb:wie jetzt wieder alle so tun, als wäre das der neueste Standard den jeder haben muss.
(siehe 4k, 1080p ist scheisse, 3gb bei einer gtx780 ein jahr nach release müll - obwohl viel länger spielbar)
ich hab einige unwichtige spiele nicht auf der ssd, weils einfach egal ist.
und vor kurzem hieß es hier auch noch vermehrt, hdd für spiele. fyi.
Es ist wirklich übertrieben hier irgendwelche Empfehlungen zu geben.
Nicht, dass jetzt Spiele ausschließlich für SSDs optimiert werden und auf HDDs nur noch eine Ruckelorgie stattfindet...
Bisher musste man doch nur mit längeren Ladezeiten rechnen und entweder es machte einem nichts aus oder man hat die Kohle für eine (neue) SSD ausgegeben.
Für das Betriebssystem ist es aber m.M.n. unbedingt zu empfehlen.
Zuletzt bearbeitet: