News Analyse der Mediennutzung: X (Twitter) verzeichnet Nutzungsrückgang um 30 Prozent

time-machine schrieb:
Was die Öffentlich Rechtlichen aber hier tun, ist bewusste Täuschung, alleine im Februar, wurden 79 Zufälle aufgedeckt,bei diesem Vorgang kann man unmöglich von einem Fehler sprechen.
time-machine schrieb:
Kann man gerne nachprüfen, kommt nicht von nius oder so einem hetzter Format, es gibt dazu eine sauber strukturierte excel liste mit datum, sender,Thema.Interview Partner, partei, etc.
Hau mal Link raus, schau ich mir gerne an.
Um was gehts denn da jetzt aber genau.
Um Mitarbeiter der ÖR die als zufällige Passanten verkauft werden oder um Interview Partner die Partei xzy angehören? In welchen Fällen kam es denn hier jetzt zu diesen 79 "Zufällen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
tipmyredhat schrieb:
Was für ein Kindergarten, nichts als Beleidigungen und Anfeindungen.

Wenn die eigene Methodik und Rhetorik sich nicht mehr vom Klassenfeind unterscheiden lässt, muss man sich nicht wundern, wenn das Rächts-Rächts-Nazi-Tourette keinerlei Wirkung mehr zeigt.
Viel Spaß noch in der Echokammer, die Realität lässt sich aber leider nicht wegbrüllen.
Ah,bist so ein libertärer der meint ,man solle die Nazis ,einfach mal machen lassen?

Welche Realität?
Das ihr ganzen verharmloser Angst vorm Ausländer habt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, saintsimon, Rockstar85 und 2 andere
bruteforce9860 schrieb:
Stimmt Bruteforce, bei 5 gesprochenen Sprachen, informeire ich mich zu einseitig, Fachliteratur gibt es auch noch, aber aber wer die öffis ignoriert oder kritisiert ist ein böse böser VT, Populist und Rechter Hetzer.

NDR lese ich grundsätzlich nicht, ist mir zu woke

Erst nius, dann wird versucht es ins lächerliche zu ziehen um dann vom empirisch wissenschaftlicher arbeit zu faseln,um dann fest zu stellen Oh, ein Blog ist gar nicht dazu verpflichtet journalistisch zu arbeiten.
Ja, ach was!
Das die Parteizugehörigkeit bei sorgfältiger Journalistischer Arbeit klar zu kennzeichnen ist, wurde natürlich mit keinster Silbe erwähnt.
Der öffentlich Rechtliche eben, Selbstbedienungsladen der solange funktioniert,
solange die braven Bürger Zahlen.
Hätte mich aber auch gewundert wenn mal nicht rechts geframet wird.
Gendersprache im Preis inkl.

aber hier Bitteschön https://twitter.com/JuWeiMa/status/1763624354615619884
weiter unten, 79 Zufälle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und ChilliConCarne
@time-machine
Dafür das du so belesen bist, scheinst du ausschließlich links zu posten von denen du selbst keine Ahnung hast ( siehe den Link von deinen pcmag Artikel.) Oder du verlinkst Quellen die so dermaßen einseitig in ihrer Berichterstattung sind, dass ich nicht weiß, ob ich darüber lachen soll, oder den Kopf gegen den Tisch hauen. Das ist also eine Quelle, der du eine neutrale Berichterstattung zutraust?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240312-194856.png
    Screenshot_20240312-194856.png
    530,8 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, Wintermute, bruteforce9860 und 7 andere
Man kann den ÖRR schon kritisieren. Nur halt nicht in bester AfD-Sprech. Muss man aber auch erst lernen Kritik abseits von Popolismus zu formulieren. Und ohne Fackeln. Mistgabeln.

P.S.: Der Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, bruteforce9860, Stramma und 4 andere
Screenshot_20240312_195533_Brave.jpg

Da kommt zusammen was zusammen gehört 🫶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, Rockstar85, bruteforce9860 und 8 andere
time-machine schrieb:
Damit scheinen sehr viele deutsche ein Problem zu haben, ich als Ausländer habe damit überhaupt kein Problem.
Sorry aber bei deinem Unsinn weiß ich nicht, ob eine Antwort lohnt.

Nur 2 Hinweise:

Wenn du Ausländer bist, wirst du dich selbst remigrieren müssen. Wird spannend
Und 2.
Die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selbst. Für mich bist du genau das und das kann ich dir sehr offen sagen, ohne dich zu beleidigen :)

Der einzige der noch mal in die benimm Schule gehen müsste, wärst du. Und ja du bist das Gegenteil von woke, also eher Gesellschaftsunkritisch.
Vllt bist du ja das Schlafschaf, wenn man als Selbstdenker erst mal Nius, Elon, Sellner und Co befragen muss, was man denken soll.
Ein Buchtipp möchte ich dir noch an die Hand geben:
Landolf Ladig: Nie zweimal in derselben Fluss.

Nur damit du weißt, was dir blüht.

Und der letzte Rechtsruck hat den Brexit bewirkt und jeden Briten bis heute im Schnitt 3800€ im Jahr gekostet. Immerhin ist man nun frei und Polen freut sich über britische Unternehmen.

Dank dem Wahnsinn Brexit, kannst du alle Marktliberalen die Milei, die Hayek Gesellschaft feiern, und wie Trixi nicht mal Ahnung von Wetter und Klima haben, widerlegen. Auch wenn die Briten dafür leiden müssen, hat es für den Rest der EU ein abschreckendes Beispiel. Mögen wir als Gesellschaft draus lernen, dass Populismus nur zur Abschaffung der Freiheit führt.

Siehst mal, sogar ganz ohne das beim NDR zu lesen ;) und ja, ich bin woke, weil ich möchte, dass unsere Grundwerte erhalten blieben und sie für alle gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moa, Belerad, Wintermute und 9 andere
Belerad schrieb:
Das ist also eine Quelle, der du eine neutrale Berichterstattung zutraust?
Was ist denn dieser JWM für ein Wirrkopf? Warte, eigentlich will ich es gar nicht wissen.

Warum sollte man Leute so nennen und warum soll das strafbar sein? "Schlampe" ist mKn strafbar. Jeder kann sich auf die Straße stellen und "Drecksstaat" rufen…das ist höchstens eine Ordnungswidrigkeit (Lärmbelästigung). Eben weil wir in einem sehr freien Land leben!

viele Grüße
soggi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
bruteforce9860 schrieb:
Upsi. Da hast du nius aber hopps genommen:)

Nun ja der Reichelt hat wieder vor Gericht verloren, nach der Niederlage gegen Florian Schröder, muss das echt langsam masochismus sein, was Reichelt da durchlebt. Du intellektuell nackt habe ich ihn dann doch eher selten erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi und Djura
soggi schrieb:
Jeder kann sich auf die Straße stellen und ‚Drecksstaat‘ rufen…das ist höchstens eine Ordnungswidrigkeit (Lärmbelästigung). Eben weil wir in einem sehr freien Land leben!
Diejenigen die am lautesten "Diktatur" brüllen, realisieren scheinbar nicht, das sie das tun können was sie gerade tun, ohne eingeknastet zu werden oder anders verfolgt.
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
muss das echt langsam masochismus sein, was Reichelt da durchlebt.
Seinen Anwalt freut es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvnbld, Leeway, fram und 3 andere
knoxxi schrieb:
Diejenigen die am lautesten "Diktatur" brüllen, realisieren scheinbar nicht, das sie das tun können was sie gerade tun, ohne eingeknastet zu werden oder anders verfolgt.
Über diejenigen, die aus dem sicheren Deutschland für Putin, Erdogan usw. auf die Strasse gehen und diese auch wählen, hat Nikita Miller (Comedian) mal gesagt: "... das ist so, als würden Freilandschafe für Käfighaltung demonstrieren."

Ich finde, das bringt es auf den Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Rockstar85, saintsimon und 2 andere
time-machine schrieb:
Kann man gerne nachprüfen, kommt nicht von nius oder so einem hetzter Format, es gibt dazu eine sauber strukturierte excel liste mit datum, sender,Thema.Interview Partner, partei, etc.
Diese Aussage wollen wir doch nochmal festhalten, nachdem du JuWeiMa hier verlinkt hast :D

time-machine schrieb:
bei 5 gesprochenen Sprachen
Hat keiner nach gefragt und stärkt auch nicht deine Position.

time-machine schrieb:
aber aber wer die öffis ignoriert oder kritisiert ist ein böse böser VT, Populist und Rechter Hetzer.
Hier im Thread hat sicherlich jeder etwas am ÖRR zu kritisieren, geht aber ohne Stimmungsmache. Ist bei dir wieder der übliche Sprech, den man zu Genüge hört. Hast gut beim Populismus-Workshop aufgepasst.

time-machine schrieb:
NDR lese ich grundsätzlich nicht, ist mir zu woke
Wenn dir der NDR schon zu "woke" ist, ist das bemitleidenswert. Selektierst wohl doch vor, welche Medien deine Ansichten bestätigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Stramma, Dama und 6 andere
time-machine schrieb:
Fehler machst du als Mensch um daraus zu lernen und es das nächste mal besser zu machen, damit sich dieser Fehler nicht wiederholt,damit du erfahener in Zukunft mit solchen Situationen umgehst, absolut.
Ich weiß nicht, ob das ein Selbstgeständnis war, oder einfach nur eine Selbstdemontage..

Ich vermute mal erstes:

https://uebermedien.de/92901/nius-p...mus-sondern-wut-ohne-ruecksicht-auf-verluste/

und SO geht dann richtiger Journalismus, vermutlich ist die der Stefan auch zu Woke. Ach Stefan hat einen Lesenswerten Artikel zum Thema Correktiv geschrieben und viel wichtiger noch, zum Thema Lobbyismus, we call ist Korruption, in der CDU..
Nebenbei gibt der komplette ÖR der Opposition mehr Sendezeit und Gewichtung als die kompletten Privaten zusammen. Klar dass Julian sich da nur mit Feigenblättern über Wasser halten kann, wo er doch ganz schamlos beim ÖR abschreibt.

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/ar...tagswahl-oeffentlich-rechtliche-92569488.html
Man kann sagen, auch wenn im Gros die Öffentlich Rechtlichen die Gesellschaftsmeinung vertreten, und so hart es klingt, arbeiten sie der AfD an der eigenen Abschaffung auch noch zu (egal was sie machen). Denn die Wahlberichterstattung ist eben wichtiger als sich mal zu Positionieren, dafür gibt's dann Heute Show oder Extra3.

Da sage nochmal einer, der ÖR wäre lernfähig ;)
Lange Rede kurzer Sinn.. Wer glaubt, Nius betreibe Journalismus, der glaubt auch, dass der ÖR Staatsfunk ist. Dem widersprechen alle Studien, viel mehr haben wir in Deutschland derzeit Realitätsflucht:

https://www.rheingold-marktforschun...tschland-auf-der-flucht-vor-der-wirklichkeit/

Ach ja, Eskapismus ist eine Krankheit. Nur damit wir mal wieder bei den Sachthemen sind. Man könnte also Sagen, ein Großteil der Deutschen ist Katastrophenmüde und flüchtet sich in die eigene Welt. Klar, dass das Reichelt, Höcke, Brandner, Krah und Co nutzen.. Populisten haben schon immer Schuldige für Probleme gefunden. Machst du nebenbei auch, schade eig.


Und sollte es dir zu Woke sein, dass wir in Deutschland immer noch Menschen abschieben, die in Arbeit leben und zur Gesellschaft etwas beitragen, dann würde ich sagen, dann solltest du vllt überlegen, ob du aus deinem Eskapismus mal hinaus flüchtest.. Filterblasen sind etwas sehr schreckliches und Demut lernt man, durch zuhören. Hätten 2015 mal einige tun sollen.

@knoxxi
Medienkompetenz ist halt wichtig..
Aber kein Wunder, wenn viele Leute die unliebsamen Dinge dann einfach ausblenden wollen. War es nicht Künast der erklärt wurde, als Politikerin muss man auch mal Drohungen aushalten? Ich dachte immer, unsere Gerichte wären Links :o

https://www.sueddeutsche.de/politik...t-bundesverfassungsgericht-facebook-1.5520400
Tja, das Linke Verfassungsgericht hat Künast dann nach Jahren doch mal Recht gegeben... Komisch Komisch. Wie passt das zu JWMs Aussage denn bloß? Ahh ich weiß, die haben das Urteil nicht gelesen, so einfach ist die Welt.

@time-machine
Schau mal hier lernst du noch was. Auszug aus dem Artikel:
"Künast zog vor Gericht, und im Zuge des Prozesses wurde sie mit zahlreichen Hassposts überzogen. Sie verlangte von Facebook Auskunft über die Bestandsdaten der Nutzer - aber in einem ersten, heftig kritisierten Urteil hielt das Landgericht Berlin im Jahr 2019 eine lange Liste solcher Kommentare für zulässig, darunter "Dreckschwein", "Drecks Fotze" und "Stück Scheisse". Auf Künasts Beschwerde korrigierte das Landgericht sich teilweise, und das Kammergericht hielt in der nächsten Instanz weitere Posts für beleidigend."

Na? klingelt es? Künast musste vor unser Verfassungsgericht ziehen... 3 JAHRE Rechtsstreit!

Weiter im Text:

Das Bundesverfassungsgericht beanstandete nun die Wertung des Kammergerichts zu den zehn für zulässig erachteten Posts. Darunter die Formulierungen "Pädophilen-Trulla", "Die alte hat doch einen Dachschaden, die ist hol wie Schnittlauch man kann da nur noch" und "Sie wollte auch mal die hellste Kerze sein, Pädodreck". Zwar habe die Meinungsfreiheit zum Schutz von "Machtkritik" nach wie vor ihre Bedeutung. Allerdings erlaube sie "nicht jede auch ins Persönliche gehende Beschimpfung von Amtsträgerinnen und Amtsträgern".

Und nun kommst du sicher drauf, warum man Alice als NS... bezeichnen darf und Höcke als Fascho.. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moa, Wintermute, Djura und 4 andere
Rockstar85 schrieb:
Wenn du Ausländer bist, wirst du dich selbst remigrieren müssen.
Läufst du dann mit oder verteilst du Flugblätter?
Aber schön dass du so schnell dein wahres gesicht zeigst, dir niveaulosigkeit zu unterstellen oder Feindlichkeit gegenüber... wäre noch sehr freundlich ausgedrückt.
Aber mein lieber du bist Brave und Weltoffen, achtest auf deine Umwelt in deinem Lastenfahrrad und so tolerant :-)
Spiritualität würde dir womöglich helfen.
Rockstar85 schrieb:
Landolf Ladig: Nie zweimal in derselben Fluss.
Wähle keine Parteien,und Bücher oder Selbstdarstellung über einzelne Mitglieder langweilen mich, da ich Parteiensysteme als grundlos veraltet und nicht fortschrittlich halte.
ich danke dir dennoch für den Buchtitel. leider vertritt keine einzelne Partei in Deutschland meine Interessen auch nicht der Blaue aus Thüringen,außer vielleicht die Tierschutzpartei.
Lese du mal lieber "Gustave LeBon Psychologie der Massen" damit bekommt man einen viel besseren Überlick über die Kunst der Massenpsychologie und warum Programmierung so gut wirkt.
bruteforce9860 schrieb:
nachdem du JuWeiMa hier verlinkt hast
Es geht um den Inhalt der Zufällig ausgewählten Passanten, was solche gestalten sonst noch absondern, interessiert mich nicht. Soll man jetzt auch kein J.K Rowling lesen weil irgendwelche gestalten Ihre äußerung nicht teilen? Kein HDR mehr gucken weil Peter Jackson beim Dreh kein Wert auf das Tierwohl legt?
Entweder du siehst ein, das diese Liste gut ausgearbeitet ist, oder Du Distanzierst dich komplett und es ist dir völlig egal, dass der Gebührenzahler hier bewusst veräppelt worden ist.
ich tippe mal letzteres.
bruteforce9860 schrieb:
Hast gut beim Populismus-Workshop aufgepasst.
kann ich nicht beurteilen, da ich bis jetzt nicht mal wusste das sowas existiert.
Aber scheinbar bist du da rausgeflogen, und warst selbst denen viel zu extrem.
Rockstar85 schrieb:
Populisten haben schon immer Schuldige für Probleme gefunden. Machst du nebenbei auch,
ich krtisiere den Deutschen Journalismus weil dieser zu sehr in Watte gepackt ist, mit den Werkzeugen eines reichelts von dem ich übrigens auch nichts halte, wird man nur noch mehr öl ins Feuer gießen.
Das Problem ist viel eher, das man es verlent hat unbequeme Fragen in Talkshows,interviews zu stellen und diese ganze debatte so verweichlicht dass man dann total schockiert ist, wenn jemand mal die Fakten benennt.
Daher ist mir das auch viel zu mühsellig deutsche medien ünerhaupt noch zu konsumieren.
Vereinzelt, aber eher selten.
In anderen Ländern wäre ein scholz zb. nach seinem Verfassungswidrigen haushalt, vom Hof gejagt worden, andere Politiker in Talkshows mit unbequemen Fragen durchbohrt worden, aber dies spiegelt auch unsere Gesellschaft wieder.

Wenn das gesagte euch nicht passt, heisst es nicht automatisch dass dies populistisch oder rechts ist, das gleiche hat man auch mit den Bauern versucht, dürfen wir nicht vergessen.
Wenn Journalisten so arbeiten, auch bei den öffentlichen, sollten diese Menschen tatsächlich mal in den Spiegel schauen und sich selbst hinterfragen.
Nochmal, die Sendeanstalten in meinen Heimatland, berichten nicht regelmäßig über Populismus, Rechter Rand oder dergleichen.Dort werden politische gegner auch nicht versucht zu entmenschlichen, ich finde sowas einfach sehr unprofessionell.
Warum ist das in Deutschland so? Es muss schon einen Grund dafür geben.
Hatte Silone recht und es fällt nur niemanden auf?

Was ich sehr schade finde, der Meinungskorridor wird hier immer enger, eine andere Meinung ist in anderen Ländern eine andere Meinung. hat man hierzulande scheinbar verlernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Beschi und ChilliConCarne
Welcher Meinungskorridor?
Du kannst doch deine Meinung haben.
Andere haben halt ihre.
Und mit Widerspruch muss man immer rechnen wenn man seine Meinung kund tut.

Unbequeme fragen in Talkshows? 🤣
Gibt es zu genüge.

Es gibt halt einen bitteren Nachgeschmack wenn die Person ,oder auch ihre Partei,öfters sehr negative aufgefallen sind.
Zb. in Sachen Migration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, bruteforce9860, Belerad und 3 andere
time-machine schrieb:
Was ich sehr schade finde, der Meinungskorridor wird hier immer enger, eine andere Meinung ist in anderen Ländern eine andere Meinung. hat man hierzulande scheinbar verlernt.
Du hast doch deine Meinung. Was dir nicht passt, ist, dass man dir widerspricht. Das juckt dein rechtes Ego, daher biste aufm Trip mitm mEiNunGSkoRriDor.

Meine Fresse, wie kann man nur derart verblendet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, bruteforce9860, Vulv und 4 andere
time-machine schrieb:
Es geht um den Inhalt der Zufällig ausgewählten Passanten, was solche gestalten sonst noch absondern, interessiert mich nicht.
Ok und was ist jetzt daran falsch? Nimmt man mal als Beispiel die Bauernproteste der letzten Wochen und Monate. Da kommen dann aus allen Teilen der Republik Menschen nach Berlin um dort gemeinsam zu demonstrieren und der RBB läuft dann dort rum und interviewt Demo Teilnehmer. Die können doch nicht jeden Lokalpolitiker in Deutschland kennen + niemand muss auf die Frage antworten welcher Partei er angehört etc.
Du implizierst, bzw der Verfasser deines geposteten Links, das die ÖR absichtlich Menschen ausgewählt haben die Stimmung gegen Partei X gemacht haben und dabei dann absichtlich deren politische Einstellung verheimlicht haben.

Und ich halte das genau das für absoluten Bullshit. Es ändert nichts daran ob man dann schreibt "Karl Günther, Bauer, Mitglied CDU" oder whatever. Der Mensch hat trotzdem eine Meinung die er öffentlich kundtut, daran ändert auch seine Parteizugehörigkeit nichts. Wo wird denn hier bitte jemand veräppelt?
Und warum keine AFDler interviewt wurden? Vermutlich wurden sie das aber man hat es rausgeschnitten weil sie bei der AFD sind oder? Oder vielleicht weil sie sich bewusst nicht vor der Kamera äußern wollten? Soll ja durchaus auch vorkommen das Menschen keine Interviews geben wollen.

Keine Ahnung wie man so dermaßen verblendet sein kann. Redest was von neutralem Bericht ohne Hetze und kommst dann mit einem Link von jemanden der 24/7 nichts anderes macht als zu hetzen.
Da ist mir vollkommen scheiß egal wie "ordentlich" diese Liste ausgearbeitet ist. Sie wurde von jemanden erstellt der mit ordentlich Vorurteilen an das Thema ran gegangen ist. Ich wette mit dir wenn jemand sich das genauer ansieht wird man sehr schnell zu dem Ergebniss kommen das auch bei dieser "ordentlich" ausgearbeiteten Liste paar Personen weggelassen wurden die nicht ins Narrativ passen.
time-machine schrieb:
Nochmal, die Sendeanstalten in meinen Heimatland, berichten nicht regelmäßig über Populismus, Rechter Rand oder dergleichen.
Was ist denn dein Heimatland wenn man fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, TheManneken, moa und 3 andere
Djura schrieb:
Das juckt dein rechtes Ego
Kommen da noch Argumente oder nutzt du bewusst die rechte Keule wenn dir nichts mehr einfällt?
So kann man ganz gut vom eigenen Rechten Gedankengut ablenken, vielleicht merkt es ja keiner.

Die letzten Seiten kommt von euch nur populismus, Rechts N*zi und persönliche Anfeindungen.
Sachlichkeit scheint ein Fremdwort zu sein.


Atnam schrieb:
dabei dann absichtlich deren politische Einstellung verheimlicht haben.
Genau das, als vielen in den Socials aufgefallen ist, das die Dame von der Demo beim HR arbeitet, wurde erst bei der Nachbearbeitung eingeblendet das Sie Mitarbeiterin dort ist.
Die 2. version schaut nur kaum jemand.
Mir Verblendung unterstellen, aber den Wald vor lauter bäumen nicht sehen wollen.
Ihr wurdet gut programmiert, so möchte man euch haben, mit euch wird man jeden blödsinn durchsetzen können und wartet brav auf die nächsten Anweisungen.

Der Bericht mit Sexismus in Videospielen entsprach auch vollkommen den Tatsachen nicht war, Leute Ihr seid so lost das ihr darauf nicht klar kommt, für 18.36€ verarscht zu werden.

Hoffe das niemand außenstehender diesen thread lesen wird, erschreckend was hier abgeht.
Sachlichkeit und Austausch ist einigen hier ein Fremdwort.
Zeigt aber auch sehr gut, wie ihr zukünftige Mitglieder abschreckt, bist nicht der Meinung von uns, dann bist du halt ein N*zi

Ein sehr sehr dunkles Kapitel, eines sonst sehr guten Forums mit vielen hilfsbereiten Mitgliedern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChilliConCarne
Und jetzt spielst du die Opfer Karte aus.
1:1 was die rechten Populisten seit Jahren machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Rockstar85 und Djura
Zurück
Oben